Zitat von ****mi:
„
@*******chen ich verstehe das man den Schutz von „Opfern“ im Auge haben möchte, aber das alles nur im geheimen und ja nicht öffentlich zu sagen, hilft ihnen nicht.
@*******chen ich verstehe das man den Schutz von „Opfern“ im Auge haben möchte, aber das alles nur im geheimen und ja nicht öffentlich zu sagen, hilft ihnen nicht.
La honte doit changer de camp., um mal eine bewundernswerte Frau aus Avignon zu zitieren. "Die Schande muss die Seite wechseln."
Ich kann die Bedenken total nachvollziehen, dass man manches lieber in einem geschlossenen Raum besprechen, dass man nicht alles in der Öffentlichkeit ausbreiten möchte. Und dieses Recht hat natürlich jeder Mensch, persönliche Dinge nur dort zu thematisieren, wo man sich damit wohlfühlt.
Gleichzeitig ist es aber natürlich unheimlich wertvoll, Missstände, mieses Verhalten etc. auch öffentlich aufzuzeigen, wenn man sich dazu in der Lage sieht.
Das ist ein wichtiger Baustein, dass sich hoffentlich irgendwann mal großflächig was ändert, dass Menschen ihr Verhalten überdenken. Leider tut das nicht jeder von selbst, sondern manche brauchen einen Impuls von außen.
Und es hilft auch Typen, die eigentlich gar nicht "solche Typen" sein wollen, die Gelegenheit zu reflektieren, inwiefern sie vielleicht in der Vergangenheit einfach gedankenlos waren. Weil sie gar kein Bewusstsein für manche Aspekte beim Dating hatten, die bei verschiedenen Geschlechtern vielleicht unterschiedlich ausfallen mögen.
Insofern vielen Dank und Respekt an die TE, dass sie ihre leider schlechten Erfahrungen hier mit uns teilt. In der Hoffnung, dass sich, auch aufgrund geschärften Bewusstseins möglichst vieler, irgendwann (wieder) halbwegs ein Maß an Unbeschwertheit einstellen kann, welches eigentlich jeder Mensch beim Thema Dating etc. verdient hat.