Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit - Angst und Zweifel als Begleiter

*******ire Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheit - Angst und Zweifel als Begleiter
Hallo zusammen,

ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum. Verzeiht bitte falls nicht - das ist mein erster Beitrag (Verifizierung ist eingereicht).

Es geht um ein Thema, das mich extrem beschäftigt und mich von vielen Dingen abhält. Das würde ich jedoch gerne wieder ändern. Ich hoffe sehr, dass ich hier die Hilfe und den Input bekomme, der mir gut tun und helfen wird.

Ich möchte dazu etwas ausholen:
In meinen jüngeren Jahren - so zwischen 17 bis 22 - war ich eine sehr offene Frau, spontan und irgendwie lebte ich einfach. Ich dachte nicht darüber nach, ob es ein Fehler ist, jemandem zu vertrauen oder mit nach Hause zu nehmen.

Ich war einfach frei und noch nicht sehr von den negativen Erfahrungen meines Lebens geprägt. Drängelnde Männer, verständnislose Männer, Männer, die mich so sehr mit Sex belasten und konfrontieren, sodass ich wirklich beim bloßen Gedanken an Sex Übelkeit verspürte. Doch war das vergleichsweise noch harmlos.

TW - Ein Sprung zu dem einschneidenden Erlebnis:
Nach einem sehr traumatisierenden Date (es "passierte nichts" aber der Schock, dass "gleich wohl was passieren wird, was ich nicht will" saß und sitzt tief) sehe ich die Welt anders. Mir wurde binnen Sekunden klar: Egal wie alt ich sein werde - ich bin das "schwächere" Geschlecht.

Mittlerweile habe ich sehr klare Ansichten über unsere Gesellschaft und Männer an sich.
Die negativen Erfahrungen mit diesen sind einfach extrem.

Als Beispiel:
Ein Mann nimmt die Hand der Frau um sie in die Hose zu führen - die Frau zieht die Hand weg, weil sie das gerade nicht möchte. Oft erlebt (als Jugendliche wie auch als erwachsene Frau): Der Mann greift nach und tut es wieder und wieder und wieder bis die Frau dann halt eben doch "mitmacht".

Nach meinem besagten Erlebnis kam ich in exakt diese Situation mit einem Mann. Er nahm meine Hand und führte sie.
Ich zog sie zurück. Er griff (obwohl er von meiner Geschichte wusste) nach. Ich zog fester zurück. Er griff wieder nach! Ich musste tatsächlich mit Kraft wieder meine Hand zurück ziehen. Mir wurde an diesem Punkt klar, dass ich (und vermutlich andere Frauen auch) an dem Punkt normalerweise anfangen mitzumachen, weil ich über eine Grenze gehe sobald ich Kraft anwenden muss. Mit Gewalt. Etwas, das für mich in intimen Momenten nichts zu suchen hat.

Die Psyche des Menschen ist hier ja noch sehr mit unseren Ur-Impulsen verbunden. Kämpfen oder Fliehen. In der Theorie dachte und sagte ich immer: Ich würde mich immer wehren - aufstehen und gehen. Kontra geben.
Die Realität sieht anders aus: Ich musste über mich lernen, dass ich der Typ Mensch ist, der in eine Schockstarre verfällt. Ruhig wird und sich nicht mehr traut was zu sagen oder zu tun geschweige denn zu gehen.

In beiden beschriebenen Situationen blieb ich eine sehr lange Weile bis ich den Mut fasste die Situation zu verlassen.
Auch ist natürlich Angst dabei, denn in der nicht eigenen Wohnung bin ich Fremd. Wer würde mich hören und würde überhaupt jemand was tun?

Der Sprung ins hier und jetzt:
Ich war jahrelang Single und führte nach meiner langen Abstinenz zwei Beziehungen, die nicht sehr erfüllend waren. Nun merke ich langsam wieder, dass es Bedürfnisse in mir gibt, die raus wollen und auch Neugierde ihren Platz in meinem Leben sucht.

Aber wie?
Wie kann ich mich absichern? Wie kann ich mich auf all das, was es zu erleben gibt, wieder einlassen? Wie kann ich den Worten eines quasi fremden Menschen vertrauen?

Ich vermisse mein "altes ich". Die junge Frau, die Spaß am simplen Dating hatte. Die Frau, die eben auch spontan nach einem Date die ganze Nacht knutschend und kuschelnd mit einem Mann im Bett lag. Oder eben die Frau, die in einer Partynacht mehrmals mit einem Mann "in eine dunkle Ecke" verschwindet.

Heute für mich absolut undenkbare Situationen.

Ich danke allen, die bis hier hin gelesen haben und vielleicht sogar einen Kommentar dalassen und bitte euch um einen angemessenen Umgang mit diesem Thema.
*********ckit Mann
929 Beiträge
Im Endeffekt läuft es auf den schier unmöglichen Kraftaufwand hinaus Vertrauen wiederzufinden. Unmöglich deshalb, weil es kaum identifizierbare und generalisierbare Faktoren gibt, mit denen sich übergriffige Menschen im Vornherein ausssieben lassen.

Einen guten Ratschlag kann ich Dir, so gerne ich würde, leider nicht geben, weil ich selbst noch immer an einem Punkt stehe, von dem aus ich nicht abschätzen kann, wie ich halbwegs sicher zu anderen Punkten springen kann. Daher lese ich mal voller Neugier mit.
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Hey, tut mir total leid was dir passiert ist, ich war auch einmal in so einer Situation, ich hatte das gleiche Problem das ich wie erstarrt war.
Vorher hatte er mir klar versichert das er nichts tun wird was ich nicht möchte, aber plötzlich war davon keine Rede mehr… und er wollte mich dazu bringen ohne Gummi mit ihm zu schlafen….
Ich hab mich auch ausgeliefert gefühlt, in so einer Situation ist man allein, und weiß ja nicht ( vor allem wenn man sich nicht gut kennt ) wie ein Mann reagiert wenn man ihn rauswirft….
Ich hatte totale Angst, und bin weiter gegangen als ich es wollte, ich hab mich danach furchtbar gefühlt, bei mir hat es eben auch den Eindruck hinterlassen das Männer in ihrer Gier nicht mehr merken wie viel Angst sie verursachen können…..
Ich hab ihm danach gesagt das ich ihn nicht wiedersehen will und das ich mich völlig überrumpelt und übergangen gefühlt habe.

Was ich daraus gelernt habe ist das ich das nicht mehr mit mir machen lassen würde, ich hatte nochmal eine Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe, diesen Typen habe ich dann aber direkt raus geschmissen, und das obwohl wir uns schon ein paar mal gesehen hatten.

Ich hab mir daraus mitgenommen, das man auf sein Bauchgefühl wirklich vertrauen kann.
Denn es ist schwer sich das selber einzugestehen, aber im Nachhinein hatte ich von Anfang an ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl….

Wenn ich dir also einen Tipp geben kann, versuche wirklich auf deine Intuition zu vertrauen, sag lieber einmal mehr nein, als ja….
Lass es langsam angehen, triff dich öffentlich und versuche dir vorher ein Bild zu machen…
All das kann dich vielleicht nicht vor allem schützen, aber es ist ein guter Indikator um wieder eine Sicherheit in deine Gefühle zu bekommen…..
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Ich habe mich immer nur mit Männern auf Intimitäten eingelassen, die ich schon gut kannte oder - falls nicht - dann nur in einem safe space. Und einmal mit Deckung durch einen Kumpel, der Adresse und Namen des zu treffenden Pärchens hatte und den Auftrag, regelmäßig bei mir nachzufragen, ob alles klar geht - inklusive SOS-Code und Verständigung der Polizei, falls ich mich nicht melde. Das wussten die beiden auch, so gesehen klare Ansage in Sachen Sicherheit.

Niemals und in keinem Fall hätte ich einen fremden Mann mit zu mir nach Hause genommen oder wäre mitgegangen. So dringend kann Sex gar nicht sein. Und wer sich nicht die Zeit nimmt, mich in Ruhe kennenzulernen, oder gar drängelt, der ist es eh nicht wert. Und aufdringliche Männer bekamen sofort die rote Karte - egal wo.

Prävention also. Man kann leider nicht jedem vertrauen. Ich bin da für mich sehr klar, egal was andere davon halten.

Also was kannst du tun? "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" - sprich, in den Eimer. Sorgfältiger vorsortieren also. Länger Zeit lassen. Auch mal Nein sagen, oder das Lernen. Nur Ja sagen, wenn du wirklich willst und die Situation wirklich sicher ist. Keine Duldungsstarre - lernen, dich nach deinem unguten Gefühl zu richten, nicht nach der Erwartung anderer. Druck nicht nachgeben.

Für mich liest sich das, also ob du da erstmal ein kindliches Muster überwinden müsstest. Auf jeden Fall gute Fortschritte bei der Selbstwerdung - und immer dran denken: Nur "Ja" heißt "Ja".
********tige Frau
3.597 Beiträge
Ein kluger Mann sagte mal:

alles was kein klares JA ist,
ist ein NEIN
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Leider gibts einen Haufen Idioten da draußen, denen das genauso komplett wumpe ist wie die Frau.
Das leider sehr berechtigte Misstrauen haben dann die Guten mitzutragen.

(Ja, berechtigt, denn gibt es irgendeine Frau auf dieser Seite der Galaxis, die noch keine ekligen Übergriffe oder Anmachen wider Willen durch Klassenkameraden, Spielkameraden, Ärzte, Kundschaft, Nachbarn, Passanten, Clubbesucher, Verwandte oder irgendwelche random weirdos erlebt hat?)
******R54 Mann
32.526 Beiträge
Guten Tag Venus Noire
Ich verstehe Deine Situation auch als Mann sehr gut. Was. Dir widerfahren ist tönt schon belastend für Dich. Da ist Guter Rat teuer. Dennoch möchte ich versuchen etwas dazu schreiben.
Über das was passiert ist möchte ich nicht mehr schreiben das hast Du klar und deutlich getan.

Mein Ansatz betrifft die Zukunft wie Du sie Dir wünschst. Um einem solchen Verhalten eines Mannes aus dem Weg zu gehen würde ich Dir folgendes raten. Bis Du die nötige Sicherheit hast trif Dich zuerst einmal nur in der Öffentlichkeit. Da kann Dir sowas nicht passieren ausser es wäre in einer Bsr in einer dunklen Ecke. Dann viel reden mit dem Gegenüber. Das erlebte würde ich est zur Sprsche bringen wenn es soweit ist das Du Dich nach vielen vors6sgegan Gesprächen der Wunsch kommt das die eine oder andere Seite sich mit Dir i einer Wohnung oder wo auch immer alleine treffen möchte.
Das würde ich aber erst tun wenn Du Dir sicher bist es zu wollen. Vielleicht nimmst Du bei einem Gespräch vorher einmal eine Freundin mit die das Gespräch am Nebentisch mitverfolgen kann und auch etwas über den Typ erfahren kann und danach mit Dir Ihre Eindrücken besprechen kann. Aber auch da gibt es keine 100% ige Garantie es hätte aber denn Vorteil dass jemand etwas sieht was Dir vor Aufregung entgangen ist. Für was Du Dich entschieden wirst wünsche ich Dir alles Gute und hoffe Du bekommst das Gefühl von Vertrauen zurück. Liebe Grüße
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Vertrauen muss sich die andere Seite verdienen... Es einfach nur zu haben ist riskant.
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Bis Du die nötige Sicherheit hast trif Dich zuerst einmal nur in der Öffentlichkeit. Da kann Dir sowas nicht passieren ausser es wäre in einer Bsr in einer dunklen Ecke. Dann viel reden mit dem Gegenüber. Das erlebte würde ich est zur Sprsche bringen wenn es soweit ist das Du Dich nach vielen vors6sgegan Gesprächen der Wunsch kommt das die eine oder andere Seite sich mit Dir i einer Wohnung oder wo auch immer alleine treffen möchte.

Leider ist auch das kein Garant dafür das nichts passieren kann, reden und schreiben kann man viel, bei meinen Erfahrungen habe ich lange und ausgiebig vorher über alles geredet, ich habe gesagt das ich nicht möchte das man über meine Grenzen geht, und das man bisset aufhören soll wenn ich nicht will…..
Alles reden vorher nützt dann nichts wenn ein Mann in seiner Geilheit, das Blut aus dem Hirn abzieht und dahin schickt wo es für ihn mehr Spaß hat…..

Sie bekommen einfach nicht mit wie unwohl man sich dabei fühlt und das man nur aus Angst mitmacht…..
******eek Frau
5.654 Beiträge
Ich kenne selbst vergleichbare Situationen. Bei mir ist es das Thema küssen gewesen, dass ich den Kopf wegdrehe, der Mann aber immer wieder ankam und meinen Kopf schließlich mit den Händen festhielt (wie man es ja so schön aus Hollywoodfilmen kennt 🙄).

Wenn dir das immer wieder passiert, könntest du Kai schauen, ob du vielleicht unterbewusst einen Hang zum gleichen Typ Mann hast, der ein Nein gern ignoriert oder es als Herausforderung ansieht. Für mich sind darum so manche Ausdrücke wie "Gentleman", "alte Schule", "erobern" und alles, was in Jägersprache geht, Red Flags.

Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig, als wachsam zu bleiben und zu üben, Nein zu sagen und sich aus unangenehmen Situationen raus zu ziehen. Greift er beispielsweise nochmal nach deiner Hand, laut "Lass das!" zu sagen oder einfach aufzustehen und zu gehen. Der Mann, der das einmal ignoriert, ist es eh nicht wert, zu bleiben. Denn welche Grenzen wird er sonst noch ignorieren?

Und mach dir eines klar: Dass dieser Mann sich verhält wie ein übergriffiges Arschloch, ist in keinster Weise deine Schuld! Egal, wie weit du bis dahin noch einverstanden warst oder was vorher vielleicht irgendwann mal besprochen wurde oder was du anhast. Die Hand wegziehen ist definitiv kein Ja, also ist er derjenige, der übergriffig handelt.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Für mich persönlich ist so ein Verhalten von Männern ziemlich abstrakt, da ich ein vollkommen anderes Verhältnis zu Frauen pflege.
Ich deute so ein Verhalten als Schwäche bei Männern.
Starke Menschen begegnen einander auf Augenhöhe. Das gilt für alle Geschlechter gleich!
Natürlich ist bei Männern der Trieb meistens stärker, aber dann muss Mann lernen damit umzugehen!
Allerdings ist es in dieser patriarchalisch geprägten Welt nicht so einfach, weil Männer dieses Verhalten von ihren Vätern vorgelebt bekommen und es dann übernehmen.
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Erklärung für so ein übergriffiges beschissenes Verhalten.
Was Frau machen kann?
Selbstbewusst auftreten, denn Arschlöcher vergreifen sich lieber an vermeintlich schwachen Frauen
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Was du ggf. machen könntest ist, eine Kinky Party oder einen Club aufsuchen. Safe Space wurde ja schon angesprochen. Da kannst du nach Lust und Laune feiern und wenn es sich ergibt auch etwas weiter gehen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner:innen, den Mann in Ruhe im Vorfeld kennenlernen und ggf. einen Schutz in der Form, dass jemand Bescheid weiß, einbauen.
**********eaven Mann
1.738 Beiträge
Die meisten Menschen sind Scheiße. Menschen mit Macht, welcher Art auch immer, umso mehr. Wenn es hart auf hart kommt, werden sie im Zweifelsfall immer gierig, egoistisch, ignorant, skrupellos, missbräuchlich sein. Jeder ist sich selbst der Nächste.

Das sind die Werte unserer Gesellschaft, die die Reichen reicher und die Mächtigen mächtiger machen. Und der Erfolg gibt ihnen leider Recht. Das ist die Realität dieser Welt. Man kann nur versuchen sie zu navigieren ohne zuviel Schaden davonzutragen.

Man sollte trotzdem nicht mit Angst durch die Welt gehen. Vorsicht ist aber immer geboten. Eine gute Portion Skepsis und gesunder Menschenverstand. Und auch das wird einen nicht immer schützen können. Halte deinen Kreis klein. Hör auf dein Bauchgefühl. Vertraue niemandem blind. Und schaff dir ein ein dickes Fell an.
****769 Frau
2.575 Beiträge
Mir scheint bei dir, TE, dass du von einem Extrem ins andere gefallen bist- früher sehr vertrauensselig, evtl. eher leichtgläubig, zu unbekümmert..Was dann zu negativen Erfahrungen geführt hat, die dich unsicher, ängstlich, übervorsichztg werden ließen.
Ideal wäre, einen gesunden Mittelweg zu finden aus Aufmerksamkeit, Menschenkenntnis, aufs Bauchgefühl hören, Warnsignale beachten!
Bei vielen klappt das sehr gut und diese müssen dann auch nicht ständig misstrauisch und überängstlich durchs Leben schleichen und die Menschen allgemein, und insbesondere die Männer, verteufeln.
********aika Frau
1.694 Beiträge
Zitat von *********acht:
... ein kindliches Muster ...

Genau dieser Gedanke ploppte gleich bei mir auf.

Haben wir das nicht schon oft genug erlebt... das Kind will was, die Eltern sagen nein, das Kind macht weiter, und irgendwann geben die Eltern dann doch nach und das Kind bekommt es.

Jetzt sagt bestimmt der eine oder andere, aber wir sind doch Erwachsene!

Ja. Und doch haben wir alle unsere inneren Kinder in uns, die noch so manche Prägung am Laufen halten, solange wir als Erwachsene sie nicht bewusst ablegen.

Selbstverständlich entschuldigt dies keinen einzigen Übergriff !!!

Wenn er ein nonverbales Signal nicht kapiert (kapieren will), hilft es vielleicht, mit lauter, klarer Stimme und ernstem Blick in die Augen, das NEIN auszusprechen. Und bei diesem einen Nein muss es dann unbedingt auch bleiben! Es darf erst gar kein zweites Nein erforderlich werden!
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Ich kenne ungefragt geküsst und/oder angefasst zu werden, auch meine Hand auf seine Jeans gelegt zu bekommen um zu fühlen wie hart das Teil darunter ist, bis hin zu verbalen Übergriffigkeiten wie "wird Zeit dass du die Beine mal breit machst für mich".
Das eklige Gefühl so behandelt zu werden muss man erstmal überwinden und dann sich sagen: boah wie armselig muss Mann sich doch fühlen.

Vielleicht sich ein Shirt mit "Ich brauch keinen Mann, ich hab ein großes Kuschelkissen und einen Vibrator" bedrucken lassen und tragen, allein um Männern Unabhängigkeit zu signalisieren - nicht dass Frauen gar keinen Mann mehr wollen, sondern es sich aussuchen können und wollen wen sie ranlassen.
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Alles muss von innen nach aussen kommen..
sprich DU musst an dir arbeiten um andere Männer anzuziehen. (Nicht andersrum)

Es geht hier um Selbstwert und Selbstvertrauen und das darfst du wieder in dir entwickeln.
Du lässt solche Männer an dich ran, weil dein Instinkt nicht zu dir durchdringen kann mit der Warnung, „dass die Energie von dem Typ nicht gut ist“

Hast du das aufgelöst, kannst du dir selber wieder 1000% Vertrauen und dann ziehst du nur noch respektvolle Männern an.
Bei allen anderen weisst du innert sekunden, dass sie nicht gut sind für dich
*knuddel*
**********lchen Mann
13.149 Beiträge
Was man hier so liest ist echt zum *wuerg2*
Traurig. Echt traurig.

Ich würde nichtmal auf irgendeine dieser Ideen kommen die die Frauen hier erlebt haben.
Ich Frage mich wie mein Geschlecht so drauf sein kann.

Tut mir für jede Frau leid.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von *********asel:

Es geht hier um Selbstwert und Selbstvertrauen und das darfst du wieder in dir entwickeln.
Du lässt solche Männer an dich ran, weil dein Instinkt nicht zu dir durchdringen kann mit der Warnung, „dass die Energie von dem Typ nicht gut ist“

Hast du das aufgelöst, kannst du dir selber wieder 1000% Vertrauen und dann ziehst du nur noch respektvolle Männern an.
*knuddel*

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Als würden Frauen das unbewusst mit Absicht machen, weil sie das ausstrahlen.
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********asel:

*knuddel*

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Als würden Frauen das unbewusst mit Absicht machen, weil sie das ausstrahlen.

Das ist jetzt deine Interpretation von meinen Worten.. das habe ich nirgends geschrieben..

ich habe gesagt, der Instinkt dringt nicht durch.. die Innere Stimme die davor warnt wenn Gefahr im Verzug ist. (Bsp: nen Arsch kennenlernen… )

Unser inneres Sicherheitssystem kann nur mit uns reden, wenn wir darauf hören. Überhören wir es, lassen wir uns auf so nen Typen ein und hoffen, dass er schon nett sein wird
Aber danke für die Nachfrage..
********ider Mann
1.332 Beiträge
Ich sags mal so: Es wird nicht helfen von einigen auf alle zu schließen.
Passiert mir eine Scheixxe einmal: Pech.
Passiert sie mir zweimal: Wieder Pech
Passiert sie mir dreimal: Eventuell in mich gehen, meine Antennen neu justieren. Klar kriegen, warum ich oft an die gleiche Kategorie gerate.
Passiert es noch öfter: Alle Alarmglocken sollten leuchten.
Im besten Fall kriegt man das alleine hin, ansonsten holt man sich nen Experten ins Boot.
Das kann dann aber emotional extrem ungemütlich werden.
Denn dann gehts ans Eingemachte und die "ich gerate unwissentlich immer an die falschen Männer" Nummer wird dann nicht mehr (vor sich selbst) ziehen.
*******chen Frau
1.770 Beiträge
@*******ire
Ich würde dir empfehlen, solche sensiblen Themen nicht hier im öffentlichen Forum, in dem jede*r mitlesen und mitschreiben kann, zu besprechen, sondern dich damit lieber innerhalb einer Gruppe wie z.B. „Achtung, starke Frauen!“ o.ä. auszutauschen.

Achtung, starke Frauen!: Gruppe

Liebe auf Augenhöhe: Gruppe

Weibliche Lust - Kurse: Gruppe
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Ich glaube nicht dass es DIE falschen Männer sind sondern überwiegend Erfahrungen mit Männern die Frau im Internet kennenlernt, weil die Grenzen fliessender sind: das Angebot, die Darstellungen, Veranstaltungen usw. - das suggeriert, anders als im real life / Alltag, sich alles "nehmen" zu können und wird real dann entsprechend umgesetzt nach dem Motto "hey bei xx zeigst du dich doch auch total offen".
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Ich kann mich @*******chen nur anschließen. Leider kann noch nicht wirklich offen darüber gesprochen werden, ohne das dem Opfer gesagt wird, sie hätten kein Selbstwert, oder Bewusstsein und somit suchen sie falsch.
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******chen:
@*******ire
Ich würde dir empfehlen, solche sensiblen Themen nicht hier im öffentlichen Forum, in dem jede*r mitlesen und mitschreiben kann, zu besprechen, sondern dich damit lieber innerhalb einer Gruppe wie z.B. „Achtung, starke Frauen!“ o.ä. auszutauschen.

Achtung, starke Frauen!: Gruppe

Liebe auf Augenhöhe: Gruppe

Weibliche Lust - Kurse: Gruppe

Warum sollte man nicht öffentlich darüber reden?
Ich finde es wichtig solche Thema anzusprechen und auf diese Problematik aufmerksam zu machen, es macht immer den Eindruck als wäre es schambelastet, darüber zu reden was einem widerfahren ist und vermittelt den Eindruck man wäre selbst daran schuld.
Ich hatte gerade das Thema in einer anderen Gruppe über den Fall der Gisele Pelicot diskutiert. Eine Frau die ihren Vergewaltigungsprozess öffentlich gemacht hat.

Man schützt immer die Täter wenn man nicht offen darüber redet und es ist doch gut darauf aufmerksam zu machen das ein Mann nicht einfach weiter machen kann wenn Frau das nicht will, indem sie ihn die Hand entzieht oder klar sagt was geht und was nicht…..
Zudem werden hier ja nur Erfahrungen geschildert und keine Namen genannt….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.