Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung & Fantasie

******_73 Mann
2.601 Beiträge
Zitat von *****lax:
... Vor ein paar Tagen hat er mir über seine Fantasie erzählt das er mir gerne dabei zugucken würde wie ich es mit einer Frau tue. Er weis seid Anfang an das ich kein Interesse an Frauen habe noch nie. Er ist über meine verneinte Aussage enttäuscht. Er sagt das ich ihm sexuell ausreiche aber fürs optische kann mehr sein...

Zitat von *****lax:
Ja diese Fantasie bestand schon vor unserer Beziehung. Und ich find es auch toll das er sich geöffnet hat.. aber was soll ich sagen, er würde ja auch nicht mitn Mann rummachen weil ich es mal sehen möchte 🤷🏼‍♀️😅 naja schauen wir mal wie es weitergeht..
ich sag mal so wir haben beide Fehler gemacht wie wir in dieser Situation reagiert haben er verständnislos und ich emotional weil er mich nicht versteht..

Immerhin scheint er ehrlich.

Fantasien darf man haben. Ohne Fantasien ist das leben doch irgendwie grau. Aber, man muss sich darüber klar sein, dass nicht alle Fantasien Realität werden, genau wie Wünsche.
Die Entscheidende Frage ist, welche Wünsche / Fantasien sind so wichtig, dass sie eine Beziehung belasten, man sich gegebenenfalls trennt, weil sie wichtiger sind, und welche sind eben einfach nur Fantasien, Wünsche, Hirngespinste.

"Sexuell ausreichend, optisch noch was machen".
Ja. Ich glaube, darüber würde ich mal reden wollen. Vielleicht wendet Ihr Euch mal an einen Paartherapeuten. Miteinander zu reden ist gar nicht so leicht, insbesondere bei sensiblen Themen. Es gibt da viele Tricks, damit man das ganze nicht gleich so persönlich nimmt. Aber, die muss man eben kennen bzw. lernen.
***on Mann
307 Beiträge
Genau dieses Szenario kenne ich aus meiner vergangenen Ehe auch. Ich versuchte diese Fantasie meiner damaligenFRau zu vermitteln, sie ist bisexuell und musste Ablehnung akzeptieren, was für mich selbstverständlich war. In einer Beziehung sind Grenzen zu akzeptieren und da gibt es doch wohl keinerlei zweier Meinungen!
*********agnes Mann
1 Beitrag
Zitat von *****lax:
Beziehung & Fantasie
Hallo, ich brauche mal einen Rat.
Mein Partner und ich sind seit knapp 2 Jahren ein Paar. Vor ein paar Tagen hat er mir über seine Fantasie erzählt das er mir gerne dabei zugucken würde wie ich es mit einer Frau tue. Er weis seid Anfang an das ich kein Interesse an Frauen habe noch nie. Er ist über meine verneinte Aussage enttäuscht. Er sagt das ich ihm sexuell ausreiche aber fürs optische kann mehr sein. Männer sind für ihn tabu es dürfe nur Frauen und spielen kommen.
Ich sagte ihm das es auf Dauer es nichts wird weil er immer diese Fantasie haben wird und ich das nicht mit ihm teile und es früher oder später aus ist oder evtl. fremdgegangen wird.
Wie seht ihr das? Welche Meinung habt ihr darüber?

Lg 🤗

Wenn du es nicht magst und es nicht benutzen willst, kann dich niemand dazu zwingen, nicht einmal dein eigener Mann, solange es ein Außenstehender ist.
*******ter Paar
121 Beiträge
Er:
Also wenn du überhaupt kein Interesse an Frauen hast würde ich sagen "ok, wenn du auch sexuell aktiv mit einem Mann wirst selbst wenn du keine Lust darauf verspürst. Dann können wir darüber reden. Denke mal die antwort wird eindeutig ausfallen 😂
*******UME Frau
35 Beiträge
Nichts wird wirklich helfen, solange die Person sich nicht daran errinnern will, was sie im Innersten schon immer wollte oder abgelehnt hat.

' Versuch macht klug '
Oder nur für sich entscheiden mit wem man zusammen sein will. *zwinker*

Vielleicht OFFTOPIK, aber ich will jedem Menschen " nur " empfehlen sich seiner Phantasie als ganz private Freiheit zu erlauben, OHNE das dies Realität werden muss.
**********ndrot Frau
719 Beiträge
Liebe SpielLust

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”


Diese Witz hab ich hundert mal von euch gelesen seit Jahren in jedem Forum Themen.
Bis jetzt habe ich nicht verstanden was bedeutet und die Erklärung von der Witz. Und was ist die Connection zu jeden Thema?🙈🙈🙈
***on Mann
307 Beiträge
Was gibt es denn da nicht zu verstehen. Hier wird einfach nur der Typ "Macho" ausgehebelt, indem sie ihm ganz klar sagt: Was Du kannst, kann ich schon lange!
*********inst Frau
81 Beiträge
Na, wenn er sich rumtreibt hat sie halt Sex mit dem Amazon Lieferanten. (Und man hat nie wieder den Zettel "nicht angetroffen" im Briefkasten.)
***on Mann
307 Beiträge
lach, klasse! So kann man es auch formulieren.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Für mich gäbe es hier nichts zu reden und auch nicht zu diskutieren. Erst recht nicht, wenn es mit der Schiene läuft „auf ihn wird keine Rücksicht genommen“.

Weil hier das offen ansprechen gelobt wird. Sehe ich etwas anders, wenn ich weiß, dass meine Partnerin überhaupt kein Interesse an Frauen hat. Was wird denn geglaubt, das sich das mit einer Fantasie ändert? Hier wurde eine Situation herbeigeführt, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war.
******_73 Mann
2.601 Beiträge
Zitat von *******chi:
Weil hier das offen ansprechen gelobt wird. Sehe ich etwas anders, wenn ich weiß, dass meine Partnerin überhaupt kein Interesse an Frauen hat. Was wird denn geglaubt, das sich das mit einer Fantasie ändert? Hier wurde eine Situation herbeigeführt, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

Wissen. Ein tolles Wort.
Aber was weiß ich über einen anderen Menschen? Und woher?
Wenn mir jemand etwas sagt, muss ich das erst einmal glauben, es sei denn ich weiß, dass es eine Lüge ist.
Wie sagte schon Pipi-Langstrumpf? Woher soll ich wissen, ob ich etwas kann, wenn ich es nie probiert habe?
Menschen sagen mir im Brustton der Überzeugung auch etwas, was objektiv falsch ist, wenn sie subjektiv eben überzeugt sind, dass es der Wahrheit entspricht.
Manche Gründe, warum man meint, dass man etwas nicht mag, sind tatsächlich falsch.

Gerade im BDSM-Bereich habe ich so oft erlebt, dass mir Menschen sagen, dass sie das, was sie heute mögen, am Anfang ihrer Entdeckungsreise für absolut unmöglich angesehen hätten.

In der Welt, in der ich lebe, verändern sich auch die Menschen. Einige mehr, einige weniger. Einige nachvollziehbar, andere überraschend.

Ja, in einer Partnerschaft sollte man, vor allem nach einigen Jahren schon seinen Partner gut einschätzen können. Und trotzdem sollte man Fantasien erzählen dürfen. Und ja, was kann auch sein, dass sie die Einstellung des anderen geändert hat. Wenn nicht, dann ist das eben so. Manchmal kann man über Gründe sprechen, anderes muss man einfach schlucken. Es ist im Leben so wenig tatsächlich unveränderlich, die Frage ist, wie man damit und miteinander umgeht. Mit oder ohnde Druck, mit Verständnis, oder ohne.

Wenn Paarbeziehung so einfach wären, gäbe es vermutlich kaum Trennungen.
******a77 Frau
1.146 Beiträge
@******_73

Um dich besser zu verstehen:

"Wie sagte schon Pipi-Langstrumpf? Woher soll ich wissen, ob ich etwas kann, wenn ich es nie probiert habe?
Menschen sagen mir im Brustton der Überzeugung auch etwas, was objektiv falsch ist, wenn sie subjektiv eben überzeugt sind, dass es der Wahrheit entspricht."

Das scheint mir so, als würdests du sexuelle Neigungen und Abneigungen keinen Glauben schenken, bis die Person es nicht probiert hat. Sehe ich das richtig oder meinst du das anders?

Ich fand mal ein Zitat, das passt wunderbar, sinngemäß: Es gibt Menschen, die sich über deine Grenzen beschweren, weil diese Grenzen sie ausschließen. Aber nur sie würden davon profitieren, wenn du diese Grenzen aufgibst.

Ich mag Grenzen. Grenzen schützen mich, weil ich selbst am besten WEISS, wass ich will, was nicht, was mir guttut und was nicht. Es gibt starrre und es gibt flexible. In festen Bindungen, in denen ich mich sicher fühle, kann ich bestimmte Grenzen verschieben. Im sexuellen Bereich bin ich jedoch absolut konsequent: Ein Nein ist zu akzeptieren, ich erkläre auch da nichts mehr, ich rechtfertige mich da nicht. Wozu? Und auch die Grenzen anderer respektiere ich. Da ist es mir wurscht, ob es jemand schon mal probiert hat oder nicht. Das Bauchgefühl ist ein verdammt guter Ratgeber.
******_73 Mann
2.601 Beiträge
Zitat von ******a77:
Das scheint mir so, als würdests du sexuelle Neigungen und Abneigungen keinen Glauben schenken, bis die Person es nicht probiert hat. Sehe ich das richtig oder meinst du das anders?
Dazwischen.
Natürlich gibt es Dinge, die man ablehnt, bei denen es bei der Ablehnung bleiben wird. Andere Dinge können jedoch, wenn sich Umstände ändern, plötzlich doch interessant werden.
Das Problem ist, wie üblich, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von ******a77:
Es gibt starrre und es gibt flexible.
Mein reden.

Zitat von ******a77:
m sexuellen Bereich bin ich jedoch absolut konsequent: Ein Nein ist zu akzeptieren,
Ja. Ein Nein ist zu respektieren.

Aber aus dem Kontext ergeben sich mitunter erhelbliche Einschränkungen.

Auf der Parkbank, angesprochen von einem Fremden: Hast Du Lust mit mir zu ficken? -Nein
Das wird wohl so bleiben.

Zu Hause vom Ehepartner angsprochen: Hast Du Lust mit mir zu ficken? -Nein
Ich glaube, der / die darf morgen durchaus nochmal fragen. Mitunter vielleicht sogar schon einfach "später".

Wie üblich, 100% gibt es da nicht.
****bo Frau
3.898 Beiträge
@******_73
Naja auf die Thematik des Threads bezogen.
"Hast Du Lust mit einer anderen Frau aktiv zu werden, weil ich das so geil finde? "
Antwort 1
"Nein , reizt mich überhaupt nicht, hat mich noch nie gereizt, absolut kein Interesse."
Wird sich wohl ziemlich sicher auch morgen, übermorgen .... nichts dran ändern.
Antwort 2
"Ne, sorry im Moment nicht, ist mir gerade nicht nach"
Hier kann sicher morgen, übermorgen, nächste Woche.. mal wieder gefragt werden..
Bei Antwort 1 immer wieder zu fragen, nervt dann irgendwann schon..
Vergleichbar mit, Du magst ein bestimmtes Essen nicht, wirst aber ständig von der selben Person wieder gefragt, ob Du es jetzt vll. doch magst..
Würde mich ziemlich schnell nerven..
Die Person dürfte mir allerdings so oft sie mag erzählen, das sie dieses Essen liebt, solange das ohne die Erwartung ist, das ich diese Liebe jetzt oder irgendwann teile..
Den Unterschied merkt man und das gilt auch für das erzählen einer Fantasie.
**********di_te Paar
92 Beiträge
Die Themenerstellerin hat im Profil angegeben, dass sie Single ist. Das Thema hat sich damit wohl erledigt. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.