„Angst vor erfahrenen Doms?
Sei es an Stammtischen, an BDSM-Events oder an privaten Sessions - Immer wieder begegne ich jungen Subs, die sich scheuen, den Schritt auf erfahrene Doms zuzugehen. Diese Zurückhaltung entspringt, meiner Erfahrung nach, oft nicht nur aus Respekt, sondern auch aus tiefer Verunsicherung.
Wie erkennt man an einem Stammtisch, ob einer der Männer, die dort sitzen, ein "erfahrener Dom" ist? Meiner Erfahrung nach steht das nämlich niemandem auf die Stirn geschrieben. Und meiner Erfahrung nach, ist es sogar oft so, dass man im ersten Moment nicht einmal erkennt, ob einer der Anwesenden Dom oder Sub ist - ausgenommen vielleicht, die Person trägt irgendwelche Insignien UND die andere Person er(kennt) diese. Aber über Erfahrung sagen selbst diese eher nichts aus, wobei meiner Erfahrung nach jene, die wirklich erfahren sind, auf solche meist verzichten.
Was die "selbsternannten Doms" anbelangt - natürlich ist es in der Kommunikation üblich, sich selbst auch zu benennen. Woher sollte ein gegenüber denn sonst wissen, als wan man sich selbst sieht? Ich selbst wäre also wohl eine "selbsternannte Sub", weil ich mich eben selbst als Sub bezeichne ;).
Ob eine Erfahrung mit einem Dom nun negativ ist oder positiv, liegt m.E. daran, wie man selbst diese Erfahrung empfindet. Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. Sprich, ein und derselbe Mensch mit ein und demselben Handeln, kommt bei einem Gegenüber "dominant" und "super" an, während er bei einem anderen allenfalls ein mildes Lächeln auslöst und von wiederum noch einem anderen als "negative Erfahrung" gewertet wird.
...birgt in Wahrheit den Schlüssel zu jener Erfüllung, die sie suchen: eine Begegnung, die von Achtsamkeit, Führung und wahrer Dominanz getragen wird.
Bitte... "wahre Dominanz" gibt es meiner Erfahrung nach gar nicht. Es gibt lediglich Verhaltensmuster, die von manchen als "dominant" empfunden werden und von anderen nicht.
Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie eure Erfahrungen in puncto Interaktionen mit noch unerfahrenen Subs oder erfahrenen Doms sind?
Meine Erfahrungen mit "erfahrenen Dom" sind durchaus unterschiedliche. Wobei ich mit "erfahren" in der Tat ein aktives Ausleben von mindestens 10 Jahren meine und mit "aktiv" meine ich nicht aktives Suchen oder aktives Wunschdenken ;).
Im Grunde läuft es - meiner Erfahrung nach - wirklich nur darauf hinaus, ob Dom und Sub zueinander passen und im Bereich SM und D/s miteinander kompatibel sind, was die jeweiligen Wünsche und Erwartungen anbelangt.
Hinzu kommt, dass man mit einem neuen Partner sowieso erst einmal als Paar total unerfahren ist, nämlich miteinander. Einfach, weil man sich noch nicht so gut kennt und keine gemeinsamen Erfahrungen miteinander hat.