Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
zum Thema
Vom Sub zum Dom15
Eigentlich dachte ich das ich meine Rolle für mich festgelegt habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Sub meine Bedürfnisse äußern und Sex initiieren

**********dchen Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Als Sub meine Bedürfnisse äußern und Sex initiieren
Darf ich als Sub mein Bedürfnis nach Sex/Befriedigung äußern, oder muss ich warten, bis ich von Dom etwas bekomme? Es ist manchmal schwierig bei uns, weil ich mehr Sex brauche als er... Was meint ihr? Und wie fängt ihr Sex an? Oft ergreift bei uns niemand die Initiative, wenns mal läuft, dann ist es gut, aber beiden fällt der Anfang schwer...
****3or Frau
4.861 Beiträge
Äußern darfst du sie bestimmt schon.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Eigeninitiative der sub ist absolut legitim - du könntest dich zb an ihn schmiegen und schnurrend sagen wie geil du grad auf ihn bist und dir wünscht von ihm gefickt zu werden.
Ob du damit aber durchkommst entscheidet letztendlich dein Dom.
****81 Mann
78 Beiträge
Ja, du darfst als Sub dein Bedürfnis nach Sex äußern. In einer BDSM-Dynamik ist Kommunikation wichtig, also sprich offen mit deinem Dom darüber. Wenn beide die Initiative beim Sex schwer finden, könnt ihr vielleicht ein Signal oder eine Routine einführen, um den Einstieg zu erleichtern. Du könntest auch vorschlagen, ab und zu die Initiative zu ergreifen, um die Balance zu wahren. Wichtig ist, dass ihr euch beide wohlfühlt und eure Bedürfnisse berücksichtigt werden.
********aika Frau
1.691 Beiträge
Natürlich! Du bist als allererstes mal Mensch. Und viel später erst Sub.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Zitat von ********aika:
Natürlich! Du bist als allererstes mal Mensch. Und viel später erst Sub.

In dem Zusammenhang wie von der TE beschrieben sehe ich das nicht so, sie sucht ja Rat als sub und hat Schwierigkeiten damit was sie in ihrer Rolle darf.
*****lis Mann
708 Beiträge
Hmm, wie lange kennt ihr Euch denn schon?

Wenn lange, oder viel Alltag, oder gerade Stress, dann ist es ja okay, wenn man nicht so hungrig ist.

Aber wenn es noch relativ frisch ist und keiner vom Euch beiden so zur Sache kommt, würde ich mir ein bisschen Sorgen machen. Das sollte man (auf Augenhöhe / Beziehungsebene) ansprechen.

Wie in vielen Fällen ist das etwas, das ihr miteinander besprechen müsst.
Andere Menschen handhaben das ganz unterschiedlich, von "er findet es toll, wenn sie es nachdrücklich äußert und darum bettelt" bis "Klappe halten, er bestimmt".
(Ich gehöre eher zur ersten Fraktion. *g* )

Ganz wunderbar finde ich, GEMEINSAM nach Lösungen zu suchen.
• Ist das ein genereller Unterschied im Trieb, oder nur zeitweise?
• Kann man Dir erlauben, Dich zu erleichtern?
• Kann er Dir nicht einfach Gesellschaft leisten, wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst? Dir dabei zusehen, Dich ermutigen oder im Arm halten?

Dann ist es zwar nicht ganz so gegenseitig. aber es ist etwas gemeinsames - denn das Fiese ist, wenn man sich allein gelassen fühlt mit den eigenen Bedürfnissen. Gemeinsam finde ich großartig, das nimmt echt den Druck, Dir und ihm.
Und öfters inspiriert das ja doch...

Ich kenne aber auch Frauen, die eine deutlich stärkere Libido haben als ihr Mann und sich noch jemanden suchen, der mithalten kann. (2 M zu 1 F ist doch ein realistisches Verhältnis *zwinker*

Das ist natürlich deutlich anspruchsvoller.
Er könnte eifersüchtig sein, du willst keinen anderen etc.
Nimmt man einen Hausfreund, wird es Polyamor, geht man in den Club und tobt sich da mit Fremden aus...

Oder es geht gut! Er ist glücklich, dass Du versorgt und happy bist und Du erlebst anderes, so dass es eine Ergänzung ist, kein Ersatz für ihn.

Viel Erfolg, wie immer ihr es löst!
*****lis Mann
708 Beiträge
Nachtrag: Teilt er Deinen DDlg Kink?
Wenn nicht, oder nicht so weitgehend wie Du, könnte ich mir vorstellen, dass ihn das blockiert.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Mein Großes, Schwarzes Buch habe ich leider grade verborgt ...

Also, es gibt wie immer im BDSM kein "Darf man" oder "Darf man nicht". ICH persönlich würde eine sub, die mich am Boden knieend unterwürfig anbettelt, dass ich sie doch bitte bitte ficken möge, unwiderstehlich finden. Anderen ist das egal oder sie finden es sogar aufdringlich und übergriffig. Kann man so pauschal nicht sagen.

Warum probierst du es nicht einfach aus?
******_HH Mann
2.514 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Eigeninitiative der sub ist absolut legitim - du könntest dich zb an ihn schmiegen und schnurrend sagen wie geil du grad auf ihn bist und dir wünscht von ihm gefickt zu werden.

ich finde das Eigeninitiative sogar die Dynamik bereichern.
Wie sie dann genutzt wird kann doch gerade DIE Überraschung und der Kick für das Kopfkino der Sub sein.
****Do Mann
341 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Was meint ihr? Und wie fängt ihr Sex an?

Das kann man subtil ins BDSM mit einbauen *g*
Geht auch ohne Worte...
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von *******ssa:

ich finde das Eigeninitiative sogar die Dynamik bereichern.
Wie sie dann genutzt wird kann doch gerade DIE Überraschung und der Kick für das Kopfkino der Sub sein.

und der Dom wird auch mal entlastet, dass er sich nicht immer nur was einfallen lassen muss.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Zitat von ****oDo:
Was meint ihr? Und wie fängt ihr Sex an?

Das kann man subtil ins BDSM mit einbauen *g*

Wo ist die Glocke für "Ich habe Kopfweh"?
******ung Mann
6.679 Beiträge
Das ist absolut eindeutig und unmissverständlich mit:
Jein
zu beantworten.
Es kommt in erster Linie auf die Art der Beziehung an die ihr führt.
Es gibt Beziehungen, da ist es nicht so einfach sowas zu sagen und bei anderen ist es vollkommen easy.
Wenn du dir unsicher bist ob du das darfst oder nicht - dann kannst du ihn fragen:
"Hey Boss-Man! Wie siehts aus - darf ich eigentlich Bedürfnisse äußern und wenn ja - nimmst du die dann ernst oder führt das zu Zwist zwischen uns?"
Und je nach Antwort...kannst du entscheiden.
Wenn er sagt das es auf keinen Fall geht weil eure Beziehung das nicht vorsieht dann hast du einige Möglichkeiten damit umzugehen.
Wie auch damit wenn er einverstanden ist.

Aber außer ihm und dir - kann niemand diese Frage tatsächlich beantworten.
Wir können nur sagen wie wir das in unseren Beziehungen handhaben - aber das sind halt nur unsere und nicht eure.

Ich drück dir Daumen das du auf anhieb die Antwort bekommst die du möchtest...und das es dann auch die ist, die du brauchst.
*********Seil Mann
1.613 Beiträge
Darf ich als Sub mein Bedürfnis nach Sex/Befriedigung äußern

Eigentlich ja.

Es ist manchmal schwierig bei uns, weil ich mehr Sex brauche als er...

Das macht es ein bisschen schwierig, weil das auch ohne BDSM-Kontext leicht in nervige Quängelei ausartet, wenn Frau öfter Sex will als Mann Lust hat und für viele Männer auf Dauer der absolute Lustkiller ist.

Da ist taktisches Geschick gefragt.
Z.B. dezenter Verführungsversuch, wenn er nicht darauf anspringt, dann so tun als wäre nichts gewesen.

Zitat von *******ssa:
du könntest dich zb an ihn schmiegen und schnurrend sagen wie geil du grad auf ihn bist und dir wünscht von ihm gefickt zu werden.

Das z.B. wäre für mich ein ziemlich plumper Abturner.
Aber ich habe ja auch das Problem nicht.
******_69 Frau
25 Beiträge
Das kommt darauf an, was ihr für eure Beziehung verabredet habt.

Welche Rechte du hast, welche Pflichten.
Für ihn genauso.

Das wird dir hier niemand wirklich beantworten können...
********ntin Frau
857 Beiträge
Ich bin da definitiv der Meinung, dass man das auch als unten spielender Part äußern darf.

Ich sage es frei heraus, wenn ich Bedürfnisse habe.

Manchmal bekommt er zu hören, dass er mir mal wieder die Hormone gerade rücken muss.

Ein anderes Mal setze ich mich völlig dreist nackt auf seinen Schoß.

Oder ich gehe ihm morgens beim kuscheln vorm aufstehen an die Wäsche.

Je nach Lust und Laune seinerseits „sanktioniert“ er meine Dreistigkeit oder geht einfach darauf ein. Manchmal ist es auch eine Mischung aus beidem.
****ing Frau
1 Beitrag
@********iebe
Da wird der Klingelknopf gegen Aspirin ausgetauscht *augenzu*
****nn Frau
294 Beiträge
ich sage: ich habe Lust auf sex, du auch?

dann kommt (oft😄) ein: ja gerne und manchmal auch ein gerade nicht🤷

(allerdings bin ich ein pushy bottom und manchmal Brat und hab nix gegen topping from the bottom)
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
In gebührender Form und zu gegebener Zeit darf die SUB auch Wünsche äussern. Ob sie erfüllt werden liegt aber alleine beim DOM.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Du hast hiermit die Absolution des JC. Viel Spaß!
****I77 Frau
2 Beiträge
Die Regeln einer D/s Beziehung hängt von den Teilnehmenden ab. Was darf man äußern, und was nicht. Aber grundlegend wir sind Menschen die Wünschen, Bedürfnisse haben. In einer positiven, einvernehmlichen Beziehung müssen die Wünsche füher oder später erfüllt werden. Sonst ist die Beziehung nicht harmonisch. Du könntest höffliche, nette Weise deine Wünsche auf Lust äußern, sogar könntest Du dadurch gleichzeitig seine Lust aufwachsen. Aber wenn eine Person hat von Natur ab weniger Lust zum Sex, das ist schwer weckseln zu können.
****59 Paar
1.797 Beiträge
Ein Sub kann und sollte seine Bedürfnisse äusser ............ wo die Grenze ist die nicht überschritten werden darf.
Alles Andere sollte dann nur noch Geilheit pur sein.
******_73 Mann
2.557 Beiträge
Darf ich als Sub mein Bedürfnis nach Sex/Befriedigung äußern, oder muss ich warten, bis ich von Dom etwas bekomme?

Klar darfst Du.
Ihr wohnt zusammen. Deine Bedürfnisse haben in dem Zusammenhang nichts mit BDSM zu tun. Wenn in einer Beziehung einer immer zurücksteckt, belastet das.
Ja, natürlich gibt es auch BDSM-Beziehungen, in denen das nicht zulässig ist. Aber auch da müssen Bedrüfnisse befriedigt werden, sonst geht auch diese BDSM-Beziehung eben irgendwann auseinander.
Wenn ich nicht irre, lebt Ihr kein 24/7 BDSM.

Du musst aber auch dann akzeptieren, dass er nicht immer will.

Und man kann üben, einfach anzufangen. Da ist irgendwie eine Hemmschwelle im Kopf. Da muss man ein paar mal drüber, dann verschwindet die.

Mach ihm einfach die Hose auf, und fang an, ihm einen zu blasen.
Hohl ein fernsteuerbares Toy, gib ihm die Vernbedienung, setz Dich aufs Sofa, schlag den Rock hoch, führ es ein, und schau ihn erwartungsvoll an, wärend Du es Dir gemütlich machst.
Hohl den Flogger, sag ihm, Du hättest gesehen, dass darauf Staub sei, ob er eine Idee hätte, wie man den wegbekäme, Du hättest keine Lust zum Staubwischen.
.
.
.
...dark
****ody Mann
13.324 Beiträge
In meinem Fall gäbe es Mittel und Wege, die mich in die Verfassung versetzen, fast ständig zu wollen. Und dann muss das arme Schätzchen dafür als "Opfer" herhalten, je weniger sie sich aufdrängt desto besser. Sie muss halt die Mittel und Wege herausfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.