Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Die Zweifel überwinden
Die Zweifel überwinden Ich habe in mir etwas Neues entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit - Angst und Zweifel als Begleiter

*******Punk Frau
5.745 Beiträge
Das Ding mit der Hand zur Hose führen habe ich noch nie erlebt.

Ich finde es ein Unding, hier für alle Frauen zu sprechen.
*********0815 Mann
520 Beiträge

Vielen Dank @*******ire, langsam wird ein Schuh draus! Was Stern Crime daraus machte, lege ich mal in die Ablage = Mülleimer! Wenn ich mal vom Sexualtrieb als einem der stärksten Triebe ausgehe, sind 5-10 Sekunden ein Wimpernschlag! Da sollten wir ganz woanders ansetzen....! *gruebel*
*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Punk:
Das Ding mit der Hand zur Hose führen habe ich noch nie erlebt.

Ich finde es ein Unding, hier für alle Frauen zu sprechen.

Ich sagte ja auch nicht alle. Bitte genau lesen.
*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0815:

Vielen Dank @*******ire, langsam wird ein Schuh draus! Was Stern Crime daraus machte, lege ich mal in die Ablage = Mülleimer! Wenn ich mal vom Sexualtrieb als einem der stärksten Triebe ausgehe, sind 5-10 Sekunden ein Wimpernschlag! Da sollten wir ganz woanders ansetzen....! *gruebel*

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass 5-10 Sekunden zu kurz sind um schlimm sein zu können?
Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?

In dem moment, wo du als Opfer realisierst was passiert entsteht der Schock. Das ist eine normale Reaktion. Und auch das ist bereits V*rgew*ltigung. Nur, weil "er nicht drin war" macht es das nicht zu erlebter sexueller (traumatisierender) Gewalt.
*********vice Mann
1.020 Beiträge
@*******ire

ich zitiere aus deinem letzten Beitrag,

''Das Ding mit "Hand in die Hose führen" ist eine typische Situation in sämtlichen Beziehungen. Das hat gefühlt jede Frau schon mal erlebt und nahezu jede weiß genau, was für ein führen und "zurückziehen" ich meine.''

Nein, ich kann dir verbindlich sagen, das ich das nicht kenne, und auch solche Situationen nicht. Und in sämtlichen Beziehungen schon garnicht. Das heißt ich kenne nicht alle, weil ich bestimmte Beziehungsformen für mich ja ablehne.

''TW(!) Zu guter letzt möchte ich mein einschneidendes Erlebnis genauer erläutern.
Ich bin mit zu ihm - OHNE eine Absicht zu haben. Er hatte anscheinend die Absicht Sex zu haben - kommuniziert wurde das jedoch nicht.....''

Vielleicht wäre eine klare Kommunikation deinerseits hilfreich gewesen? Und dann noch, weshalb gehst du mit zu ihm? Das ist tabu, erstes Date neutral, und das bleibt auch den ganzen Abend so, man muss ja nicht 3 Monate warten, aber oftmals melden die sich dann auch schon das nächstemal nicht mehr. Auch gut, war dann offensichtlich der Falsche.
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *********0815:

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass 5-10 Sekunden zu kurz sind um schlimm sein zu können?

In dem moment, wo du als Opfer realisierst was passiert entsteht der Schock. Das ist eine normale Reaktion. Und auch das ist bereits V*rgew*ltigung. Nur, weil "er nicht drin war" macht es das nicht zu erlebter sexueller (traumatisierender) Gewalt.[/quot
Zitat von *******ire:

In dem moment, wo du als Opfer realisierst was passiert entsteht der Schock. Das ist eine normale Reaktion. Und auch das ist bereits V*rgew*ltigung. Nur, weil "er nicht drin war" macht es das nicht zu erlebter sexueller (traumatisierender) Gewalt.

Um dich zu zitieren @*******ire, bitte genau lesen! *hm*
Keine Vergewaltigung (ohne *), aber durchaus traumatisierend!
*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
"gefühlt"
"nahezu"

Ich nutze diese Wörter so, dass klar ist, dass es aus andere gibt.

Date. Es war kein Date. Schrieb ich dass es ein Date war? (Sorry falls, aber ich glaube nicht) Es hat auch nichts mit Joyclub zu tun. Es geht um ein einfaches Treffen mit nem Typ vor zehn Jahren.
*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0815:

Das nennt sich V*rgew*ltigung.

Bereits der Versuch ist eine.
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ire:
"gefühlt"
"nahezu"

Ich nutze diese Wörter so, dass klar ist, dass es aus andere gibt.

Date. Es war kein Date. Schrieb ich dass es ein Date war? (Sorry falls, aber ich glaube nicht) Es hat auch nichts mit Joyclub zu tun. Es geht um ein einfaches Treffen mit nem Typ vor zehn Jahren.

Egal ob auf Joyclub oder auch im Alltag! Wir haben es hier immer mit Menschen zu tun!
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *********0815:

Das nennt sich V*rgew*ltigung.

Bereits der Versuch ist eine.

Sorry, aber mir ist Wikipädia und Co. hier nicht wichtiger, als dein Anliegen!
*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********vice:

Vielleicht wäre eine klare Kommunikation deinerseits hilfreich gewesen? Und dann noch, weshalb gehst du mit zu ihm?

Ein Opfer zu fragen "warum hast du/bist du.." ist Victim Blaming.

Es ist nicht meine Schuld. Es ist nicht meine Schuld, dass ich einverstanden war, auf ein Getränk mit zu gehen. Es ist nicht meine Schuld, dass ich damit Einverstanden war, dass wir uns küssen.
Es ist nicht meine Schuld, dass er auf einmal meinen Kopf packte und sein Glied in menien Mund pressen wollte.

Nichts davon rechtfertigt die Frage nach dem "Warum hast du..."

Ich hätte gar nichts kommunizieren müssen und ich habe nichts falsch gemacht.
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *********vice:

Vielleicht wäre eine klare Kommunikation deinerseits hilfreich gewesen? Und dann noch, weshalb gehst du mit zu ihm?

Es ist nicht meine Schuld. Es ist nicht meine Schuld, dass ich einverstanden war, auf ein Getränk mit zu gehen. Es ist nicht meine Schuld, dass ich damit Einverstanden war, dass wir uns küssen.
Es ist nicht meine Schuld, dass er auf einmal meinen Kopf packte und sein Glied in menien Mund pressen wollte.

Du hast vollkommen recht @*******ire, es geht hier absolut nicht darum, wer "Schuld" ist! Oder meinst du, wir sollten diese Frage jetzt näher betrachten.....? *gruebel*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Langsam sollten wir uns auf ein Thema einigen, oder nicht?
*********vice Mann
1.020 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *********vice:

Ich habe ja nicht gesagt du hast was falsch gemacht, ich hatte gefragt, weshalb gehst du mit zu ihm,
denn du hast ja um Tipps gebeten, und mir fällt eben dann ein, das man am ersten Abend ja nicht zum anderen mit nach Hause gehen muss, oder ihn bei sich empfangen.

Das wäre ien Tipp, um mal zu schauen inwieweit überhaupt mehr Interesse besteht.

Es ist doch kein Argument zu meinen, ich kann alles machen, er darf das alles nicht machen.
Es ist aber nicht Lebensreal. Letzendlich geht es um mich und meine Gesundheit im weitesten Sinn.
Man muss sein Recht manchmal der realen Lebenssituation anpassen. Das ist Selbsterhaltungstrieb.
Wenn ich es ausschliessen möchte, das mir jemand seinen Schw...in den Mund schiebt, obwohl ich das nicht möchte, dann sollte ich nicht mit zu ihm gehen bzw ihn mit zu mir nehmen. Und möglichst an belebten öffentlichen Orten mit ihm sein.
*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********vice:
Zitat von *******ire:
Zitat von *********vice:

Ich habe ja nicht gesagt du hast was falsch gemacht, ich hatte gefragt, weshalb gehst du mit zu ihm,
denn du hast ja um Tipps gebeten, und mir fällt eben dann ein, das man am ersten Abend ja nicht zum anderen mit nach Hause gehen muss, oder ihn bei sich empfangen.

Das wäre ien Tipp, um mal zu schauen inwieweit überhaupt mehr Interesse besteht.

Der andere Zwischenfall passierte nach mehreren Treffen. Das ist leider gar kein Garant für Sicherheit oder dafür, dass ein Mann nicht gefährlich oder übergriffig sein könnte.

Ich für meinen Teil nehme solche Fragen als Blaming auf da ich nicht weiß, warum man diese Frage sonst stellen sollte. Ich bin halt mit. Entschuldige bitte, ich möchte dir das natürlich nicht unterstellen.

Sowas hätte auch ohne Küssen passieren können mit einem treffen unter Freunden usw.

Ja, mehrere Treffen könnten hilfreich sein auch wenn ich diese Erfahrung bisher nicht machen konnte leider.
*********vice Mann
1.020 Beiträge
@*******ire

Ja, natürlich, da hast du vollkommen recht, es kann auch nach 20 glücklichen Ehejahren zu Übergriffen kommen.

Also es gibt dann nicht DAS Patentrezept.

Es kann dann nur eine Mischung aus allem sein, Bauchgefühl, Erfahrung, Menschenkenntnis, direkte Kommunikation auch inkl. hinterfragen, gesunde Vorsicht, genau hinschauen, hinhören,

Strategien wie zb mehrere Treffen. Klar im Profil schreiben, was du möchtest. Habe öfters Profile gelesen, das Frau direkt schreibt, das sie nicht am ersten Abend gleich ins Bett will, das erste Date immer neutral stattfindet.

Nochmals, du hast nichts falsch gemacht.
*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********vice:
@*******ire

Ja, natürlich, da hast du vollkommen recht, es kann auch nach 20 glücklichen Ehejahren zu Übergriffen kommen.

Also es gibt dann nicht DAS Patentrezept.

Es kann dann nur eine Mischung aus allem sein, Bauchgefühl, Erfahrung, Menschenkenntnis, direkte Kommunikation auch inkl. hinterfragen, gesunde Vorsicht, genau hinschauen, hinhören,

Strategien wie zb mehrere Treffen. Klar im Profil schreiben, was du möchtest. Habe öfters Profile gelesen, das Frau direkt schreibt, das sie nicht am ersten Abend gleich ins Bett will, das erste Date immer neutral stattfindet.

Nochmals, du hast nichts falsch gemacht.

Danke dir! Und entschuldige noch mal. 🤍 Wollte nicht zu ruppig werden/klingen.
****555 Frau
436 Beiträge
Hmmmm ... gemischte Gefühle zu dem Ganzen ..

Thematik bekannt?
Bis zum abwinken - wie vielen anderen Frauen hier & draußen ebenso - wurde ja bereits einiges geschrieben

Gestolpert bin ich darüber das Stern Crime dazu einen Artikel verfasst hat - soll deine Erfahrungen nicht 'normal' oder minder schlimm erscheinen lassen, überhaupt nicht - mich wundert es nur weil es 'da draußen' täglich weit heftigerere Übergriffe gibt - aber mir ist ja auch weder der Artikel oder dessen Intention bekannt - noch deine ganze Geschichte

Spielt auch keine Rolle
*pfeil* : es geht darum was es mit Dir/ oder demjenigen macht oder gemacht hat
• einer verarbeitet es schnell o. gut - ein Anderer nicht
• den Einen beeinflusst es in seinem künftigen Verhalten (auf für ihn belastende Art& Weise) - den Anderen nicht oder nicht in diesem Ausmaß

*frage* ...du schreibst, der Vorschlag eine Therapie zu machen, sei für dich nicht Zielführend...Warum?

DEINE ÜBERSCHRIFT für den Thread lautet :
Du fragst nach "Ratschlägen" um dich künftig wieder "wie früher" ausleben zu können ... genau da setzt eine Therapie an
-> Verarbeiten -> nicht (mehr) automatisch generalisieren -> sich neu Aufstellen

Die Tipps & Ratschläge hier & bei google
(findest du die Selben Gleichen)
*pfeil* sind m.E. dann erst 'der Letzte Schritt' in der Kette.
Wie Warndreieck & Verbandskasten im Auto
...egal Was..
a) bei einem total Chras bringt das Pflaster nichts &
du kannst noch so vorsichtig fahren - die anderen Verkehrsteilnehmer lassen sich nicht vollständig einschätzen oder umschiffen.
Ob du nun eine Dascam hast & vorsichtshalber bereits mit Helm im Auto sitzt oder nicht

& wichtiger
b) wenn dich ein vorangegangener "Unfall" davon abhält überhaupt wieder ins Auto zu steigen ..oder dies nur noch mit Mühe & Not funktioniert...
Wäre für mich nach wie vor der erste Schritt nicht mir einen Helm zu kaufen oder mich dazu beraten zu lassen - & wenn dann beim Fachverkäufer😬.(Nur meine persönl. Meinung)
******t47 Mann
140 Beiträge
Hallo , also Ich fühle mit Dir , das was diese Männer gemacht Haben ist Respektlos, Es tut mir In der Seele weh , was Du da Erlebt hast. Ja und das ist Missbrauch von Vertrauen, ja Deiner seele ! Ich habe Auch das schon Erlebt und Spreche Für Dich ! Du musst , wieder die frau Sein , die junge Dame , Die nein sagt wenn es So eine begegnung gibt ! und zur Wahrheit gehört Auch , Bleib so Herzlich mit Respekt und ganz viel Liebe 🧡 ich habe das Auch erlebt . Mir hilft nur „jetzt erst recht !!!! ich lasse mir Eine natürlichkeit nicht von Bösen Menschen nehmen und Bleibe Neugrierig Und Achtsam gegenüber Damen und Herren! Männer, betrachte ich aber in erster linie Nicht als versuchung ! sondern nicht Alle aber manche als Testosteron Gesteuerte Deppen“ , Es gibt Auch Nette die mehrheit,,Menschen ! auch und gerade Im intimen Bereich Die lieben lachen und Leben ! Respekt und Freundschafft , Ja liebe 🫶 ist der Schlüssel ! Ich bin sehr Angetan und bewegt Von deinem Beitrag und Ganz toll wenn jemand sooo Ehrlich ist !!! und gerade auch Sensibel etwas anspricht Was leider viel zu selten an die oberfläche kommt Danke dafür 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡am besten Vertraust du deinem bauch Gefühl , und Lass dich Leben !!!! hochleben 🌹
****555 Frau
436 Beiträge
Thema "richtiges Forum"?

Unterstütze da meinerseits @*******chen - & finde es sollte zumindest eine Überlegung & Auseinandersetzung wert sein dürfen
• wenn ich es vielleicht auch aus einem anderen Grund "kritisch" sehe (also das Veröffentlichen in einem gemischt & offenem Thread):

-> die Krux am ganze Thema ist letztendlich ja, das es "Solche & Solche" gibt . Ich glaube da sind wir uns einig. Nicht alle Männer/ Frauen/ X sind, waren oder werden irgendwann mal Übergriffig.
Gibt es aber dennoch

...wie überall & nirgends .... so auch auf Joy

Und wo wir Thema Opfertypus (zumindest kurz angeschnitten) schon hatten, gibt es dies umgekehrt auch im Bereich von Tätern
• Welche sich
a) zum überwiegenden Teil als solche nicht empfinden würden (Klammere den Bereich der komplett Entrückten dabei jetzt mal aus)
b) sich aber hier (auf für sie selbst nicht greifbare Weise) angezogen fühlen könnten & ggf. per CN mit der TE Kontakt aufnehmen

Und ich denke besonders zur hier gemeinsamen Überschrift "SICHERHEIT + Tipps & Tricks zur Erhöhung eben Jener"
sollte man dies bei seinen Überlegungen/oder der Entscheidung das Thema/die Einblicke allen zugänglich zu machen, zumindest berücksichtigen (dürfen)

& das hat 0 mit Opferblaming oder Deckeln der Thematik zu tun - eher mit vielbesagter Vorsicht u.W
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ire

Du hast gefragt, was Dir helfen kann.
Absolviere einen Selbstverteidigungkurs und schließe Dich einer Gruppe an, die sich weiterhin triftt.
Und klar Signale aussenden. Die Hand nur weg zu ziehen, reicht nicht! Besonders wenn er Deine Geschichte kennt und sowas trotzdem ab zieht. Laß das, ich will das nicht und dann, wenn er sich immer noch nicht dran hält, handeln wie Du es gelernt hast. Sonst kommt der Gedanke auf, "Die ziert sich nur, die will es auch!"
Und es schadet nichts etwas vorsichtiger zu sein. Das kann man auch schon im Vorfeld heraus finden.
Wenn Du aber kein gutes Gefühl hast, dann vertraue auch dem Gefühl.
Erste Dates immer in der Öffentichkeit.
Früher waren auch andere Zeiten. Das hat sich auch einiges geändert.
Paß auf Dich auf.

WiB
*******2011 Mann
2.287 Beiträge
Wow, was es so alles gibt und man hier lesen kann.

Tut mir echt leid, für deine, diese Erfahrungen. Vor find ich das total bekloppt, wie Mann so handeln kann, wenn er die "Vorgeschichte" kennt. Dann wars ja ein richtiges Arschloch, der es dir nochmal so richtig beweisen mußte "wie stark er ist, welche Macht er über dich hat".
Sicher gibt es die verschiedenen Tipps, du könntest dir eine Waffe zulegen, dir was scharfes zurecht legen und drohen.....ihm in gleichen Augenblick alles abzuschneiden *lach* .....aber der Gedanke im Kopf bleibt. *snief*
Vielleicht suchst du dir mal professionelle Hilfe, Beratung.....um auch den Kopf frei zu bekommen, beim nächsten Date etwas "leichter" herangehen zu können.
Viel Glück und Erfolg. *g*
****_MS Mann
539 Beiträge
Liebe TE,
danke erstmal für das Thema. Sich mit dieser Angst gedanklich zu beschäftigen ist sicher gut.

Ja, es gibt nie eine Garantie, dass Dinge, die Du beschreibst, nicht passieren.
Aber es gibt Faktoren, welche die Wahrscheinlichkeit senken.
Dies soll jetzt keine "du musst"-Aussage werden - aber WENN Du wieder offener werden und die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffs minimieren willst, DANN würde ich sagen, dass es hier schon den einen oder anderen guten Tipp gab...

Mir fiel ganz zu Beginn ein Punkt auf, den ich für elementar halte:
Zitat von *******ire:
Ich musste über mich lernen, dass ich der Typ Mensch ist, der in eine Schockstarre verfällt. Ruhig wird und sich nicht mehr traut was zu sagen oder zu tun geschweige denn zu gehen.

Wenn ich jemand wäre, der zu Übergriffen neigt, dann würde ich es mit solch einer Person tun. Wenn ich schon ein Ars***och wäre, dann würde ich ein leichtes Spiel haben wollen.
Die Frau, die weiß, was sie will bzw. nicht will und auch entschlossen handeln sowie aufstehen und gehen kann, würde womöglich gar nicht erst als vermeintlich "geeignetes Opfer" von solchen Männern angesehen werden.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass nicht jede Erkenntnis über Dich selbst (wie die oben zitierte) von jetzt an und für alle Zeit gelten muss...
Vielleicht gibt es Möglichkeiten, den vermeintlichen "Grundtypen/-Modus" zu ändern und zu einer resoluten Frau zu werden, die mutig (das ist übrigens etwas anderes als furchtlos zu sein) in Situationen gehen kann, die ihr vorher teils zurecht suspekt waren - welche aber auch die Möglichkeit einer sehr schönen und tollen Entwicklung nehmen können...

Ich habe diese Erfahrung in ganz anderer Hinsicht selbst gemacht und würde es Dir und allen anderen Frauen, denen es ähnlich geht, wünschen!
****3or Frau
4.868 Beiträge
Es ist natürlich eine Crux, dass die TE hier die Frage stellt ‚was kann ich tun …?‘. Sie fragt aber, was sie tun kann, um wieder Vertrauen zu fassen, nicht, um nicht erneut Opfer eines Übergriffs zu werden.

Spätestens seit dem Fall Pelicot müssten alle verstanden haben, dass Opfer keine Verantwortung für die Tat tragen und auch, dass sie nicht auftreten müssen, wie die Öffentlichkeit es sich von Opfern wünscht. Seit diesem Fall macht der Satz ‚Die Scham muss die Seite wechseln‘ die Runde, finde ich gut.

Wenn man Pelicot Frankreich auf Google eingibt, erscheinen die Ergebnisse übrigens in Orange wegen der Orange days.

Ansonsten will ich mich aus dem Thread weitestgehend ausklinken. Habe keine Lust, mich hier wieder emotional reinzuhängen, gerade erst den male gaze shice hinter mir.

Ich glaube, die wenigsten Männer können sich vorstellen, wie ein Frauenleben nach 50 Jahren aussehen kann.
*******a_67 Frau
165 Beiträge
Liebe TE
Sehr traurig was du beschreibst...
In meinen sehr jungen Jahren hatte ich 2 einschneidende Erlebnisse die mich länger geprägt haben.
1) knapp 16, bin ich gerade noch so einer Vergewaltigung durch meinen damaligen Freund entkommen ...später
2) meinte mein langjähriger Verlobter, er müsse mich zu Analverkehr zwingen, die Verlobung war dann Geschichte.
Beides konnte ich verhindern weil ich mich vehement gewehrt habe

Ich würde dir allerdings professionelle Hilfe anraten, dein Schema widerholt sich, das muss durchbrochen werden....ich habe dieses Problem auf anderer Ebene. (Kontakt per PN)

Treffe ich heute jemanden, sage ich normalerweise einer Vertrauensperson Bescheid....mit wem, wo usw...obwohl ich normal keine Übergriffe befürchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.