„Signale verstehen
.....und ich find mich jetzt nicht so übertrieben hässlich oder dumm (Gesundes Selbstbewusstsein) und ich habe das GEFÜHL, dass man versucht meine Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich bin mir aber immer null sicher und bevor ich da einer aus Versehen wirklich zu nahe trete, mach ich einfach nichts.......
Naja..sich null sicher sein, und denken, ich trete jemanden aus Versehen zu nahe, ist aber kein gesundes Selbstbewusstsein, wenn du das hättest, würdest du ja aktiv werden.
Es kann auch Einbildung sein. Also nicht das du eingebildet bist, sondern das du dir das einbildest, das jemand dort deine Aufmerksamkeit sucht?
Ausserdem kommen ja noch mehr Faktoren dazu. Es sei denn du bist wahllos. Denn es spielt ja keine Rolle wer mich anlächelt, passt dieser Mensch mir nicht, spielt es auch keine Rolle, bzw ist eben nur eine nette Geste ohne Konsequenz.
Also hat das Anlächeln ja nur Bedeutung, wenn mir dieser Mensch auch zusagt, oder ich bin so bedürftig,
das es mir egal ist, ich würde alle nehmen, die mich anlächeln.
Also nehmen wir an, dir gefällt diejenige die dich anlächelt, was spricht dagegen, sie anzusprechen? Lade sie ein zu einem Getränk an der Bar, daran kann nicht übergriffig sein, du lädst sie ja nicht zum Sex ein.
Oder denkst du etwa, das eine Frau, die deine Aufmerksamkeit sucht, sexuelle Gedanken hätte?
Hüte dich davor, sowas zu denken. Lass das Sexuelle komplett aussen vor, und gehe so ins Gespräch.
Völlig Ergebnisoffen, ohne Erwartungen, dann stellt sich die Frage nach Übergriffigkeit auch nicht.