Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?
Falls Ihr für mehrere Alternativen offen seid, bitte Euren Favouriten ankreuzen. Was ich relativ ermüdend finde, sind "sachliche Diskussionen", z.B. darüber, was genau Polyamore ist oder ob es sich "Swinger" nennen darf, wenn es keinen GV gibt...
Spannend ist für mich die persönliche Einstellung - und zwar die zu sich selbst und dem eigenen Lebenskonzept, nicht zu den unmöglichen Dingen, die die anderen leben wollen
Ich selbst war lange Jahre vom Konzept der Monogamie überzeugt und habe es auch gelebt. Mittlerweile fühle ich mich in einer offenen Beziehung besser aufgehoben. Zuletzt hatte ich das so, dass mein Partner einverstanden war, aber nicht wissen wollte, wenn etwas "passiert" - das meine ich auch mit "Offene Beziehung - Partner wird nicht informiert". Wobei es sicher einige gibt, die das in dem Sinne leben, dass der Partner nicht über die offene Beziehung informiert ist und sich in einer festen wähnt
Meine Wunsch-Beziehungsform ist die offene Beziehung, in der man sich auch über die Wünsche/Begegnungen ausserhalb der Partnerschaft austauscht. Mein Partner hat Priorität und ist der Mittelpunkt meines Interesses - es ist mir wichtig, welche Wünsche und Vorstellungen er hat. Genauso möchte ich mit meinen Wünschen angenommen werden. So ungefähr stelle ich mir das vor...
Und Ihr?