Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Swingerclub - Angst und Zweifel25
Ich bin absolut neu hier. Ihr scheint aber alle sehr nett und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit - Angst und Zweifel als Begleiter

**********tones Mann
557 Beiträge
Zitat von ****mi:

@*******chen ich verstehe das man den Schutz von „Opfern“ im Auge haben möchte, aber das alles nur im geheimen und ja nicht öffentlich zu sagen, hilft ihnen nicht.

La honte doit changer de camp., um mal eine bewundernswerte Frau aus Avignon zu zitieren. "Die Schande muss die Seite wechseln."

Ich kann die Bedenken total nachvollziehen, dass man manches lieber in einem geschlossenen Raum besprechen, dass man nicht alles in der Öffentlichkeit ausbreiten möchte. Und dieses Recht hat natürlich jeder Mensch, persönliche Dinge nur dort zu thematisieren, wo man sich damit wohlfühlt.

Gleichzeitig ist es aber natürlich unheimlich wertvoll, Missstände, mieses Verhalten etc. auch öffentlich aufzuzeigen, wenn man sich dazu in der Lage sieht.
Das ist ein wichtiger Baustein, dass sich hoffentlich irgendwann mal großflächig was ändert, dass Menschen ihr Verhalten überdenken. Leider tut das nicht jeder von selbst, sondern manche brauchen einen Impuls von außen.
Und es hilft auch Typen, die eigentlich gar nicht "solche Typen" sein wollen, die Gelegenheit zu reflektieren, inwiefern sie vielleicht in der Vergangenheit einfach gedankenlos waren. Weil sie gar kein Bewusstsein für manche Aspekte beim Dating hatten, die bei verschiedenen Geschlechtern vielleicht unterschiedlich ausfallen mögen.

Insofern vielen Dank und Respekt an die TE, dass sie ihre leider schlechten Erfahrungen hier mit uns teilt. In der Hoffnung, dass sich, auch aufgrund geschärften Bewusstseins möglichst vieler, irgendwann (wieder) halbwegs ein Maß an Unbeschwertheit einstellen kann, welches eigentlich jeder Mensch beim Thema Dating etc. verdient hat.
*******chen Frau
1.770 Beiträge
Zitat von ****mi:
Den Punkt von @*******chen seh ich auch.
Die besten SelbstverteidiguntgsTipps kann ich nicht öffentlich schreiben.
Da geht es sehr um Effektivität der Überraschungseffekte.

Wir sind hier nicht im Krieg, Männer sind keine Feinde, ich frage mich ernsthaft ob man hier wirklich Menschen kennenlernen möchte oder ob man sich lieber einsperren und nie wieder auf die Straße gehen will, aus Angst angefallen zu werden.

@*******chen ich verstehe das man den Schutz von „Opfern“ im Auge haben möchte, aber das alles nur im geheimen und ja nicht öffentlich zu sagen, hilft ihnen nicht.
Man muss lernen umzudenken, und offen zu sagen was einfach nicht ok ist. Hier sind auch zig Menschen die einem sagen das man nicht daran schuld ist wenn das gegenüber zu weit geht.
Es braucht in diesem Fall keinen Save Space, weil es die Gesellschaft betrifft und nicht nur die Frau allein.

Es ist schlimm genug das Frauen das Gefühl haben einen Selbstverteidigungskurs belegen zu müssen, oder vorsichtig zu sein auf wen sie sich einlassen, dass SIE sich schützen müssen, anstatt denen die Übergriffig werden vor Augen zu halten was sie nicht tun dürfen und das kann man nur wenn man ganz offen darüber spricht.

Ich befürchte, dass du mich leider missverstehst.

Eine neue Userin hat ein sehr persönliches Thema hier im öffentlichen Bereich gepostet. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht (auch weil ich mir gut vorstellen kann, dass sie die Joy-Strukturen noch nicht so gut kennt und ihr das vielleicht auch nicht bewusst ist) und ihr empfohlen, solche sensiblen Themen eher in den geschützteren Joy-Gruppen zu besprechen.

Daraufhin kommen Reaktionen von dir und Anderen, dass dieses Vorgehen die Täter schützt, ich das Thema in die Scham-Ecke rücke, man hier nicht mehr öffentlich über solche Themen sprechen „darf“ usw.

Das hat alles nix mit meinem Beitrag zu tun.

Und was die Userin braucht und was ihr hilft und in welcher Form
und in welchem Bereich sie sich austauschen möchte und wieviel Schutzbedürfnis sie hat usw., liegt allein bei ihr. Ich habe ihr nur die Informationen gegeben, aufgrund derer sie für sich selbstbestimmt ihre Entscheidung treffen kann.
*******in78 Frau
9.138 Beiträge
Es ist ein Unterschied, ob ich ein Thema aufgreife, weil ich es für wichtig erachte, oder ob ich selbst betroffen bin und von mir rede. Beim letzterem, ist es wichtig, das ggf. in einem Rahmen zu machen, in dem ich nicht auch noch angegriffen werde.

Es kann für mich nicht sein, dass dies in Kritik gerät und auch nicht der Rat entsprechend.
********L_bw Mann
1.795 Beiträge
Die Erlebnisse werden dich verfolgen und zwar jedes mal, wenn zu so eine Situation kommen wird. Es wird schwer die abzuschalten und sich fallen zu lassen.
Unsere Gehirne ist auf vieles ausgelegt und unsere psyche kann man etwas täuschen , beeinflussen aber nie komplett löschen.
Deine junge Zeit musst bzw solltest du schnell vergessen, weil es einfach die schönste und stressfreie Zeit WAR und die wird nicht mehr zurück kommen!

In der heutige Zeit sollte man mehr wie vorsichtig sein, vorallem als (schwächere) Frau.
Ich denk mal, du solltest sehr gut auf dein Bauchgefühl hören, wie die meisten es tun aber auch (mehr) ein Kopfmensch sein, da unsere Gesselschaft sich zum negativen entwickelt hat und davon kommen die Folgen wie üble Übergriffe und noch mehr Gewalt.
Es gibt kein Patent um deine schlechte Erlebnisse zu verbreiten bzw die abzuschalten und wieder Sorgenlos so sein und leben, wie vor zig jahren.
Wünsche dir trotzdem alles gute und viele schöne und entspannte Momente.
****el Mann
1.251 Beiträge
Zitat von *******chen:

Eine neue Userin hat ein sehr persönliches Thema hier im öffentlichen Bereich gepostet. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht (auch weil ich mir gut vorstellen kann, dass sie die Joy-Strukturen noch nicht so gut kennt und ihr das vielleicht auch nicht bewusst ist) und ihr empfohlen, solche sensiblen Themen eher in den geschützteren Joy-Gruppen zu besprechen.

Leider halte ich diese Empfehlung für sinnvoll und angemessen und schließe mich ihr an.
Dieses Forum ist oft nicht ausreichend einfühlsam und wertschätzend für sehr sensible Themen. Auch nicht "unter Frauen". Ich will gar nicht abstreiten, dass es in einzelnen Diskussionen auch mal anders ist, aber darauf kann sich eine neue Userin eben nicht verlassen.
Dazu kommt die Tendenz zu psychologischen Vereinfachungen aufgrund eigener Erfahrungen. Je heikler das Thema, desto größer das Risiko dabei. Insofern braucht es bei Diskussionen eigener intimer Themen hier eventuell eine gewisse ... Robustheit, und solange man sich derer nicht sicher ist, scheint mir ein geschützterer Rahmen sinnvoll. Das bedeutet ja keineswegs, das Thema allgemein aus dem Forum zu halten; "Abstrakt", also nicht mit dem Ziel persönlicher Ratschläge, kann man das ja sehr wohl diskutieren.
*****381 Frau
132 Beiträge
Ich kenne auch diverse Situationen, in einer Zeit, in der ich mich ausgetobt habe...
Mein Fazit...
Dates nur im Club.
Ein erste Nein. Ist noch freundlich aber fest und deutlich, das zweite laut, aggressiv
Beim dritten lernt er mich kennen🤷‍♂️
Selten dass es so weit gehen muss. ...es funktioniert sogar, wenn ich mitten beim Sex abbreche. Aber das ist im Club. Privat treffe ich mich mittlerweile eigentlich nie, und wenn, lasse ich mich covern.
****3or Frau
4.868 Beiträge
Ich habe als junge Frau auch das Leben sozusagen in vollen Zügen genossen und ich bereue nichts davon. Ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, du wärest gerne wieder so aufgeschlossen wie früher.

Wenn mir aucj als erwachsene Frau solche Situationen wie du sie beschreibst nicht passiert sind, habe ich trotzdem unzählige Erinnerungen an Momente, von denen ich heute weiß, dass sie nicht gut waren. Ehrlich gesagt passieren mir solche in anderer Form immer noch.

Ich weiß, dass ich ein gestörtes Verhältnis zu Vertrauen habe. Einerseits will ich wie ein Kind vertrauen und andererseits bin ich die misstrauischste Person ever.

Ich habe keinen Rat für dich, wollte nur sagen, dass es anderen auch ähnlich geht.

Mir geht es heute, jetzt, gut mit meiner Vita. Ich hadere damit nicht. Und neulich habe ich einen Film gesehen, der etwas in mir geheilt hat. Anora. In die männliche Hauptfigur war ich ein bisschen verliebt, und das ist mir ewig nicht passiert, dass ich auf eine Filmfigur abgefahren bin. Aber ich weiß jetzt, dass ich mich jederzeit wieder grundlos verknallen könnte. *gg*
****nis Frau
117 Beiträge
Psychotherapie kann helfen, sowohl Traumata aufzuarbeiten als auch an deiner Perspektive zu arbeiten.

Was das Bedürfnis nach Nähe auf der einen und save space auf der anderen Seite angeht, wäre vielleicht mal eine Kuschel Party eine wertvolle Erfahrung.

Dort gibt es ganz strenge Regeln. Wird viel miteinander gesprochen. Ist jemand dabei, der die Aufsicht macht und das ganze führt.

Den Unterschied zwischen dem traumatischen Moment, wo du dich damals hilflos gefühlt hast und der neuen Situation, in der du erlebst, dass man deine Wünsche beachtet, du ein Mitspracherecht hast, sich die Leute benehmen, kann sehr heilsam sein.

Schlechte Erfahrungen lassen sich langfristig nur durch wiederholte, gute Erfahrungen dimmen. Die Erinnerung wird dich ein Leben lang begleiten. Doch der Schmerz, der lässt langfristig nach.

Ich wünsche dir Kraft und Mut, dich aus der Vergangenheit zu lösen. Dir selbst zu begegnen und neue Lebensqualität zu gewinnen.
*******Punk Frau
5.746 Beiträge
Wenn es einen Millionenfachen Kassenschlager gibt mit dem Ziel den Willen des Kindes zu brechen, braucht man sich doch über die ganzen Gestörten nicht wundern.
********1277 Mann
129 Beiträge
Eine Garantie für jemandem vertrauen können, gibt es nicht. Nie. Es gibt etwas, das nennt sich Bachgefühl. Das gibt eine gute Richtlinie, ob man vielleicht jemandem trauen könnte. Sagt das auch nur einmal nein, dann glaube diesem Bauchgefühl. Es irrt sich fast nie.
Das andere ist das Gefühl das schwache Geschlecht zu sein. Das stimmt einfach nicht. Du bist nur schwach, weil Du Dich so fühlst. Jeder hat Kräfte in sich, von denen er nicht mal ahnt. Du musst nicht nach geben, weil Du schwächer bist, denn Du bist stark. Denke daran, wenn Du das nächste Mal meinst schwach zu sein.
Die Hand zurück zu ziehen ist eigentlich schon ein unausgesprochenes "Nein", welches zu akzeptieren ist. Im Eifer des Gefechts fällt einem das vielleicht nicht immer gleich auf und hält es manchmal auch für ein Spiel. Das passiert übrigens nicht nur Männern, habe das auch schon von Frauen erlebt. Unterstreiche etwas, was Du nicht willst, immer mit einem deutlichen "Nein" oder "Stopp". Das wird dann auch deutlich wahr genommen. Wer sich dann dennoch darüber hinweg setzt, der hat Deine Gesellschaft nicht verdient und muss mit sämtlichen Konsequenzen zu rechnen (Rauswurf, Ablehnung bis hin zu Tritt in die Eier).

Um diese generelle Angst vor einem erneuten Übergriff zu relativieren, wähle mögliche Partner gut aus. Sorge dafür, dass Du Dich sicher fühlst indem Du Dich vorbereitest auf unangenehme Situationen (Handy mit Notruf griffbereit, Nachbarn zuhause, Freunde wissen von dem Date und warten auf ok...Selbstverteidigungskurs). Und...nicht alle Männer sind Arschlöcher. Einige, aber nicht alle.
**********lchen Mann
13.160 Beiträge
Elektroschocker sind noch gut.

Hatte mal eine Frau bei mir. Erstes Date. Sie wollte mich aber besuchen das gleich vorweg *klugscheisser*

Als sie merkte dass ich harmlos bin (und 1 Lauch) hau sie mir das Ding gleich mal vorgeführt. Ich bin vor Schreck vom Sofa geflogen weil das Ding blitze und ziemlich laut war *rotfl*
*******ssa Frau
5.673 Beiträge
Ja klar, mit Elektroschocker zum Date, am besten vollbewaffnet *roll*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Die Arschlöcher haben allerdings ein sehr gutes Gespür für leichte Opfer. Umgekehrt funzt das leider nicht so gut.

(Bezog sich hierauf: "Und...nicht alle Männer sind Arschlöcher. Einige, aber nicht alle.")
********tion Frau
542 Beiträge
Ich bin zunehmend genervt davon, dass ständig Frauen psychologisiert und problematisert werden, die so etwas erlebt haben.
Diese Robustheit hab ich auch nicht mal eben so entwickelt.
Nein verstecken tu ich mich nicht mehr, aber ich entscheide was ich ernst nehmen muss, oder wem ich Beachtung schenke und das tust Du liebe TE hoffentlich auch *victory*

Eigentlich bin ich immer mehr dafür Männer mit den Konsequenzen zu konfrontieren.
Wer keinen Sex im Dunkeln will, sollte vielleicht wenigstens öfter ganz allgemein mal das Bildmaterial checken, dass er da so konsumiert.
Auch ihr könnt Dinge melden und zur Polizei geben, wenn ihr sowas seht.
Ein Klick auf die berühmten Portale und da sind täglich zigtausende neuer illegaler Videos, deren Konsenz in jeder Hinsicht fragwürdig ist.

Es ist nicht so, dass ich das als zeigefreudige Frau wirklich toll finde, aber kein Konsenz ist kein Konsenz.
Das sind leider sehr Männer gemachte Probleme und ja da müsst ihr leider wirklich dran arbeiten.
Momentan macht mir Sex dank all der Sicherheitsvorkehrungen auch nicht mehr so viel Spaß.

@****mi
Ich hab diesen Krieg wirklich nicht angefangen, aber ich seh auch keine Beendigung davon, ständig offen ins offene Messer zu laufen.
*******zal Mann
9 Beiträge
Hallo Venu*

Es tut mir Leid, was dir widerfahren ist.
So sollte einem das Leben nicht mitspielen....

Mein Rat an dich:
https://ju-jutsu.psv-hd.de/selbstverteidigung-fuer-frauen/
Ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen der Polizei Heidelberg.
Hier bekommst du gezeigt, wie du mit einfach zu erlernenden Griffen dich verteidigen kannst.
Es geht letztlich nicht darum, dein Gegenüber zu verprügeln, sondern ihm nur Grenzen aufzeigen zu können und auch zu wissen, dass du es im Notfall auch wirklich kannst.
Solch ein Kurs soll dir Sicherheit in allen Lebenslagen geben.
Gleiches kannst du auch bei der Polizei in Mannheim erfragen.

Noch etwas, einmal einen Kurs besuchen, damit ist es nicht getan.
Du musst dies dann immer wieder mal üben.

Aber vorsicht!!
Meine Exgöttergattin hat auch mal so ein Kurs besucht und dann mit mir geübt.
Dabei hat sie mir fast den Kehlkopf eingeschlagen. *panik* *zaunpfahl* *lol*

Grüsse aus dem Kleinen Odenwald
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Zitat von ********ider:
Ich sags mal so: Es wird nicht helfen von einigen auf alle zu schließen.
Passiert mir eine Scheixxe einmal: Pech.
Passiert sie mir zweimal: Wieder Pech
Passiert sie mir dreimal: Eventuell in mich gehen, meine Antennen neu justieren. Klar kriegen, warum ich oft an die gleiche Kategorie gerate.
Passiert es noch öfter: Alle Alarmglocken sollten leuchten.
Im besten Fall kriegt man das alleine hin, ansonsten holt man sich nen Experten ins Boot.
Das kann dann aber emotional extrem ungemütlich werden.
Denn dann gehts ans Eingemachte und die "ich gerate unwissentlich immer an die falschen Männer" Nummer wird dann nicht mehr (vor sich selbst) ziehen.

Schön geschrieben, da stimme ich dir absolut zu. Vor allem auch bei dem Teil, das es echt unangenehm ist, wenn man sich ankuckt, warum man Teil von dieser Dynamik ist. Musste ich auch ABER danach ist es halt extrem schön und vor allem besser
****3or Frau
4.868 Beiträge
Selbst wenn die TE immer den gleichen Typ anzieht.

Der Fehler ist der Übergriff. Ausschließlich.
*******in78 Frau
9.138 Beiträge
Zitat von ****3or:
Selbst wenn die TE immer den gleichen Typ anzieht.

Der Fehler ist der Übergriff. Ausschließlich.

Danke. 🙏
********tige Frau
3.597 Beiträge
Danke*blumenschenk*
****mi Frau
3.170 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******zal:
Hallo Venu*

Es tut mir Leid, was dir widerfahren ist.
So sollte einem das Leben nicht mitspielen....

Mein Rat an dich:
https://ju-jutsu.psv-hd.de/selbstverteidigung-fuer-frauen/
Ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen der Polizei Heidelberg.
Hier bekommst du gezeigt, wie du mit einfach zu erlernenden Griffen dich verteidigen kannst.
Es geht letztlich nicht darum, dein Gegenüber zu verprügeln, sondern ihm nur Grenzen aufzeigen zu können und auch zu wissen, dass du es im Notfall auch wirklich kannst.
Solch ein Kurs soll dir Sicherheit in allen Lebenslagen geben.
Gleiches kannst du auch bei der Polizei in Mannheim erfragen.

Noch etwas, einmal einen Kurs besuchen, damit ist es nicht getan.
Du musst dies dann immer wieder mal üben.

Aber vorsicht!!
Meine Exgöttergattin hat auch mal so ein Kurs besucht und dann mit mir geübt.
Dabei hat sie mir fast den Kehlkopf eingeschlagen. *panik* *zaunpfahl* *lol*

Grüsse aus dem Kleinen Odenwald

Das ist nett gemeint, ohne Frage, aber ist die Tatsache nicht traurig das eine Frau einen solchen Kurs machen soll, anstatt das sich gesellschaftlich etwas ändert?

Ich meine ein Selbstverteidigskurs in allen Ehren, aber brauche ich den, ( und am besten noch einen Waffenschein ) um für ein DATE gewappnet zu sein?

Wie wäre es denn, wenn Männer einfach mal lernen würden Grenzen zu achten und ein „NEIN“ oder ein „das will ich ( so ) nicht“ zu achten?
Ich finde diese Art von Tipps laufen in die falsche Richtung….
*******in78 Frau
9.138 Beiträge
Ich hab auch solch einen Kurs mitgemacht. Der ist übrigens auch etwas für Männer. Dass soll nicht bedeuten, dass die Gesellschaft so bleiben soll, wie sie ist, sondern sich aktuell in ihr Sicherer zu fühlen.

Ja, das ist traurig. Zum Glück gibt es aber mittlerweile diese Kurse, oder auch andere Dinge.
**********lchen Mann
13.160 Beiträge
@****mi wie willst du erreichen dass alle Männer lernen ein Nein zu akzeptieren?

Es ist diesen Männern egal.

Ich vergleiche das mit dem Straßenverkehr. Über rot fahren ist verboten. Trotzdem machen es viele. Weil es denen egal ist.

Man wird auch diese Männer leider nicht ändern können.
********hier Mann
30 Beiträge
Zitat von ****mi:

Ich meine ein Selbstverteidigskurs in allen Ehren, aber brauche ich den, ( und am besten noch einen Waffenschein ) um für ein DATE gewappnet zu sein?

Wie wäre es denn, wenn Männer einfach mal lernen würden Grenzen zu achten und ein „NEIN“ oder ein „das will ich ( so ) nicht“ zu achten?
Ich finde diese Art von Tipps laufen in die falsche Richtung….

Selbstverteidigung macht man für sich selbst,
Nicht gegen andere.

Für Selbstvertrauen, Körpergefühl und selbsverstehen.
Ob Frau (oder Mann) das im Ernstfall auch anwendet oder überhaupt anwenden kann ist zweitrangig. Es geht darum was es einen selbst gibt.

Aber jetzt
*zumthema*
*******in78 Frau
9.138 Beiträge
Wir hatten das Thema gerade im Bereich Male Gaze. Wenn einem nicht mehr gezeigt wird, dass Frau doch einfach nur lange genug bearbeitet werden muss, dann klappt das schon.
****mi Frau
3.170 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Ich hab auch solch einen Kurs mitgemacht. Der ist übrigens auch etwas für Männer. Dass soll nicht bedeuten, dass die Gesellschaft so bleiben soll, wie sie ist, sondern sich aktuell in ihr Sicherer zu fühlen.

Ja, das ist traurig. Zum Glück gibt es aber mittlerweile diese Kurse, oder auch andere Dinge.

Bin ich sehr blauäugig wenn ich sage ich gehe ohne Schlagstock, Pfefferspray und einem aufgefrischten Selbstverteidigungskurs zu einem Treffen mit einem Mann den ich das erste mal treffe? *nachdenk*

Ich hab nun halt auch meine Erfahrungen gemacht und mit meinem gerade mal 1,62m bin ich jetzt auch kein Hüne, aber ein gewisses Vertrauen sollte ich schon in den Menschen haben den ich treffen möchte.
Sonst würde ich es lieber lassen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.