Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8013 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Vom natürlichen Umgang zwischen Mann u Frau.100
Angestossen durch einen anderen Fred, in welchem es seit Seiten darum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Komplimenten

*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Wenn zu mir jemand sagt: "du hast schöne Beine" antworte ich auch mit einem " ich weiß".
Weil ich alt genug bin, um zu wissen, was an mir schön ist und was nicht. Ich besitze einen Spiegel und schau gelegentlich hinein.
Ich freu mich mehr über Komplimente bezüglich Fähigkeiten wie exaktes Pirouettendrehen oder Charaktereigenschaften wie Durchsetzungsvermögen oder Diplomatie. Für Letzteres wird wohl nie ein Kompliment kommen. Dann gibt es die Nettigkeitskomplimente zum Erhalt von Freundschaften unter Freundinnen: deine Frisur, dein Kleid ist schön, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.
Zum EP: solche Komplimente beim Sex übergehe ich, sonst könnte eine Grundsatzdiskussion starten, das will keiner.
***on Mann
307 Beiträge
Wundervoll selbstbewust, danke dafür!
****477 Paar
2.603 Beiträge
Ich habe im Club schon oft das Kompliment:“Du hast geile Titten“
bekommen.Da sag ich grundsätzlich auch „vielen Dank,das weiß ich“
Besser würde es mir aber gefallen wenn das Wort Brüste benutzt würde😅
***on Mann
307 Beiträge
Seine Wortwahl ist seine Erregung, Deine Wortwahl ist Deine Erregung. Ich finde den Ausdruck "Brüste" aber auch sehr viel ansprechender!
****and Mann
95 Beiträge
Zitat von ***on:

Viele Damen fühlen sich direkt angemacht, nur weil Mann ein wirklich nur nettes Kompliment macht: Ich denke mal, dass Dame deshalb nicht wirklich mit Komplimenten umgehen kann.

Versetzt man sich durch einen Perspektivwechsel in ihre Situation ist das wohl mehr als nachvollziehbar, da Männer oftmals 'pushy' sind und sich Dinge herausnehmen, die recht grenzwertig in der Kommunikation sind. Hinterher ist es immer ein leichtes zu sagen: "war gar nicht so gemeint".

Zitat von ****3or:
Bei welchen dieser Komplimenten in deinem Umfeld siehst du Probleme aufkommen?

Vermutlich sollte man unterscheiden zwischen Lob und Kompliment. Die von dir gelisteten Aussagen bereiten mir keine Probleme, doch ich würde zum Beispiel davon absehen die Frisur / Haare einer Arbeitskollegin oder eines Arbeitskollegen (die/den ich sonst nicht näher kenne) zu kommentieren.

Mir wäre es auch lieber etwas positives und ehrlich gemeintes einfach absichtslos kommunizieren zu können.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von ****and:
Zitat von ***on:

Viele Damen fühlen sich direkt angemacht, nur weil Mann ein wirklich nur nettes Kompliment macht: Ich denke mal, dass Dame deshalb nicht wirklich mit Komplimenten umgehen kann.

Versetzt man sich durch einen Perspektivwechsel in ihre Situation ist das wohl mehr als nachvollziehbar, da Männer oftmals 'pushy' sind und sich Dinge herausnehmen, die recht grenzwertig in der Kommunikation sind. Hinterher ist es immer ein leichtes zu sagen: "war gar nicht so gemeint".

Zitat von ****3or:
Bei welchen dieser Komplimenten in deinem Umfeld siehst du Probleme aufkommen?

Vermutlich sollte man unterscheiden zwischen Lob und Kompliment. Die von dir gelisteten Aussagen bereiten mir keine Probleme, doch ich würde zum Beispiel davon absehen die Frisur / Haare einer Arbeitskollegin oder eines Arbeitskollegen (die/den ich sonst nicht näher kenne) zu kommentieren.

Mir wäre es auch lieber etwas positives und ehrlich gemeintes einfach absichtslos kommunizieren zu können.

Du meinst, du würdest gerne unbekannten Frauen häufiger Komplimente zum Aussehen machen?

Sehe ich schlicht auch als Lob. Da steckt oft sehr viel Arbeit hinter.

Warum möchtest du das?
***on Mann
307 Beiträge
Da bin ich voll und ganz auf Deiner Seite. Nur fällt es einem immer wieder schwer, das auch so ankommen zu lassen.
*******_t79 Frau
498 Beiträge
Ich kann nicht gut mit Komplimenten von Männern umgehen und dessen bin ich mir bewusst.

Anders verhält es sich mit meinem Praisekink, sag mir die richtigen Worte zur richtigen Zeit und ich schmelze. Das trifft bei mir anders
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Sexuelle "Komplimente" während des Aktes, och nö.

Sonst nehme ich gerne Komplimente an und verteile auch.

Aber sowas wie: Du geile Sau, du hast einen tollen Arsch etc pp gehen für mich nie. Das ist einfach nur stumpf. Also wenn auf irgendwas so stumpf reduziert wird. Da verdrehe ich eher die Augen und denke mir, ja weiss ich selber 😜
****and Mann
95 Beiträge
Zitat von ****3or:

Du meinst, du würdest gerne unbekannten Frauen häufiger Komplimente zum Aussehen machen?

Nein, das ist weder meine direkte Absicht noch geschlechtsspezifisch. Dennoch ist, gerade bei uns unbekannten Menschen, die visuelle Komponenten eben jene und zumal die einzige, die zu erfassen recht geschwind geht oder?

Zuletzt begegnete mir ein Mann mittleren Alters, gekleidet in einen schwarzen Cordanzug samt Weste und Krawatte. Dazu trug er einen schwarzen Mantel mit weinroter Wattierung und einen modischen Gehstock. Er hatte eine sehr aufrechte / grade Haltung und sprach dazu sehr vornehm. So war er ganz casual beim Hausarzt.

Den Stil fand ich fantastisch. Sagen würde ich das einem Unbekannten jedoch nicht.

Zitat von ****3or:

Warum möchtest du das?

Rein aus der Annahme heraus, dass ein ehrliches Kompliment ein gutes Gefühl beim Gegenüber erweckt. Wie empfindest du selbst das?
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Ich kann Komplimente ganz gut annehmen und genieße schlicht den Moment. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Manchmal kommen ja auch nette Gespräche zustande!

Komplimente gebe ich phasenweise auch ganz gerne. Wenn ich gute Laune übrig habe, kann ich richtig nett sein *smile* ... und ob nun "primitiv" oder "eloquent": Kompliment ist Kompliment *bussi*
Ich finde es auch schön nicht nur Konplimente zu erhalten sondern auch zu geben. Die Resonanz ist meistens freundlich und man kommt sich näher.
***on Mann
307 Beiträge
Stimmt! Es kommt auf den Empfänger an.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von ****and:
Zitat von ****3or:

Nein, das ist weder meine direkte Absicht noch geschlechtsspezifisch. Dennoch ist, gerade bei uns unbekannten Menschen, die visuelle Komponenten eben jene und zumal die einzige, die zu erfassen recht geschwind geht oder?

Zuletzt begegnete mir ein Mann mittleren Alters, gekleidet in einen schwarzen Cordanzug samt Weste und Krawatte. Dazu trug er einen schwarzen Mantel mit weinroter Wattierung und einen modischen Gehstock. Er hatte eine sehr aufrechte / grade Haltung und sprach dazu sehr vornehm. So war er ganz casual beim Hausarzt.

Den Stil fand ich fantastisch. Sagen würde ich das einem Unbekannten jedoch nicht.

Zitat von ****3or:

Warum möchtest du das?

Rein aus der Annahme heraus, dass ein ehrliches Kompliment ein gutes Gefühl beim Gegenüber erweckt. Wie empfindest du selbst das?

Zum obigen Beispiel: Mich hat einmal eine ältere Frau im Supermarkt angesprochen, ich wäre ihr schon in der Bahn aufgefallen, die Farbkombination meiner Kleidung fände sie ganz toll. Ich habe mich sehr gefreut und auch dafür bedankt.

An deiner Stelle würde ich Männern ruhig solche Sachen sagen, oder hast du Angst, schwul zu wirken? Frauen sagen sich so etwas.

Erhalte ich von einem Mann ein Kompliment für mein Aussehen, gehe ich grundsätzlich davon aus, er hat auch darüber hinaus Interesse an mir. Für Kleidung kann ich mir auch gar nicht vorstellen Komplimente zu bekommen, wenn es nicht klassisch attraktiv bis sexy ist.
Es fällt halt auf, dass Männer Frauen vorrangig Komplimente für ihr Aussehen geben und dann auch nicht aus uneigennützigen Gründen.

Ein Kompliment für etwas, dass ich geschaffen habe, das ausschließlich der Sache gilt, freut mich in der Tat auch mehr.

Mich witzig oder schlagfertig finden, meinen banalen Musikgeschmack zu teilen, mich für meinen Einsatz auf verschiedenen Gebieten zu loben, mein politisches Interesse positiv wahrzunehmen, das bedeutet mir viel mehr.
*****tty Frau
857 Beiträge
Es kommt auf die Situation an. Im Alltag versuche ich Komplimenten aus dem Weg zu gehen bzw sie zu ignorieren. Leider glaubt der größte Teil der Männer, dass bereits ein "Danke" als Reaktion eine Einladung ist und erhoffen sich irgendwelche Chancen.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Menschen sind merkwürdig…
beleidigt man sie, dann nehmen sie die Beleidigung einfach so an.
Macht man ihnen ein Kompliment haben sie Riesenprobleme es anzunehmen.
Vielleicht sollte man die schlechten Dinge an sich abprallen lassen und die Komplimente annehmen wie sie kommen…
das Leben wäre schon irgendwie schöner…

erschreckend
**********lchen Mann
13.195 Beiträge
Zitat von *****tty:
Es kommt auf die Situation an. Im Alltag versuche ich Komplimenten aus dem Weg zu gehen bzw sie zu ignorieren. Leider glaubt der größte Teil der Männer, dass bereits ein "Danke" als Reaktion eine Einladung ist und erhoffen sich irgendwelche Chancen.

Und genau deswegen verteile ich so gut wie keine Komplimente. Ich möchte nicht verzweifelt rüberkommen *lol*
*******_t79 Frau
498 Beiträge
@*********erker
Wenn sogenannte Komplimente halt oft keine solchen sind, sondern mit mehr Hintergedanken gemacht werden und es einen riesen Rattenschwanz an Diskussion hinterher zieht, dann verzichte ich lieber.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
"Du hast so eine tolle Ausstrahlung"

Sowas nehme ich sau gerne an auch von Fremden an. Oder zB auf Kinkypartys, Komplimente fürs Outfit oder wie gut ich aussehe. Ja das geht da super.

Aber wenn jemand Wildfremdes mich geile Sau nennt zB nö, geht einfach nicht oder meint meinen Arsch oder so zu bewerten, nö nö nö.

Und beim Sex nervt es nur 😆
Manchmal wünsche ich mir stetig einen Knebel zur Hand.
****and Mann
95 Beiträge
Zitat von ****3or:

An deiner Stelle würde ich Männern ruhig solche Sachen sagen, oder hast du Angst, schwul zu wirken? Frauen sagen sich so etwas.

Würdest du mir dazu (ihm das zu sagen) auch raten, wenn ich nun eine Frau wäre?

Zitat von ****3or:

Ein Kompliment für etwas, dass ich geschaffen habe, das ausschließlich der Sache gilt, freut mich in der Tat auch mehr.

Mich witzig oder schlagfertig finden, meinen banalen Musikgeschmack zu teilen, mich für meinen Einsatz auf verschiedenen Gebieten zu loben, mein politisches Interesse positiv wahrzunehmen, das bedeutet mir viel mehr.

Derlei von einer Person zu wissen umfasst ja bereits einen "persönlich näher bekannten" Bereich und in diesem finde ich solche Komplimente auch sehr schön und spreche sie auch gerne aus.
*********rees Frau
646 Beiträge
Komplimente sind für mich nur schön, wenn sie individuell sind und ganz klar der Wahrheit entsprechen. Auch „Du bist geil“ Würde keinerlei Reaktion erfolgen, weil weder schön noch in irgendeiner Form von Wert.
Sehr oft wirken Komplimente einfach nur schmierig und beliebig, sollten die Menschen lieber garnicht äußern, denn gerade souveräne und bewusste Menschen werden darauf entsprechend ablehnend oder auch garnicht reagieren, weil uninteressant bis eher abstoßend.
Um wirklich ein Kompliment zu machen, braucht es mMn eine gewachsene Verbindung zueinander!
****3or Frau
4.906 Beiträge
@****and

Kurz, ich bin auf dem Sprung: Komplimente an Unbekannte mit dem Ziel, die Person kennenzulernen finde ich grundsätzlich nicht gut. Frauen machen sich diese Komplimente untereinander eben aus anderen Gründen. Und ich würde es gut finden, wenn Männer das auch machen, ja, möchte mich da aber nicht einmischen und urteilen, dass es ‚erschreckend‘ sei, dass ihr das nicht macht. Das maße ich mir in diesen Worten nicht an.

Insofern erübrigt sich auch ein Alternativkompliment. Einfach jemanden ansprechen, auf der Straße, um persönlich in eine gute Situation zu kommen, ist weirdo. Dann auch nicht zu politischen Interessen.

In Bars gehst du auf Frauen zu und sagst ja auch nicht einfach ‚Guter Körper, sollen wir reden?‘

Komisch, wenn es um ungefragte Komplimente geht, sitzen alle auf der Leitung und verstehen gar nicht, was daran jetzt sein soll.

Gehst du echt einfach hin und sagst: Du siehst gut aus, lass uns kennenlernen. Und wenn nicht, warum gibst du vor, dass du dich gar nicht mehr traust, das zu tun? Was ich übrigens unbedingt empfehlen würde.
****sum Mann
4.860 Beiträge
Ich alte mich da durchaus gerne an den Satz: "Nichts sieht dümmer aus, als das Gesicht eines Mannes, dem gerade ein Kompliment gemacht wurde." Finde auf die Schnelle den Urheber nicht. Im Zweifel Shaw od. Twain... *ggg*
****3or Frau
4.906 Beiträge
Und ach so: Selbstverständlich kannst du deiner Freundin sagen, dass sie dir gefällt. Und wenn ihr darauf steht, auch beim Sex, dass du sie geil findest. Das war übrigens das Thema.
Den TE hat es nur verwirrt, dass die Frau sich dessen bewusst war. Vielleicht hier wieder ansetzen.
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Neuer Thread:
Richtigen Umgang mit selbstbewußten Frauen lernen.
Tipps und NoGos. Erfahrungsberichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.