Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17423 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23373 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor erfahrenen Doms?

********itus Mann
226 Beiträge
Keine Ahnung wei weit jetzt noch vom eigentlichen Thema abgewichen wird, ist mir aber auch Latte. Diese teils befremdlich wirklenden mystifizierungen vom BDSM, die immer wieder in den Raum gestellt wurden, sind mir einfach zu weit hergeholte, wohl der eigenen Phatasie entsprungene Vorstellungen.

What ever...

Bei uns werden Neulinge einfach eingeladen, am Tisch sich einen freien Platz zu suchen, und mit einzusteigen, bei unserer geselligen Runde. Die Themen sind breit gefächert, von Politik bis hin zu Kabarett. Die Atmosphäre ist locker, der Tisch aktuell mit einem Adventskranz, statt mit den abgehackten Brüsten einer ungehorsamen Sub geschmückt. Die Räumlichkeiten sind runtergedimmten Lichtern durchflutet, der Stammtisch ist mit Stehlampen umrundet, und von der Decke hängt ein Kronleuchter, mit warm goldenem Licht strahlend. Manche tragen Anzüge, manche sind mit Jeans und Pulli anwesend. Keiner macht den Obermotz, alle sind höflich und respektvoll, frivol und lustig zu gleich. Niemand wird ausgegrenzt, ausser denjenigen, die sich nicht zu benehmen wissen, das kann Mann und Frau zugleich treffen.

Neulinge werden eigeladen sich vorzustellen, ein wenig von sich zu berichten, und dürfen immer und zu jeder Zeit ihre Fragen an jeden anderen, oder die ganze Runde stellen, wie es ihnen beliebt. Manche ziehen sich zurück, weil sie angeregt durch bestimmte Themen, Lust empfinden. Dafür haben wir entsprechende Räumlichkeiten/Rückzugsmöglichkeiten.

Wir haben Menschen aus allen Bereichen vertreten. Von Hetero, über Transvestiten und Transmenschen zu Lesben und Schwule. Es ist kunterbunt und doch haben wir alle eines gemeinsam. Wir sind erstmal alles einfach nur Menschen die eine besondere Art von Neigung besitzen.

Noch nie habe ich erlebt, das ein/e Sub irgendeine Form der Angst verspürte, einen von uns anderen anzusprechen. Warum auch? Wir beißen schließlich! Es ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, es gab auch schon oft Zank. Aber nicht ein einziges mal kam es vor, das jemand ängstlich war, denn das Klima ist durchgehend familiär und nah.

Daher stellt sich mir die Frage: @*******sire Was für Verhältnisse herrschen in dem Etablissement Deines Freundes? Wie kam es, das ein Neuling bei Eurer Runde Angst verspürte? Wie war die Grundstimmung, welche Atmosphäre herrscht da?

Gibt es hier irgendjemanden, der an einem Stammtisch beteiligt ist, und davon berichten kann, das in seiner Runde eine angstbeseelte Atmosphäre herrscht? Oder Subs, dem glorreichen Buch der DOM´s geopfert werden?
...dark
****ody Mann
13.359 Beiträge
Meine Stammtischerfahrungen waren nicht so prickelnd, traf man doch auf eine relativ geschlossene Clique. Außer es kamen weibliche (junge) Subs neu hinzu, dann waren die "Spitzenprädatoren" oder auch mal anwesende Fotografen am Ball. Von regelrechter Betreuung habe ich nichts wahrgenommen.
********itus Mann
226 Beiträge
@****ody
Ich habe sehr lange gesucht um eine passende gesellige Runde zu finden. Aber es gibt sie, man muss nur suchen. Ich habe auch Deine Erfahrungen gemacht, bin dann aber ganz schnell weitergezogen, wenn ich diesen geschlossenen Kreisen begegnet bin. Meinen jetzigen Stammtisch habe ich durch eine Empfehlung gefunden, und möchte diesen auch nichtmehr missen müssen.

Suchst Du denn nach einer "regelrechten" Betreung, oder nach Akzeptanz und freier Entfaltung?
******Bln Frau
1.721 Beiträge
Wer kann schon sagen was beim BDSM richtig oder falsch ist? /quote]

Z.B. die Anatomie des Menschen.

Ein wesentlicher Faktor bei so manch einer BDSM Praktik.
Ob beim fesseln, beim Nadeln setzen,
Bei einer Darmspülung.
Beim Einsatz von Gegenständen , anal oder vaginal.

Natürlich ist, zumindest mir, mein psychisches Wohlergehen wichtig.
Allerdings hängt dieses ganz eng
mit meinem körperlichen Wohlergehen zusammen.

Auch wenn " nicht auf die Nieren schlagen" immer wieder belächelt wird
Ein Mensch der lacht und sagt :
"Würde ich doch niiieee machen",
Jedoch nicht mal den Bereich
( er kennt ) an dem die Nieren im menschlichen Organismus platziert sind,
fällt bei mir nicht unter erfahren.

Mir hilft es Null, wenn ein Mensch nett ist, aber Null Ahnung hat.
Auch wenn er etwas schon 20 Jahre macht.
****el Mann
1.278 Beiträge
Zitat von ********itus:

Gibt es hier irgendjemanden, der an einem Stammtisch beteiligt ist, und davon berichten kann, das in seiner Runde eine angstbeseelte Atmosphäre herrscht? Oder Subs, dem glorreichen Buch der DOM´s geopfert werden?

"Ist" nicht, aber "war". Ewig her.
Klassisches Kneipenhinterzimmer. Es treten auf:
-Der Alpha-Dom. Stammtischbetreiber, jedenfalls sieht er sich so. Trägt einschlägigen Schmuck, damit es auch jeder erkennt. Und noch einen für die, die es nicht kapieren wollen. Sitzt in der Mitte und bewertet: Sub? Aber noch nicht wirklich. Dom? Aber sicher (!) nicht so wie er. BDSM? Hat er das einzig wahre. Und das bleibt den Abend über das wesentliche Thema.
-Die Alpha-Sub, die alles wegknurren will, die sich dem Alpha nähert. Dabei blieb unklar, in welchem Verhältnis die beiden in Wirklichkeit stehen.
-Der Hofstaat. Nickt, kichert, bewertet mit.
-Der Neue. OK, ich hatte WIRKLICH noch nicht viel verstanden. Aber von oben herab belehren, wie das einzig wahre BDSM zu sein hat, fand ich dennoch unangemessen.
Da als weibliche Sub aufzutauchen, alleine, vielleicht nicht nur in der Sache, sondern sogar in der Person verunsichert, stelle ich mir wahrhaftig nicht einfach vor.

Und ja, das ist wirklich lange her und bestimmt nicht immer so. Auf der anderen Seite gibt es hier ein Profil einer Frau, die viele Jahre Stammtische des SMART ev organisiert (hat?) und tief in der Szene steckt(e) und auf dem Profil entsprechend desillusioniert dazu schreibt. Die totale Ausnahme also scheint es auch nicht zu sein.

Und ich glaube, das hängt eng damit zusammen:

Zitat von ********itus:
Diese teils befremdlich wirklenden mystifizierungen vom BDSM, die immer wieder in den Raum gestellt wurden, sind mir einfach zu weit hergeholte, wohl der eigenen Phatasie entsprungene Vorstellungen.

Ich denke auch, dass vieles, auch die sich angeblich in der "Praxis" ergebenen Fragen, im Wesentlichen in der Phantasie stattfindet. Und einen wesentlichen Grund sehe ich in dieser häufigen Überhöhung.

Am Ende des Tages reden wir von einer sexuellen Neigung. Eine mit (gegenüber dem Schnitt) verbesserten Kommunikation, aber nicht per se wert- oder geheimnisvoller als anderes jenseits des Mainstreams.

Klar kann das besonders intensiv werden. Aber ich bin auch schon mit Vanilla Air vier Tage lang geflogen, ohne dass irgendwelche Drogen oder Pillen im Spiel gewesen wären, und ich habe auch schon ziemlich lauwarme D/s-Begegnungen gehabt.

Klar gibt es riskante Momente. Aber beim Bergsport habe ich weitaus öfter das Leben mir weitaus weniger bekannter Menschen weitaus direkter in der Hand.

Klar gibt es Idioten, Schwächlinge, Arschgeigen, vielleicht sogar "toxische" und "Narzissten". Gibt es bei jedem Dating. Und dass BDSM wegen der expliziteren Machtverhältnisse besonders viele davon anzöge, ist eine ständige, aber bis heute unbelegte Behauptung.

Und klar kann man aus der sexuellen Neigung eine Lebenseinstellung und eine Subkultur machen. Das kann man aber auch aus "Herrn Der Dinge"-Fandom oder Mittelaltermärkten. Wenn jemand zum ersten Mal im selbstgenähten Hemd auf einem Markt auftaucht, wird der Alphagockel kommen, abschätzig schauen und "ist aber nicht authentisch" murmeln. Und wenn jemand auf einer Con zugibt, die "Ringe der Macht" auf Deutsch gesehen zu haben, sagt garantiert jemand etwas wie "da geht aber doch so viel verloren".

Die haben ebensowenig Geschichtswissenschaften oder englische Kulturtheorie studiert wie die Gralshüter des schwarzen Buchs Sexo- oder Psychologen sind. Es geht einfach nur um Codes und Distinktionsgewinne.

Ich bin also sehr dafür, gerade gegenüber Anfänger:innen die Kirche im Dorf zu lassen und das Thema nicht so aufzuladen. Und dazu gehört eben auch, nicht immer sofort in die ganz tiefschwarze Sprachkiste zu greifen und alles eine Nummer ... normalweltlicher zu erzählen.
**********Magic Mann
19.931 Beiträge
Ich möchte noch eines anmerken.

Es ist egal wie viel Erfahrung ein Mensch hat, in diesem Fall ein Dominanter Mensch im Bezug auf BDSM.

Mit jedem neuen Menschen in seinem Leben fängt alles bei null an.

Zumindest meine Denkweise.
********itus Mann
226 Beiträge
@******Bln @****el @**********Magic

Meine Hochachtung Leute! Ey, ich bin sowas von kurz davor wegen eurer 3 Beiträge, mein Abo nochmal erneut abzuschließen, denn ohne kann ich den Likebutton nicht bedienen, um Eure Beiträge zu würdigen!
Dabei hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Ich war schon auf dem Sprung, aber User wie ihr, lassen einen dann doch nicht einfach so gehen *ggg*

@****el
Tut mir echt leide Dude, für die Erfahrungen die Du damals gemacht hast. Aber ich bin mir sicher, jeder ist dem Umstand schon einmal begegnet, das man auf so selbstverliebte Einzelgangleader getroffen ist, die sich als Maß aller Dinge sehen, und sich wie Sektenführer aufführten. Zum Glück ist das aber nicht die Norm.
****el Mann
1.278 Beiträge
Hihi ...

Zitat von ********itus:
@******Bln @****el @**********Magic

Meine Hochachtung Leute! Ey, ich bin sowas von kurz davor wegen eurer 3 Beiträge, mein Abo nochmal erneut abzuschließen, denn ohne kann ich den Likebutton nicht bedienen, um Eure Beiträge zu würdigen!

Danke.

Zitat von ********itus:

@****el
Tut mir echt leide Dude, für die Erfahrungen die Du damals gemacht hast.

Nochmal danke. Ist aber, rückblickend, nicht schlimm. Schließlich hat es mich gezwungen, mir Ideen und Weg selbst zusammenzusuchen, und am Ende kam dabei wahrscheinlich das für mich passendere Ergebnis heraus.
*******heCH Mann
2.283 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Wer kann schon sagen was beim BDSM richtig oder falsch ist? /quote]

Z.B. die Anatomie des Menschen.

Ein wesentlicher Faktor bei so manch einer BDSM Praktik.
Ob beim fesseln, beim Nadeln setzen,
Bei einer Darmspülung.
Beim Einsatz von Gegenständen , anal oder vaginal.

Natürlich ist, zumindest mir, mein psychisches Wohlergehen wichtig.
Allerdings hängt dieses ganz eng
mit meinem körperlichen Wohlergehen zusammen.

Auch wenn " nicht auf die Nieren schlagen" immer wieder belächelt wird
Ein Mensch der lacht und sagt :
"Würde ich doch niiieee machen",
Jedoch nicht mal den Bereich
( er kennt ) an dem die Nieren im menschlichen Organismus platziert sind,
fällt bei mir nicht unter erfahren.

Mir hilft es Null, wenn ein Mensch nett ist, aber Null Ahnung hat.
Auch wenn er etwas schon 20 Jahre macht.

Komplett überbewertet 😂😂 YT, TikTok oder Glaskugel reiben ist doch ausreichend.

Ja, dem stimme ich zu. Erschreckend, wie wenig oft vorhanden ist. Dabei könnte sogar jedes einzelne Vorhaben auch als Laie im Vorfeld abgeklärt werden. Zur Sicherheit aller.
**********ouble Paar
82 Beiträge
Zitat von ******l82:
Wer ist denn wirklich erfahren?
Derjenige der in zehn, fünfzehn Jahren drölfzig Subs hatte, die alle nach zwei, drei Sessions schreiend weggelaufen sind?
Oder derjenige, der seit zehn Jahren eine Sub hat, auf die er sich völlig eingestellt hat und deren Bedürfnisse er kennt und bedienen kann so wie sie seine?

Ich übertreibe, um zu veranschaulichen. Wie bereits vorher gesagt - "Ich habe schon viel gemacht" bedeutet nicht "Ich habe schon viel gut gemacht."

Ich persönlich konzentriere mich lieber ausgiebig intensiv um eine Dame als Dom Reitpunkte etc. sind individuell die sollten erstmal ausgiebig bespielt und vertieft werden 😈
*******er_S Frau
227 Beiträge
Ach ja,
die klassischen KneipenhinterzimmerStammis und der obligate „geheime“ Verrichtungskeller,
waren schon dolle Zeiten bei den OldSchoolDoms, für die der JoyClub in den Nullerjahren noch
ein Geheimtip war, um Frischfleisch zu akquirieren…und die wahren Helden die waren, welche es
bis zur Zwangslöschung ihres Profils gebracht hatten*schallend lacht.
Ich hatte zumindest Angst, als ich zum ersten Male in so nem FolterkellerClub war, doch das war
in den 90ern.
Die heutige, umfassende Sammlung an Wissen und Information über Paraphilien im Netz,
die freundliche Entpathologisierung von BDSM und nachfolgende Verwertung als LifestyleProdukt
sollten eigentlich stark angstlösend wirken...
Wären da nicht diese unsterblichen Sprüche a la „Ein erfahrener Dom nimmt nicht – er entfaltet…“;
solchen Menschen täte ich auch heute noch mit Vorsicht begegnen…
Fazit: DOM im Nick bringt selten Glück, DIE machen mir wirklich Angst*feix!
Glück auf!
Sophya Z.Zoe la louve
****Do Mann
355 Beiträge
Zitat von ****ody:
Kinkerfahren und lebenserfahren gäbe für mich einen erfahrenen Dom ab, weil in meiner Vorstellung in Dom mehr Alltagsmensch steckt als in irgendwelchen Spezialisten.

Diese Mischung aus Kinkerfahrung und Lebenserfahrung schafft eine bodenständige, reflektierte Basis, die weit über bloße technische Fähigkeiten hinausgeht. *top*

Kinkerfahrung allein reicht nicht aus, es ist die Kombination mit gelebter Beziehungserfahrung, die zeigt, dass man nicht nur die Dynamik innerhalb einer Session versteht, sondern auch weiß, wie man echte Bindung, Kommunikation und gegenseitige Verantwortung im Alltag aufrechterhält.

Das Geheimnis ist nicht, den Schmetterlingen hinterherzujagen, es geht darum, den eigenen Garten zu pflegen, damit sie von allein zu dir kommen. - Mario Quintana
...dark
****ody Mann
13.359 Beiträge
Zitat von ********itus:

Suchst Du denn nach einer "regelrechten" Betreung, oder nach Akzeptanz und freier Entfaltung?

Was ich mir gewünscht hätte, so vor 15 Jahren, wären Ansprechpartner gewesen, die neue Gesichter begrüßt und ein paar Leute vorgestellt hätten. Ich bin nicht unbedingt kontaktscheu, wirklich nicht *g* , aber das war sehr, sehr schwierig.
**********Magic Mann
19.931 Beiträge
Als gestandener Mann brauchst Du, bzw ich zb, keine Betreuung. Aber zumindest Menschen die in dir keine Konkurrenz, Abschlepper, Nur irgendeiner und oder ähnliches sehen.
Sondern schlichtweg freundlich und vielleicht ein wenig offenherzig zu neuen Besuchern sind.

Denn genau diese Erfahrung gab ich vor Jahren gemacht, daher habe ich dann auch Abstand genommen.
****el Mann
1.278 Beiträge
Zitat von *******er_S:

Die heutige, umfassende Sammlung an Wissen und Information über Paraphilien im Netz,
die freundliche Entpathologisierung von BDSM und nachfolgende Verwertung als LifestyleProdukt

Meint Ihr wirklich?
Klar steht an jeder Ecke was dazu, inklusive der Zeitschrift beim Friseur. Aber in all dem Verfügbaren herauszufiltern, was denn nun stimmt, ist doch kein bißchen einfacher als damals das bißchen zusammenzusuchen, was es gab. Und alleine, dass immer noch der Begriff "Paraphilien" damit verknüpft ist, kann schon nervös machen. Dazu kommt, dass durch diese Lifestyle-Verwertung der Performance-Druck gestiegen ist.

Sieht man doch bereits hier: Die angeblich größe, angeblich ach-so-sexpositive-und-tolerante Community streitet sich regelmäßig wie die Kesselflicker über den Begriff "Naturdevot" oder "Echte Dominanz" oder läßt Aussagen stehen, dass echter BDSM (tm) kein Safeword vertrüge. Plus, natürlich, die Selbstdarstellung als Stilmittel der Akquise.
Es sind andere Unsicherheiten als in den 90ern, sicher. Aber nicht weniger, denke ich.

Wären da nicht diese unsterblichen Sprüche a la „Ein erfahrener Dom nimmt nicht – er entfaltet…“;
solchen Menschen täte ich auch heute noch mit Vorsicht begegnen…
Fazit: DOM im Nick bringt selten Glück, DIE machen mir wirklich Angst*feix!
Glück auf!
Sophya Z.Zoe la louve
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Alleine von der Diskussion hier, wäre ich als Neuling überfordert. Wie dann was jetzt richtig ist und wie Dom doch jetzt perfekt agiert. 😅
****al Mann
3.043 Beiträge
Zitat von *******chi:
Wie dann was jetzt richtig ist und wie Dom doch jetzt perfekt agiert. 😅

Wie ist denn eine Vamnilla-Partnerschaft "richtig" und wie agiert der Partner dort perfekt? Würde es dich da auch überfordern, wenn du unterschiedliche Antworten bekommst?
Von den Tipps technischer Art bei uns mal abgesehen.
**********bbexx Frau
1.949 Beiträge
Zitat von *******chi:
Alleine von der Diskussion hier, wäre ich als Neuling überfordert. Wie dann was jetzt richtig ist und wie Dom doch jetzt perfekt agiert. 😅

Hier möchte ich, als Neuling mit 50 Jahren, mal einhaken.

Grundsätzlich an der Materie interessiert und einige Erfahrungen später, sowohl ausschließlich kommunikativer Art, wie auch praktischer Umsetzung, kann ich nicht sagen, dass sich ein Gefühl der Überforderung einstellt, eher das Gegenteil ist der Fall, insbesondere auf den letzten Seiten.

Die hier veröffentlichten Beiträge waren von hohem informativen Gehalt und geben ein Gefühl dafür, worauf es zu achten gilt.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *******chi:

Wie ist denn eine Vamnilla-Partnerschaft "richtig" und wie agiert der Partner dort perfekt? Würde es dich da auch überfordern, wenn du unterschiedliche Antworten bekommst?

Hätte ich damals zu hören bekommen, das ein Mann mit Erfahrung und das sich entsprechend benennt, doch einfach nur ein Stecher wäre und wie ein Mann sexuell richtig agiert, dann durchaus ja, hätte mich das eingeschüchtert
*******bre Frau
1.277 Beiträge
Zitat von *******chi:
Zitat von ****al:
Zitat von *******chi:

Hätte ich damals zu hören bekommen, das ein Mann mit Erfahrung und das sich entsprechend benennt, doch einfach nur ein Stecher wäre und wie ein Mann sexuell richtig agiert, dann durchaus ja, hätte mich das eingeschüchtert
Und da schließt sich der Kreis zu den jungen, weiblichen Subs von denen am Anfang die Rede war. Die sich auch noch selbst als devot erleben und bezeichnen.
Warum die „schüchtern“ auftreten dürfte dann wohl beantwortet sein
...dark
****ody Mann
13.359 Beiträge
Zitat von *******er_S:

Sehe ich auch so. Wenn Teile von BDSM sogar bei der Eröffnung eines Autohauses in jugendfreier Version dargeboten werden können. *g*
********itus Mann
226 Beiträge
Zitat von *******bre:

Und da schließt sich der Kreis zu den jungen, weiblichen Subs von denen am Anfang die Rede war. Die sich auch noch selbst als devot erleben und bezeichnen.

@*******chi hat in diesem Thread nie kund getan, das sie eine Sub wäre, noch das sie devot ist. Sie hat bisher nur erwähnt, das sie ein Neuling wäre. Wie kommst Du also bitte auf diese Aussage, das sich ein Kreis schließen könnte, in Bezug nehmend auf @*******chi , und dann auch noch so selbst sicher stellvertretend, eine allgemeingültige Aussage treffen!?

Lies mal ihr Profil, und dann erkläre mir bitte, wie Du sie als Schluss eines Kreises siehst, wenn sie keinerlei Angaben in ihrem Profil stehen hat, der den Schluss zulässt, das sie BDSM´lerin wäre. Sogar ganz im Gegenteil. Denn bei BDSM steht NEIN.
*********acht Frau
8.084 Beiträge
Tja. Männer versuchen ja meist zu beeindrucken... Ich habe immer nur auf Präsenz und ein freundliches Angebot gesetzt. Ich hab nämlich nix zu verkaufen oder anzupreisen als Domse - entweder es passt oder nicht.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
@*******bre hat auch nicht gesagt, das ich das wäre, sondern das sich themenbezogen ein Kreis schließt.
*******bre Frau
1.277 Beiträge
Zitat von ********itus:
Zitat von *******bre:

@*******chi hat in diesem Thread nie kund getan, das sie eine Sub wäre, noch das sie devot ist. Sie hat bisher nur erwähnt, das sie ein Neuling wäre. Wie kommst Du also bitte auf diese Aussage, das sich ein Kreis schließen könnte, in Bezug nehmend auf @*******chi , und dann auch noch so selbst sicher stellvertretend, eine allgemeingültige Aussage treffen!?

Lies mal ihr Profil, und dann erkläre mir bitte, wie Du sie als Schluss eines Kreises siehst, wenn sie keinerlei Angaben in ihrem Profil stehen hat, der den Schluss zulässt, das sie BDSM´lerin wäre. Sogar ganz im Gegenteil. Denn bei BDSM steht NEIN.
Erstens: falschen Baum angebellt
Zweitens: keine Diskussionen über Profilinhalte, gell?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.