Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
*********1832 Paar
31 Beiträge
Wir haben uns auf einer Party kennen gelernt und auch gleich einen ons gehabt so haben wir uns kennen gelernt.
Er wollte nach ca 2 Wochen mal wieder feiern gehen und rief mich an und sind dann an dem Abend auch zusammen gekommen das halt nun schon seit 3 Jahren
Ich hab ihm gesagt das ich sexuell noch was erleben will und mich auch mit fremden und ons austoben will
Er fand es ok und so ist es auch heute noch!!
Er hatte in der zeit nichts mit einer anderen Frau (er darf aber auch) ich hingegen tobe mich noch immer so richtig aus
Wir haben regeln aufgestellt an die ich mich halte und so läuft alles seinen weg
Ich erzähle ihm hinterher genau was ich gemacht habe bzw. Er fragt mich auch oft aus und will jedes Detail wissen ich rede offen mit ihm und Sage es ihm und manchmal sucht er auch andere Kerle für mich
Meist sieht er aber schon wenn ich weggehe an meinem outfit was ich vor hab und wünscht mir viel Spaß oder er nimmt mich zu sich und sagt aber komm mit ihm zu uns Heim dann sehe ich wenigstens auch was
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wunsch Beziehungsform?
gibt es Sie?????????

Ich denke eher nicht. Meist ziehn sich ja Gegensätze an.

Wir haben z.B. nicht die gleichen Hobbys, nicht den gleichen Musikgeschmack, sind öfters anderer Meinung--- und das ist gut so.
Unser Zusammentreffen war ein Glücksfall.
Auf jeden Fall passen wir zusammen wie der Arsch auf den Nachttopf.
Ich möchte meinen Liebsten nicht missen, sowas tolerantes und liebes hab ich noch nicht gehabt.
Seit 3 Monaten habe ich eine Offene Beziehung, zu meiner Partnerin, leider können wir uns nur alle 14 Tage am Wochenende sehen, wegen ihrer Schichtarbeit, Sie wohnt auch etwa 50 km von mir entfernt.
Wenn wir uns dann sehen, sprechen wir über alles und haben 3-4mal einen schönen Sex, wir lieben uns auch, gehen zum tanzen und
zum Essen in eine Gaststätte.
Ich denke sie ist Heilerin. *gruebel*
Immer nur "Erbsensuppe" ist doch langweilig
Wir stehen von Zeit zu Zeit auf den Kontakt zu anderen aufgeschlossenen Personen.
Die reine Monogamie ist nichts für uns.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich kann es jetzt nicht beantworten
Ich stelle mir diese Frage in letzter Zeit (nach der Trennung von meinem Mann) recht häufig, welche Beziehungsform ich für die Zukunft eigentlich will.

Ich bin eifersuchtsarm, und will selbst auch nie wieder einen Käfig um mich herum. Insofern --> was ich für mich will, muß ich auch meinem neuen Partner eingestehen.

Und warum soll ich nur eine Person lieben dürfen/können?

Ob dann direkt Polyamory für mich in Frage kommt oder nur eine offene Beziehung, in der man sich gegenseitig sexuelle Ausflüge gönnt??? I don´t know yet.

Jedenfalls schließe ich die ewige Monogamie aus.
*******log Mann
48 Beiträge
Hmm
Das ist zwar recht schwer aber wen ich genauer drüber nachdenke und das was ich Bisher an Beziehungen hatte ansehe.

Bin ich doch dafür das ich eine Frau habe mit der man dann zusammen ist ohne sie mit einem anderen Mann zuteilen. Ob mit einer anderen Frau ist wieder nur etwas für den Kopf diese Fantasy die bestimmt 90% der Männer irgendwie mal hat oder hatte.

Bleibe ich dabei ich möchte da dann eine Frau für mich alleine so böse das nun auch klingen mag.

Da ich von Natur aus auch ein sehr treuer Mann bin und immer war.

Mann darf sich zwar auch lust durch Bilder und draußen jemanden nachschauen holen aber die Lust wird dann zuhause gefröhnt. Was nicht heißt das Frau das nicht auch darf..solange sie ebenso Treu ist.

gruss ich
Ich denke...
das eine monogame Beziehung durchaus auch sehr reizvoll, prickelnd und auch überaus erotisch und leidenschaftlich sein kann und es dabei so schnell auch nicht langweilig wird, wenn man nur den richtigen Partner dafür hat.

Für mich persönlich kommt nur eine monogame Beziehung in Frage, da ein schnell ONS nichts für mich ist.

Schon allein meine familiären Umstände würden anderes gar nicht zulassen.

Oder wie würdet ihr einem Kind (5) erklären wer denn der "neue" schon wieder ist *zwinker* Kinder sind ja bekannt für ihre überraschenden Besuche nachts.

Lg
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ohne gesellschaftlich Zwänge
würde ich mich für einen Harem entscheiden ...

Das scheint mir
die Beziehungsform
mit der größtmöglichsten Flexibilität ... *haumichwech*
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
@TripleX
...wenn du dann auch mit DEM Zickenkrieg zurecht kommst....
denn bei dir möchten doch bestimmt mehrere Frauen die "Hauptfrau" sein.. *spitze*
hmmm
Ich kann das gar nicht beantworten.. Monogam? Hatte ich, bis er fremd ging und ich das als Letze mitbekam... das tat weh.
Ich denke zur Zeit ist es für mich wichtig, dass Vertrauen da ist, was sich dann im Bett abspielt muss auch stimmen, aber wenn einer dann dabei im Kopf bei einer anderen/einem anderen ist... neee, das wär doof und würde auf lange Sicht nicht gut gehen.
Wenn er meint, dass er vielleicht auch mal Lust auf eine andere Frau hat, dann möchte ich das vorher wissen, dann ist es okay. Zumindest wenn ich weiß, dass sich das nur auf Sex bezieht und ich ihm da auch vertrauen kann. Umgekehrt möcht ich mir das Recht aber auch rausnehmen dürfen und vielleicht auch mal mit einem anderen Mann ins Bett gehen dürfen.
Aber wer weiß, ob das alles auch so bleibt. Vor nem Jahr hätt ich mit Monogam gestimmt... Aber man entwickelt sich ja auch weiter oder zurück... *zwinker* Wer weiß, was in einem Jahr so ist..
******_by Frau
155 Beiträge
Paradox...
...aber ich habe mich noch nie so monogam gefühlt, wie in meiner aktuellen Beziehung, die schon einige wenige Jahre dauert und mit der ich gelegentlich zum Swingen gehe.

Insofern lerne ich, dass Monogamie nicht unbedingt an die körperliche Beschränkung auf einen Partner gebunden sein muß, sondern vielmehr was mit Zugehörigkeit, Zusammengehörigkeit, Vertrauen und Verlässlichkeit und besonders mit Offenheit dem Partner gegenüber zu tun hat.

Natürlich müssen da beide auf einer kompatiblen Wellenlänge funken, sonst ist das nur Horror und Quälerei, denke ich.
..super ausgedrückt, so ziemlich was ich auch suche.
Monogam bedeutet für mich, Liebe und alles mit dieser Frau zu haben, aber im "Bett" kann man gerne zusammen auch was Anderes probieren.
Die Beziehung wie ICH sie sehe sollte schon aus mehr als nur dem Bett bzw. dortigen Gemeinsamkeiten bestehen.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Monogamie mit einem Touch swingen... und auch küssen*zwinker*
Liebe, Leidenschaft teilen
ein Harem wär geil *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Insofern lerne ich, dass Monogamie nicht unbedingt an die körperliche Beschränkung auf einen Partner gebunden sein muß ...

Doch !
genau das macht
Monogamie nämlich aus.

Und das ändert sich auch nicht
nur weil es gerade nicht ins Konzept passt ... *fiesgrins*
naja..
...jeder definiert es für sich...
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
...jeder definiert es für sich...

Da muss ich Dir widersprechen,

wenn jeder Worte
aus dem allgemeinen Sprachgebrauch
mal eben so nach seinem Gusto definiert,

wie soll man sich dann noch verständigen ?
nicht im ganzen, aber eben in den Feinheiten definiert jeder z.B. Treue auch für sich. *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
LOL,

Treue ist auch ein dehnbarer Begriff,
Sie kann ja bekanntlich auf mehreren Ebenen stattfinden,
bzw. wird auf eine andere Ebene verlagert falls man eine davon verschlisssen hat ...

Aber wenn
Du mir erzählst,
Ich bin noch Jungfrau -

würde ich nicht mutmaßen
daß Du das als Einmal ist Keinmal definierst,

sondern bestenfalls, dass Du mich gerade angeschwindelt hast ... *g*
hehehe,
aber wenn ich hier angemeldet bin, in meinem Alter, wie wahrscheinlich ist das bitte, dass ich noch Jungfrau bin (Sternzeichen ausgenommen)???? *ggg*

Ausserdem ist Jungfrau ein ziemlich schlechtes Beispiel, genau wie schwanger, entweder man ist es oder aber nicht, ein bißchen gibts da nicht *zwinker*
@Su123sa
Hmmm, Du wirst nicht glauben, was es hier alles gibt... *schock*

LG, Peter
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ausserdem ist Jungfrau ein ziemlich schlechtes Beispiel, genau wie schwanger, entweder man ist es oder aber nicht, ein bißchen gibts da nicht

LOL,

siehst Du,
jetzt hab ich Dich doch erwischt ...

Mit Monogamie ist das nämlich genauso ... *zwinker*

oder denkst Du man kann ein bißchen monogam sein ... *lol*
...
...also ich wünsche mir unbedingt eine monogame Beziehung mit einer Frau.

Selbstverständlich toleriere ich auch anders denkende (Frauen), nur: dann ist es eben keine Frau für mich... *nein*

LG, Peter
****nas Mann
527 Beiträge
oder denkst Du man kann ein bißchen monogam sein ...

Natürlich kann man. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Es gibt z.B. Beziehungen, die sich selbst als monogam verstehen und doch mal einen Fehltritt zulassen. Sei es, daß der eine Partner das Fremdgehen des anderen stillschweigend akzeptiert, was phasenweise (Schwangerschaft, Krankheit, etc.) sehr viel häufiger passiert als die bürgerliche Gesellschaft zugeben mag - oder sei es, daß es mal einen Hall Pass gibt, oder daß ein monogames Paar mal zusammen was ausprobiert, ohne den Grundkonsens aufzuheben.

Und dann gibt es da noch die Ecken, wo es richtig kompliziert wird, z.B. bei BDSM in der Beziehung und außerhalb. Für viele BDSMler ist das Spielen intimer als Sex.

Und dann wollen wir mal nicht vergessen, wie viele Paare sich die Welt so zurechtmachen, daß es passt - sich also "trennen", beide zwei Wochen fremdvögeln, und dann wieder zusammenkommen. Beim dritten Mal wird es dann auffällig...

Und ich bin sicher, daß ist nur die Spitze des Eisberges.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.