Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3756 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15856 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt es? Keine Lust auf die Lust.

*******hase Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt es? Keine Lust auf die Lust.
Hallo Community,
seit längerem stelle ich an mir fest, dass ich keine Lust mehr habe.
Das äussert sich schon soweit, das ich mich selber nicht mehr Stimulieren mag.

Habt ihr das an euch auch schon mal Beobachtet ?
Hat es sich vielleicht gelegt, war es nur eine Phase, oder habt ihr euch damit abgefunden ?.

Trotzdem mag ich die Körperliche nähe mit fühlen und berühren, aber meistens bleibt es dabei.
Habe schon in Richtung Unterbewusstsein geforscht, weil ich dachte jo es ging doch früher immer.
Was den da los ? Mache ich mir Druck und wieso, ist alles andere nicht auch schön ?.

Die Frage bezieht sich mehr auf die Männer, weil ich schon glaube das Lust oder Lust empfinden bei der Frau anders als beim Mann sein könnte oder ?

Wie immer purzel_hasen typisch Kauderwelsch, hoffe aber man versteht mich ein wenig.

Gruß
purzel_hase
****_62 Mann
311 Beiträge
Ich kenne das wenn wichtige, den zukünftigen Lebensweg betreffende Entscheidungen anstehen. Also in Chronologie z. B.
• Trennung von einer langjährigen Partnerin (6 und 17 Jahre)
• Erster Hauskauf
• Nach dem Ende der Dienstzeit brav daheim für kleines Geld arbeiten (normale Alltagsrisiken) oder im Ausland für 'dickes' Geld (hohe Risiken)
• Firmengründung
Da zog ich mich in mich zurück und wog alle Vor- und Nachteile sorgfältig gegeneinander ab. In der Zeit hatte ich dann auch so lange keinen Bock auf Sex bis ich meinen 'Weg' gefunden/meine Entscheidung getroffen hatte.

@*******hase
Gibt es in deinem Leben vlt grade etwas von dem du weißt das du dich Entscheiden musst, aber dich davor 'drückst'?

Und nach dem Tod mir wichtiger Menschen, z. B.
• (m)ein direkter Teamkamerad und Freund
• andere Kameraden
• meine dritte Ehefrau (11 rundum glückliche Jahre)
Um so näher mir der Mensch war, um so länger die 'Keine Lust auf Sex'-Pause - nach dem Tod meiner Frau dauerte sie einige Monate.
Obwohl mich in der Zeit zwei langjährige intime Freundinnen immer wieder allein oder gemeinsam besuchten. Nähe Ja - Sex Nein. Da sie beide auch gut mit ihr befreundet waren und die Art und Innigkeit unserer Beziehung sehr gut kannten, verstanden und akzeptierten sie das, waren einfach nur für mich da.

Aber auch kurze, wenige Tage andauernde 'Pausen' kenne ich. Die brauchen keinen besonderen Grund, kommen und gehen von Zeit zu Zeit. Aber ich denke diese kleinen 'Flauten' kennen wir alle. Sie sind ganz normal.
****3or Frau
4.861 Beiträge
Ja, ich kenne es von mir auch, und es hat mich unzufrieden gemacht.

Selbstverständlich kann es reine Kopfsache sein, aber ich meine, bei mir hatte es eher organische Ursachen wie Hormone und eine allgemeine körperliche Schwäche.

Momentan ist es etwas besser, aber ich muss mich schon auch immer selbst daran erinnern.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Haja… das sind doch ganz natürliche Phasen.. ich würde mal ganz frech sagen: ZUM GLÜCK habe ich noch mehr im Leben als sexuelle Stimulanz das mich interessiert. *zwinker*

Dann mach doch mit deiner Energie was anderes oder mach nix, auch mal toll.

Viel Spass dabei *top*
*********k_typ Frau
7.360 Beiträge
@*******hase
Hast du deine Frau in einer Kuschelrunde oder nach dem Sex mal so ganz locker nach ihren sexuellen Fantasien und Wünschen gefragt?

Da du Massagen magst, könntest du ihr z. B. einen Paar-Tantra-Yoni-Lingam-Massage Workshop oder Abend vorschlagen, wo es nicht um Sex oder Orgasmus geht, sondern eure Körper gegenseitig achtsam und ganzheitlich zu erforschen....
*********reen Frau
114 Beiträge
Schon mal die Schilddrüse checken lassen?
Falls eine Unterfunktion besteht kann dies auch ein Grund für Unlust sein.
*******hase Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@*********reen : bei meiner letzten Checkup, ist nichts dergleichen aufgefallen.
Also vermute ich das eher nicht, ich habe erst meine Augentropfen (Betablocker) in Verdacht.

Aber es kann eine Nebenwirkung sein, muss es aber nicht.

@*********asel : Ja ist ja nicht so das ich gar nichts mache, ich bin auch ein Vollprofi im gar nichts mache, aber ich reflektiere mich halt auch viel.
*********reen Frau
114 Beiträge
Ich wünsche dir das die Lust bald wieder zurück kommt.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Solche Phasen hatte ich auch schon- aber auch, als mich sog. "0815"'Sex langweilte. Erst als ich völlig neue erotische Felder beschritt kam die Lust wieder und blieb bis heute...

Sei also unbesorgt, das legt sich wieder- und sei sexuell vielleicht etwas experimentierfreudiger... *zwinker*
*******ter Frau
5.124 Beiträge
@*******hase

Lass dir sagen das mit dir Alles in Ordnung ist.
Es ist grundsätzlich falsch sich an Anderen auszurichten, zu messen, die hier auf Joy glauben machen wollen das ihre Ansichten normativ und Gesetz wären.

Das "Fühlen" von Männer und Frauen ist gleich. Es wird nur allzu gern anders und ungleichwertig dargestellt. Noch immer spukt das Gespenst in den Köpfen herum dass es zu den männlichen Pflichten gehöre eine Frau restlos zu befriedigen. Selbstredend legen Frauen die Normen dafür fest.

Während die Meinung vertreten wird das Triebe ausschlaggebend und Rechtfertigung für allgemeine Verhaltensweisen wären und damit Sexualität auf ein, dass untersete Niveau drücken, weigert man sich hartnäckig an zu erkennen das der Körper ganz anderen Gesetzen folgt.

Es ist völlig unnötig eine psychologische Erklärung (er)finden zu wollen um Normalität zu rechtfertigen.
Natürlich kann und wird es immer Faktoren geben die sich auf unser Empfinden auswirken. Aber ist es nicht völlig absurd sich einreden zu wollen immer und jederzeit funktionieren zu müssen?

Der Körper weiß schon was er tut. Es ist nicht notwendig dieser serienmäßig verbauten Vernunft mit Therapie oder Medikamenten entgegen wirken zu wollen (zu müssen).
********1979 Frau
563 Beiträge
Kommt auf den Stresspegel an oder wie man sich sonst grad fühlt.
Allein ohne Lust kann ich wochen- oder monatelang auskommen. Stört mich nicht. Gibt andere Dinge die mich dnn beschäftigen.

Gibt immer Phasen, wo es kommt und geht. Wie andere schon schrieben völlig normal. Mach dir da keinen Kopf. Schlimm wäre eher wenn du Kuscheln oder so auch ablehnst. Dann würd ich mir Gedanken machen.
****52 Mann
4.152 Beiträge
Nein kenne ich nicht.
Wenn es wie mit den spärlichen Informationen über dich und deine Lebensumstände ist, wundert es mich nicht.
*******hase Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@****52 : verstehe nicht was du damit meinst, aber schön das du das nicht hast .
*******413 Paar
51 Beiträge
Hey @*******hase

ER schreibt: Ich kenne diese Phasen der Unlust auch, nämlich dann wenn irgendetwas den Kopf zu sehr beschäftigt.

Das können, wie oben schon beschrieben, aufgeschobene oder anstehende Entscheidungen, Lebensveränderungen oder einfach viel Stress sein uvm. Auch eine depressive Episode kommt in Frage und natürlich auch medizinische Ursachen. Du hast ja deine Beta-Blocker angesprochen. Ist das ein neues Präparat?

Überleg vielleicht nicht nur was in deinem Inneren anders ist, sondern was um dich herum anders ist.

Bei mir gehen solche Phasen auch wieder vorbei. Aber ich würde dir raten, bei längerem Libidoverlust gezielt einen Arzt anzusprechen, sowohl in Hinsicht auf die Beta-blocker und andere medizinische Aspekte, als auch mal einen Depressionsfragebogen auszufüllen, nur um es für dich abzuklären.

Viel Erfolg
*******hase Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@*******413 : Der Betablocker sind Augentropfen wegen Augeninnendruck, die nehme ich erst seit ca. 3. Jahren.
Man sollte sich nicht die Beipackzettel durchlesen ..

Aber deine Ansätze sind gut, und vielen Dank dafür, Veränderungen mache ich tatsächlich seit etwa 4. Jahren durch.
Da gab es eine Trennung/Scheidung aber auch ein erwachen meiner selbst.

Möglich das es einfach alles zu schnell kam, und ich nicht immer den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Den besagten Fragebogen, hatte ich tatsächlich schon mal ausgefüllt, und ich habe immer wieder mal die Züge einer depressiven Verstimmung.
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von *******hase:
seit längerem stelle ich an mir fest, dass ich keine Lust mehr habe.
Das äussert sich schon soweit, das ich mich selber nicht mehr Stimulieren mag.

Habt ihr das an euch auch schon mal Beobachtet ?
Hat es sich vielleicht gelegt, war es nur eine Phase, oder habt ihr euch damit abgefunden ?.

Wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin, die mich möglicherweise auch belasten, dann habe ich keine Lust.
Als ich eine Partnerin hatte, hatte ich auch nicht jeden Wochentag Lust, weil z.B. der Arbeitstag anstrengend war. Dafür hatte ich an anderen Tagen mehr Lust. Der Mensch ist keine Maschine.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Es gibt außer dem "keine Lust auf Lust" ja auch das "eher wenig Lust auf Lust". So geht es mir aktuell - und es stört mich nicht einmal. (Auch wenn das für andere Menschen möglicherweise nicht vorstellbar ist.)

Wenn das Ausleben dieser Lust im aktuellen Leben eine entsprechend untergeordnete Rolle spielt, kann sich das auch auf eben diese Lust auswirken. Dann "rutscht" das ganze Thema ein Stück weit in den Hintergrund.
Vermutlich trägt ein zunehmendes Alter da auch noch dazu bei.

Es hilft aus meiner Sicht also auch, neben der eventuellen Wirkung von Medikamenten oder einem etwas ggf. abweichenden Hormon-Pegel auch, das eigene, aktuelle Leben da mal zu betrachten.

Kommt da Lust praktisch nicht nennenswert vor, kann sich dies eben auch auf die Gefühlswelt - und die Ziele - auswirken.
******987 Frau
539 Beiträge
Es gab auch einige Phasen in meinem Leben in denen ich auch keine Lust auf Sex hatte
Lag zu erst an der Pille, dann an meinen Depressionen

Beides ist nicht mehr nötig und die Lust kam mit den richtigen Menschen in meinem Leben auch wieder zurück
Ich habe generell und ständig viel Lust auf Sex, fordere es nur (warum auch immer) nicht jedes Mal ein
Das "Fordern" bitte nicht zu streng sehen, ich zwinge niemanden dazu und es ist immer freiwillig vom gegenüber, hoffe ihr wisst was ich damit meine
Lg
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Ich hab das zum Glück nicht. Hatte von Kindheit an immer große Lust und eine Stimulation ist auch heute noch immer schnell möglich. Nur das Durchhaltevermögen lässt manchmal etwas zu wünschen übrig.
******_69 Frau
25 Beiträge
Die Frage ist doch, leidest du selbst unter der fehlenden Lust oder wunderst du dich nur darüber ?
***yC Mann
363 Beiträge
Zitat von *******hase:
@*********reen : bei meiner letzten Checkup, ist nichts dergleichen aufgefallen.
Also vermute ich das eher nicht, ich habe erst meine Augentropfen (Betablocker) in Verdacht.

Wenn du mal ein paar Tage die Augentropfen weg lässt, wirst du nicht gleich erblinden. Falls es eine Nebenwirkung sein sollte, müsste relativ schnell (nach ein paar Tagen) eine Veränderung bemerken.

Mich haben Timolol-Augentropfen ziemlich lahm gelegt. Nicht nur sexuell. Sie wirken systemisch. Ich musste sie wieder absetzen.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur altersbedingt an den Hormonen.
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo purzel_hase

Nun, Du kannst mit Deinem Arzt besprechen, ob Du die Augentropfen wechseln kannst, mindestens mal andere Augentropfen ausprobieren kannst. Dann siehst Du, ob, inwiefern es daran lag oder nicht.

Daneben nennst Du im Laufe dieses Threads weitere mögliche Gründe. Denkbar, dass Du den Kopf für Sex häufig nicht frei hast: Noch nicht voll Verarbeitetes und/oder eine Unklarheit, in welche Richtung das eine oder andere für Dich gehen soll bzw. was, wie für Dich am besten passt usw. usf. Es mag eine Kombination mehrerer Gründe vorliegen. Dazu kann auch zählen, dass die Libido vieler Männer ab ca. 45 abnimmt. Es kann sein, dass es bei Dir später begann. Eine gute Anlaufstelle dürfte in dem Fall auch hier der Arzt sein.

Lg, toi, toi, toi! Pidu
*********b1125 Paar
40 Beiträge
Total einfach: Wenn wir Lust haben, dann haben wir Lust, und wenn nicht, dann eben nicht. So einfach ist das bei uns. Alles andere bewirkt nur künstlichen Druck / Zwang, und das ist ja dann nicht biologisch. Also macht euch bloß keinen Stress! Das menschliche Gehirn ist leider ein saublödes Arschloch.
****red Paar
114 Beiträge
Zitat von *********b1125:
Total einfach: Wenn wir Lust haben, dann haben wir Lust, und wenn nicht, dann eben nicht. So einfach ist das bei uns. Alles andere bewirkt nur künstlichen Druck / Zwang, und das ist ja dann nicht biologisch. Also macht euch bloß keinen Stress! Das menschliche Gehirn ist leider ein saublödes Arschloch.

Naja, so einfach kann ich das nicht unterschreiben. Wenn meine Lust plötzlich verschwinden würde, würde ich mir natürlich Gedanken machen und darüber hinaus. Es ist doch etwas, das man gern erlebt und aus diesem Grund auch nicht einfach aufgeben mag.
Und scheinbar macht sich der TE auch so seine Gedanken..

Daher @*******hase, viele Tipps wurden hier schon genannt. Ein Gespräch mit möglichem Partner gab es? Körperlich durchgecheckt? Wünsche und Bedürfnisse sind klar?

Alles Liebe!

Sie.
*******hase Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@****red : Ja habe mich auch mit meiner Partnerin besprochen, es ist ja ein Empfinden was von mir ausgeht, ich denke auch die körperliche Situation ist denke ich Ok.
Was Bedürfnisse angeht, die kann ich gar nicht genau benennen, weil ich mich halt auch viel Reflektiere.

Ich habe aber einige sehr gute Tipps schon erhalten, danke an alle dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.