Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Swingerclub - Angst und Zweifel25
Ich bin absolut neu hier. Ihr scheint aber alle sehr nett und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit - Angst und Zweifel als Begleiter

****mi Frau
3.171 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********lchen:
Was ist eig. mit den ganzen Kommentaren von Männern hier auf Fotos von Frauen? Egal ob als Kommentar unter Fotos oder in Threads.

Sehr sehr oft schreiben Männer:

Oh wie geil da würde man gerne mal zustoßen.

Oder

Frau hat Foto oben ohne mit Hände vor den Brüsten: Mann schreibt: nimm doch mal die Hände weg, ist doch viel schöner so.

Ist das alles nicht uebergriffig?

Ich finde schon!

Ich denke das solche Kommentare, ziemlich blöd und eklig sind…
Man kann mit Sicherheit solche Leute blockieren…

Trotzdem ist es ein geschützter Raum, eine Frau entscheidet sich ja selbst dazu diese Bilder hochzuladen. Sie hat die Kontrolle und nur weil jemand schreibt, nimm mal die Hände weg, muss sie das ja nicht tun.

Auch wenn du es nicht glaubst, soll es Frauen geben die sich gerne zeigen, und hier ist der ideale Raum dafür, niemand kann sie anfassen und sie braucht auch keine Angst davor zu haben, ist doch super… *zwinker*
****aEs Frau
690 Beiträge
@**********lchen da bin ich immer wieder schockiert, was manche Männer so ablassen, gerade auch bei Fotos von Paarprofilen.
**********lchen Mann
13.162 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von **********lchen:
Was ist eig. mit den ganzen Kommentaren von Männern hier auf Fotos von Frauen? Egal ob als Kommentar unter Fotos oder in Threads.

Sehr sehr oft schreiben Männer:

Oh wie geil da würde man gerne mal zustoßen.

Oder

Frau hat Foto oben ohne mit Hände vor den Brüsten: Mann schreibt: nimm doch mal die Hände weg, ist doch viel schöner so.

Ist das alles nicht uebergriffig?

Ich finde schon!

Ich denke das solche Kommentare, ziemlich blöd und eklig sind…
Man kann mit Sicherheit solche Leute blockieren…

Trotzdem ist es ein geschützter Raum, eine Frau entscheidet sich ja selbst dazu diese Bilder hochzuladen. Sie hat die Kontrolle und nur weil jemand schreibt, nimm mal die Hände weg, muss sie das ja nicht tun.

Auch wenn du es nicht glaubst, soll es Frauen geben die sich gerne zeigen, und hier ist der ideale Raum dafür, niemand kann sie anfassen und sie braucht auch keine Angst davor zu haben, ist doch super… *zwinker*

Ok threads kann man die nicht blockieren. Die Kommentare bleiben.

Dann stell ich mir mal die Frage: warum sagen die Männer es Frauen nicht im Geschäft wenn die Frauen einen Mini tragen oder knappes top oder was weiß ich?

Ah da ist es ja was anderes. Aber im Internet ist das ok?

*schiefguck*
**********lchen Mann
13.162 Beiträge
Zitat von ****aEs:
@**********lchen da bin ich immer wieder schockiert, was manche Männer so ablassen, gerade auch bei Fotos von Paarprofilen.

Eben! Das ist teilweise schon sexuelle Belästigung in meinen Augen.

Absolut widerlich *pfui*
****aEs Frau
690 Beiträge
Ja, hier kannst du wilde Sau spielen.

Aber solche Kommentare unter Fotos kann man löschen.
**********lchen Mann
13.162 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Ja, hier kannst du wilde Sau spielen.

Aber solche Kommentare unter Fotos kann man löschen.

Ja. Aber nur in den Alben. Hab ich selbst auch schon bei mir gemacht.

Aber in Threads nicht. Da geht nur melden und hoffen dass was passiert.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich finde sich jetzt mit Bilderkommentaren zu beschäftigen verharmlost das eigentliche Thema etwas.

Fotos können rausgenommen werden - körperlichen und verbale Übergriffen im real life ist Frau direkt ausgesetzt und kann sich nicht einfach in Luft auflösen.
****mi Frau
3.171 Beiträge
JOY-Angels 
Der Typ hat sein Glück versucht.
Man sitzt knutschend zusammen.
Sexuelle Erregung liegt in der Luft.
Der Typ versucht einen geblasen zu bekommen.
Frau sagt Nein.
Er hat ne lange Leitung aufgrund von Geilheit.
Kapiert jedoch und läßt es sein.

Ich glaube das zeigt auch ein Grundproblem…
Viele Männer sind fassungslos wenn sie Geschichten hören über andere, was sie gemacht haben, und könnten sich niemals vorstellen selbst sowas zu tun….

Ich glaube nicht an Wiederholungstäter die jede Frau die ihnen vor die Flinte kommt massiv bedrängen und zu etwas zwingen. Die gibts vielleicht aber das ist dann nur ein Bruchteil.
Vielmehr glaube ich das Männer sowas unbewusst verursachen, einfach weil ( seien wir mal ehrlich ) sie in dem Moment vielleicht etwas abgelenkt sind…. *zwinker*

Ich will hier weiß Gott niemanden in Schutz nehmen aber ich kann mir schon vorstellen das es Männer gibt die eine Frau schon in eine sehr unangenehme Situation gebracht haben ohne das Ausmaß wirklich zu begreifen, oder es vielleicht sogar gar nicht bemerkt haben, ob nun physisch oder psychisch….
******Bln Frau
1.688 Beiträge
Er hat versucht den Kopf zum Penis zu drücken. Das ist und bleibt Gewalt.
Auf einer Kinky Veranstaltung wäre er achtkantig rausgeflogen.

Ja, nach der Schilderubg hat er versucht,
In einer ( erotisch/ sexuell) aufgeladenen Situation :
Miteinander Knutschen / sich küssen,
einen Schritt weiter zu gehen.

Und
mit einer Geste klar gemacht,
dass er gern einen geblasen bekommen würde.

Sie fand das Scheiße, hat Nein gesagt.
Und der Typ hat aufgehört.

Ich bleib dabei.
Tatsächlich versuchte Vergewaltigungen
und Vergewaltigungen an sich sehen anders aus.
Und sind auch etwas anderes.
Sind mit so einem Erlebnis nicht gleich zu setzen.
Das wurde getan.
Dagegen verwehren ich mich.

Dass die beschriebene Situation für die Frau unangenehm sein kann, sich scheiße anfühlen kann, bestreite ich nicht.

Gegenüber einer tatsächlichen Vergewaltigung... und in den Bereich eure das Erlebnis hier nun mal geschoben, ist das aber, in meinen Augen,n un mal Pille Palle.

Heißt : Pille Palle ist ein Ausdruck für
DIFFERENZIEREN.
*********nigin Frau
1.107 Beiträge
Seid mir nicht böse, aber ich denke, manche Paare wollen gerade diese Kommentare. Manche sehe ich ja nur in bestimmten Fotothreads.
*******in78 Frau
9.141 Beiträge
Ja, hier kann wilde Sau gespielt werden, auch im Forum. Ist hier eigentlich überhaupt jemand bewusst, dass die TE mitliest und auch andere, die schlimme Erfahrungen in diese Richtungen gemacht haben und wie dies sich dabei fühlen, wie sich hier an die Gurgel gegangen wird?

Was jetzt auf einmal Pille Palle ist, was sie nicht tun sollten, ab wann sie sich schlecht fühlen können. Ist das hier ein übertrumpfen, oder ein Austausch?
****mi Frau
3.171 Beiträge
JOY-Angels 
Ok threads kann man die nicht blockieren. Die Kommentare bleiben.

Dann stell ich mir mal die Frage: warum sagen die Männer es Frauen nicht im Geschäft wenn die Frauen einen Mini tragen oder knappes top oder was weiß ich?

Ah da ist es ja was anderes. Aber im Internet ist das ok?

*schiefguck*

Hab ich gesagt das das ok ist?

Ich bin der Auffassung hier sollte man sich genauso benehmen wie sonst auch…
Zum Thema wie schreibe ich an habe ich neulich auch geschrieben, würdest du das was du schreibst auch einer Frau auf der Straße so sagen wenn du sie kennenlernst? Nein?
Dann lass es….
******_ni Mann
286 Beiträge
Zitat von *******ire:

Aber wie?
Wie kann ich mich absichern? Wie kann ich mich auf all das, was es zu erleben gibt, wieder einlassen? Wie kann ich den Worten eines quasi fremden Menschen vertrauen?

Ich vermisse mein "altes ich". Die junge Frau, die Spaß am simplen Dating hatte. Die Frau, die eben auch spontan nach einem Date die ganze Nacht knutschend und kuschelnd mit einem Mann im Bett lag. Oder eben die Frau, die in einer Partynacht mehrmals mit einem Mann "in eine dunkle Ecke" verschwindet.

Heute für mich absolut undenkbare Situationen.

Was mich interessieren würde: was war damals an den Situationen/Settings
mit den Männern anders?
Ein bischen höre ich raus, es waren "normale" Kennenlern-Situationen
beim Weggehen/im Club oder ähnliches.

Wo hast du die Männer, mit denen du übergriffige/schlechte Erfahrungen
gemacht hast, denn kennengelernt?

Das Problem ist einfach das der Joyclub als virtueller Darkroom
mit einer gewissen "Fuckandgo"-Mentalität ein bestimmtes Verhalten begünstigt
und auch ein gewisses "Millieu" anzieht.

Es gibt in vielen Städten Concious-Consent-Contact-Veranstaltungen
(in denen es aber nicht um Sex geht wie z.B. Kuschelevents, Kontakttanzen, Tantrakurse), vielleicht ist das eine Alternative um mal andere "Referenzerfahrungen" mit Männern zu sammeln, aus eigenen der Verteidigungs- und Vermeidungssituation rauszukommen um im nächsten Schritt Klarheit zu bekommen:
• wie möchte ich meine Begegnungen gestalten
• wo sind meine Grenzen
• was ist mir wichtig
• was nährt mich (funfact: es ist nicht immer der reine Penetrationssex;-)
• hin zu der Erkenntnis: es gibt auch bewusste Männer
ohne übergriffiges Verhalten mit denen Kontakt und Sex richtig gut ist.

Einfach um mal wieder ein paar positive Männererfahrungen auf die andere Seite
der Waage legen zu können für eine neue Balance.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Weil es deutlich macht, dass du aufgrund von (negativen) Erfahrungen eine ganz bestimmte Haltung (gegenüber Männern) eingenommen hast.

Nur, um den Faden zu Ende zu spinnen und es nochmal ganz, ganz deutlich hinzustellen:

Zu viele Männer haben sich ihr gegenüber derrt arschig verhalten, dass sie sich als Folge dieses Verhaltens dazu veranlasst sah, ihre Offenheit und Freundlichkeit deutlich zurückzufahren.

Ursache ihres jetzigen Verhaltens sind also die Arschigkeiten der Männer, nicht ihr Misstrauen. DAS entstand - entgegen ihrer eigenen Absicht - als Folge aus dem Verhalten der Männer ihr gegenüber.

Und ich möchte auch nochmal betonen, dass jede einzelne Frau, die ihr mitlesenden Männer kennt, egal ob Mutter, Tante, Schwester, Nachbarin, Tochter, Enkelin, Arbeitskollegin, Friseurin, Ärztin.... jede Menge solcher Situationen erlebt hat. Von Kindesbeinen an.
Jede hat andere Verhaltensweisen entwickelt, damit umzugehen, und vieles wird einfach verdrängt oder zu Normalität erklärt, um nicht daran verzweifeln zu müssen.

Darum ist es wichtig, dass alle Männer mehr darauf achten, wie sie und ihre Geschlechtsgenossen sich verhalten. Im Alltag, im Job, am Telefon, in der Kantine. Das wäre schön. Augen und Ohren auf, und mal überlegen, was das wohl mit den Betroffenen macht.

Ich spreche hier keinen Einzelnen an, nehme deinen Beitrag nur als Aufhänger.
*******in78 Frau
9.141 Beiträge
Und nein, Aufhören ist gleich (!) aufhören und nicht nicht 2-3 mal weiter versuchen. Das fällt weder unter Geilheit, noch unter andere Ausreden und zum Glück bestimmt die Gesetzgebung wann etwas wo darunter fällt und nicht irgendwelche Fremde!
*******in78 Frau
9.141 Beiträge
@*********acht

🙏 Danke
******Bln Frau
1.688 Beiträge
Zitat von ****mi:

.... ich kann mir schon vorstellen das es Männer gibt die eine Frau schon in eine sehr unangenehme Situation gebracht haben ohne das Ausmaß wirklich zu begreifen, oder es vielleicht sogar gar nicht bemerkt haben, ob nun physisch oder psychisch….

Ich würde das als voll normales Risiko
sehen.
Einfach auch dem Fakt geschuldet,
wenn sich 2 fremde Menschen nun mal nicht kennen.

Woher soll man, wenn man sich eben nicht kennt , wissen was der andere mag / gut findet, worauf er Lust hat, etc.

Versuch und Irrtum
dürfte da an der Tagesordnung sein.

Wer ein Nein anerkennt,
ob nun mit 5 Sekunden Verarbeitungsdauer oder 10 Sekunden,
bleibt damit noch im Rahmen der Einvernehmlichkeit.

Man kann natürlich den Versuch selbst schon verachten/ als verachtenswert empfinden.

Ich fang damit erst an wenn ein Nein eben nicht anerkannt wird.
Also ganz deutlich auf Einvernehmen kein Wert gelegt wird.

Wenn Frau etwas nicht will,
Ihr etwas nicht genehm
bis unangenehm ist,
muss sie das , um ihrer selbst Willen,
klar kommunizieren.

Ja, ist nicht immer möglich.
Vor allem dann nicht,
wenn Frau für sich selbst nicht weiß was sie will.

Es kann aber kein anderer für sie wissen.
*****EIZ
1.155 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von ****y4:
Auf den JC heruntergebrochen, ist es leider oft der Fall, dass man als Frau beleidigt wird, wenn es ein Nein Danke gibt.
Angefangen von Du bist ohnehin nur eine 4 von 10 über Du ähnelst sehr meiner Ex, gut, dass ich nicht Dein Typ bin, bis hin zu Du F***e.
Oder man muss sich erklären, warum es eine Absage gibt. Warum muss ich das?
Auch das ist bereits Übergriffigkeit. Wird nicht so wahrgenommen, steht man als Frau drüber.
Natürlich gibt es hier auch nette Männer, aber es macht es für die Frau schwierig, zu differenzieren. Denn anfangs sind alle nett. Ich kann das gut verstehen.
Ich finde es traurig, hier Tipps zu lesen, selbstbewusst aufzutreten, Selbstverteidigungskurse zu besuchen etc.pp. Sich selbst zu ändern. Sicher, ich kann nur an mir selbst etwas ändern und nicht mein Gegenüber, dennoch:
Sollte es nicht so sein, dass der Mann sein Verhalten überdenkt?

Das ist es eben, es wird immer gesagt, der der Übergriffig wird, wird sich ja sowieso nicht ändern, ( was für ein blödes Totschlag-Argument ) das glaube ich wiederum nicht.

Das Thema ist vor allem wichtig für die Männer das vielleicht nicht so bewusst tun, die eine falsche Haltung haben ( wenn sie die Hand weg zieht ziert sie sich nur… ).
Es reicht schon wenn manche die das lesen mal in sich gehen und überlegen, wann hab ich vielleicht unsensibel reagiert….
Dann hat das ganze schon was gebracht wenn sie versuchen auch selbst was dazu beizutragen das sich eine Frau bei ihnen wohl fühlt.

Deshalb ist Öffentlichkeit auch so wichtig und es nützt nichts das nur unter Frauen zu besprechen…

Das ist doch das Problem des Typen, dass er sich ändert, notfalls auch mit juristischer Unterstützung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich bin jetzt fast 60 Jahre alt und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich noch nie übergriffig geworden bin gegenüber Frauen, weder sexuell noch mit Gewalt.

Allein schon mein Vater, der meine Mutter geschlagen hat, war für mich ein so abschreckendes Beispiel von toxischer Männlichkeit. Ich habe mich regelrecht geschämt für ihn, dass er so ein armes Würstchen war. Die Erkenntnis, dass er eines war, ist bei ihm allerdings nicht gesackt, jedenfalls nicht nicht mit gut gemeinten Worten.*freundchen*
*******in78 Frau
9.141 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von ****mi:

.... ich kann mir schon vorstellen das es Männer gibt die eine Frau schon in eine sehr unangenehme Situation gebracht haben ohne das Ausmaß wirklich zu begreifen, oder es vielleicht sogar gar nicht bemerkt haben, ob nun physisch oder psychisch….

Ich würde das als voll normales Risiko
sehen.
Einfach auch dem Fakt geschuldet,
wenn sich 2 fremde Menschen nun mal nicht kennen.

Woher soll man, wenn man sich eben nicht kennt , wissen was der andere mag / gut findet, worauf er Lust hat, etc.

Versuch und Irrtum
dürfte da an der Tagesordnung sein.

Wer ein Nein anerkennt,
ob nun mit 5 Sekunden Verarbeitungsdauer oder 10 Sekunden,
bleibt damit noch im Rahmen der Einvernehmlichkeit.

Man kann natürlich den Versuch selbst schon verachten/ als verachtenswert empfinden.

Ich fang damit erst an wenn ein Nein eben nicht anerkannt wird.
Also ganz deutlich auf Einvernehmen kein Wert gelegt wird.

Wenn Frau etwas nicht will,
Ihr etwas nicht genehm
bis unangenehm ist,
muss sie das , um ihrer selbst Willen,
klar kommunizieren.

Ja, ist nicht immer möglich.
Vor allem dann nicht,
wenn Frau für sich selbst nicht weiß was sie will.

Es kann aber kein anderer für sie wissen.

Ich drehte mich weg und sagte laut (!) nein (!) er packte am Kopf nach und versuchte es mehrere male wieder. Ich sagte immer wieder nein und wehrte mich mehr.
In diesen 5-10 Sekunden zerbrach meine Welt und ich stand bereits unter Schock. Im Kopf war bei mir schon klar, was passieren wird.
******Bln Frau
1.688 Beiträge
@*******in78

Bist Du jetzt die TE ?

Keine Ahnung was Dir passiert ist.
Worauf sich meine Aussagen beziehen habe ich ja deutlich geschrieben.
Auf Deine persönlichen, hier an dieser Stelle extra nachträglich gesetzen Aussagen, brziehrn sich meine Beiträge definitiv nicht.

Seltsame Kommunikationsstrategie, die Du hier versuchst anzuwenden.
Da fühl ich mich fast schon gegaslightet.
*******in78 Frau
9.141 Beiträge
Zitat von ******Bln:
@*******in78

Bist Du jetzt die TE ?

Auf Deine persönlichen, hier an dieser Stelle extra nachträglich gesetzen Aussagen, brziehrn sich meine Beiträge definitiv nicht.

Ich habe die TE zitiert, um diese 10-15 Sekunden, die du bei ihr verharmlost, die ins Gedächtnis zu rufen. Du beziehst dich doch auf ihre Aussagen oder nicht? Das ist doch Pille Palle.
******Bln Frau
1.688 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ******Bln:
@*******in78

Bist Du jetzt die TE ?

Ich habe die TE zitiert, um diese 10-15 Sekunden, die du bei ihr verharmlost, die ins Gedächtnis zu rufen. Du beziehst dich doch auf ihre Aussagen oder nicht? Das ist doch Pille Palle.

1. Wenn Du zitierst, dann mache das bitte auch kenntlich.
2. Ich hab mir die Mühe gemacht die Stelle zu finden, die Du wohl meinst.
Ich zitiere, die TE :
Zu guter letzt möchte ich mein einschneidendes Erlebnis genauer erläutern.
Ich bin mit zu ihm - OHNE eine Absicht zu haben. Er hatte anscheinend die Absicht Sex zu haben - kommuniziert wurde das jedoch nicht.
Ich war mir nicht sicher ob ich wirklich Lust habe auf mehr während wir uns küssten.
Es war aber ein Erlebnis, dass ich nicht genau erklären kann. Es ging alles unheimlich schnell und während ich noch am abwägen war ob ich will oder nicht will und was ich will stand er auch schon nackt vor mir und wollte mir sein Ding in den Mund drücken. Ich drehte mich weg und sagte laut (!) nein (!) er packte am Kopf nach und versuchte es mehrere male wieder. Ich sagte immer wieder nein und wehrte mich mehr.
In diesen 5-10 Sekunden zerbrach meine Welt und ich stand bereits unter Schock. Im Kopf war bei mir schon klar, was passieren wird. Dass es passieren wird und ich nun "dazugehöre".
Er lies los und es passierte zum Glück nichts mehr.

Dies ist nicht aus dem EP zitiert,
sondern aus einem weiteren Beitrag.

Und Bitte, wenn Du mal wieder jemanden zitierst, daß dann auch kenntlich machen.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Wenn ich als Frau meinen privaten/intimen/sexuellen Bereich verletzt sehe ist das nie Pillepalle, es gibt keinen Maßstab ab wo es erst schlimm ist.

Der Griff an den Po, auf den Mund geküsst werden - ungefragt - ist übergriffig.
Der Versuch einen Schwanz in den Mund gedrückt zu bekomnen - trotz Ablehnung dies zu wollen - ist sexueller Nötigung.

Es braucht klare Verhaltensregeln und kein och das bisschen ist doch noch ok.
*******in78 Frau
9.141 Beiträge
@******Bln

Ich gehe davon aus, das wenn über etwas gesprochen wird, auch der ganze Sachverhalt gelesen wurde, bevor ich mich dazu äußere. Ein Thread besteht oft mehr als den EP und gerade wenn sich die TE‘s noch einmal äußern. Daher erachte ich es nicht für nötig, anderen, die sich hier beteiligen, die Beiträge noch nachzutragen oder noch einmal erkenntlich zu machen, worüber sie anscheinend gerade schreiben.

Gerade bei solch einen sensible Thema.
******Bln Frau
1.688 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Wenn ich als Frau meinen privaten/intimen/sexuellen Bereich verletzt sehe ist das nie Pillepalle, es gibt keinen Maßstab ab wo es erst schlimm ist.

Der Griff an den Po, auf den Mund geküsst werden - ungefragt - ist übergriffig.
Der Versuch einen Schwanz in den Mund gedrückt zu bekomnen - trotz Ablehnung dies zu wollen - ist sexueller Nötigung.

Es braucht klare Verhaltensregeln und kein och das bisschen ist doch noch ok.

Eine Nötigung, eine Übergriffigkeit ist Scheiße.
Dennoch nicht gleich zu setzen mit einer Vergewaltigung.
Wie gesagt, es geht darum zu differenzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.