Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8015 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Vom natürlichen Umgang zwischen Mann u Frau.100
Angestossen durch einen anderen Fred, in welchem es seit Seiten darum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Komplimenten

*******Y87 Mann
Themenersteller 
Umgang mit Komplimenten
Mich würde es mal interessieren wie ihr so mit Komplimenten umgeht. Oder wie ihr sie annehmt.

Ps. Ich weiß, es kommt immer auf die Situation drauf an.

Ich hatte die Situation das ich einer Frau während dem Sex gesagt habe das Sie ziemlich geil ist. Als Antwort kam ein "Ich weiß".

Es ist eine sehr selbstbewusste Antwort auf so ein Kompliment, mit dieser Reaktion/ Antwort hatte ich in dem Moment nicht gerechnet.
********er68 Frau
2.766 Beiträge
@*******Y87
Weshalb hat dich die selbstbewusste Antwort "irritiert"?
Da wünsche ich mir mehr Input von dir....
*******ias Frau
4.433 Beiträge
Zitat von *******Y87:
Ich hatte die Situation das ich einer Frau während dem Sex gesagt habe das Sie ziemlich geil ist. Als Antwort kam ein "Ich weiß".

Lach. Zwischen "geil sein" und "jemanden geil finden" besteht ein riesen Unterschied.
Den eigenen Zustand kennt der betreffende Mensch selbst am Besten. Dass du sie geil findest, wäre bei der Empfängerin wohl eher als ein Kompliment von dir angekommen. *zwinker*

Deine Kommunikation war halt unpersönlich. So als hättest du einen neutralen Beobachter-Posten.
*****nne Frau
3.423 Beiträge
JOY-Angels 
Ich reagiere ehern bescheiden auf Komplimente. Ich freue mich drüber, nehme sie aber nicht als so wichtig wahr.
********L_bw Mann
1.802 Beiträge
Das kommt immer auf das Kompliment drauf an.
Grundsätzlich bedanke ich mich dafür. Manchmal kommt ein leichtes Lächeln oder grinsen vor und manchmal schweige ich einfach und genieße es, wie ein Gentleman.
**********lchen Mann
13.182 Beiträge
Zitat von *******Y87:

War doch die richtige Antwort?! Sie war halt geil.

Hättest du gesagt: ich finde dich geil, wäre die Antwort vielleicht anders oder gleich. Aber du hast es halt falsch gesagt *lach*
****3or Frau
4.906 Beiträge
Ein ‚Danke‘ wäre in dem Moment wohl auch nicht viel besser gewesen.
*******ias Frau
4.433 Beiträge
Zitat von ****3or:
Ein ‚Danke‘ wäre in dem Moment wohl auch nicht viel besser gewesen.

Ein "Danke" wäre schlechter gewesen. Denn das hätte die Beziehungsebene nicht korrigiert.
****eux Frau
Vlt hat Sie es aber auch anders aufgenommen als du es gemeint hast. Könnte ja auch sein, dass Sie dachte, du meinst ihre Stimmung anhand der Feuchtigkeit 😅 ich glaube so eine Antwort könnte mir dann auch raus rutschen 😋
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
Entschuldigung, aber es war gar kein Kompliment.

Wenn mir eine mittendrin sagen würde, "Du bist ziemlich geil.", würde ich nachsehen, ob er noch steht.

Oder ich würde denken, sie meint, da ist noch Luft nach oben.

Ziemlich gut hieß es früher im Zeugnis, wenn es halt nicht gut war.

*nixweiss*
****mi Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ucher:

Wenn mir eine mittendrin sagen würde, "Du bist ziemlich geil.", würde ich nachsehen, ob er noch steht.

*nixweiss*

Wieso immer etwas anderes heraus hören wollen als gesagt wird?
Mann aber auch echt überall versteckte Kritik vermuten…
*nixweiss*

Jemand der einen spontan ein Kompliment macht meint es genau so wie er es sagt, ohne Netz und doppelten Boden.
Einfach annehmen und sich freuen.
Du bist geil ist weder das beste noch das kreativste Kompliment, aber einfach ehrlich und aus der Situation heraus gegeben.

Die Frau weiß ihren Wert und sagt das auch, sie nimmt es an ohne zu werten, und bestätigt die Worte, ist doch super, und sehr sympathisch. *g*
****ely Frau
1.738 Beiträge
Zitat von *******Y87:

Es ist eine sehr selbstbewusste Antwort auf so ein Kompliment, mit dieser Reaktion/ Antwort hatte ich in dem Moment nicht gerechnet.

@*******Y87 mit welcher Antwort hattest du denn gerechnet?
*******er_S Frau
226 Beiträge
Nun,
wie der TE schon eingangs weise feststellte: „…es kommt immer auf die Situation drauf an“*lächel!
Als Beispiel kommt Komplimentierung während sexueller Interaktion, ganz schwierige Kiste, weil:
Komplimente BEIM Sex kann ich nicht ernst nehmen, von Männern ausgesendet klingen die häufig nach
SelbstmotivationsGeschwätz oder LeistungsBeweihräucherung und stören meine Konzentration auf die Sache…
Negative Komplimente/dirty talk hingegen können situativ durchaus befördern…
Im Zivilleben checke ich „Komplimente“ immer auf Sinngehalt und/oder Intention, denn „absichtslose“
Komplimente sind wirklich selten, zumindest außerhalb unserer privaten Ebene…
Glück auf!
S.
***on Mann
302 Beiträge
Mit Komplimenten umzugehen fällt mir nicht schwer, da man mir keinerlei Honig um den "Bart" schmieren kann, ebenso, wie negative Kritik. Und, wie oben schon geschrieben: Es kommt auch bei mier auf die Situation an. Ich habe es selten erlebt, dass ich auf Komplimente reagierte. Wenn denn dann: Natürlich habe ich mich der Situation entsprechend auf verbale oder physische Art bedankt. Schlussendlich: Ich mache mich nicht abhengig von Kritiken!
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
Zitat von ****mi:

*nixweiss*

*nixweiss*

Jemand der einen spontan ein Kompliment macht meint es genau so wie er es sagt, ohne Netz und doppelten Boden.
Du bist geil ist weder das beste noch das kreativste Kompliment, aber einfach ehrlich und aus der Situation heraus gegeben.

Die Frau weiß ihren Wert und sagt das auch, sie nimmt es an ohne zu werten, und bestätigt die Worte, ist doch super, und sehr sympathisch. *g*

Kannst du ja so machen.

Wenn mir eine sagen würde, ich wäre geil, hätte sich das sofort erledigt. Genauso wie wenn sie sagen würde, "Du fickst gut."

Ich lasse mich da ungern reduzieren.
**********lchen Mann
13.182 Beiträge
Zitat von ****mi:

*nixweiss*

*nixweiss*

Kannst du ja so machen.

Wenn mir eine sagen würde, ich wäre geil, hätte sich das sofort erledigt. Genauso wie wenn sie sagen würde, "Du fickst gut."

Ich lasse mich da ungern reduzieren.

Das musst du dann aber auf alle anderen Komplimente beziehen.

Beispiel: du hast etwas repariert, sie sagt gut gemacht
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
@**********lchen

Das hab ich mir gedacht, dass das jetzt kommt.

Und tatsächlich: Wenn Schwiegermutter mich dafür lobt, dass ich ihr was repariert habe, weiß ich genau, woher der Wind weht.

Da wird nämlich oft nicht die andere Person gewertschätzt, sondern der eigene Vorteil, den man gerade aus der Situation zieht. Und so auch hier zu befürchten.

Und dann ist die Antwort klar: Das weiß ich selbst! Kompliment abgeblockt.
**********lchen Mann
13.182 Beiträge
Ja ja... die bösen Frauen.
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
Nein, @**********lchen, die bösen Menschen.

Es ist doch heute alles nur noch auf Haben und nicht mehr auf Sein ausgerichtet.

Ich habe Sex. Das sagt doch schon alles.

Und in dieser Haben-Welt ist alles ichbezogen. Wo soll da noch Platz für ein ehrliches Kompliment sein?

Aber: Es gibt Ausnahmen. Eine liebe Freundin von mir sagte letztens beim Abschied zu mir: "Ich bin so froh, dass es dich gibt." und strahlte mich dabei mit Tränchen in den Augen an. Das ist ein Kompliment und das macht mich dann tatsächlich sprachlos.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wenn Du sagst: Ich liebe Dich
und sie antwortet: Ich mich auch

das wäre seltsam 😉
********tion Frau
549 Beiträge
Ich check Komplimente auch oft nicht und geh da ganz oft einfach ungehört drüber, mit dem nächsten Thema.

Ich finde die persönliche Ebene aber auch wichtig, weil so ist es eine Bewertung und das mag ich auch nicht.
Es sollte aber auch ehrlich sein und nicht zu drüber oder zu drunter.

Mir gehen aber auch viele Sprüche und Komplimente, im Eifer des Gefechts mal daneben.
Insofern leg ich da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Wichtiger find ich dass die Lockerheit erhalten bleibt und die ganze Veranstaltung nicht nur noch schweigend, lieblos und todernst stattfindet.
****mi Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
@**********lchen

Das hab ich mir gedacht, dass das jetzt kommt.

Und tatsächlich: Wenn Schwiegermutter mich dafür lobt, dass ich ihr was repariert habe, weiß ich genau, woher der Wind weht.

Da wird nämlich oft nicht die andere Person gewertschätzt, sondern der eigene Vorteil, den man gerade aus der Situation zieht. Und so auch hier zu befürchten.

Und dann ist die Antwort klar: Das weiß ich selbst! Kompliment abgeblockt.

Das ist echt schon symptomatisch bei dir, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber hast du dir schon mal überlegt dir da jemanden zu suchen mit dem du über deine Einstellung sprechen kannst?

Ich stelle mir das furchtbar vor wenn man so negativ durch die Welt geht und selbst hinter jedem nett gemeinten Wort eine Bösartigkeit vermutet….
Es bei dir richtig zu machen, schein fast unmöglich zu sein…
**********lchen Mann
13.182 Beiträge
Ich dachte mir sowas ähnliches auch schon.

@**********ucher deine gesamte Haltung scheint sehr negativ zu sein. Vor allem Frauen gegenüber.
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
@**********lchen

Und manchmal trügt der Schein. *zwinker*
**********lchen Mann
13.182 Beiträge
@**********lchen

Und manchmal trügt der Schein. ;-)

Und was hast du davon wenn du das aber ausstrahlst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.