Um mal etwas Wasser in den Wein aller „Erweckungserlebnisse“ zu giessen. Ich hab mich nun Jahrzehnte in Clubs herumgetrieben, neben wirklich wunderbaren Erlebnissen habe ich auch ein großes Stück Vertrauen und Achtung in Menschen einbüßen müssen. Was ich an charakterlichen / menschlichen Niederungen erleben durfte ist auch nicht schlecht. Wie ich schrieb, ich bin dieser Plattform auch für meine negativen Erlebnisse dankbar, konnte ich eben auch diese Erfahrungen sammeln. Aber, schön waren sie nicht und ich hab manchmal wirklich Mühe immer allen Mitmenschen mit den nötigen Respekt zu begegnen. So viel Egoismus, so viel falsche Fassade, so viele Menschen die alles tun um wahrgenommen zu werden und deren Suche nach Liebe und Geborgenheit immer wieder missbraucht wurde. Auch das gehört dazu, neben den sexuellen Befreiungen, die wir scheinbar alle hier erlebt haben.
Auch das hat mich zum kritischen, aber immer immer noch zugewandten Menschen gemacht.
Auch das hat mich zum kritischen, aber immer immer noch zugewandten Menschen gemacht.