Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
962 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
660 Mitglieder
zum Thema
Senioren und Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit70
Ich möchte gerne ein Thema besprechen, dass mich sehr berührt und mir…
zum Thema
Wo gehöre ich eigentlich hin?33
Schon einmal vorweg sorry, aber ich kann das nicht kurz und knapp…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Gedanke

*******sion Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Mein Gedanke
Eine Frau setzt sich neben einen blinden Mann.

Sie: „Sie können ja froh sein, dass Sie kein Augenlicht haben. Es erspart Ihnen so viel Schmerz, Leid und Ungerechtigkeit.“

Er: „Obwohl Sie das so fröhlich ausgesprochen haben, höre ich dennoch in Ihrer Stimme eine tiefe Verbitterung. Darf ich Sie fragen, was Sie so sehr belastet?“

Sie: „Die Liebe. Das Gefühl, nicht akzeptiert zu werden und der Druck, der Welt ein perfektes Bild von sich zu zeigen. Können Sie das nachvollziehen?“

Er: „Ich verstehe Ihre Worte, aber Ihre Gedanken scheinen mir, als wären Sie selbst die Ursache Ihres Problems.“

Sie: „Wie meinen Sie das?“

Er: „Es scheint, als sei es Ihnen sehr wichtig, nach außen wie die Sonne zu strahlen. Sie bemühen sich, Ihre äußere Fassade zu pflegen, während Sie den inneren Schmutz einfach ignorieren oder verstecken – dort, wo kein Licht hinkommt. Kein Wunder, dass niemand Ihre innere Dunkelheit bemerkt. Sie strahlen nach außen und lächeln, doch in Ihrem Inneren herrscht Dunkelheit.

Wie wollen Sie über ein Königreich regieren, wenn Sie Ihr eigenes Königreich – Ihr Herz und Ihre Seele – nicht verstehen? Ich kann Ihnen nicht in die Augen blicken, doch ich fühle, dass Sie sich zu sehr auf das verlassen, was Ihre Augen sehen können. Das prägt Ihre Entscheidungen. Wir alle streben nach Dingen, die glänzen und Aufmerksamkeit erregen, denn die Masse macht es vor. Doch in diesem Streben verlieren wir uns. Unsere Ansprüche und Wünsche basieren darauf, was wir als schön empfinden, statt auf dem, was wirklich zählt.

Sie müssen nicht nach jemand anderem suchen, dem Sie die Schuld geben können – das schwarze Schaf sind Sie selbst. Nur Sie können das Licht in sich entdecken und herauslassen. In der Dunkelheit blüht keine Blume. Ich weiß, es klingt schwierig, aber glauben Sie mir: Wenn Sie aufhören, mit der Masse zu schwimmen, werden Sie schnell merken, wie viele Menschen plötzlich verschwinden, die gestern noch an Ihrer Seite waren. Sie werden Tränen vergießen, aber diese Tränen werden Ihre Seele reinigen. Wischen Sie die Tränen fort, und Sie werden klarer sehen. Der Frost der vergangenen Jahre, der Ihre Sicht getrübt hat, wird verschwinden.

Kämpfen Sie nicht um das, was von außen schön aussieht. Kämpfen Sie nicht um das, was nur in Ihre Augen passt. Kämpfen Sie nicht um das, was die Welt von Ihnen verlangt. Kämpfen Sie stattdessen um das, was Sie mit Ihrer Seele und Ihrem Herzen fühlen können – das, was Sie wirklich erfüllt.“

Sie: „Oh, entschuldigen Sie, ich wollte Sie nicht zu so langen Antworten bringen.“

Er: „Entschuldigen Sie sich nicht. Manchmal helfen Worte mehr, als man denkt.“

Sie: „Darf ich fragen, wie Sie heißen?“

Er: „Nennen Sie mich Schwarzer Vogel.“ (Er lächelt sanft.)

Sie schaut ihn an und lächelt zurück.

Er: „Viele passen äußerlich zusammen, aber nur wenige finden wirklich zueinander. Sehen Sie, Lachen ist die beste Medizin – es hat sich doch gelohnt, oder nicht?“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.