Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4414 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Platonische/Sexlose Ehe - was können wir machen?

******ans Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@*******dfee vielen Dank für deine Worte .. von seiner Seite aus wäre natürlich der Traum, ganz traditionelles Leben zu haben .. so eine offene Ehe ist nicht ihr Ding und bei ihrer Gesellschaft gar nicht akzeptabel!
Sie hat das aber akzeptiert, weil vllt einfach keine andere Lösung es gibt .. Tatsache ist sie beim sex noch ein ganz „Unschuldiges Engel“ ich glaube wäre vllt ein swing Party die beste erste Schritt
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Keine Swing Party.
*******dfee Frau
28 Beiträge
Ich halte es auch für keine kluge Idee, einen „unschuldigen Engel“ auf eine Party / in einen Club zu schleppen. Der Wunsch muss aktiv von ihr kommen, sonst wird sie sich dort vermutlich sehr unwohl fühlen.
Ich denke nicht, dass dort der Weg für euch liegt… eher in offenen Gesprächen. Was braucht ihr jeweils, um glücklich zu sein? Was könnt ihr akzeptieren oder tolerieren, um den anderen nicht zu verlieren? Kommt ihr dabei auf einen Nenner?
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Du darfst bitte bei alldem nicht vergessen, du hast einen Riesen Vorsprung, was deine Sexualität anbelangt. Ich weiß nicht, ob deine Frau überhaupt in ihrem Heimatland die Möglichkeit dazu gehabt hätte, sich als Freu alleine auszutoben?

Das heißt, sie hat sich für sich aufgespart, was auch okay ist, doch sie kann nicht Jahre auf einmal aufholen. Sie weiß doch vermutlich noch nicht einmal, was ihre Sexualität ist.
********elen Mann
1.358 Beiträge
weil ich nicht will dass meine kinder eine Person wie ich als Vater oder Mutter haben und ihr ganzes Leben kämpfen um ihre kollege zu überzeugen dass es ok ist Trans zu sein

Nein. einfach nein! Nimm diesen Gedanken und schieb ihn zurück in den Pfaffenarsch aus dem er kommt.
Kinder brauchen hauptsächlich glückliche Eltern, ob du dazu ein Kleid trägst ist ihnen absolut egal. So lange du nicht vor hast die Kinder in deinem Heimatdorf aufzuziehen wirst du sehen, dass sich im Rest der Welt viel an Akzeptanz entwickelt hat.

Gut, ich habe schon Kinder, kein Wunder dass ich sie nicht missen möchte. Aber ich wollte immer welche und bin so froh darüber, dass ich das erleben darf. Wenn du die beiden fragst bin ich auch immer mega peinlich. *kopfklatsch*
******ans Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@********elen Du hast mir Hoffnung gegeben! Hoffnung, dass Kinder glückliche Eltern haben können – egal ob in einem Kleid oder einem Anzug. Das war so schön zu lesen. Aber die Frage bleibt: Wie lange kann das gutgehen? Solange die Kinder klein sind, vielleicht bis zu einem Alter von 10 Jahren, habe ich keine Bedenken. Das Problem beginnt erst, wenn die Gesellschaft ihren negativen Einfluss ausübt – wenn mein Sohn mit 16 Jahren dumme Kommentare von ignoranten Mitschülern hört. Wenn er wegen mir gemobbt wird. Ich verstehe, dass ich für meine Existenz kämpfen muss, aber warum sollte er diesen Kampf führen müssen?
Er wird ohnehin Herausforderungen haben, weil sein Vater einen Migrationshintergrund hat. Aber dann noch zusätzlich, dass sein Vater eine Frau ist – das ist zu viel für ihn.
Was die Heimat angeht: Ja, ich habe viele schöne Erinnerungen und Menschen, die ich liebe, in Syrien. Aber Syrien war nie wirklich meine Heimat. Heimat ist, wo man sich sicher und respektiert fühlt, nicht wo man geboren oder aufgewachsen ist. Als Frau konnte ich erst in Deutschland leben – in Berlin habe ich mich zum ersten Mal sicher und respektiert gefühlt. Für mich ist Deutschland meine Heimat, nicht Syrien.
Was mir jedoch in Deutschland Angst macht, sind die Leute, die mich aus Syrien kennen. Die Vorstellung, dass sie mich fotografieren und die Bilder überall verbreiten könnten, bereitet mir schlaflose Nächte. Die Idee, Kinder in Syrien zu haben, ist für mich daher undenkbar. Eine meiner größten Ängste ist, dass meine Partnerin aus Syrien kommt. Der Gedanke, dass ihre Familie oder Freunde von mir erfahren könnten, ist für mich unerträglich. Ich weiß, dass ich kein Grund für Scham bin, aber ich wurde einfach in einer falschen Zeit geboren.
Es ist, als wäre man ein Jude im Jahr 1920 in Deutschland geboren. Natürlich ist es egal, ob jemand jüdisch, katholisch oder etwas anderes ist – aber damals bedeutete es unvorstellbares Leid und Schmerzen. Es dauerte Jahrzehnte und viele Opfer, bis die Menschen verstanden, dass Herkunft oder Religion keine Rolle spielen sollten.
Was aber, wenn jemand in dieser Zeit gelebt hätte, geglaubt hätte, kein Jude zu sein, und eine deutsche Frau geheiratet hätte? Wenn er später erfahren hätte, dass er jüdisch ist und es nicht mehr verbergen könnte? Was würde sie tun? Was würde ihre Familie sagen? Warum sollte jemand in so einer Zeit Kinder in die Welt setzen? Es wäre nicht seine Schuld, auch nicht ihre – es wäre das Missverständnis der Gesellschaft, das viel Zeit, Kämpfe und Opfer braucht, um überwunden zu werden.
Die entscheidende Frage bleibt: Würde jemand freiwillig wollen, dass seine Familie die Opfer dieses Kampfes wird?
*******chi Frau
9.260 Beiträge
@******ans

Ich bin berührt von deinen Worten. Ich kann es auch absolut verstehen und würde, meinen Kindern zuliebe, vermutlich aus den Gleichen Gründen keine haben.
********elen Mann
1.358 Beiträge
Man kann niemandem etwas ersparen den es nicht gibt.

Du kannst ihnen höchstens „ersparen“ bei der Schulaufführung im Kleid zu kommen, wenn du dass willst und denkst es wäre nötig. Aber deine Kinder sind dein Zweig der Evolution. Ich glaube du unterschätzt deine (hypothetischen) Nachkommen mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen und daran zu wachsen.

Mein Sohn ist 16 und weder er noch sein freundeskreis würde auch nur mit der Wimper zucken bei dieser Nachricht.
Ich bin immer wieder erstaunt wie progressiv die Jugend heute ist.
Hätten deine Eltern auf perfekte Lebensumstände gewartet gäbe es diesen ganzen Thread nicht. *zwinker*
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Ich denke, das sollte jedem selbst überlassen werden und wie laufen nicht in dessen Schuhen. Was trans Menschen auch in der heutigen Zeit mitmachen, durchmischen, können wir wohl nur mit einem Bruchteil erahnen.
********elen Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *******chi:
Ich denke, das sollte jedem selbst überlassen werden und wie laufen nicht in dessen Schuhen. Was trans Menschen auch in der heutigen Zeit mitmachen, durchmischen, können wir wohl nur mit einem Bruchteil erahnen.

Ich glaube es ist jedem selbst überlassen, oder?
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von *******chi:

Ja, deshalb verstehe ich nicht, warum dann immer wieder dagegen argumentiert wird.
********elen Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *******chi:
Zitat von ********elen:
Zitat von *******chi:

Ja, deshalb verstehe ich nicht, warum dann immer wieder dagegen argumentiert wird.
Warum hast du dafür argumentiert? Ich verstehe deine Bedenken nicht. Ich habe nur meine Sichtweise erklärt. In nur zwei posts, kürzer als unsere nutzlose kommunikation hier. Glaubst du sie muss sich deswegen anders verhalten als sie will? *kopfklatsch*
*******chi Frau
9.260 Beiträge
@********elen

Wer soll sich anders verhalten? Ich kann halt aus Erfahrung sprechen wie es ist, wenn sich aus verschiedenen Gründen gegen Kinder entschieden wird und wie Menschen darauf reagieren. Das sollte denjenigen einfach selbst überlassen werden.
*****EIZ
1.162 Beiträge
@******ans

Ich kann Dich gut verstehen und nachempfinden was Du fühlst. Absolut nachvollziehbar - auch dein Verzicht auf Kinder. Man muss auch nicht begründen, warum man keine Kinder haben möchte. Niemand gegenüber außer der potentiellen Mutter gegenüber.

Uns da kommen wir zu Thema: Deine Frau - wir wissen leider viel zu wenig über Sie, auch über ihr Gefühlsleben, außer das, was Du und mitgeteilt hast, nicht viel, vieles bleibt im Dunkeln. Und das ist genau das Problem der Diskussion, die sich etwas im Kreis dreht deswegen. Du wirst ihr reinen Wein einschenken müssen und absolut ehrlich zu ihr sein müssen. Und dann wird sich zeigen, was für eine Art Beziehung ihr führt und ob es einen weiteren Weg für euch gemeinsam gibt. Du scheinst sehr offen, ehrlich und authentisch gegenüber uns zu sein und genau diese Ehrlichkeit und Offenheit solltest Du ihr gegenüber zeigen.
*****n80 Mann
86 Beiträge
Zitat von ******ans:
@*****n80 lieber Lustin wo habe ich geschrieben dass ich Hormone einnehme?

Liebe Emma, du hast es nirgends geschrieben, aber wie ich schrieb sind es deine Fotos, die mich annehmen lassen, dass du seit noch nicht so langer Zeit Hormone nimmst, denn du hast unverkennbar Brüste und sie scheinen dir wichtig zu sein, denn sie erscheinen mehrfach prominent in deinen Fotos. Das ist völlig in Ordnung. Weil die Brüste noch relativ klein sind gehe ich davon aus, dass du noch nicht jahrelang Hormone nimmst. Für deine Fragestellung und die Situation deiner Frau ist dieser Umstand hochgradig relevant.

Zitat von ******ans:
Und warum denkst du dass wir muslimische Kultur haben?

Das habe ich nicht gedacht und auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben sozialisiert. Damit meint man die Werte der Gesellschaft, in der ein Kind aufwächst. Nicht die aktuelle Religion, nicht die Erziehung durch die Eltern.

Auch wenn wir selber (oder die Eltern) nicht daran glauben, haben die Wertvorstellungen der Mehrheitsgesellschaft (in deinem Fall ca. 90% Muslime) einen Einfluss auf seine eigenen Glaubenssätze. Hier im Westen kämpfen schon viele queere Menschen damit, von den katholischen Glaubenssätzen wegzukommen. Ich stelle es mir einfach noch schwieriger vor mit einer syrischen Sozialisierung.

Zitat von ******ans:
ich bin Bigender und Bisexuell [...] ich kann Mann sein aber nicht mit ihr

Das verstehe ich nicht. Warum kannst du offenbar mit anderen Mann sein, aber mit ihr nicht?

Zitat von ******ans:
sie hat mich als Mann geliebt und will mich nur als Mann sehen ..
Das ist schwierig. Insbesondere, falls sich dein Körper gerade zu dem einer Frau wandelt.

Zitat von ******ans:
sie kann ihr Leben auch noch nicht bezahlen .. obwohl sie Biologie studiert hat aber Arbeit findet sie nicht

Wenn es um die Frage Trennung oder nicht geht sollte dies kein Hinderungsgrund sein. Ihr könnt euch trennen/scheiden lassen und trotzdem in einer Art WG zusammen wohnen bleiben. Du kannst ihr finanziell helfen bis sie einen Job hat, freiwillig oder durch ein Gericht verpflichtet. Am Aufenthaltsstatus scheint es ja nicht zu liegen.
******ans Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@********elen vielen Dank für deine Worte! Dieser Satz „ unterschätzt deine (hypothetischen) Nachkommen mitschwierigen Situationen zurecht zu kommen und daran zu wachsen.“
Das hat mich sehr berührt! Und das hat mich sehr motiviert und ich hab das erste mal das Gefühl gehabt, dass ich wahrscheinlich Kinder haben würde! Ich weiß nicht warum, habe ich immer angenommen dass sie zu schwach sind! Aber ein Vater der Mann und männlich ist, aber keine Aufmerksam für seine Kinder gibt oder zeigt, ist wahrscheinlich eine größere Herausforderung für sie! Und ja meine Kinder glaube ich würden so stark wie ich! Es kann sein dass ich für sie ein Vorbild werde! Wenn ich mich nicht als Opfer darstelle sondern als Transfrau die troz der Krieg, der Transfeindlichkeit in Syrien und allem .. könnte nach DE mit Arbeitsvisum auswandern und in 4 Jahre eine Qualifizierte Tragwerksplanerin werden! Wegen deinem Satz denke ich jetzt, die Kinder dieser Person würden ja sehr stark werden! Und vielmehr stärker als paar blöde Kommentare von ignorante Menschen! ❤️
******ans Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@*******chi vielen Dank für deine Kommentare! Ich verstehe was du meinst und natürlich darf niemanden so eine Entscheidung diskutieren wenn die Person das nicht will! Es ist private Sache.. aber bei mir offne ich diese Private Sache für euch und muss sagen es gibt noch gar kein Entscheidung von mir! Ich weiß nicht was ich will und deswegen diskutiere ich diese Ideen mit euch ❤️ ihr dürfte sehr gerne eure Meinung äußern und was ihr gemacht hättet wenn ihr an meiner Stelle wären ❤️
******ans Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@*****EIZ Danke sehr ❤️ über meine Frau kann ich sehr gerne schreiben! Sie ist eine tolle person! Hat nur Lieb in ihrem Herz! Immer positiv gelaunt, lacht, lächelt, kümmert sich um die anderen! Lernt Deutsch und hat jetzt B2 .. bewirbt sich als Biologin jeden Tag für 10 Stelle und bekommt den nächsten Tag 10 mal Absagen aber verliert die Hoffnung niemals! Sie unterrichtet Kinder als Nachhilfe.. sehr hübsch! Sehr Naiv .. ihre Gedanken sind sehr klar einfach und sauber wie ein 10 jähriges Mädchen! Nur ich weiß, wieviel ich sie liebe! So viel dass ich 13 Jahre versucht, einen Standard Mann zu sein .. weil sie so glücklich wird! Ich liebe sie so viel dass ich ihr empfehle einen Mann zu finden, obwohl ich weiß, dass ich es auf gar keinen Fall ertragen kann, sie zu verlieren! Wenn eine Person es gibt, die keine Negativen hat, dann ist das sie!
Aber sexuell! Ist es bei ihr auch so naiv! Sie dachte immer dass die Selbsbefriedigung sie entjungern kann und deswegen hat sie erst probiert als sie 30 war! Sie hatte noch nie richtig sex gehabt! Die waren ca. 6 Versuche mit mir und waren nicht so mega!
******ans Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@*****n80 liebrt Lustin, ich beantworte dir erstmal wegen der Hormone! Jetzt verstehe ich was du meinst.. erstmal danke .. das hat mich gefreut dass meine Brüste so aussehen als ob ich Hormone eingenommen hätte.. dann verstehe ich dass sie nicht Männerbrüste und das freut mich ❤️
Aber ich hab gar keine Hormone oder Ops gehabt.. alles was du siehst ist von Natur ..
und eigentlich hatte ich vor 12 Jahren eine Op aber um meine Brüste kleiner zu machen.. die waren noch größer.. ich dachte damals wenn ich meine Brüste entferne würde ich einen Mann werden und nicht mehr leiden dass ich mich als Frau fühle .. diese Brüste waren einer Faktor in meiner Genderidentität .. ich hab aber auch deswegen viel gelitten.. da die Schule nur männlich war und die Jungs haben immer meine Titten gemobbt oder berührt.. das hat mich traumatisiert und ich wollte nur die Brüste wegmachen um diesen Scham zu ersparen .. ich mich nie getraut zum Schwimmbad zu gehen weil meine Nackte Titten waren immer der Witz der anderen
******ans Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@*****n80 warum ich mit ihr kein Mann im Bett sein kann weiß ich nicht.. 🤷‍♀️ ich küsse sie stundenlang an den Wangen und kuscheln und umarmen.. aber nicht am Lippen und ohne sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.