Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Partnerschaft zwischen polygamer und monogamer Person126
Da dieses Thema bei uns im Bekanntenkreis gerade aktuell im Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
******_80 Mann
628 Beiträge
Wunschbeziehungsform ist für mich eine monogame Beziehung.
Allerdings läßt sich dies aktuell (lange Arbeitszeiten, viele Dienstreisen) nicht realisieren. Daher lande ich zur Zeit immer wieder bei kurzfristigen Affairen, ONS, usw.
variable Beziehungsform
Warum soll man die jeweilige Beziehungsform mit seinem Partner nicht den jeweiligen Lebensumständen einfach anpassen. Solange die Liebe fließt, ist doch alles möglich!!
Ist der Mann z.B. sehr viel geschäftlich unterwegs und hat nicht die Zeit, sich intensiv um seine Partnerin zu kümmern auch wenn er es sehr gerne tun würde, vereinbart man einfach in dieser Lebensphase eine offene Beziehung zu führen. Jeder kann seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen ohne damit die Beziehung zu gefährden.
Treten andere Lebensumstände ein, lebt man für eine gewisse Zeit monogam miteinander.....und und und...hierzu fallen mir unzählige Varianten ein.

sinnliche69
*****eet Frau
164 Beiträge
Monogam ? Oder doch was anderes?
Hallo erstmal in die Runde *smile* .

Monogam oder doch was anderes? Das frage ich mich im Moment des öfteren. Monogame Einstellung ja. Aber Ist eine Beziehung noch Monogam wenn ich durch meine Bi-Sexuallität mit einer anderen Frau schlafe?! Ich denke nicht *zwinker*

(Die Vergangenheit hat mir gezeigt das oft nur gesagt wurde das meine Bi-Sexuallität kein Problem sei aber diese irgendwann doch zum "Problem" innerhalb der Beziehung wurde.)

Mein Wunsch wäre es:
Eine Feste innige Beziehung mit sehr viel Vertrautheit zu führen in der man sich aber auch gemeinsam ausleben kann. Wo Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte offen angesprochen werden und man diese dann zusammen teilen kann. Das wichtigste wie immer die Kommunikation miteinander....

Vielleicht befinde ich mich selbst noch auf einer Reise? Wer weiß wo sie endet;) Ich lass mich überraschen und gerne von Euch inspirieren zu dem Thema, denn ich glaube einen Mann zu """finden""" für den meine Vorstellung von einer Beziehung optimal sind ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.

lg one
Eine monogame Beziehung wäre mir am liebsten.
Nur ich möchte momentan mit keinem Mann zusammen leben. Gemeinsam Zeit verbringen ok. Doch wenn ich alleine sein will, geh ich heim...
Kann sich ja nochmal ändern aber ich glaub nicht dran.
Ich habe "etwas anderes" angeklickt.
Und zwar, weil:
Ich wäre natürlich gerne für eine feste Beziehung, ich bin für "offenes" nicht gemacht und für Swinger schon mal gar nicht... oder Polyamorie... alles nicht meins, aber ich würde gerne in der festen Beziehung auch Erfahrungen mit anderen machen dürfen - wenn mein Partner dabei ist, versteht sich. Oder informiert ist und man das besprechen kann, ganz eifersuchtslos. Ich bin jung, bi und dom/sadistin, mein Partner ist da etwas anders. Er wird mir nicht immer alles geben können und ich u. U. ihm auch nicht. Ich will auch mal eine Frau im Bett haben, gern auch devot/maso (er hat mit SM nicht viel zu tun), aber nur solang er mit dabei ist oder zusieht.
So empfinde ich die Beziehung als "fest", aber nicht monogam.

War das verständlich??
Wunschbeziehung????????????????
Eine monogame Beziehung wäre mir am liebsten.
Nur ich möchte momentan mit keiner Frau zusammen leben. Gemeinsam Zeit verbringen ok. Doch wenn ich alleine sein will, muss Sie es verstehen.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@****e10
Man kann doch eine monogame Beziehung haben ohne das man zusammen lebt. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ist doch ein Frage der Verständigung.
Ok
@*********mme51

ok gut, da gebe ich Dir Recht. Das kann man auch machen.
*******log Mann
48 Beiträge
Also ich
will eine wie sagt man normale Beziehung, mit Mann und Frau die sich Treu sind, kein jeder darf auch mit anderen usw..das wäre so das Ideale aber natürlich erstmal generell seit etwas längerer Zeit eine Beziehung.

Aber habe oft das Gefühl das viele sehr gerne jede Nacht oder Tag was neues wollen oder das alle die eine Beziehung wollen soviel ansprüche haben das man da fast schon einen Doktortitel brauch.

Aber das sind nur meine Erfahrungen jedem das seine,wer es Monogam mag gut,wer jede Nacht was neues mag auch gut..
*******nHB Mann
79 Beiträge
Hmm t´ja was ist das was ich suche eine Beziehung in der ich
...
meinem Gegenüber vertraue
mit diesem Menschen einen gemeinsamen Weg gehen kann
und will
es in naher oder zumindest nicht all zu ferner Zukunft
auch das Vertrauen gibt das jede Seite mit anderen Menschen Körperlichkeit leben kann
und man sich dann von den schönen Begegnungen erzählen kann.

Wo bei ich mir schon ein Gegenüber wünsche das im Kontakt mit mir an persönlichem inneren Wachstum Interessiert ist

die Höhen und Tiefen des miteinander´s Ausloten mag.

UND WIE Nennt Ihr das für mich ist das LIEBE

wie gut sind den Label für das ich weiß es nicht ???

Der NordmannHB
Endlos..
Aufgrund der viel Zahl an Beiträgen hier und den verschiedenen Votings wird dies ein Endlos thema...Denn was erhoffe ich mir denn, den Partner fürs leben,den Partner der mich rein sexuell befriedigt,das ich mich ausleben kann????

Mir Persönlich reicht 1 Frau voll aus,denn wenn diese besondere Wünsche hat kann man sich sicher dran tasten und diese Beziehung so führen wie man es für richtig hält..Denn wir sind ja alle verschieden und haben verschiedene Neigungen die der andere vlt garnicht weiß oder wusste....

Man kann viel drüber reden aber mal ehrlich,hier sind sehr viele Paare die garantiert nicht den Partner aufgrund von Sexuellen Vorlieben gewählt haben sondern aus anderen gesichtspunkten die auch wichtig sind...

Denn sonst könnte ich auch Single bleiben und würde sicher dann meine Sexuellen Fantasien ausleben aber was hab ich dann wenn ich dieses ausgelebt habe???

p.s.

Meine Rechtschreibung ist mieserabel....

Mfg
Daniel
Und
dann gibt es so "späte Mädchen"wie mich,die sich mit schlanken 52 Jahren durch eine umwälzende ER_fahrung nun nicht mehr mit der allgemeinen Frage nach DER Wunsch_Beziehungsform ,sondern mit DEM Beziehungs_wunsch an sich konfrontiert sehen!
mentale Konstrukte sind reine Abwehrmechanismen ,Vorstellungen entsprechen nie der Realität,das habe ich gelernt.Ich bin so viel mehr als meine Idee von Beziehung.Denn da gehören ja bekanntlich zwei dazu! Es ist ein Experiment,jeden Tag aufs Neue.
Deshalb will ich mich nicht mehr beschränken ,mit meinen reiferen Jahren kann ich mir endlich vorstellen,dass alles möglich ist!
Von der amour fou mit Zusammenleben/_wohnen.Bis hin zum getrennt leben ,sich aber monogam lieben (wollend)
Beziehung mit 2 Frauen ?
Ich kann nicht sagen ob mir das möglich wäre, ob die beiden Bi wären und mit mir eine Beziehung hätten oder odereine zusehen würde oder ich zusehen was ich bei 2 Frauen erregend empfände. Daran gedacht habe ich als ich gefragt wurde erlebt habe ich das nicht. Kulturellwäre das möglich weil mich die Lakota interessieren und auch andere Kulturen meines Lebens haben dies. Grundsätzlich will ich all meine Lust und Liebe in die Partnerin konzentrieren und ich habe erlebt das kann ich und weis wie das ist.
******n56 Mann
110 Beiträge
ich hätt gerne ne richtige monogame beziehung, mit allem drum und dran. *top*
*******enta Frau
41 Beiträge
...unterschied
Faszinierend finde ich, dass viele Männer gerne mehrere Frauen daten würden und anderer Seits ein Problem damit haben, wenn dass ihre Freundin machen würde.

Das würde dann zu einem Ende der Beziehung führen.

Ich bin der Meinung, dass man nicht das eine fordern kann und das andere Verbieten.
Wenn dann doch bitte Gleichberechtigung.
Ganz oder gar nicht...
Frauen mit mehreren Partnern
Bei mir ist es die Natur die das nicht mag.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
@lonewolf_69
Bitte schiebe die Schuld für deine Vorlieben nicht auf die Natur, da muss man schon selbst für gerade stehen.
Naturlieben
Du hast das nicht verstanden, es liegt in meiner Natur, ich weis von was ich rede *zwinker*
*******013 Frau
17 Beiträge
Wunschbeziehung
...Männer Harem.. Man kann jeden Tag einen Anderen haben , bzw. benutzen. Alles nach Lust und Laune der Frau.
******480 Paar
169 Beiträge
Wir haben unsere Wunsch-Beziehungsform gefunden
Einfach offen über alles reden und ohne Eifersucht die sexuellen Erfahrungen mit anderen Paaren oder 3ern suchen, genießen, darüber reden und es geil finden wenn der eigene Partner vor den Augen des anderen sich von anderen Ficken lässt bzw. gefickt wird.
*******013 Frau
17 Beiträge
Wunschbeziehung
....wie die Pärchen ticken, davon habe ich keine Ahnung. Was ich nur für mich persönlich weiß, dass ich mich niemals mit einem Pärchen als freiwild Frau treffen würde. Ich diene nicht Interessen der Anderen... *zwinker*

Außerdem denke ich, die Paaren, die zusammen suchen, haben eine gute Möglichkeit swingern zu gehen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.677 Beiträge
Irgendwann im Verlauf des Themas
habe ich wohl mal angekreuzt, was ich mir wünsche - keine Ahnung mehr was (praesenile Demenz)

Frueher habe ich sequentielle monogame beziehungen gefuehrt (zu "meiner Zeit" hatten wir ja nix), bei denen ich menschlich und sexuell keine Defizite verspürte - neigten sich diese dem Ende zu, kam es irgendwann zu sexuellen Ausbrüchen (vulgo: fremdgehen) meinerseits und dem durch mich initiierten Bruch der Beziehung

Seit 1001 Jahren lebe ich als zufriedener single, der keine feste Beziehung weder monogam noch offen noch swingend noch polyamor anstrebt, da ich Beziehung in meinen Kontakten mit anderen Menschen hinreichend finde und Sex zum hormonellen Ausgleich in hier im ueberangebot vorhandenen ONS oder bei swingerclub-besuchen.
Da ich Single bin, bin ich darueber gsd auch niemanden zur Rechenschaft verpflichtet - ausser mir selber

Ergibt sich das von mir momentan präferierte Modell einer freundschaft + läuft das in meiner idealvorstellung wie anderorts mal wie folgt beschrieben ab

wichtig war mir in einer derartigen konstellation

• bei gemeinsamen swingerclubbesuchen (das war die basis meiner freundschaft ) gemeinsame zeit und zeit mit anderen in balance halten
• ich guck nicht zu, wenn mein freund
6 mit anderen frauen hat
• ich will es nicht wissen, ob und mit wem und wie mein freund+ 6 mit anderen frauen hat

ja, nennt mich scheinheilig, aber ich sprech mich da von einem gewissen gefühl der eifersucht nicht frei - auch wenn es bei einer solchen freundschaft nicht um verliebtsein oder liebe oder besitzdenken geht und ich mich auch dafür verantwortlich fühle, das alleine für mich zu klären

• reden und zeiten, modi und regeln klären, damit hinterher keiner von beiden sagt, er habe nicht gewußt, was sache ist

• ausgeglichenheit zwischen dem 6uellen und dem freundschafts-anteil

• zuverlässigkeit

• ich! würde das verlieben nicht zwangsläufig als komplikation ansehen, entweder es befällt beide, und es entwickelt sich mehr, oder nur eine/n hat es erwischt, dann ist derjenige dafür verantwortlich, wie er damit umgeht - rückzug oder Sublimierung


Folglich brauche ich mir auch nicht die Frage des Zusammenlebens stellen, allerdings käme dies für mich auch nicht infrage, sollte sich der unwahrscheinliche Fall einer (liebes)Beziehung ergeben

Als ich unlängst mit der Option Beziehung konfrontiert wurde, wurde mir zugestanden, dass ich mein swingerleben unabhaengig von ihm fortsetzen könne - dies wäre für mich dann gegeben, wenn Mann nicht für eine hinreichend haeufige sexuelle Befriedigung meiner beduerfnisse sorgen könnte ... Umgekehrt käme dann bei mir aber wieder die Klausel zum tragen "ich wills bitte gar nicht wissen, ob und dass er sich mit anderen vergnügt"

Da sich diese Option aber damit ERledigte, dass Mann eine derart exklusive Beziehung mit seinem Job führte, dass er seinen Kontakt mit mir nicht vertiefen konnte, gehe ich wieder zurück auf los, ziehe keine 4000 Mark ein und gehe nicht ins Gefängnis *zwinker*
*****_bw Mann
127 Beiträge
single sein tut gut
Ich fühle mich wohl als Singel. Die ganzen Beziehungsfragen stellen sich nicht.Nach Lust und Laune etwas unternehmen oder eben nicht. Das passt.
Also...ich hätte gern mal wieder ein Beziehung...! *g*
*******013 Frau
17 Beiträge
...eine Beziehung fängt niemals im Bett an... Davon halte ich nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.