Shibari: Emotionen, Fetisch und Umarmungen - Deutschland (27.01.2025)
Du hast Fantasien von kompletter Wehrlosigkeit und der innigen Umarmung mit Seilen? Du möchtest Dominanz und erotische Nähe spüren? Deine Fetische auch im Seil leben? Entdecke mit uns die unglaubliche Wirkung von Shibari!---
Educator-Stream im JOY-Themenmonat "Bondage"
Shibari_Bremen goes JOY Sex-Educator. Wir sind sehr stolz darauf und möchten euch in diesem Stream einen Blick auf die magische Welt der Seile und viele interessante Tipps/Erfahrungen aus unseren Workshops geben. Dieser Stream wird später auch in der JOYclub-Mediathek als Aufzeichnung zu finden sein.
In diesem Stream wird sich alles um die Themen emotionales Fesseln, die Wirkung von Seilen und das Einbringen von persönlichen Fetischen in euer Fesselspiel drehen. Ganz oft stehen auch Themen wie "Unterwerfung & Wehrlosigkeit, Dominanz spüren und Kontrolle abgeben" an den obersten Stellen. Wir wollen euch die Welt der japanischen Fesselkunst Shibari näherbringend und danach eure Fragen dazu beantworten. Wir sind gespannt was euch zu diesem Thema bewegt!
Unser Stream richtet sich an komplette Anfänger, aber auch Rigger:innen mit Vorkenntnissen, die ihr Liebesleben im Alltag mit Bondage zum Abenteuer werden lassen wollen. Mit wenigen Bondage-Techniken erzielen wir beim Partner eine hoch erotische Wirkung.
Für Einsteiger - auch ohne Vorkenntnisse.
Inhalte:
• Wir zeigen euch die Kunst des Shibari am Boden, werden aber auch eine sogenannte Teilsuspension (Körper am Boden, Arme und Beine in der Luft) zeigen. Wir erklären euch an ausgewählten Fetischen wie man sie ohne großen Aufwand in euer Spiel integrieren kann.
• Sicherheit / Konsens (Auszug)
• Aufgrund der knappen Zeit werden wir uns nicht auf die Basistechniken, sondern auf die emotionalen Aspekte des Fesselns konzentrieren - mit tollen Tipps für euch, lasst euch überraschen!
Es ist also kein direkter "Technik-nach-fessel-Workshop", sondern eher eine Vorführung mit vielen interessanten Infos und anschließendem Q&A.
Was habt ihr davon?
• Shibari und die emotionale Wirkung besser verstehen
• Ihr könnt entscheiden, ob Bondage euer (Erotik-)Leben bereichern könnte oder eine Fantasie bleibt
• ihr könnt eure Fragen stellen
• viele Tipps, die sofort anwendbar sind
Wir freuen uns auf euch!
Wann?
Montag, 27. Januar 2025
von 20.00 - ca. 22.00 Uhr
Wo?
über den JOYClub-Livechat
Hinweis:
Trotz großer Sorgfalt und vieler mündlicher Sicherheits-Hinweise im Online-Event, wird keinerlei Haftung für eventuelle Schäden aus der Anwendung der gezeigten Fesselungen/Techniken übernommen. Jeder Teilnehmer des Online-Events handelt (auch nach der Veranstaltung) auf eigene Gefahr. Der Livestream ist zeitlich stark begrenzt und kann und will keinen echten Workshop ersetzen.
Über uns
Das Shibari Bremen Dojo ist ein neuer Ort für Fesselbegeisterte in Bremen. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, holt es einen Hauch Japan nach Europa und lädt ein, in entspannter Atmosphäre zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Alle, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, die Techniken des bekannten Osada Steve kennen zu lernen, können hier einen unverbindlichen Einblick in die Fesselschule in Bremen bekommen. Besucht mein Profil, um mehr über mich zu erfahren oder schreibt gerne eine Nachricht!
Kosten
kostenlos
Mit den Seilen die Seele berühren.
Bondage bedeutet nicht, einen Körper hübsch zu fesseln. Oder nicht nur - und sehr viel mehr als das. In ihm vereinen sich die wohl widersprüchlichsten Gegensätze des menschlichen Geistes: Sinnlichkeit und Lust begegnen ästhetischer Perfektion und Kunst. Ein leidenschaftliches Spiel, in dem der Fesselnde den Gefesselten nicht nur umgibt, sondern ihn auch ganz durchdringen kann – Bis hin zu völliger Ekstase.
Die richtige Technik ist ein wichtiger Teilaspekt auf dem Weg dorthin. Auf dem Weg, den Körper in einem erotischen Spiel von Macht und Ohnmacht einzufangen, den Geist aber in orgasmischen Höhen treiben zu lassen. Viel wichtiger ist es jedoch zu wissen, wie man seinem Partner diese Gefühle entlocken kann. Wie man ihm zuhört, damit man die richtigen Töne bei ihm trifft.
Dabei kommt es nicht nur auf das Seil an, und wie es um den Körper geführt wird. Auch das Timing ist wichtig. Die Klaviatur von zarten und harten Berührungen, von strammen Fesseln und sanften Liebkosungen der Haut. Der Wechsel von Nähe und Distanz, von Überwältigung und Verführung… Die Möglichkeiten im Shibari sind unendlich. Es ist eine Reise, eine wundervolle Kunst, die weit über schöne Fesselungen hinausgeht und eine völlig neue Erfahrung der Sinnlichkeit ermöglicht:
Das Shibari Bremen Dojo
Als deutschlandweit lizenzierter Trainern für das Osada-ryu kann ich die Techniken und Philosophien dieses Shibari-Stils von Grund auf bis zu den Prüfungen lehren. Meine Ausbildung zum Trainer habe ich in Wien begonnen und bei meinem Sensei Osada Steve nach mehreren Aufenthalten in Tokyo abgeschlossen.
Osada-ryu
Das Osada-ryu ist ein sehr umfassendes Fesselsystem, das verschiedene Shibari-Stile miteinander vereint. In ihm sind die komplexen Fesselungen in kleinere Einheiten unterteilt und machen sie so leicht erlernbar. Besondere Aufmerksamkeit im Osada-ryu gilt den Gefühlen des Models und der Kommunikation zwischen den Fesselpartnern. Ihr werdet euch wundern, welche Emotionen ihr mit den Seilen bei eurem Partner auslösen könnt!
Das Lebenswerk von Bakushi Osada Steve ist der Stil, für den ich mich entschieden habe. Es ist eine große Ehre für mich, ihn lehren zu dürfen.
Shibari: Emotionen, Fetisch und Umarmungen
Deutschland
27.01.2025
Shibari: Emotionen, Fetisch und Umarmungen