Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
374 Mitglieder
zur Gruppe
Club & PK Freunde
647 Mitglieder
zum Thema
Ideensammlung: Adventskalendertürchen für meine Sissy 11
Ich möchte meinem Freund/meiner noch nicht ganz Sissy einen…
zum Thema
Zeigt her euren Adventskalender171
In Anlehnung an den Thread https://www. joyclub. de/forum/t2259830.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent🎄 mit Kalender??

*****350 Frau
107.658 Beiträge
Themenersteller 
Advent🎄 mit Kalender??
Als Kind gab es nicht schöneres...als einen Adventskalender,um die Zeit bis Heiligabend zu versüßen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wie sieht es denn heute aus?
Kalender gibt es in Hülle und Fülle,Inhalt und Preise sehr unterschiedlich.
Habt ihr einen Kalender?
Geschenkt bekommen oder Euch selbst geschenkt?
Wer mag uns ein Foto.
****ba Frau
3.850 Beiträge
Nach etlichen Jahren ohne gekauften Kalender habe ich mir dieses Jahr einen gekauften. Ich habe ihn seit Anfang Oktober und bin soooooo froh, dass ich morgen endlich ein Türchen aufmachen darf:
Adventskalender von "Die Stadtgärtner"
*******pser Mann
65.937 Beiträge
...aus dem "alter" mir einen Adventskalender zu kaufen bin ich raus. *augenzu*

Hab aber von meinem Sportverein einen bekommen *grins*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
ganz schlicht
für 99 cent *grins*
Ich benutze Adventskalender rein als Weihnachtsdeko, also ist mir der Inhalt recht egal.
****er Mann
40 Beiträge
Hab den von meinen Kids bekommen.
24 verschiedene Kaffeeröstungen,von einem Barista.... ich liebe Kaffee ☕️
Mein Adventskalender
*******tex Mann
68 Beiträge
Ich bin der Meinung für einen Adventskalender kann man nie zu alt sein.
Halte aber am "traditionellen" Kalender mit Schokolade vom Discounter mit dem A fest. Die modernen mit Spielzeug für groß und klein, Kosmetika usw. finde ich Übertrieben.

Im alter von ca. 8 Jahren habe ich mal einen Kalender aus mehreren Kartons selber gebaut. Ein großer flacher war front und Gehäuse damit er auf dem Tisch stehen konnte, dann habe ich Türchen reingeschnitten und die Kästchen mit den anderen Kartons gebaut. Zum Schluss habe ich den noch mit einem weihnachtlichen Motiv bemalt und meinen Eltern zum befüllen gegeben.
Gefüllt war er mit den damals aufkommenden Miniversionen von Mars, Bounty usw. und Schokotäfelchen. Der 24. habe ich so groß gemacht das eine Tafel Schokolade und sogar noch Lebkuchen oder Plätzchen rein passten.
Als ich das erste Türchen aufmacht habe, war ich überrascht das meine Eltern den Kalender wirklich befüllt haben. Meine Schwester war sauer als sie nur den "traditionellen" Schokokalender hatte.
Im Jahr darauf hatte sie sich auch einen aus Stoffsäckchen gebastelt, da war der Frieden wieder hergestellt.
Die selbst gebastelten Kalender überlebten noch einige Jahre.

Leider gibt es keine Bilder (mehr) von den Kalendern.
*******_man Mann
5.442 Beiträge
Ich liebe Niederegger Marzipan. Vor 2 Jahren habe ich den für mich ultimativen Kalender entdeckt.

"Cafe Niederegger". Der hat 32 Türchen und geht somit bis zum 1. Januar! Insgesamt 525 g verschiedene Marzipan-in-Schokolade-Teilchen.

Damit habe ich meine Freundin angesteckt. Wir haben uns dieses Jahr 4 Stück gekauft:

Einen für uns beide für 30.10.-30.11.24
Für jeden von uns je einen vom 1.12.24-1.1.25
Und einen für uns beide für 2.1.-1.2.25

Wir sind also heute schon mit dem ersten durch! Mit 32 Türchen!

*lol*
******_51 Frau
3.095 Beiträge
Mit 24 Gruppenmitgliedern meiner Gruppe machen wir schon seit einigen Jahren einen Joy-Adventskalender. Dieses Jahr sieht er so aus und ich bin schon soooo gespannt, was alles drinnen sein wird
Mein Adventskalender
**********lchen Mann
13.202 Beiträge
Ich kaufe keine mehr seit 15 Jahren oder so.
Mag die Schokolade auch nicht wirklich die da drin ist.
****ero Frau
6.887 Beiträge
Eine XL-Packung Kinderschoki mit 24 Riegeln - durchnumerien und fertig ist der Adventskalender *schleck*
*******_man Mann
5.442 Beiträge
Zitat von ****ero:
Eine XL-Packung Kinderschoki mit 24 Riegeln - durchnumerien und fertig ist der Adventskalender *schleck*

Kinder Schoki von Ferrero *haumichwech*
****769 Frau
2.600 Beiträge
Gestern abend noch schnell von Kaufland mitgenommen ☺🙈
*******att Frau
18.074 Beiträge
Ich habe dieses Jahr einen von Edeka gekauft, mit Lindt Schoki und Gutscheinen drin.
Hatte letztes Jahr einen von Riuals und zum Geburtstag noch ein ähnliches Geschenk bekommen. Diese muss ich nun erstmal aufbrauchen. Ja, diese sind wohl etwas teurer aber die Qualität ist sehr gut.
********ghts Frau
39 Beiträge
Ich gebe gerne Geld für mich aus 😅
Ich hab mir den schon sehr teuren Kalender von Gründl gegönnt und schon vor ein paar Tagen mit ein paar Türchen angefangen, bei denen ich wusste, was drin ist. Ich möchte bis Weihnachten nämlich einige Projekte schaffen. Zweieinhalb von insgesamt 15 Projekten hab ich schon fertig. Alle werde ich zeitlich nicht schaffen. Winter ist ja aber noch länger ❄️
Schokolade und was Nostalgisches durfte auch nicht fehlen.
*********uki32 Mann
170 Beiträge
Ich bekomme jedes Jahr von meiner Patentante, einen Schokoladen-Adventskalender geschenkt. Das ist irgendwie eine super schöne Tradition und ich freue mich sehr darüber. *g*
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Danke Gatte *love*

Als alle meine Kinder noch zuhause waren gab es selbstgenähte Säckchen mit "Kleinigkeiten" wie Ladekabel, Badezusatz und anderen Krimskram, den man so (gar nicht) braucht.
Oder ich hab ein großes Legoset auseinandergepflückt und jeden Tag war ein Bauschritt inkl. Steinchen drin. War eine Heidenarbeit und auf die Dauer echt teuer bei vier Kindern und 96 Säckchen. Ich hab die alle gar nicht zeitgleich aufhängen können obwohl Wendeltreppe über zwei Etagen.*umfall*
Jetzt gab für die beiden, die noch zuhause sind, einen kitschigen Schokikalender - und sie haben gestrahlt... weil unerwartet und beide schon groß. Aber manchmal muss ein büschn Kitsch sein.
**C Mann
12.765 Beiträge
...gerade noch rechtzeitig wurde ich von lieben Menschen mit einem Adventskalender
der "Antico Torronteria Piemontese" mit leckeren Tartufi bedacht. Die Vorweihnachtszeit
ist gerettet... *zwinker*
*******l_71 Mann
7.360 Beiträge
Oooooh dieses Jahr gibt's einen ganz besonderen Adventskalender, jeden Tag eine andere Sorte Cannabis zum anpflanzen und probieren *freu2*
*********ff2_0 Paar
239 Beiträge
Zum 1. mal…..
….habe ich auch einen Adventskalender bekommen. Die Kinder haben meisten entweder einen selbstgemachten oder den einfachen Schokikalender bekommen. Jetzt wollen sie das nicht mehr und ich hab so nebenbei mal gesagt: wie schön, dann kann ich ja auch mal einen bekommen 😉.
Tadaaaa und da isser. Das versüßt einem die Weihnachtszeit noch mal extra.
Steff
*******ter Frau
5.140 Beiträge
Natürlich ist das Kinderherz in mir verzückt wenn ich an den Adventskalender denke der gleich neben meinem Bett hing. Ich denke, dass man auch heute noch den Kindern damit eine Freude machen kann.

Inzwischen hat sich mein Geschmack geändert und Schokolade hat keinen so großen Stellenwert wie noch vor 50 Jahren. Vor 17 Jahren habe ich den letzten Weihnachtskalender verschenkt. Ich hatte ihn wegen des "historisch" anmutenden Bildes gekauft. Ich mag diese alten Darstellungen weil sie bis ins kleinste Detail von Hand und mit Liebe gemalt sind.
Schokoladenbild (Russischer Maler)
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *******ter:
Natürlich ist das Kinderherz in mir verzückt wenn ich an den Adventskalender denke der gleich neben meinem Bett hing. Ich denke, dass man auch heute noch den Kindern damit eine Freude machen kann.

...gibt es eigentlich noch diese gedruckten Adventskalender, ganz ohne Schokolade oder Inhalt,
nur mit einem Bild von weihnachtlichen Symbolen oder Spielzeug hinter dem Türchen? Die Kalender
waren mit reichlich Glitter besetzt, der sich auch noch nach Weihnachten in der ganzen Wohnung oder
auf den Kleidern verstreut befand...
*******ter Frau
5.140 Beiträge
Ja die gibt es noch im Buchhandel.
*****t73 Mann
28 Beiträge
Oute mich jetzt *smile*
Natürlich mit Adventskalender!
Dafür werde ich nie zu alt sein *ja*
Finde das einfach schön.
Hatte auch schon selbstgebastelte Kalender, freue mich aber auch über einen schönen mit Schokolade.
Jeden Tag ein Türchen, nicht alle auf einmal! *ja*
*****Way Frau
134 Beiträge
Letztes Jahr hab ich vom Schatz zum ersten Mal in meinem laaaangen Erwachsenenleben einen Adventskalender bekommen, 24 Päckchen mit allem Möglichen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, hatte also für ihn nichts. Daraufhin haben wir vereinbart, jedes Jahr abzuwechseln. Er hat in der Nacht 24 Päckchen bekommen, liebevoll verpackt und mit Nummern drauf. Heute war z.B. ein „versautes“ Spiel drin, mehr kann ich ja nicht verraten. Aber zu jedem Päckchen gibt’s auch immer einen liebevollen Spruch dazu.
*********Seil Mann
1.626 Beiträge
Ich habe von Freunden einen Rum-Adventskalender bekommen. *whiskey*

Eigentlich ein bisschen blöde, weil die genau wissen, dass ich aktuell versuche, den Alkoholkonsum aus gesundheitlichen Gründen auf ein Minimum zu reduzieren.
Aber was soll's, die Fläschchen sind recht klein selbst davon reicht zum Probieren weniger als die Hälfte.
Was tut man nicht Alles, um nicht undankbar zu erscheinen. *hackfresse*

Und ein Gutes hat's: Es sind ein paar Sorten dabei, die ich schon immer mal probieren wollte. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.