Penispumpe bei erektiler Dysfunktion - Erfahrungen gesucht
Hallo zusammen,ich leide seit zwei Jahren unter Errektionsstörungen. Es fing langsam und und inzwischen geht kaum noch was. Das belastet natürlich auch die Beziehung zu meiner Partnerin. Ich habe nun einen Termin beim Urologen gemacht um der Ursache auf den Grund zu gehen. Inzwischen lese ich aber auch viel zu dem Thema und spreche mit meiner Partnerin auch darüber. Ich kann jetzt natürlich einfach ein paar blaue Pillen kaufen und einwerfen, weiß aber eben nicht, ob das dann wirklich der richtige Weg ist. Übergangsweise vielleicht ein Weg aber für mich eigentlich keine angestrebte Dauerlösung.
Jetzt bin ich mehrfach über Penispumpen gestolpert, bzw. habe darüber gelesen. Medizinische gute Pumpen, die nicht nur zur Erzeugung der Erektion, sondern auch gezielt zum Intervalltraining eingesetzt werden um die Durchblutung der Schwellkörper zu fördern. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Wir hat das damit funktioniert? Habt ihr die Pumpe mit ins Vorspiel einbezogen? Macht die Partnerin da mit? Das fände ich eigentlich super, damit das Teil kein Fremdkörper oder Tabuthema ist. Schlielich benutze ich bei Ihr auch immer mal einen Vibrator.
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Wie gesagt, Termin beim Arzt ist gemacht, weil ich das Thema ganzheitlich angehen will und ich weiß, dass auch andere Dinge wichtig sind. Ich bin aber auch Diabetiker und habe durch so viele Probleme aber auch über einen viel zu langen Zeitraum viel zu viel Alkohol getrunken. Das war sicherlich auch nicht förderlich. Jetzt trinke ich Wasser und essen mal noch eine Tomate, wenn ich abends nochmal Hunger habe.