Bei drei Leuten, von denen zwei ein Paar sind, ist die Dynamik ganz anders als bei zwei Paaren, die Rollen sind eindeutiger verteilt und die Verhältnisse sind klar. Das Paar bestimmt die Regeln. Der/die "Dritte" ist ein Gast, kann leicht überstimmt werden und wenn man sich mal nicht einig wird ist relativ klar wer geht und wer stattdessen zu zweit Spaß hat. Für ein Paar ist es deshalb viel unkomplizierter, sich auf einen Gast einzulassen, als auf ein weiteres gleichberechtigtes Paar.
Warum werden dann also Frauen gesucht und keine Männer?
Ich denke, das ist ganz einfach. Dass nur eine Frau gesucht wird, heißt ja nicht, dass man nur an ner Frau interessiert ist. Aber um einen Mann zu finden, braucht man halt nicht ins Internet gehen, Profile ausfüllen, Messages hin und her schreiben und sich irgendwann mal wohlüberlegt treffen. MMF-willige Männer gibt's genug (mich zum Beispiel
). Wenn man also mehr Gesellschaft im Bett haben will und trotzdem klare Verhältnisse möchte, sprich wenn man zu dritt sein will, macht es schon Sinn nur nach einer Frau zu suchen.
Zumal diejenigen, die "Suche: Mann" im Profil stehen haben, sich damit anscheinend eine große Menge von Anfragen einhandeln, die ich mal ganz höflich "nicht erfolgversprechend" nennen möchte...