Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8013 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Vom natürlichen Umgang zwischen Mann u Frau.100
Angestossen durch einen anderen Fred, in welchem es seit Seiten darum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Komplimenten

**********ucher Mann
5.578 Beiträge
Ich denke auch, man muss differenzieren zwischen Komplimenten im konkret sexuellen Kontext und Komplimenten, die man im Alltag locker verteilen kann, um die Kommunikation zu versüßen.

Im Sexuellen habe ich, soweit ich mich erinnere noch nie ein Kompliment gemacht. Oder doch ... warte ... ich hab letztens einer Freundin gesagt, sie sieht wunderschön aus, wenn sie nackt ist. Da lagen wir nackt bei einander auf dem Bett und ich küsste und streichelte ihren Busen. Leicht verschämt, aber doch erfreut, hat sie sich dafür bedankt. Soooo süß! *herz2*

Sonst bin ich da eher zurückhaltend. So derbe oder direkt sexualisierte Komplimente, wie im Eingangspost, kämen mir nicht in den Sinn.

Ich finde, ein Kompliment muss von Wertschätzung gegenüber der anderen Person getragen sein und diese von Herzen zum Ausdruck bringen, dann ist es gelungen.
****52 Mann
4.192 Beiträge
Du bist ja ein derber Arsch im Bett, fand ich auch wertschätzend. Alle Komplimente finde ich wertschätzend, dass ist der Unterschied zu Kritik und Komplimente kritisiere ich nicht.
Ich reagiere auch nicht immer gleich auf Komplimente.

Sexgott, geilster Mann der Welt, Dr. Love, Fleißbienchen, mit dir kann man Arbeiten, hast einen schönen Schwanz, fürn Mann hast du ganz schön Ausdauer, du bist einfühlsam, ich bin dir ja so dankbar (warum?), die meisten Männer glauben die ist nass, dann kann ich ja losrammeln.
Der Sex mit dir hat mir nicht weh getan, das fand ich toll.
Bist ein richtiger G-Zone Killer.
Du siehst ja gut aus (war schon fast vorwurfsvoll), bist ja auch ein Schnuckelchen, hast einen geilen Arsch, dein Brusthaar macht mich verrückt, endlich ein Mann der weiß wie Sex funktioniert ud ich hatte schon eine Menge Kerle(!), geiles Profil, das ist ja mal ein Profil ganz nach meinem Geschmack, cih habe noch nie einen so gechillten Typen kennengelernt, du bist ganz schön (positiv) bekloppt und es gibt bestimmt noch ein paar die mir gerade nicht einfallen.

Ein Mobilee würde ich nicht unbedingt daraus basteln (schöne Idee) und die Kritik an mir ist ja hier auch nicht Thema.
***on Mann
307 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Neuer Thread:
Richtigen Umgang mit selbstbewußten Frauen lernen.
Tipps und NoGos. Erfahrungsberichte.

Sehr guter Vorschlag! Sollte man auch gleich einen zweiten im Gegenüber einstellen.
Ich würde allerdings eine andere Formulierung wählen:
Umgang mit selbstbewussten Damen RICHTIG lernen!
Es heißt doch so schön: Tue, was du kannst. Ich sage immer: Kann, was du tust!
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von ***on:
Zitat von *********Wien:
Neuer Thread:
Richtigen Umgang mit selbstbewußten Frauen lernen.
Tipps und NoGos. Erfahrungsberichte.

Sehr guter Vorschlag! Sollte man auch gleich einen zweiten im Gegenüber einstellen.
Ich würde allerdings eine andere Formulierung wählen:
Umgang mit selbstbewussten Damen RICHTIG lernen!
Es heißt doch so schön: Tue, was du kannst. Ich sage immer: Kann, was du tust!

Danke, dass du den Beitrag von @*********Wien korrigiert und sozusagen perfektioniert hast.

*ironie*
***on Mann
307 Beiträge
Habe ich doch gerne gemacht. Ein richtiges Wort an der richtigen Stelle, sagt sehr viel mehr aus!
****52 Mann
4.192 Beiträge
*zumthema*
*********ffee Frau
70 Beiträge
Zitat von ****52:
Du bist ja ein derber Arsch im Bett, fand ich auch wertschätzend. Alle Komplimente finde ich wertschätzend, dass ist der Unterschied zu Kritik und Komplimente kritisiere ich nicht.
Ich reagiere auch nicht immer gleich auf Komplimente.

Sexgott, geilster Mann der Welt, Dr. Love, Fleißbienchen, mit dir kann man Arbeiten, hast einen schönen Schwanz, fürn Mann hast du ganz schön Ausdauer, du bist einfühlsam, ich bin dir ja so dankbar (warum?), die meisten Männer glauben die ist nass, dann kann ich ja losrammeln.
Der Sex mit dir hat mir nicht weh getan, das fand ich toll.
Bist ein richtiger G-Zone Killer.
Du siehst ja gut aus (war schon fast vorwurfsvoll), bist ja auch ein Schnuckelchen, hast einen geilen Arsch, dein Brusthaar macht mich verrückt, endlich ein Mann der weiß wie Sex funktioniert ud ich hatte schon eine Menge Kerle(!), geiles Profil, das ist ja mal ein Profil ganz nach meinem Geschmack, cih habe noch nie einen so gechillten Typen kennengelernt, du bist ganz schön (positiv) bekloppt und es gibt bestimmt noch ein paar die mir gerade nicht einfallen.

Ein Mobilee würde ich nicht unbedingt daraus basteln (schöne Idee) und die Kritik an mir ist ja hier auch nicht Thema.

Haha, da sind echt gute dabei. "Hat nicht wehgetan " find ich allerdings echt schon tragisch.

Im Bett find ich Komplimente, auch derbe, ganz gut. Schweigend und oder gar nix ist öde.
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Ich, wenn ich Komplimente bekomme:
********2024 Frau
13 Beiträge
Zitat von *******Y87:
Umgang mit Komplimenten
Mich würde es mal interessieren wie ihr so mit Komplimenten umgeht. Oder wie ihr sie annehmt.

Ps. Ich weiß, es kommt immer auf die Situation drauf an.

Ich hatte die Situation das ich einer Frau während dem Sex gesagt habe das Sie ziemlich geil ist. Als Antwort kam ein "Ich weiß".

Es ist eine sehr selbstbewusste Antwort auf so ein Kompliment, mit dieser Reaktion/ Antwort hatte ich in dem Moment nicht gerechnet.

Gut also du fühlst dich gekränkt weil du und sie zu dem selben Schluss gekommen seid?
Ohne dich beleidigen zu wollen aber geil bekommt sie wahrscheinlich an jeder Ecke 😅.
Vielleicht wäre der sex mit dir ist phänomenal eher angebracht, ich denk immer an loriot wie er sagt:" Hedwig du bist das schärfste ...🤣
Er wollte mir bloß ein Kompliment machen.
********tion Frau
549 Beiträge
Zitat von *********vice:
Zitat von ********tion:
Zitat von *********vice:
@********tion

Würdigung und Bewunderung beim Sex ist, wenn dein Sexpartner sagt du bist geil? Für mich hat es das nicht, das bedeutet aber auch nicht, das ich was gegen Dirty Talk hätte, aber sagen ''du bist geil'' hat für mich auch nichts mit Dirty Talk zutun. Und auch draussen ist sagen ''du bist geil'' kein Kompliment.
Und gerade auch dann, wenn es dir um deine Menschlichkeit und Persönlichkeit geht.

Was mache ich einer Frau für ein Kompliment beim Sex....ich könnte ihr ins Ohr hauchen, das ich sie sehr liebe, ah doof stimmt, wenn es nur der ONS ist, oder meine Ehefrau zu Hause sitzt,
naja, in diesen Beziehungskonstellationen ist es in der Tat sehr schwierig, da ein adäquates Kompliment zu finden,

also gut..du bist geil. Bleiben wir dabei. Dann brauche ich auch nicht zum Männer-Consens-Coaching.

Doch bitte geh da unbedingt hin!
Und auch ein Coaching, wie man nicht ständig gewollt, Frauen falsch versteht.
Dazu noch ein Coaching wie man gute Komplimente macht, mit ein bischen mehr Inhalt, Zuneigung, Respekt und Originalität.
Das geht alles!
Manchmal geht auch ein Kompliment daneben, aber immer noch besser als so eine völlig humorlose, langweilige, lustlose Veranstaltung.
Etwas daneben wie das Beispiel des TE´s, ist noch lange keine skandalöse Beleidigung.
Klar will man nicht ständig hören, kommt aber vor und ist nicht wirklich schlimm.

Lernt man bestimmt auch im Dirty Talk Coaching.
Heißt:
Locker machen.
Dann klappt es auch mit den Komplimenten *hi5*

Will man nicht hören? Oder du?
Und nein, ist garnicht schlimm, so wenig schlimm, das ich dir hier zig Forenbeiträge raussuchen könnte, wo gerade Frau, sich von soviel einfallsloser Veranstaltung(deine Formulierung) distanziert. Steht sogar oft auch in Profilen. Aber ja, du bist nicht alle. Was du nicht schlimm findest, können durchaus alle anderen nicht gut finden.
Da ist sogar eine CM die mit 'Hallo' anfängt eine skandalöse Beleidigung. Profil nicht gelesen=skandalöse Beleidigung, Bukake mögen=skandalöse Beleidigung, die Liste kann ich beliebig fortsetzen.

Aber schön, das du die einzig verbliebene, die Toleranz hochhaltende, Frau hier bist.

Du solltest Toleranz Coachin werden, (aber nur Frauengruppen) ist gleich eine Tür weiter. :-)

Wieviel Zeug das nichts miteinander, geschweige denn mit dem Threadthema zu tun hat, kann man eigentlich noch Vermischen?
Beim Anschreiben zählt das Textverständnis.
Das ist der einzig wichtige Task, den zumindest ich da haben will und teste.
Nichts anderes!
Komplimente sind da für mich auch nicht gefragt und kein Grund weshalb ich jemand daten würde.
Ich will bei völlig fremden Menschen erst mal wissen, ob der versteht was ich sage und mich wahrnimmt.
Da gibt es null Toleranz meinerseits.
Bin auch kein wandelndes Selbstzerstörungskommando und will auch gar nicht verstehen, warum so viele Typen dass so dermaßen favorisieren.
Muss echt nicht jeden kaputten Unsinn selbst verstehen und erfahren.

Wenn Auffassungsgabe und Wahrnehmung für mich persönlich sitzen und vorhanden sind, dann natürlich auch gerne Toleranz.
und back to Topic:

Ich weiß nicht ob das mal wieder so typisch deutsch ist, aber mir ist diese krampfige Wort und Emotionskargheit beim Sex eher ein ziemlicher Abturner.
Kann sein, dass Frauen dieses Kompliment aus dem Beispiel nicht so toll finden, aber das äußern sie dann ja auch.
Dann lässt man es halt und oder versucht was anderes, oder fragt sie wie sie das findet und oder was sie gerne hört, statt einfach schweigend nie wieder irgendwas zu versuchen.
Ein:
"Du machst mich total geil" oder "Ich bin total geil wegen Dir" fände ich dagegen toll und würde es nicht abweisen.
Wie schon gesagt, ich erwarte beim Sex keinen Literaten und Poeten und bin das auch selbst nicht.
Ein bischen Feuer, Lockerheit, Lebendigkeit, Leichtigkeit und Ungezwungenheit, macht einfach alles schöner.
Vibe ist ja auch so ein schönes neues Wort dafür.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Es ist eine irrige Annahme, die vielleicht nicht nur hier weit verbreitet ist, das Komplimente immer bedeuten müssen, ich will was von dir. Dazu zähle ich hier zb Bezug auf Homepages, oder Bilder ohne sexuellen Kontext.

Das steht im Gegensatz zu draussen, es muss wohl extrem mit dem realen Menschen zutun haben, denn in der realen Welt hatte ich noch nie Probleme mit Komplimenten und abweisenden Reaktionen. Ich meine damit nicht, boah geiler Body, noch Lust mit zu mir zu kommen.
Komplimente müssen auch nicht nur mit einer Person und ihrem Aussehen zutun haben.

Ich war beim Friseur und wurde von einer jungen Frau noch rangenommen, obwohl ohne Termin, kurz vor Feierabend, das fand ich gut, habe ich ihr direkt gesagt, und dann war sie sehr nett, offen, hab mich wohl gefühlt bei ihr, sie hat auch gut geschnitten, habe ich ihr auch gesagt und auch, das ich gerne wiederkomme, und auch zu ihr, fand sie gut, gab mir eine Karte, sagte ihren Namen und, rufe gern vorher an, ob ich da bin.
******_24 Mann
10 Beiträge
Es ist eine irrige Annahme, die vielleicht nicht nur hier weit verbreitet ist, das Komplimente immer bedeuten müssen, ich will was von dir. Dazu zähle ich hier zb Bezug auf Homepages, oder Bilder ohne sexuellen Kontext.

Exakt!
Als ich letztes Jahr nach telefonischer Terminvereinbarung zur Zahnkontrolle in die Praxis kam und mich die Dame am Empfang ansprach, sagte ich: "Jetzt kenne ich wenigstens das Gesicht zu der netten Stimme". Das war ehrlich gemeint und kam auch entsprechend an.
Einfach mal nur nett sein, schadet ja keinem.

Auf der Plattform hier wurde ich schon zwei oder dreimal ignoriert, nur weil ich Fotos gelikt habe. 🤷‍♂️
Ohne die Damen angeschrieben zu haben, ich hatte Null Interesse, aber die Fotos fand ich gut.
Kopfschütteln und gut ist. Da mehr Hirnschmelz zu investieren, ist es wirklich nicht Wert.
*********ffee Frau
70 Beiträge
Zitat von *********vice:

Das steht im Gegensatz zu draussen, es muss wohl extrem mit dem realen Menschen zutun haben, denn in der realen Welt hatte ich noch nie Probleme mit Komplimenten und abweisenden Reaktionen. Ich meine damit nicht, boah geiler Body, noch Lust mit zu mir zu kommen.
Komplimente müssen auch nicht nur mit einer Person und ihrem Aussehen zutun haben.

Ich war beim Friseur und wurde von einer jungen Frau noch rangenommen, obwohl ohne Termin, kurz vor Feierabend, das fand ich gut, habe ich ihr direkt gesagt, und dann war sie sehr nett, offen, hab mich wohl gefühlt bei ihr, sie hat auch gut geschnitten, habe ich ihr auch gesagt und auch, das ich gerne wiederkomme, und auch zu ihr, fand sie gut, gab mir eine Karte, sagte ihren Namen und, rufe gern vorher an, ob ich da bin.

Von Arschbacken zu Kuchenbacken. 😆 Das ist das Würdigen eines Services und Könnens eines Dienstleisters und hat hiermit nix zu tun. Das ist eine geschäftliche Ebene und kein Kompliment, sollte aber selbstverständlich sein.
*********ffee Frau
70 Beiträge
Zitat von ******_24:

Exakt!
Als ich letztes Jahr nach telefonischer Terminvereinbarung zur Zahnkontrolle in die Praxis kam und mich die Dame am Empfang ansprach, sagte ich: "Jetzt kenne ich wenigstens das Gesicht zu der netten Stimme". Das war ehrlich gemeint und kam auch entsprechend an.
Einfach mal nur nett sein, schadet ja keinem.

Auf der Plattform hier wurde ich schon zwei oder dreimal ignoriert, nur weil ich Fotos gelikt habe. 🤷‍♂️
Ohne die Damen angeschrieben zu haben, ich hatte Null Interesse, aber die Fotos fand ich gut.
Kopfschütteln und gut ist. Da mehr Hirnschmelz zu investieren, ist es wirklich nicht Wert.

Auch hier- geschäftliche Ebene und freundlicher Kunden-/ Patientenkontakt.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Faszinierend. Von ‚du bist geil‘ zu ‚Danke für die gute Dienstleistung‘ ohne darüber zu stolpern.
Was bedeutet das?
Mangelndes Verständnis oder mangelnden Willen?
Dienstleistungen vermischen mit Sextalk.
Gestern war ich übrigens im Angelgeschäft und wurde freundlich bedient. Von einem Herrn. Allerdings ganz ohne Komplimente.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Die Grenze kannst du so eindeutig nicht ziehen. Schon garnicht hier online. Wird auch nicht. Und ich sagte auch, das es mit der realen Person zutun hat. Da sind also Abgrenzungen, Unterschiede.

Hier wird alles in enen Topf geworfen, wie kommt es ansonsten zustande, das auf nettes Lob für ein Gedicht in der Homepage oft ähnlich unempathisch reagiert wird, wie auf geiler Body?
Oder anders, wenn ich der Friseuse gesagt hätte, das sie ene sehr modische Brille trägt, die gut zu ihrem Typ passt, hätte sie auch positiv reagiert da bin ich mir sehr sicher.

Ich werde das heute nochmal testen und es hier schreiben, ich mache ene fremden Frau ein Kompliment, natürlich nur ehrlich gemeint, und wenn die Situation es ein wenig ergibt. Mal schauen.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von *********vice:
Die Grenze kannst du so eindeutig nicht ziehen. Schon garnicht hier online.

Doch.

Hier gibt es keine Dienstleister*innen.
********tion Frau
549 Beiträge
@*********vice und @******_24
Da verstehen wir uns jetzt *top*

Hier im JC werden die Komplimente allerdings sehr häufig als Kontaktaufnahme genutzt.
Bei Forenbeiträgen ergeben sich zuweilen doch recht interessante Gespräche, auf die ich auch gerne antworte.
Bei den Komplimenten für Bilder eher selten.
Bzw. kommt das auch auf die Inhalte an die man selbst zeigt.
Deshalb ist sehr Plattes unter meinen Fotos eher selten, aber diesselbe Anzahl davon würd ich ganz sicher sogar auch komplett ohne Bilder bekommen.

Trotzdem will ich eigentlich niemand Daten, der nur sehr nett mit seiner eigenen Illusion quatschen kann.
Ich kann Kopfkino auch in echt gut anklingeln, aber nützt halt auch nichts, wenn der einfach nichts versteht und schon so dermaßen in seiner Vorstellung gefangen und verrannt ist.
Deshalb freu ich mich schon über Komplimente zu meinen Bildern und wenn auch Details erkannt werden, oder Fragen gestellt werden, aber als Kontaktaufnahme allein bringt es mir persönlich auch nichts.
Es rührt eben die Werbetrommel, aber ich brauch da schon auch noch ein paar andere Ebenen, als nur die visuelle Vorstellungskraft.

Beide Komplimente Arten haben hier, deshalb für Dates, für mich wenig Aussagekraft.
Es ist hier und auch draußen, aber schon von vielen als Kontaktaufnahme gedacht.
Im Real Leben würd ich ein respektvolles Kompliment auch nicht so interpretieren.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Nein, ich meine die Grenze zwischen Kompliment und Freundlich sein. Etwas nettes sagen kann auch ein Kompliment sein, oder so aufgefasst werden, oder umgedreht. Das vermischt sich oft.

Auch der Geber spielt eine Rolle, was denke ich, gebe ich ein Kompliment oder sage ich was nettes, der Empfänger fasst es wie auf? Als etwas nett gesagtes oder als Kompliment? Individuell. So oder so.
*******_t79 Frau
498 Beiträge
Nun, es wird halt auch oft Übergriffiges unter dem Deckmantel des Komplimenten oder als "Wollte nur nett sein" herabgesetzt.

Ganz wichtig finde ich dabei zu gucken wie der Empfänger es sieht, denn das zeigt halt am Ende ob es mit der gleichen Intention angekommen ist wie gesendet.
******_24 Mann
10 Beiträge
Zitat von *********vice:
Nein, ich meine die Grenze zwischen Kompliment und Freundlich sein. Etwas nettes sagen kann auch ein Kompliment sein, oder so aufgefasst werden, oder umgedreht. Das vermischt sich oft.

Auch der Geber spielt eine Rolle, was denke ich, gebe ich ein Kompliment oder sage ich was nettes, der Empfänger fasst es wie auf? Als etwas nett gesagtes oder als Kompliment? Individuell. So oder so.

Im realen Leben darf man ja auch Mimik, Gestik und co. nicht außer Acht lassen. Darauf kommt es ohnehin viel mehr an als auf die Worte selbst. Das macht es virtuell halt nicht gerade einfach.
****52 Mann
4.192 Beiträge
Virtuell oder real, dass man Menschen nur vor den Kopf gucken kann macht keinen Unterschied.

So Körperreaktionen wie Zucken, Zittern, Stottern, Atempausen, Weinen, Stöhnen (da gab's auch Geburtsschreie) usw. oder bloß nichts mehr anfassen da unten(!) nach dem Sex und Kompliment später nehmen Zweifel natürlich enorm Wind aus den Segeln.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Erhalte ich ein Kompliment, egal in welcher Richtung, komme ich meist in Verlegenheit. Warum, weiss ich nicht. *nixweiss*
Aber denke ich mag nicht gern im Mittelpunkt zu sein. Oft habe ich das Gefühl etwas in irgendeiner Form zurückzugeben...
Mehr als Danke kommt nicht von mir...
Selber gebe persönlich wenig Komplimente.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.