Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
jaja jetzt wieder so *baeh* *ggg*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****lde

Es war einfach eine zu gute Vorlage... ich konnte nicht anders.

Aber es ist ja auch eine Begriffsverwirrung ...

Monogamie ist eigentlich die Ein-, Polygamie eigentlich die Mehrehe. Diese Begriffe werden aber oft auch für anderes benutzt, wo es ja um Sex mit einem oder mehreren Partnern geht.

Auch in der Natur kommt die Monogamie kaum vor und da gibt es ja keinen Trauschein.
In einer Beziehung ist für mich die einzig vorstellbare Form die monogame Beziehung. Die Vorstellung einer offenen Beziehung, in der Partner nicht weiß was passiert ...... reiner Wahnsinn für mich.
In meiner letzten Beziehung waren Club- oder Partybesuche für uns Beide in Ordnung.
Für eine Beziehung ist aber Vertrauen und Zugehörigkeit wichtig und das kann nur in einer monogamen Beziehung entstehen. Wenn jeder parallel noch durch fremde Betten hüpft ist der Partner nur ein Bettgenosse mit erweitertem Status.
Wenn sich beide einig sind, dann können Clubbesuche oder ähnliches das Sexleben erweitern. Selbstbetrug wäre es anzunehmen, es würde den Partner nicht irgendwann verletzten, wenn Andere noch eine Rolle spielen.
Ein Beispiel zur Entscheidungshilfe:
Die Frau ist bisexuell veranlagt. Hat sie das Recht ihre Neigung auszuleben? Jeder Mann würde ja sagen, da es auch für ihn eine erregende Vorstellung ist (wenn er dabei sein darf). Situation verkehrt herum: Der Mann ist bi. Wieviele Frauen gestatten es Ihren Männern, diese Ader auszuleben?
Spätestens an dieser Stelle hat sich das Thema der Beziehungsform in der Partnerschaft erledigt.
Der Mann ist bi. Wieviele Frauen gestatten es Ihren Männern, diese Ader auszuleben?
Spätestens an dieser Stelle hat sich das Thema der Beziehungsform in der Partnerschaft erledigt.

Hm, das würde ich nicht unterschreiben. Ganz und gar nicht.

Ich hab meinem Partner auch gestattet sich auszuleben. Ganz alleine, ohne mich.

Weil ich ihn liebte und wollte das er glücklich ist.

Ich hatte und habe eben kein Interesse daran mit anderen was zu machen.

Und er liebte mich genug um das zu respektieren.

Es muß nicht immer alles zusammen gemacht werden. Ich geh auch nicht mit zum Fußball wenn ich Fußball scheußlich finde. Aber davon halte ich doch einen Partner nicht davon ab dahin zu gehen. Wenn er Fußball mag.

Ja, scheint ein lapidarer Vergleich. Aber warum muß immer zwingend alles zusammen gemacht werden damit es für gut befunden wird?
Das bezog sich auf die Entscheidung, das der Mann bei der bi Neigung seiner Frau auch nur einverstanden ist weil er dabei sein möchte, weil es ihn erregt zu zuschauen. Und die Tatsache das heimliches fremdgehen sowieso nicht in die Beziehung gehört.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
@Amarinta
Also ich könnte mir durchaus wieder einen Partner vorstellen dem ich eine offene Beziehung gewähren würde. Für mich selber brauch ich sowas nicht. Also offen in der Hinsicht das Mann sich dann sexuell gern auch mal woanders ausleben darf. Nicht für eine Nebenbeziehung oder sowas in der Art.

Ich selber bevorzuge Treue, kann aber gut damit umgehen wenn Jemand anders gestrickt ist solange es offen und ehrlich bleibt.

genau wie du es schreibst, stimme ich dir überein....
Habe es auch schon erlebt, und mir Schrecken festgestellt, das ich zwar eifersüchtig bin, aber damit leben kann....
Momentan würde mir (wenn) dann eine offene Beziehung zusagen...

Ich habe zu lange in einer Beziehung gelebt in der ich regelrecht an die Kette genommen wurde.. *schweig*

ich glaube ich würde leichte Panik bekommen wenn jetzt jemand wegen einer festen Beziehung "an die Tür klopfen" würde *panik*
Ich geniess jetzt lieber meine Freiheit .. *freu2* und diese Phase muss jetzt einfach mal sein. *troet* *liebguck*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
ich hätt gerne ne richtige monogame beziehung, mit allem drum und dran und ne eigene familie. *g*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@********onig

Na, Du hast doch gute Chancen, dass das alles kommen kann. Trotzdem gilt sicher auch für Dich: besser Single, als mit dem falschen Zusammen...

*zwinker*
ich bin eindeutig für eine monogame beziehung, denn ich bin selbst ein sehr treuer mensch und erwarte das auch von meinem partner.
**********ig373 Frau
288 Beiträge
@LL deshalb bin ich ja single, falsche Männer kenn ich genug, bleib ich halt allein bis der richtige kommt.kann sich ja nur um jahre handeln.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Unterschiedliche Vorstellungen, was Sex betrifft, können echt recht problematisch sein. Besser, beide sehe gewisse Dinge, wie Monogamie, Swingen, BDSM, etc. gleich oder ähnlich...

Drum prüfe, wer sich ewig binde, ob sich etwas bessere finde...

*zwinker*
Ja
Ja Nur muss man in einer partnerschaft auch was tun. Und vieles was man für undenkbar hilt, lässt sich bei Vertrauen und guter Kommunikation plötzlich leben. Nur der Theoretiker wird das nie Erleben, das muss man schon Probieren.
Wer einmal schlechte Erfahrung gemacht tut gut daran sie nicht zu Verallgemeinern, sonst macht er immer die Erfahren, Und wird nie Wirklich Liebe Vertrauen und gemeinsames Wachstum Erleben.

Liebe ist ein Risiko
Wer es nicht eingeht, nimmt sich die Chance das wundervollste zu Erleben. Geborgenheit und für einander dasein.

Grüße Kasriel
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Für offene Beziehung und Partner ist informiert mit klaren Rahmenbedingungen.
Lebe in einer, nach dem ich andere Beziehungsformen ausprobiert hatte. D.h. aber nicht das ich schon den Wunsch hatte meine Fantasie mit anderen auszuleben, bisher war nicht die Notwendigkeit gegeben. Alles kann, nichts muss….
Wenn mein Partner seine Wünsche mit anderen ausleben will, weil ich sie ihm nicht erfüllen kann. komme ich gut damit zurecht.

Feuer (sie)
Welche Beziehungsform?
Ich bin da altmodisch und romantisch. Wenn ich eine feste Beziehung eingehe, dann sollte sie auch monogam sein.Sonst bräuchte ich keine Beziehung.
Wenn sich ein Paar einigist,eine offene Bezihung zu führen,find ich das ok,schließlich geht es um die Wünsche des Paares.
Sich jedoch anderweitig auszutoben, ohne dass der Partner es weiß und einverstanden ist,finde ich einfach fürchterlich.

Lg
***af Paar
1.078 Beiträge
Sich jedoch anderweitig auszutoben, ohne dass der Partner es weiß und einverstanden ist,finde ich einfach fürchterlich.

Nun, das wäre dann ja wohl Untreue und Betrug und das will vermutlich niemand so wirklich, wir jedenfalls auch nicht.

Wir sind treu, aber trotzdem nicht wirklich monogam... *zwinker*
*********sama Mann
66 Beiträge
Ich habe das "nicht informiert" in der offenen Beziehung jetzt für mich so gedeutet, daß ich nicht unbedingt den / die Andere(n) kennenlernen muß oder mich darüber unterhalten muß.

Genauso natürlich umgekehrt. Wenn es mein Partner wissen will, geb ich gern Auskunft. Ansonsten nicht.

Und wie es so oft im Leben ist, ist das ein Kann-Kriterium, kein Muß. Monogam ist auch sehr schön. Und es fehlt trotzdem nix.
Sollte ich mal wieder eine Beziehung führen, kommt für mich nur eine monogame in Frage. Für mich gibt es nur entweder oder. Mag sein dass ich das später anders sehe, momentan ist es halt so mein Empfinden... ich teile einfach nicht gern *ggg* Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass ich mir gar nicht vorstellen kann mit jemand zusammen zu wohnen, Minimum wären eigene Zimmer für jeden. Ich brauche sehr viel Freiheit und Zeit für mich.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****ie

Interessante Aspekte, die Du da reinbringst.

Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass ich mir gar nicht vorstellen kann mit jemand zusammen zu wohnen, Minimum wären eigene Zimmer für jeden. Ich brauche sehr viel Freiheit und Zeit für mich.

Nö. So eine Beziehung könnte ich mir wiederum nicht vorstellen. Ich bräuchte mehr Nähe...

Wo kann ich das jetzt ankreuzen?

*schiefguck*
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/796817.lyndie.html das geht mir derzeit auch so...

Das wurde auch schon hier etwas ausführlicher behandelt *zwinker*:

LAT - Living apart together

el_don.
Vertraut sein und Kinder haben
Für mich ist es wichtig, mit ihr ganz vertraut zu sein. Auch mit Freunden/ Freundinnen (Kumpelinen). Intensiver Austausch - sowohl geistig als auch körperlich, sich gut verstehen, sich wohlmeinend und ehrlich streiten, viel zusammen machen, immer mal was allein machen, wenigstens 2 Kinder haben...
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Monogame Glücklichmacher-Beziehung. Reicht mir vollkommen.
Wie bescheiden.... *neck*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ja, also mir würde schon eine glücklichmachende Beziehung reichen... mehr brauch ich da nicht!

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.