Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2433 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1869 Mitglieder
zum Thema
Flirtstrategien und Signale749
Nachdem wir jetzt schon ausführlich erörtert haben, wie wir…
zum Thema
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden278
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale verstehen

****bo Frau
3.925 Beiträge
@*******chi
Wenn jemand mich auf höfliche Weise direkt nach Sex fragt, empfinde ich das zuerst mal weniger als übergriffig, sondern schonungslos ehrlich und irgendwie halt auch weder besonders clever, noch taktvoll.. *zwinker*
Er würde sich damit halt übergangslos ins aus schießen, auch wenn er eigentlich ganz "netter" Typ sein könnte..
Mir fehlt da einfach ein wesentlicher Zwischenschritt der gegenseitigen Annährung, erstmal überhaupt die knisternde Atmosphäre aufbauen in der man dann ggf. Lust bekommt, mit genau der Person intim zu werden..
Und es verlangt von mir mich sofort und auf der Stelle für oder gegen die Person und weiteren Kontakt zu entscheiden..
Denn die Erwartung "Sex" bleibt im Raum stehen, sobald sie einmal so direkt geäußert wurde.
Da fang ich dann auch nicht mehr mit alternativ langsamerer Annährung an, da ich die im Raum stehende Erwartung ja nicht ggf. nach bereits gemeinsam verbrachter Zeit doch noch enttäuschen möchte..
Ergo empfehle ich ungeachtet der Person sich anderweitig zu orientieren und wünsche ggf. viel Erfolg dabei.. *zwinker*
*****abe Mann
56 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

ihr beißt euch gerade an verschiedenen Begriffsdiskussionen und der Bewertung des Problems fest. So gleitet ihr immer weiter ins OFF-Topic ab.

Ich möchte gerne wieder auf das eigentliche Thema vom Eröffnungsthread zurücklenken:

Habt ihr denn nützliche Tipps oder eigene Erfahrungen, die dem Themenersteller helfen, die Signale auf kinky Partys besser deuten zu können?

Über einen spannenden, konstruktiven und wertschätzenden Erfahrungsaustausch freuen wir uns.

Damit ihr euch gedanklich wieder auf das Eingangsposting konzentrieren könnt, sperren wir hier mal für ein paar Minuten ab. Gleich geht es weiter. *g*

Liebe Grüße,
HerrRabe
JOY-Team
*****abe Mann
56 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

das Thema ist wieder geöffnet.

Liebe Grüße,
HerrRabe
JOY-Team
*********acht Frau
8.141 Beiträge
Ich habe keinen Tipp. Einfach deswegen, weil man entweder locker mit solchen Situationen umgehen kann oder aber auf eine Art schriftliche Signal-Dechiffrierungs-Anleitung angewiesen ist - und das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Nochmal: Weil nicht jedes Lächeln, nicht jeder Blick und jedes Zu- oder Abwenden ein *beep* ist, sondern wahrscheinlich nur ein zufälliges, absichtsloses Dingens, in das man gar nichts reininterpretieren sollte.

Wenn man da so hilflos davor steht, kann man eigentlich nur selbst versuchen, einigermaßen attraktiv und nicht zu verschlossen auf andere zu wirken und zu hoffen, dass jemand/in von selbst ankommt. Und dann REDEN.

Wer das auch nicht kann, muss sich halt einen Zettel anpinnen: Sprich mich an - ich bin zu schüchtern!
****3or Frau
4.945 Beiträge
Im Zweifel vielleicht darüber nachdenken, die Schwäche einzugestehen und auch zu kommunizieren.

‚Ich habe manchmal Probleme, Signale zu erkennen. Galt das lächeln mir?‘ *prost*
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Das würde ich so feiern und nen Bier spendieren *mrgreen*
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Ich hab mir den EP gerade noch einmal durchgelesen. Letztendlich könnte ein Tip sein, wie @****3or dies erwähnt, hingehen und frage

„Ich hab das Gefühl, du möchtest meine Aufmerksamkeit?“

Oder so ähnlich. Klingt gerade etwas creepy die Formulierung. 😅
******l82 Mann
1.698 Beiträge
Zitat von *******chi:

„Ich hab das Gefühl, du möchtest meine Aufmerksamkeit?“

Und dazu der Blick.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
@******l82

Ich sag doch. Die Formulierung ist nicht ganz günstig *haumichwech*
*******y_74 Mann
609 Beiträge
Leider hat sich der TE nicht mehr zu Wort gemeldet.
Er schreibt, er habe das Gefühl, dass man versucht, seine Aufmerksamkeit zu kriegen.
Was nimmt er denn genau wahr?
Womöglich bildet er sich diese Signale auch nur ein ....

ich bleibe dabei, das eindeutigste Signal ist es, wenn man angesprochen wird.
****ne Frau
11.040 Beiträge
Der wollte doch bloss die Runde aufmischen 😂
****3or Frau
4.945 Beiträge
Zitat von ****ne:
Der wollte doch bloss die Runde aufmischen 😂

Challenge accepted 💪
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Ich bin nur froh, dass Einige das "Spiel" mit der nonverbalen Kommunikation noch beherrschen. Gerade auf der Tanzfläche, ich brülle nicht gegen Bässe an *nono* *ggg*
**C Mann
12.807 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Er schreibt, er habe das Gefühl, dass man versucht, seine Aufmerksamkeit zu kriegen.
Was nimmt er denn genau wahr?
Womöglich bildet er sich diese Signale auch nur ein ....

...erinnert mich an meine Schulzeit im Pausenhof. Bevor man realisierte, dass die besagten "Signale" an einen selbst gerichtet waren und man endlich allen Mut zusammen genommen hatte, das Mädchen anzusprechen, war die Pause schon wieder vorbei... *g*
****bo Frau
3.925 Beiträge
Wie wäre es mit "Signale" zurücksenden, kann ja auch erstmal vorsichtig sein.
An der Reaktion merkt man dann recht schnell ob man der Empfänger tatsächlicher oder eingebildeter Signale war und da wirklich Interesse bestehen könnte..
**C Mann
12.807 Beiträge
Zitat von ****bo:

...wie bei der Marine mit Fahnen-Code..? *zwinker*
"Früher" war das wohl einfacher. Da hat die Dame ihr Taschentuch fallen lassen... *g*
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Ich hab mal einen Thread erstellt, in dem ging es auch um Signale. Es gibt genügend, die Signale erkennen und auch welche geben können, auch wenn ich nicht dazu gehöre.

Ich glaube, so liest sich das ESP für mich, geht es hier darum, in kein Fettnäpfchen zu treten, da er von Freund:innen genug Geschichten gehört hat.
****el Mann
1.340 Beiträge
Zitat von ****bo:
An der Reaktion merkt man dann recht schnell ob man der Empfänger tatsächlicher oder eingebildeter Signale war und da wirklich Interesse bestehen könnte..

Naja: Aber wenn man schon das erste Signal nicht versteht oder nicht zu verstehen glaubt, ist es beim Reaktions-Reaktions-Signal doch wahrscheinlich dasselbe?
****p35 Mann
8.117 Beiträge
Am Ende isset doch wurscht, wer wen zuerst angelächelt und wer nur zurückgelächelt hat, oder nicht? *smile*
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Nein *traenenlach*
****el Mann
1.340 Beiträge
Zitat von ****p35:
Am Ende isset doch wurscht, wer wen zuerst angelächelt und wer nur zurückgelächelt hat, oder nicht? *smile*

Die Frage hier war, wie man damit umgehen soll, das erste Lächeln nicht zu verstehen. Zurücklächeln hat dann zur Folge, das dritte Lächeln nicht zu verstehen.

Klingt irgendwie nicht nach Fortschritt.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Anscheinend erfolgt etwas und auch Signale.
*****_54 Frau
11.861 Beiträge
Habe jetzt mal meinen Sohn gefragt, ob er einen Tipp hätte.
Er meint, ihn haben immer nur Signale einer Frau interessiert, die ihm selbst bereits ins Auge gesprungen ist. Erst einmal hat er sich in ihre Blickrichtung manövriert und versucht, mit ihr in Augenkontakt zu kommen. Ist das gelungen und hat sie nicht gleich weggeschaut, hat er sein charmantes Lächeln eingesetzt. Wurde das erwidert, hat er zurück gelächelt und spätestens nach ihrer zweiten positiven Reaktion ist er auf sie zugegangen, hat sich kurz mit Vornamen vorgestellt und, wenn es die Situation zuließ, gefragt, ob sie Lust hätte, sich mit ihm zu unterhalten.
********Tian Mann
9.022 Beiträge
Zitat von ****p35:
Klingt eher nach; „ist doch egal wer lächelt- Hauptsache, nicht ich…“
****bo Frau
3.925 Beiträge
Zitat von *****_54:
Habe jetzt mal meinen Sohn gefragt, ob er einen Tipp hätte.
Er meint, ihn haben immer nur Signale einer Frau interessiert, die ihm selbst bereits ins Auge gesprungen ist. Erst einmal hat er sich in ihre Blickrichtung manövriert und versucht, mit ihr in Augenkontakt zu kommen. Ist das gelungen und hat sie nicht gleich weggeschaut, hat er sein charmantes Lächeln eingesetzt. Wurde das erwidert, hat er zurück gelächelt und spätestens nach ihrer zweiten positiven Reaktion ist er auf sie zugegangen, hat sich kurz mit Vornamen vorgestellt und, wenn es die Situation zuließ, gefragt, ob sie Lust hätte, sich mit ihm zu unterhalten.
So war es gemeint, mit dem selber Signale senden.. *zwinker*
Und ganz ehrlich, wenn er z.b einfach und direkt zurücklächelt, sie es wahrnimmt und sich nicht abwendet, dürfte zumindest ein Anfangsinteresse vorhanden sein..
Selbst wenn sie nur freundlich sein wollte wird sie kaum was gegen eine höfliche Ansprache haben.
Warum nicht Step by Step, wenn einem direkt zu unsicher erscheint. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.