„Beziehung & Fantasie
Hallo, ich brauche mal einen Rat.
Mein Partner und ich sind seit knapp 2 Jahren ein Paar. Vor ein paar Tagen hat er mir über seine Fantasie erzählt das er mir gerne dabei zugucken würde wie ich es mit einer Frau tue. Er weis seid Anfang an das ich kein Interesse an Frauen habe noch nie. Er ist über meine verneinte Aussage enttäuscht. Er sagt das ich ihm sexuell ausreiche aber fürs optische kann mehr sein. Männer sind für ihn tabu es dürfe nur Frauen und spielen kommen.
Ich sagte ihm das es auf Dauer es nichts wird weil er immer diese Fantasie haben wird und ich das nicht mit ihm teile und es früher oder später aus ist oder evtl. fremdgegangen wird.
Wie seht ihr das? Welche Meinung habt ihr darüber?
Lg 🤗
Was zur Hölle denkt sich dein Partner eigentlich? Du hast von Anfang an klargestellt, dass du an Frauen kein Interesse hast. Jetzt kommt er plötzlich mit einer Fantasie um die Ecke, die dich komplett übergeht, und ist auch noch enttäuscht, weil du nicht sofort mitspielst? Ernsthaft?
Seine Aussage, dass du "sexuell ausreichst, aber optisch mehr sein könnte", ist nicht nur unverschämt, sondern respektlos. Wenn du ihm ausreichst, soll er sich mal überlegen, ob du überhaupt Lust hast, mit jemandem zusammen zu sein, der dich nur "ausreichend" findet. Das klingt, als wäre er ständig auf der Suche nach irgendwas "Besserem", während du brav im Hintergrund wartest. Nein, danke!
Und dieses ganze "es dürfe nur Frauen sein" – das ist nichts anderes als seine Art zu sagen: "Ich will meine Fantasien ausleben, aber nur so, wie es mir passt." Das hat nichts mit Partnerschaft zu tun, sondern mit Egoismus.
Du hast völlig recht, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird. Wenn er nicht akzeptieren kann, dass du keine Lust auf diesen Unsinn hast, dann hat er nicht Respekt für dich, sondern sieht dich nur als Werkzeug für seinen Spaß. Und wenn du jetzt schon denkst, dass er irgendwann fremdgehen könnte, dann frag dich, ob du überhaupt eine Zukunft mit jemandem willst, der deine Gefühle und Grenzen so wenig ernst nimmt.
Kurz gesagt: Steh für dich ein, mach ihm klar, dass du dich nicht für ihn verbiegst. Und wenn er damit nicht klarkommt – raus mit ihm. Lieber ein Ende mit Schrecken als eine Beziehung, in der du dich ständig minderwertig fühlen musst.