Als ich vor ein paar Jahren noch meine Bäckerei hatte, da war es für mich immer eine sehr schöne Zeit.
Es gab die Möglichkeit viel mehr Abwechslung ins Sortiment zu bringen und die Umsätze stiegen auch ein wenig.
Der Heilige Abend war dann einfach nur noch zum runterkommen und entspannen da. Natürlich mit der Familie, die bei mir noch in Ordnung ist und mir sehr viel bedeutet!
Heute läuft alles entspannter ab. Es gibt immer Gelegenheiten für einen Weihnachtsmarktbesuch, in den letzten Jahren haben wir viel zu Hause gebacken… aus Spaß😉 und beruflich weihnachtet es zwar auch, aber total stressfrei.
Auf die Ankunft des Erlösers warte ich nicht, obwohl ich schon ein wenig religiös bin und mir christliche Grundwerte wichtig sind! Die haben allerdings jetzt nicht zwingend etwas mit der Kirche zu tun.
Trotzdem gibt es schon so manche Menschen, von denen ich gerne erlöst werden würde… aber das nur so am Rande.
Was ich wichtig finde… man sollte sich nicht zu viel vornehmen. Geschenke zu Weihnachten sind schön, aber bei mir sitzen die schönsten Geschenke immer mit mir am Tisch.
So… und bis dahin mache ich jeden Morgen ein Türchen an meinem Adventskalender auf (den hat mir meine Liebste geschenkt) und genieße die Schokolade vor dem Frühstück!
Positiv denken… die Welt war schon immer schlecht. Man muss einfach für sich selbst das Beste rausholen!