Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2433 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1869 Mitglieder
zum Thema
Flirtstrategien und Signale749
Nachdem wir jetzt schon ausführlich erörtert haben, wie wir…
zum Thema
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden278
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale verstehen

*****ite Frau
9.582 Beiträge
Boah, anlächeln ist KEINE Raketenwissenschaft.
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Ich grinse auf Kinkypartys eh immer wie ein Honigkuchenpferd *nixweiss*
*********Wien Frau
2.881 Beiträge
Dezent antanzen. Wenn Sie sich wegdreht oder flüchtet, sich diskret zurückziehen und einen Abgang machen.
Eigentlich ganz einfach, wenn du eh ein guter Tänzer bist.
**du Mann
1.108 Beiträge
Hallo Angantyr

Zuerst einmal: Es spricht für Dich, dass Dir keine Übergriffigkeit, Consent usw. wichtig sind.

Zu den Signalen: Wenn Dir eine Frau mehrere Blicke oder einen langen Blick zuwirft, sie Dein Gesicht fokussiert, kann sie an Dir interessiert sein. Es besteht aber immer die Möglichkeit, dass sie es doch nicht ist. Und es geht auch nur um ein Grundinteresse, die Frau kennt Dich ja noch nicht.
Trotzdem kann es sein, dass es Dir weiterhin schwer fällt, Signale zu erkennen.

Als Mann ist es häufig so, dass Du Dich interessierende Frauen ansprechen "musst". Du kannst das stilvoll tun, so, wie Du das stimmig findest, und Dich so vielleicht von vielen anderen Männern abheben. Eine Übergriffigkeit läge dann vor, wenn Du die Frau berührst, ohne dass Du sie vorher gefragt hast, sie durch den ganzen Club verfolgst oder Du verbal grad mit der Tür ins Haus fällst usw. Aber es sollte doch möglich sein, mit ihr normal z.B. erst über das Tanzen, die Musik oder den Club etc. zu sprechen. Und da kann ich keine Übergriffigkeit oder ähnliches erkennen. Du wirst rasch merken, ob sie näher an Dir interessiert ist.
Eine primitive Anmache + Co. soll es für Dich sowieso nicht sein, das muss es auch nicht (der Erfolg dürfte zweifelhaft sein).

Abschliessend: Es ist natürlich auch möglich, eine Frau anzusprechen, die keine Signale an Dich ausgesandt hat.

Also: Das kannst Du schon lösen, wenn Du willst.

Lg und gutes Gelingen! Pidu
*****tyr Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Wien:
Dezent antanzen. Wenn Sie sich wegdreht oder flüchtet, sich diskret zurückziehen und einen Abgang machen.
Eigentlich ganz einfach, wenn du eh ein guter Tänzer bist.

Antanzen und zur Flucht bewegen bzw. ihren Raum einnehmen ist genau das was ich nicht mag.
********e_68 Frau
3.635 Beiträge
@*****tyr

Wie war es denn bei deinen bisherigen Partnerinnen oder Bekanntschaften?
Wie fing es da an ?
Hatten die Frauen Signale gesendet oder waren sie sofort direkt.
In deinem Alter wirst du doch bestimmt schon Erfahrungen gesammelt haben.
Wenn es schon ein paar Mal geklappt hat, weißt du doch bestimmt was zu tun ist
**********irbel Frau
592 Beiträge
Manchmal muss man nur 2 Sekunden mutig sein.
Hat mir geholfen, den Moment des "über die Klippe-springens" zu überleben.
**C Mann
12.807 Beiträge
...bei manchen hilft selbst der "Wink mit dem Zaunpfahl" nicht ... *zaunpfahl*
*******ter Frau
5.163 Beiträge
Wer es nicht hinkriegt jemanden unverfänglich an zu sprechen ohne dabei wie ein Panzer übers Rübenfeld zu pflügen, zu grabbschen oder zu beleidigen, der sollte es sein lassen.
**********hen70 Frau
14.454 Beiträge
Mich irritiert das Posting auch etwas bzw. kann ich es nicht so recht einordnen.

Es geht ja nicht jede/r zu einem Kinky Rave um zu *pimper*
Das mag dort nicht verboten sein, heißt aber nicht, dass zwingend Wildfremde mit jede/m pimpern wollen.

Eigentlich sollte doch tanzen, lachen, trinken, quatschen einfach möglich sein. Und wenn der berühmte Funke dann überspringt, dann geht ggf. halt auch mehr.
*******chi Frau
9.411 Beiträge
Ich bemerke Signale auch nicht, ich achte aber auch nicht drauf.

Ich Steig aber ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, was für Signale gewollt sind?
*******961 Mann
42.621 Beiträge
Sind Männer überhaupt fähig die Signale einer Frau richtig zu verstehen?
*******ter Frau
5.163 Beiträge
Signale bewusst zu ignorieren wäre auch eine Strategie. Denn seien wir mal ehrlich, für die meisten ist "Flirten" ein Spiel. Das nennt sich "Leute verarschen". Dabei geht es nur darum den eigenen Marktwert zu ermitteln.
Und wenn dir dann 18 jährige an den Zehen lutschen und was von Liebe faseln, ist es Zeit die Party über den Notausgang zu verlassen.
*******chi Frau
9.411 Beiträge
Jedes Geschlecht ist dazu in der Lage.
****p35 Mann
8.117 Beiträge
Antanzen hat weder was damit zu tun, zur Flucht zu bewegen, noch mit Übergriffigkeit. Ebenso das Ansprechen.
Es ist keine Übergriffigkeit, jemandem durch höfliche Nachfrage die Möglichkeit zu geben, Körbe zu verteilen *zwinker* .
*********Seil Mann
1.637 Beiträge
Zitat von *****tyr:
ich habe ein "Problem" - ich erkenne Signale von der Damenwellt einfach nicht.

Einfache Regel: Wenn du ihre Signale nicht verstehst, dann ist sie nicht die Richtige für dich.
Erweiterung der Regel: Wenn dir über Jahre Keine über den Weg läuft, deren Signale du verstehst, dann bewegst du dich vielleicht in den falschen Kreisen.
*******y_74 Mann
609 Beiträge
Zitat von *****tyr:

ich habe ein "Problem" - ich erkenne Signale von der Damenwellt einfach nicht.

Wieso bist Du Dir so sicher, dass Damen Dir subtile Signale senden, die Du nicht erkennst?
Womöglich senden sie gar keine .... *gruebel* , und es ist nur Dein Wunschdenken.

Dass Frauen ein Lächeln als Signal senden, habe ich auch noch nie erlebt, oder nehme es nicht so wahr. Mutige Frauen, die etwas von mir wollten, haben mich angesprochen. Und was in anderen vorgeht, kann ich nicht einschätzen.
*********vice Mann
1.031 Beiträge
Zitat von *****tyr:
Signale verstehen
.....und ich find mich jetzt nicht so übertrieben hässlich oder dumm (Gesundes Selbstbewusstsein) und ich habe das GEFÜHL, dass man versucht meine Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich bin mir aber immer null sicher und bevor ich da einer aus Versehen wirklich zu nahe trete, mach ich einfach nichts.......

Naja..sich null sicher sein, und denken, ich trete jemanden aus Versehen zu nahe, ist aber kein gesundes Selbstbewusstsein, wenn du das hättest, würdest du ja aktiv werden.
Es kann auch Einbildung sein. Also nicht das du eingebildet bist, sondern das du dir das einbildest, das jemand dort deine Aufmerksamkeit sucht?

Ausserdem kommen ja noch mehr Faktoren dazu. Es sei denn du bist wahllos. Denn es spielt ja keine Rolle wer mich anlächelt, passt dieser Mensch mir nicht, spielt es auch keine Rolle, bzw ist eben nur eine nette Geste ohne Konsequenz.
Also hat das Anlächeln ja nur Bedeutung, wenn mir dieser Mensch auch zusagt, oder ich bin so bedürftig,
das es mir egal ist, ich würde alle nehmen, die mich anlächeln.

Also nehmen wir an, dir gefällt diejenige die dich anlächelt, was spricht dagegen, sie anzusprechen? Lade sie ein zu einem Getränk an der Bar, daran kann nicht übergriffig sein, du lädst sie ja nicht zum Sex ein.

Oder denkst du etwa, das eine Frau, die deine Aufmerksamkeit sucht, sexuelle Gedanken hätte?
Hüte dich davor, sowas zu denken. Lass das Sexuelle komplett aussen vor, und gehe so ins Gespräch.
Völlig Ergebnisoffen, ohne Erwartungen, dann stellt sich die Frage nach Übergriffigkeit auch nicht.
*******y_74 Mann
609 Beiträge
Zitat von *********vice:

Also nehmen wir an, dir gefällt diejenige die dich anlächelt, was spricht dagegen, sie anzusprechen? Lade sie ein zu einem Getränk an der Bar, daran kann nicht übergriffig sein, du lädst sie ja nicht zum Sex ein.

Warum sollte er eine Dame ansprechen, die ihm keine eindeutigen Signale sendet? Und dass den TE eine Dame anlächelt, davon hat er nichts geschrieben, und außerdem ist Lächeln kein eindeutiges Zeichen.
Da müssten schon eindeutige Blicke hin und hergehen.
*******y_74 Mann
609 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wieso ziehst du dir den Schuh von anderen Männern an? *nixweiss*

Die Haltung, die du hast, ich mache lieber nix, bevor..... haben mittlerweile so viele, was ich total schade finde. Mal einfach machen, anstatt alles zu zerdenken. Ich bin es zB leid, dass ich immer ansprechen muss, weil nix mehr von den Männern kommt. Klingt jetzt hart, aber mich nervt es. Hab doch keine Lust jedem den Zaunpfahl ins Gesicht zu hauen *lach* Nicht falsch verstehen, mir ist Consent enorm wichtig. Aber vor lauter Angst und Signale nicht wirklich deuten, nur noch passiv zu sein, empfinde ich als Schade.

Und Meinereiner liebt das nonverbale. Und gerade auf Kinkypartys. Lächeln, mit den Augen flirten und gerade beim tanzen kann man sich wunderbar näher kommen.

Also ich verstehe jeden Mann, der heutzutage keine Frauen mehr anspricht. Und ich wünschte, es wären noch viel mehr Männer, die Frauen nicht zu nahe treten. Frauen beklagen doch häufig, dass sie belästigt werden, und da Belästigung sehr subjektiv ist und sehr individuell gedeutet wird, manche fühlen sich womöglich schon allein durch das Ansprechen belästigt, sollte man es besser unterlassen.
Ich würde es auch nicht machen, außer es kommen ganz eindeutige Signale, dass die Dame es wünscht.
*********vice Mann
1.031 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Zitat von *****y87:

Die Haltung, die du hast, ich mache lieber nix, bevor..... haben mittlerweile so viele, was ich total schade finde. Mal einfach machen, anstatt alles zu zerdenken. Ich bin es zB leid, dass ich immer ansprechen muss, weil nix mehr von den Männern kommt. Klingt jetzt hart, aber mich nervt es. Hab doch keine Lust jedem den Zaunpfahl ins Gesicht zu hauen *lach* Nicht falsch verstehen, mir ist Consent enorm wichtig. Aber vor lauter Angst und Signale nicht wirklich deuten, nur noch passiv zu sein, empfinde ich als Schade.

Und Meinereiner liebt das nonverbale. Und gerade auf Kinkypartys. Lächeln, mit den Augen flirten und gerade beim tanzen kann man sich wunderbar näher kommen.

Also ich verstehe jeden Mann, der heutzutage keine Frauen mehr anspricht. Und ich wünschte, es wären noch viel mehr Männer, die Frauen nicht zu nahe treten. Frauen beklagen doch häufig, dass sie belästigt werden, und da Belästigung sehr subjektiv ist und sehr individuell gedeutet wird, manche fühlen sich womöglich schon allein durch das Ansprechen belästigt, sollte man es besser unterlassen.
Ich würde es auch nicht machen, außer es kommen ganz eindeutige Signale, dass die Dame es wünscht.

Dann braucht ja hier auch kein Mann mehr eine Frau anschreiben. Kann ja auch als Belästigung gewertet werden bzw als ein zu nahe treten. Du schreibst dann nur noch an, wenn eindeutig im Profil steht, ihr könnt mich sehr gerne anschreiben.
*******y_74 Mann
609 Beiträge
Zitat von *********vice:
Zitat von *******y_74:
Zitat von *****y87:

Dann braucht ja hier auch kein Mann mehr eine Frau anschreiben. Kann ja auch als Belästigung gewertet werden bzw als ein zu nahe treten. Du schreibst dann nur noch an, wenn eindeutig im Profil steht, ihr könnt mich sehr gerne anschreiben.

Wenn im Profil der Dame steht, dass sie Herren sucht, und der Herr die Wunschkriterien der Dame erfüllt, was sollte dagegensprechen, dass der Herr die Dame respektvoll anschreibt?
...dark
****ody Mann
13.426 Beiträge
Im Zweifel oder oft genug meinen Frauen genau das, was man nicht wagt anzunehmen, dass sie es meinen könnten. Also sollte man das Risiko eines Korbes eingehen. Unbedingt.
*****ven Frau
7.602 Beiträge
Frauen sind Menschen.

Ich persönlich nehme Kontakt mit Menschen (egal mit welchem Set an Geschlechtsteilen sie ausgestattet sind) immer gleich auf: Beobachten, situativ passende Situation abpassen, Kontakt aufnehmen.

So mache ich das mit Kunden, auf Messen, am betriebsinternen Sommerfest, beim Konzert und im Swingerclub. Ich hätte noch nicht erkennen können, dass hier unterschiedliche Regeln gälten.

Kam es schon vor, dass ich das ungeschickt gemacht habe und ein Gegenüber nicht interessiert war oder meine Kontaktaufnahme als holprig oder unpassend empfunden hat? - Na sicher. Stellt das die gesamte Vorgehensweise in Frage? - Nein.

Es gibt in meinem Erleben kein besonderes Kontaktrezept "für Frauen" sondern nur allgemeines, soziales Vermögen oder Unvermögen.

Vielleicht ist ein Faktor auch, ob man Gegenüber schon vor einer Kontaktaufnahme sexualisiert. Dazu könnte ich nichts sagen, da mein Hirn so nicht funktioniert und ein derartiger Prozess niemals aus der Ferne und vor einem Kontakt für mich abläuft.
*********lebee Mann
1.625 Beiträge
Desensibilisieren ?
@ Ich bin was "übergriffigkeit" und "consent" anbelangt wirklich krass sensibel.

Krass klingt in meinen Ohren nach . . . zuviel.

@ Direktheit bei Frauen is fantastisch - würde ich mir mehr wünschen *ggg*
Da hättstes dann genau andersrum und weil die vielleicht auch Deine ‚krasse Sensibilität‘ spüren, würden sie ihre Direktheit ihrerseits vielleicht als übergriffig empfinden und unterlassen es ?

@ Ich geh viel auf Kinky Raves, ich tanze wirklich viel - und anscheinend auffallend und gut - und ich find mich jetzt nicht so übertrieben hässlich oder dumm (Gesundes Selbstbewusstsein)
Woher nimmst Du das ‚anscheinend‘ ? Welche Signale bekommst Du da von wem ?

@ und ich habe das GEFÜHL, dass man versucht meine Aufmerksamkeit zu kriegen.
Woran machst Du das fest ?

@ Ich check ja nicht ma n anlächeln - keine Ahnung.
Was heisst das denn ? Du bist dir nicht sicher, ob Du gemeint bist oder an dir vorbeigelächelt wird ?

Schritte zur Desensibilisierung, wenn Du ein Objekt Deiner Begierde ausgemacht hast:

1) Ein einfaches ‚Hi, ich bin Agantyr, wer bist Du ?‘
2) Dabei anlächeln
3) . . . Signale verstehen

Tu‘s einfach. Tu‘s einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.