Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
Beginn der Beziehung
Ich denke eine Beziehung beginnt mit dem ersten Blicken, die uns erkennen lassen was die und der gegenüber wollen, egal ob diese nach kurzer Zeit endet, natürlich nach dem richtigen zusammen kommen.
...eine Beziehung fängt niemals im Bett an... Davon halte ich nichts

Mal davon abgesehen,daß das jenseits von Swingerkontexten schon vom technischen Ablauf her eher unwahrscheinlich ist,würde ich die Einstellung nochmal überdenken.

Mit Blick auf die Tatsache,daß in fehlender sexueller Kompatibilität nicht selten einer der Hauptgründe beim Scheitern von Beziehungen gesehen wird, halte ich "das Bett" nicht für den schlechtesten Ort,eine Beziehung zu starten.
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Beziehung nach ONS
Warum sollte eine Beziehung nicht im Bett starten?
Mein Schmied und ich haben uns kennengelernt, weil wir beide nur unkomplizierten Sex wollten, keine Beziehung. Manchmal findet man aber etwas, was man gar nicht gesucht hat - und das ist vielleicht etwas viel Schöneres als das, wonach man (verkrampft) gesucht hätte.
(Kann nicht jede Frau das bestätigen, die schonmal beim Kleider-Shoppen auf der Suche nach etwas ganz Bestimmtem war?)
Wären wir beide nicht zugleich auf der Suche nach oberflächlichem ONS gewesen, hätten wir nie zu dieser tiefen Liebe gefunden.
"Et kütt wie et kütt" sagen wir im Rheinland dazu (= es kommt wie es kommt) .
Schmieds Frau
****ex Mann
3 Beiträge
Monogame Beziehung mit einer Frau.

LG
Beziehung durch Sex
das kann ich mir vorstellen,
ein kurzes kennen lernen, sich sofort mögen und heiß aufeinder sein und aus dem Gespräch während des ganzen ergibt sich eine Beziehung.
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
an den Wolf
Ist uns genau so passiert! Hat als Sexdate in nem Singelportal begonnen und ist jetzt ne tiefe innige Liebesbezieung draus geworden! Das Räubern und die Lust auf fremde Haut können wir trotzdem nicht lassen denn sonst würden wir jetzt nicht gemeinsam die Clubs unsicher machen! LG der Schmied!
*******013 Frau
17 Beiträge
..mit 45 denke ich bestimmt auch : es kommt wie es kommt...

Siebe Jahre habe ich aber noch vor mir...

Wie älter man wird, desto anders denkt man...


Man sollte jedoch guten sex nicht mit Liebe verwechseln...


Mich persönlich halte ich bei Sachen Liebe und Beziehung, als eine Musterversagerin.
*******013 Frau
17 Beiträge
...eine "Beziehung" durch sex ist keine Beziehzng, sondern eine Affäre! Man sollte sex und liebe nicht verwechseln.
Affäre
Eine Affäre ist es wenn es nur Sex ist und nur ein bestimmter Zeitraum.
...eine "Beziehung" durch sex ist keine Beziehzng, sondern eine Affäre! Man sollte sex und liebe nicht verwechseln.

Es ging um den Beginn und nicht die Art der Beziehung(Start im Bett)

Davon abgesehen ist eine Affäre auch eine Beziehungsform und kann mehr emotionale Tiefe beinhalten als manche Ehe.
So viele Seiten wird es hier nicht geben um dieses THEMA ZU REALISIEREN und zu diskutieren...zu viele Ansichten und verschiedene Meinungen...kann nicht funktionieren!!!

MANN und FRAU haben zu unterschiedliche Denkweisen!!!

Trotzdem noch viel Spaß beim schreiben und kennen lernen...

LG D.
*******013 Frau
17 Beiträge
Absolut korrekt! Aus Sicht einer Frau, eine Affäre ist keine Beziehung.

Und ich schreibe aus Erfahrung.

Ein Mann kann sich jahre lang mit einer Frau nur um Spaß haben treffen und wird sich weder verlieben noch emozional anhängen. Und eine Frau kann sowas nicht. Es liegt in der Natur, genau genommen, ist gegen der Natur. Eine Frau ist dafür viel zu emozionmal, sucht sich einen Vürsorger und Beschützer. Ob bewusst oder umbewusst, spielt keine Rolle! Ist auch absolut egal, wie selbstbewusst, erfolgreich oder ähnliches sie ist.

Fazit: im Bett beginnt eine Affäre: eine vielleicht gute, lange und vieleicht sogar sehr heiße , aber immer noch keine richtige Beziehung! *zwinker*
Warum kann eine Frau das nicht?
Einen Versorger? Den braucht nicht jede Frau.....heute nicht mehr.....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
Ach bitte!
Verallgemeiner doch nicht deine erfahrung im Sinne von "eine Frau kann nicht" ... Da sind Frauen genauso verschieden wie Männer, bei manchen ist es so und bei anderen nicht
Ganz abgesehen davon, dass danach gefragt ist, welche Beziehung man wie definiert und wer welche führen kann oder auch nichtmal sondern simpel und ergreifend, was sich einzelne hier wuenschen

*zumthema*
@Honney2013
"Ein Mann kann sich jahre lang mit einer Frau nur um Spaß haben treffen und wird sich weder verlieben noch emozional anhängen." *nene*


Da muss ich Dir energisch widersprechen: Es mag zwar sein, das viele Männer so sind, aber bestimmt nicht alle. Für mich jedenfalls gehören Sex und Liebe unbedingt zusammen und genau aus diesem Grunde habe ich mich bereits mehrfach gefragt, ob ich hier im Joy eigentlich richtig bin...

LG, Peter
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
@Honney2013
geht aber auch anders.....
Casual + ist zwar ein doofes Wort, aber drückt das aus, wonach ich gerade liebe und lebe...
eine Sex/Freundschaft- Beziehung:
Herzgefühle sind zwar da, aber nur " Ich mag dich ".... man spielt sich sexuell aufeinander ein, genießt das Zusammensein, aber ohne sich privat zu sehr zu festigen.... eine zweite erotische Beziehung ist evtl.auch möglich.....
Aber Respekt, Achtung, Ehrlichkeit und auch Komplimente gehören dazu....( aus meiner Homepage: was bevorzugt ihr )

ich habe z.zt. drei Männer, mit denen das hervorragend klappt, man/ frau sieht sich ca. 1x im Monat und hat seinen Spaß und ich möchte mit Ihnen auch keine richtige "Beziehung"....
*******013 Frau
17 Beiträge
OK, Wunschbeziehung !
Habe doch ganz am Anfang geschrieben:

Hier ist mein Harem. Ich suche mir ein Männlein aus, bestimme alles , treffe mich. Nicht jede Frau kann das. Muss auch nicht jede Frau können. Mir gefällt meine Einstellung, solange ich dabei Spaß habe.

Irgendwann wünsche ich mir vielleicht wieder etwas Festes. Das weiß ich aber heute noch nicht *zwinker* Mit 45 wieder vielleicht.... *g*
Ich selbst wäre vom Gefühl her eigtl eher an einer Offenen Beziehung ineressiert, wobei ich das im Vorfeld bisher bei jedem Partner gesagt hatte u man sich dann geeinigt hat, was der andere will. Meist lief es dann auf eine ganz ,,normale,, Beziehung hinaus. Hauptsache ist eben das es geklärt ist und die Fronten (relativ) klar sind.

Dem wird dann natürlich vorrausgesetzt, dass der Partner nicht fremdgeht. Falls das passiert werde ich entweder mein Recht einfordern ,,das gleiche zu tun,, , die Beziehungsform ändern oder Schluss machen. Es kommt auch ganz darauf an wie das ganze passiert und wieso.

Wobei ich auch schon einen Partner hatte, der erst vehement dagegen war und hinterher als (aus einem anderen Grund) Schluss war, meinte er hätte wohl doch eher die offene Beziehung wählen sollen.



MfG

Sesshy
*******013 Frau
17 Beiträge
@BlackAndWhitePD
...sowas kompliziertes kann ich in meinem Leben niemals vorstellen *g*

Warum braucht eine Frau sowas? Hat sie sowas nötig? *zwinker*
@Honney2013
Da man mit unterschiedlichen Männern ganz unterschiedliche Sachen ausprobieren kann.

Bisher war es immer so:
Ich selbst hab mich mein Leben lang schon für SM interessiert, konnte das aber bisher nicht ausleben, da ich entweder Männer hatte, die ich bei dem Thema nicht ernst nehmen konnte o die es zwar ausprobieren wollte, es jedoch nciht auf die Reihe bekamen o viel zu schnell zu viel wollten. Dementsprechend wäre es mir lieber gewesen, das alles doch mal mit jemandem auszuprobieren der etwas ahnung hat. Zu der Zeit war ich jedoch noch Minderjährig, wodurch ich natürlich nicht in dementsprechende Clubs kam u von den jeweiligen Partnern auch keinen Rückhalt erwarten konnte, weil sie nichts davon hielten o was auch immer.

Mittlerweile funktioniert aber genau dieses Thema wunderbar, da mein Partner selbst darauf steht.
Dafür gibt es eben andere Dinge auf die er nicht steht (wo ich vllt noch nicht mal selbst weiss ob ich es tue o nicht) u die ich trzm gerne ausprobieren würde, aber wegen der Beziehungsform daran gehindert bin.
U da ich an sich gerne ausprobiere, ist es dann manchmal doch hinderlich, da man ja im Normalfall wenn man eine Beziehung eingeht davon ausgeht dass sie ,,eine Weile,, hält und dann trzm dieses Verlangen da ist, dieses etwas auszuprobieren.

Vllt jetzt besser verständlich ? (an sich hab ich nichts gegen die Beziehungsform und bin auch zufrieden damit. Aber an sich hab ich auch irgendwie Angst, dass es irgendwann bei mir durchschlägt u ich etwas tue wobei ich eigtl genau weiss es tut ihm weh und das will ich ja nicht.)
*******ou33 Mann
3 Beiträge
treue hat da für mich eine andere wichtige bedeutung
... wunschbeziehungsform... - da hat treue für mich eine ander, sehr wichtige bedeutung, wil sagen: treue beziehe ich nicht allein auf sexuelle treue, als bi-mann denke ich da eher etwas anders, gehe dennoch nicht jedem und jeder ins bett- es muß schon passen und im offenen wissen geschehen...
wenn ich eine partnerin habe, wird sie von meiner bi-sexualität wissen und es hoffentlich mittragen (besser sogar auch geil finden und dabei sein).
treue heist dann für mich ist meine partnerin die nr. 1 und belbt es.
ich möchte nichts verstecken oder verheimlichen! - sie ist und bleibt die nr.1
wichtig ist miteinander zu reden, sich zu respektieren und gemeinsam erleben.
... im kopf(-kino) fremdgehen ist fast genauso fremdgehen, wenn ich es nicht aufmache... bzw. dadurch für meine partnerin nicht mehr offen und ehrlich bin,
dass erwarte ich auch von meiner partnerin, dann bleibt auch für mich das gefühl und die anerkennung, dass ich ihre nr. 1 bin und bleibe.
-sicher, es kann auch schief gehen, aber das passiert ggf. auch in einer monogamen bezieheung, wenn sich einer verliebt ...
-ich möchte mir nicht mehr das begehren nächtelang aus dem kopf "martern", nur um "treu" zu sein, dennn schließlich merkt es die partnerin ja doch, wenn ich öfters (auch nur in gedanken) abwesend bin...
*******013 Frau
17 Beiträge
BlackAndWhitePD
...muss er alles wissen und über alles erfahren? Ich frage ja nur, weil alle Menschen und Beziehungen fällig unterschiedlich sind. *g*

Ich kenne eine Frau. Sie ist sehr lange glücklich verheiratet, hat Kinder. Und parallel, als Ausgleich, hat sie eine Affäre und die läuft schon auch über Jahre. Die Frau ist glücklich und ausgegliechen. Jeder ist glücklich: sie selbst, der Ehemann, der Lover usw. Der Ehemann weißt natürlich von nix... *g*

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Manche Menschen sind eben kompliziert und finden keine Ruhe . Menschen wir ich , zum Beispiel *zwinker*

Ich experementier ständig. Manchmal lasse ich es nach, wenn ich keine Lust dazu mehr habe. Danach schlage ich wieder zu.

Aber ich führe keine Beziehung. Sich anstrengen und Mühe geben, dafür habe ich weder Lust noch Zeit *g*

Was eine offene Beziehung betrifft, das verstehe ich sowieso nicht. Ich dachte, da gibt es keine Verpflichtungen, deswegen offen. Man ist frei und kann machen was man will. Sich auch mit anderen treffen und weil die Beziehung offen heißt, wird das auch nicht fremdgehen heißen. Wird nicht so als Fremdgehen angesehen *g* Oder sehe ich da alles falsch? *g*

Ein Rezept für alles gibt es dabei nicht *g*
...muss er alles wissen und über alles erfahren? Ich frage ja nur, weil alle Menschen und Beziehungen fällig unterschiedlich sind. *g*


ich fände es schwachsinnig es beziehung zu nennen, wenn man nicht mehr oder weniger alles voneinander weiss.


Ich kenne eine Frau. Sie ist sehr lange glücklich verheiratet, hat Kinder. Und parallel, als Ausgleich, hat sie eine Affäre und die läuft schon auch über Jahre. Die Frau ist glücklich und ausgegliechen. Jeder ist glücklich: sie selbst, der Ehemann, der Lover usw. Der Ehemann weißt natürlich von nix... *g*

Es gibt nichts, was es nicht gibt.


Heisst das jetzt ich solle fremdgehen um meine Beziehung zu einer ,,offenen,, zu machen u es verheimlichen, weil ja dann alles okay ist u jeder seinen (angeblichen) Willen hat ? Oo Also wenn du das so meinst, dann find ich das ehrlich gesagt ne frechheit. Keiner sollte das machen. auch deine Bekannte nicht. Das ist unfair ihrem Partner gegenüber. Wobei es auch wieder darauf ankommt wieso sie es tut.


Manche Menschen sind eben kompliziert und finden keine Ruhe . Menschen wir ich , zum Beispiel *zwinker*

Ich experementier ständig. Manchmal lasse ich es nach, wenn ich keine Lust dazu mehr habe. Danach schlage ich wieder zu.

Aber ich führe keine Beziehung. Sich anstrengen und Mühe geben, dafür habe ich weder Lust noch Zeit *g*


Ich geb mir an sich gerne Mühe mit ner Beziehung, schliesslich bringt mir das im Endeffekt auch etwas. Ansonsten würde ich auch keine eingehen, jeder wie er will.


Was eine offene Beziehung betrifft, das verstehe ich sowieso nicht. Ich dachte, da gibt es keine Verpflichtungen, deswegen offen. Man ist frei und kann machen was man will. Sich auch mit anderen treffen und weil die Beziehung offen heißt, wird das auch nicht fremdgehen heißen. Wird nicht so als Fremdgehen angesehen *g* Oder sehe ich da alles falsch? *g*

Ein Rezept für alles gibt es dabei nicht *g*


Eine offene Beziehung beinhaltet schon Pflichten, sonst wäre es ja keine Beziehung, sondern eine Affäre. In einer Beziehung kannst du nicht einfach sagen wenn es dem Partner schlecht geht ,,Leck mich am Arsch,, , das könntest u bei einer Affäre machen. Genauso kann man auch in einer offenen Beziehung zusammenziehen u Kinder haben, was auch wiueder verplichtungen sind. Tut man das mit einer Affäre?

MfG Sesshy
*******013 Frau
17 Beiträge
BlackAndWhitePD
hey, keine Aufregung *g*

Ich weiß immer noch nicht, was eine offene Beziehung bedeutet. Warum sie offen heißt und wie sie sicht von einer Affäre unterscheidet. Und wieso man mit offener Beziehung und noch mit Kinder zusammen zieht.. Na ja.., das muss jeder für sich selbst wissen.

Für mich ist es eine andere Welt, eine andere Demension. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich da gar keine Erfahrung habe. Mich würde sowas niemals zu treffen.

Wie gesagt, jeder ist erwachsen genug um zu wissen, was man für sich gut findet und was man so braucht.

Ich habe mich für Beruf=Unabhängigkeit und mein Kinnd entschieden. Vielleicht wird es irgendwann mal mehr. Aber erzwingen möchte ich nichts. Sicher könnte irgendwann ein Richtiger kommen. Und bis dahin experementiere und lebe ich so, wie es mir passt *g*

Und eine Frechheit ist hier gar nix, nur eine Meinungäußerung *zwinker*

Eine freie Meinung und kein Muss für alle *g*
Ich weiß immer noch nicht, was eine offene Beziehung bedeutet. Warum sie offen heißt und wie sie sicht von einer Affäre unterscheidet. Und wieso man mit offener Beziehung und noch mit Kinder zusammen zieht.. Na ja.., das muss jeder für sich selbst wissen.


Für mich ist eine offene Beziehung zwar eine Beziehung mit allen Pflichten die du auch mit einer normalen hast, aber eben sexueller totaler Freiheit. *g*


Für mich ist es eine andere Welt, eine andere Demension. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich da gar keine Erfahrung habe. Mich würde sowas niemals zu treffen.

Wie gesagt, jeder ist erwachsen genug um zu wissen, was man für sich gut findet und was man so braucht.

Ich habe mich für Beruf=Unabhängigkeit und mein Kinnd entschieden. Vielleicht wird es irgendwann mal mehr. Aber erzwingen möchte ich nichts. Sicher könnte irgendwann ein Richtiger kommen. Und bis dahin experementiere und lebe ich so, wie es mir passt *g*


Das ist ja auch okay, jeder hat da seine eigene Meinung u Erfahrungen wieso er etwas will oder nicht.

Und eine Frechheit ist hier gar nix, nur eine Meinungäußerung *zwinker*

Eine freie Meinung und kein Muss für alle *g*


Nein, das ist auch okay, es hörte sich nur gerade so an als ob du mir zu Fremdgehen raten würdest, so lange er es nicht mitkriegt.

MfG

Sesshy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.