Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Wer sagt, ich muss meinem Partner zu 100% vertrauen, der ist meist nur zu faul selbst für das eigene Glück zu sogen und gibt mit beiden Händen einfach nur seine Verantwortung an den Partner ab.
Geht etwas schief, dann ist glücklicherweise ja der Partner schuld, der das Vertrauen missbraucht hat.

Wenn ich meinem Partner zu 100% Vertraue, beispielsweise vertraue ich darauf, nicht mit anderen Frauen zu schlafen - wieso bin ich dann zu faul dazu, für mein eigenes Glück zu sorgen?

Weil ich Treue zu einer Bedingung für das Führen einer Beziehung mache?

Oder einfach nur, weil ich mein Glück davon abhängig mache?

Ich verstehe, diese Aussage nicht.

Ich übernehme doch die Verantwortung für mein Glück, weil ich weiß, dass mein Glück halt eben auf diesen Voraussetzungen basiert. Und wenn diese nicht erfüllt werden, dann akzeptiere ich lieber ein Ende der Beziehung als ständige Ungewissheit.
Warum wird das Wort VERTRAUEN eigentlich immer nur im Zusammenhang mit Fremdvögeln gebraucht??? *nixweiss*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, ICH habe es in diesem Zusammenhang gebraucht. Das heißt ja nicht, dass die anderen Mitschreiber es in dem Sinne verwenden.
Wenn Menschen von Liebe und Beziehung sprechen, wird das Wort ausschließlich in dem Zusammenhang gebraucht....

Aber das nur am Rande. *sorry*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Zum einen glaube ich nicht, dass alle Menschen es NUR in dieser Hinsicht gebrauchen.

Zum anderen fällt mir grad echt kein anderer Zusammenhang ein, in dem ICH es gebrauchen würde.

Hab kein Geld, was ich einem Partner leihen könne und das was ich hab, das würd ich sofort gern geben - der Betrag erfordert kein großes Vertrauen *grins*

Und es fällt mir sonst auch nichts ein, was mich so sehr verletzen würde, dass mein Vertrauen in den Partner zerstört wäre.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gute Frage mad_and_lucky *top*

Also mir fällt da schon was ein. Sollte meine Partnerin auf einmal mit Glatzen zum Führergeburtstag nach Wunsiedel fahren wollen (ohne an der Gegendemo teilzunehmen) oder an unserem Kind mit Ohrfeigen herumerziehen, dann würde das mein Vertrauen nachhaltiger erschüttern, als wenn sie mal ohne Absprache woanders vögelt..
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also die politische Einstellung meines Partners zu akzeptieren gehört für mich genauso dazu, wie seine Vorlieben bezüglich Musik, Literatur etc.

Ich maße mir da keineswegs an, meine eigene Einstellung als gesünder, besser oder wieauchimmer anzusehen.

Ok, das mit den Kindern könnt ich als Vertrauensbruch werten - käme mir aber sehr komisch vor, Tendenzen dieser Art in der Kindererziehung nicht schon früher festgestellt zu haben.
Trifft halt in meiner Beziehung auch nicht zu, das mit der Kindererziehung, meine ich.
Also...
Ich würde wenn ich eine Feste Beziehung ein gehen würde Monogan leben und es auch von meiner Partnerin erwarten.
Es wäre mir sehr wichtig man muss sich ja schließlich für eine Feste Beziehung vertrauen können und das würde ich nicht wenn meine Partnerrin immer fremd gehen würde. Zudem würde ich dann denken das ich sie nicht befriedigen kann...
Allerdings sieht es anderes aus wenn man sich vorher abspricht und sagt das es nur zum spaß ist quasi eine "Sexbeziehung" allerdings wäre das für mich keine Feste Bezieung und dann würde ich eventuell auch mit anderen Frauen Sex haben wenn mir danach wäre.

LG Donmo *zwinker*
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
@Donmo
Zudem würde ich dann denken das ich sie nicht befriedigen kann...

Das kannst Du einfach so schreiben, ohne selbst darüber ins grübeln zu kommen? Der Gedankengang: "Eine Frau muss treu sein, damit dem Mann keine Zweifel an seinen Fähigkeiten beschleichen..." - schon dieser Gedankengang würde mein Selbstbewusstsein in Frage stellen. Sagt dieser Satz doch nichts über die tatsächlichen Qualitäten aus, sondern impliziert ein Ertragen von schlechtem Sex damit der Mann sich männlich, potent und vor allem wohl fühlt.

Nach meinem Verständnis sollen Beziehungen die Partner glücklich machen und nicht nur einem der Partner das Selbstwertgefühl stärken.

LG
Brian
hmm
Klar sollen Beziehungen einen glücklich machen *zwinker*
Und ich meine generell das man in einer richtigen Beziehung treu sein muss sonst gibt es kein Vertrauen. Das ist halt meine Meinung *zwinker* Meinungen gibt es viele, jeder kann sich seine eigene machen *zwinker*

LG Donmo
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
@Donmo
Ich habe gar keine Frage hinsichtlich des Vertrauens gestellt und habe auch deine Meinung, zu einer monogamen Beziehung nicht in Abrede gestellt.

Ich habe nach dem Ziel einer Beziehung gefragt und nach den Gründen für Monogamie.
meine Wunschbeziehungsform ist die, die ich auch erlebe.
Eine Beziehung, die mich lieben lässt.......mich vertrauen lässt.......und die mich auch atmen lässt. Und das gilt für uns beide. Es ist einfach nur wunderschön!

@********enzo dein vorletzter Beitrag trifft genau die richtigen Worte! *top*
Bisher habe ich keine Erfahrung in monogamen Beziehungen gesammelt da es mich noch nicht interessiert hat.

Meine letzte Beziehung hat sich von einer Liebesbeziehung in eine Freundschaft verwandelt.
Seit wir beste Freunde sind machen viel mehr zusammen, arbeiten an gemeinsamen Projekten und haben Spass miteinander, aber keinen Sex.
Da ich meine Freude an wechselnden Liebhabern habe, bin ich sehr glücklich in dieser Situation in der ich mich seit geraumer Zeit befinde. *g*
@ donmo
Klar sollen Beziehungen einen glücklich machen

hallo,

meine meinung dazu:

glücklich machen kann nur jeder sich selbst. aus sich heraus.

das glück genießen kann man natürlich auch zu zweit, dritt whatever...

dazu gibt es mannigfaltige spielarten und konstellationen zum ausleben - sobald der mut da ist, sich von vorgegebenen werten zu befreien.

grüße,

die lilly
glücklich machen kann nur jeder sich selbst. aus sich heraus.

schöne Theorie, aber im Ergebnis .. lebt Glück auch durch Freude, sehr viel durch gelebte und erlebte Freude und auch wenn ich mich durchaus an mir erfreuen kann, schenkt mir das Beisammensein mit einem besonderen Menschen besondere Freude ... wie auch immer man diese Form definiert .. denn Definitionen sind nur Worte .. aber alleine das Gelebte zählt !
Da ich mich gerade frisch aus einer monogamen Ehe gelöst habe,kann ich mit voller Überzeugung sagen:Den monogamen Stress tu ich mir nie wieder an *zwinker* Warum sollte nicht jeder seinen Spaß haben dürfen,wenn man Abends/am Tag danach trotzdem wieder Heim zu seinem Liebsten kommt und definitiv treu mit dem Herzen ist?
Im besten Fall,wenn sich beide einig sind was das angeht,festigt es die Bindung nur noch mehr.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich bin zwar kein Single, nehme mir aber dennoch mal die Freiheit der Antwort heraus. *zwinker*
Optimal wäre für mich eine polyamore Vierer-Beziehung. Dies ist jedoch einfach nur ein utopischer Gedanke. Dass sich in der Realität 4 Menschen finden, die sich gegenseitig nicht nur sexuell attraktiv finden, sondern auch tiefe Gefühle füreinander entwickeln, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Eine strikt monogame Beziehung kommt für mich derzeit allerdings ebenso wenig in Frage wie eine offene Beziehung. Demnach führe ich derzeit das für mich optimale und gleichzeitig realistische Konzept dessen, was man hier wohl unter "Swingerbeziehung mit GV" versteht.

(Sie)
also ich bin für eine offene Beziehung, wo der Partner auch erfahren kann, wenn ich meinen Spaß hatte, umgekehrt wäre es mich genauso wichtig, sich gegenseitig auszutauschen.
Also wenn ich den Mann, den ich liebte, mit noch jemandem teilen müsste, würde ich wahrscheinlich...platzen. *smile*
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
@Topfbluemchen
Wir haben es ausprobiert, die Gefahr zu platzen wird allgemein überschätzt.
Okay, ich bin zwar nicht supereifersüchtig, aber es würde mir das Herz brechen, wenn ich wüsste, dass ich meine Liebe mit jemandem teilen muss... *wink*
Hallo,

also ich sehe / wünsche mir dass so wie es CadillacCouple sieht. Ich denke eine Partnerin die man liebt, sich aber sexuell GEMEINSAM Abwechsleung holt ist ideal.

Eine offene Beziehung mit Freifahrtschein käme für mich nie in Frage.

Gemeinsam ist das Lösungswort..............

LG
******_bw Frau
7 Beiträge
Für mich kommt auch nur eine monogame Beziehung in Frage. Wobei man ja nie weiß was noch so kommt...
ein partner reicht mir... *zwinker*
Mir reicht eine Partnerin auch. Das bedeutet aber ja nicht, dass sie sich nicht auch mit anderen Männern vergnügen darf. Das würde ich ihr auf jeden Fall gönnen und sie auch dabei unterstützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.