Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2433 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1869 Mitglieder
zum Thema
Wie erkenne ich Bi oder schwule Männer mit Interesse?18
Ich war letzte Woche in der Sauna und da ich dort ab und an mal auch…
zum Thema
Was bedeutet für euch, eine(n) Sub "lesen zu können"?115
Ich bin über gestolpert, die mich beschäftigt: Was bedeutet es für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale verstehen

****p35 Mann
8.117 Beiträge
Zitat von *******y_74:
[...] Also ich verstehe jeden Mann, der heutzutage keine Frauen mehr anspricht. [...]
Zitat von *********vice:
[...] Lade sie ein zu einem Getränk an der Bar, daran kann nicht übergriffig sein, du lädst sie ja nicht zum Sex ein. [...]
Naja... also mal von mir so gesagt: Eine Einladung, die weiterführend noch irgendwas anderes als das konkret Ausgedrückte im Schilde führt, würde ich durchaus als zumindest aufdringlich respektive gar übergriffig oder manipulativ verstehen.

Unausgesprochene Hintergedanken sind mE das eigentliche Problem, werden viel eher als aufdringlich empfunden.

Nee, wenn ich mit einer Frau Sex will, dann frage ich sie auch danach und nicht erstmal um nen Getränk an der Bar.
Daran finde ich nix übergriffig, formuliere mich halt entsprechend wertschätzend und kann mit nem Korb umgehen.
Andersrum: Wenn ich eine Frau nur zum Getränk an die Bar einlade, dann signalisiere ich damit, dass zumindest für den besagten Abend kein weiteres Interesse an ebenfalls Sex besteht.
Eine Kombination dazu gibt's auch: Wenn ich eine Frau erstmal zum Getränk an die Bar einladen möchte mit allerdings der Intention des gegenseitigen Abcheckens nebst Option, anschließend Sex mit ihr haben zu können, dann formuliere ich auch dies (zB: Darf ich Dich zum Getränk einladen und dann sehen wir, was der Abend noch so bereit hält für uns zwei?"). Authentizität ist mE nicht aufdringlich.

Der Sexualtrieb an sich ist ja nicht übergriffig, sondern ganz normal. Dazu kann man stehen.
**C Mann
12.810 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Frauen beklagen doch häufig, dass sie belästigt werden, und da Belästigung sehr subjektiv ist und sehr individuell gedeutet wird, manche fühlen sich womöglich schon allein durch das Ansprechen belästigt, sollte man es besser unterlassen.

...egal ob Frau oder Mann, wer sich durch eine höfliche (!) Ansprache belästigt fühlt, hat ein ganz
anderes Problem.

Zitat von *******y_74:
Ich würde es auch nicht machen, außer es kommen ganz eindeutige Signale, dass die Dame es wünscht.

...und wie hat man sich ein derartiges, eindeutiges Signal vorzustellen?
*******chi Frau
9.418 Beiträge
Auch unausgesprochen Hintergedanken, sind nicht das Problem. Direkt zu fragen, finde ich aufdringlich.

Eine Einladung ist erst einmal genau das, eine Einladung.
****p35 Mann
8.117 Beiträge
@*******chi Signale verstehen Was ist denn "direkt fragen" für Dich?
Klar, eine Ansprache wie "Boggsufiggn?" wirkt wohl meist aufdringlich, nicht nur in der Disco, sondern auch im Joy.
Stattdessen eine Ansage wie "wow, bist Du schön, da könnte ich glatt schwach werden" oder sowas finde ich zumindest im Joy, auch in der Disco aber nicht aufdringlich. Und sowie die Einladung (zum Bargetränk) wirklich nur eine Einladung (zum Bargetränk) ist, bin ich voll bei Dir... eben das formulierte ich ja oben schon.
*******chi Frau
9.418 Beiträge
Zitat von ****p35:
Klar, eine Ansprache wie "Boggsufiggn?" wirkt wohl meist aufdringlich, nicht nur in der Disco, sondern auch im Joy.
Stattdessen eine Ansage wie "wow, bist Du schön, da könnte ich glatt schwach werden" oder sowas finde ich zumindest im Joy, auch in der Disco aber nicht aufdringlich. Und sowie die Einladung (zum Bargetränk) wirklich nur eine Einladung (zum Bargetränk) ist, bin ich voll bei Dir... eben das formulierte ich ja oben schon.

Keine Ahnung, aber es kann noch so wertschätzend formuliert sein, wenn ich direkt nach Sex gefragt werde, finde ich das von einem Fremden drüber.

Gerade so ein Spruch finde ich zum weglaufen (gibt sicherlich andere)

Auf ein Getränk einladen, auch wenn eine Absicht dahinter steht, ist doch schlicht zunächst ein schnuppern. Ist mir lieber, als das ich direkt gefragt werde, dass bringt mich in Bedrängnis.
*******gel Frau
97 Beiträge
Zitat von *******chi:
Zitat von ****p35:

Keine Ahnung, aber es kann noch so wertschätzend formuliert sein, wenn ich direkt nach Sex gefragt werde, finde ich das von einem Fremden drüber.

Gerade so ein Spruch finde ich zum weglaufen (gibt sicherlich andere)

Auf ein Getränk einladen, auch wenn eine Absicht dahinter steht, ist doch schlicht zunächst ein schnuppern. Ist mir lieber, als das ich direkt gefragt werde, dass bringt mich in Bedrängnis.

Auf ein Getränk einladen, ist mir.e. erstmal ein bekunden von lnteresse ( egal welcher Natur " du bist mir aufgefallen " )
Uch habe dann die Möglichkeit( sofern mir mein Gegenüber nicht auch schon aufgefallen ist ) anzunehmen, und zu schauen ob da ein vibe ist, ob ich vielleicht ein ähnliches Interesse verfolge oder ob es bei einem Plausch bei dem Getränk bleibt ( oder ob ich diese Person nebst Getränk lieber halbfertig stehen lasse weil *beliebigen Grund einfügen * und mich bedanke und verabschiede.
*********Wien Frau
2.884 Beiträge
Du bist mir aufgefallen.
So, wie du dich bewegst, lächelst, deine Ausstrahlung fasziniert mich.
Nicht schleimen dabei, aufrichtig dreinschauen. Passt fast immer.
Bloß kein: "wow" das ist einfach nur doof.
*******chi Frau
9.418 Beiträge
Es ist auch mitunter situativ. Diese Vorgaben zum Ansprechen, das darfst du nicht, mach das lieber so, erinnern mit eher an ein Coaching „Ich mach euch selbstbewusst und danach könnt ihr jede Frau haben“.

Für mich gibt es einen Grundsatz und der bezieht sich und alle Geschlechter „Bring dein Gegenüber weder durch Worte oder Taten in Bedrängnis“
****ne Frau
11.040 Beiträge
.. und nicht schielen, stinken, Ketchup vom Mund abwischen, nicht lallen oder nicht grade stehen können, Toilettefehler in Ordnung bringen, Schuhbänder zubinden bitte, etc 🤣
...dark
****ody Mann
13.429 Beiträge
Sich darauf zu verlassen, dass Signale verstanden werden, birgt die Gefahr, nicht richtig gesehen zu werden.

Die Freundin meiner Schwester, die ungewöhnlicherweise einige Jahre mit uns in der Familie Weihnachten feierte, gab damit Signale, die der für den sie gedacht waren, nicht erkannte. Ich. Viele Jahre später outete sie sich meiner Schwester gegenüber. Sie war jahrelang schwer sehnsüchtig und hatte nicht den Mut, es mir direkt zu zeigen.
*********l_82 Frau
606 Beiträge
Ich habe bzgl flirten mal den Tipp gelesen, sich beim Ansprechen auf die Situation/die Umgebung/die Aktivität oder ggf die Kleidung etc zu beziehen.
So hat das Gegenüber die Möglichkeit unverfänglich darauf zu antworten und falls kein Interesse besteht, kommen beide entspannt aus der Situation raus.
Also das Gegenteil von "wow, du bist so hübsch".
Was sollte man auch darauf antworten? Und ein Dialog entsteht auch nicht.
Ich bin also mit offenen Fragen bisher gut gefahren.
So etwas wie (kinky Party bezogen)
"Hast du eine Empfehlung für einen guten Drink hier?" "Kannst du mir sagen wo ich dies/das finde?" "Wo hast du das tolle Oberteil her?" "Kennst du noch andere Partyreihen?"
Das mag nicht für jeden das richtige sein, aber wenn man kein Vollprofi im Flirten ist, vielleicht ein guter Einstieg.
********77DU Mann
3 Beiträge
Juhu, ich bin nicht der einzige der auf dem Flirtauge blind ist und den Zaunpfahl braucht *headbang* Wobei die wirklich offensichtlichen Signale wie anlächeln, "zufällige" Berührungen oder die Haare hinter die Ohren streichen mittlerweile schon erkannt werden, es darf bei mir nicht zu subtil sein.

Was glaub ich hilft, ist einfach raus gehen und es immer und immer wieder versuchen und keine Angst vor ner Abfuhr haben.
**********hen70 Frau
14.454 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Ich habe bzgl flirten mal den Tipp gelesen, sich beim Ansprechen auf die Situation/die Umgebung/die Aktivität oder ggf die Kleidung etc zu beziehen.
So hat das Gegenüber die Möglichkeit unverfänglich darauf zu antworten und falls kein Interesse besteht, kommen beide entspannt aus der Situation raus.
Also das Gegenteil von "wow, du bist so hübsch".
Was sollte man auch darauf antworten? Und ein Dialog entsteht auch nicht.
Ich bin also mit offenen Fragen bisher gut gefahren.
So etwas wie (kinky Party bezogen)
"Hast du eine Empfehlung für einen guten Drink hier?" "Kannst du mir sagen wo ich dies/das finde?" "Wo hast du das tolle Oberteil her?" "Kennst du noch andere Partyreihen?"
Das mag nicht für jeden das richtige sein, aber wenn man kein Vollprofi im Flirten ist, vielleicht ein guter Einstieg.
This!

Halte ich für eine super Vorgehensweise. Entweder es entsteht daraus ein Gespräch oder halt auch nicht, was aber auch völlig okay ist.
*******chi Frau
9.418 Beiträge
Ich glaube, da ich auch schlecht im Senden und empfangen bin, dass mich hier irritiert „ich verstehe die Damenwelt nicht“ Ist es aber nicht meist der Fall, dass zunächst 1-2 ins Auge fallen, von denen ich wenn dann etwas empfangen möchte?
********77DU Mann
3 Beiträge
Zitat von *******chi:
Ich glaube, da ich auch schlecht im Senden und empfangen bin, dass mich hier irritiert „ich verstehe die Damenwelt nicht“ Ist es aber nicht meist der Fall, dass zunächst 1-2 ins Auge fallen, von denen ich wenn dann etwas empfangen möchte?

Doch sehe ich auch so... blöd ist aber, wenn dann beide im Empfangsmodus sind und darauf warten, dass der andere zuerst (deutliche Signale) aussendet.

Mir hilft immer, wie oben auch von anderen gesagt, situationsbedingte Kommunikation, z.B. bei Hobbys etc. Man hat direkt ein Gesprächsthema, dass unverfänglich ist. Und man hört auch seeehr schnell raus, ob jemand interessiert ist oder z.B. beiläufig erwähnt, dass sie einen Freund o.ä. hat
****_t Mann
307 Beiträge
Ansprechen .... nicht ansprechen .... Hintergedanken ... Zaunpfahl .... mit der Tür in´s Haus fallen

irgendwie ist es immer falsch

M.E. liegt es daran, dass sich die Menschen sehr zum Nachteil verändert haben

Hier reagiert auch kaum noch jemand, wenn man ein "like" verteilt, was für mich als ein Kompliment rüberkommen soll
******ung Mann
6.700 Beiträge
Ich persönlich(!) fände ein:
"Hi Schnuckelbär - du bist mir schon öfter mal aufgefallen und ich hab schon ne Zeit das Bedürfnis mal mit dir zu reden."
als aufdringlicher und ein bisschen stalkig als ein:
"Hi Schnuckelbär - wollen wir an der Bar was trinken gehen?"
Solange mich die Frau nicht ungefragt berührt - zumindest nicht unsittlich - und eine neutrale Frage stellt finde ich es nicht aufdringlich.
Sobald sie aber beim ansprechen durchscheinen lässt das sie danach noch was ganz anderes will - fühle ich mich unter Druck gesetzt und bedrängt.
Demzufolge ist mir ein:
"Wollen wir an der Bar was trinken gehen?"
immer lieber als ein:
"Wollen wir an der Bar was trinken gehen und dann schauen wo wir landen?"
was ich persönlich als sehr übergriffig und respektlos empfinde.
Deshalb würde ich das auch nicht anders machen wenn ich jemanden ansprechen würde.
Da dieses empfinden aber immer nur rein subjektiv und nie objektiv ist - ist es vollkommen ok wenn andere das anders empfinden.
Die passen dann halt nicht zu mir - was ein guter erster Filter ist.
*******chi Frau
9.418 Beiträge
Zitat von ********77DU:
Zitat von *******chi:

Doch sehe ich auch so... blöd ist aber, wenn dann beide im Empfangsmodus sind und darauf warten, dass der andere zuerst (deutliche Signale) aussendet.

Mir hilft immer, wie oben auch von anderen gesagt, situationsbedingte Kommunikation, z.B. bei Hobbys etc. Man hat direkt ein Gesprächsthema, dass unverfänglich ist. Und man hört auch seeehr schnell raus, ob jemand interessiert ist oder z.B. beiläufig erwähnt, dass sie einen Freund o.ä. hat

Obwohl ich da wieder bei der Idee mit dem Fähnchen bin. 😅

Bei Kinky Partys würde ich jetzt aber erst einmal denken, dass es durchaus passieren kann, dass ich angesprochen werde und von daher sehe ich da jetzt per se als Übergriffig an. Liegt vielleicht an der Location.

Ich kann gerne berichtigt werden, sind aber die Partys nicht auch dazu da, Gleichgesinnte kennenzulernen? Damit möchte ich jetzt nicht aussagen, dass gleich gegrabscht werden darf.
*****y87 Frau
9.967 Beiträge
Einfach quatschen. Bock auf Menschen haben und einfach mal wieder auf sein Gefühl hören und so handeln.
Bei einer vollen Tanzfläche kommt man sich eh was in die Quere, völlig normal.

Mit einem habe ich es geschafft, bei drei Begegnungen nicht ein Wort miteinander zu wechseln. Wir schauten uns auf der Tanzfläche an, grinsten und er und ich sind aufeinander zu gegangen und haben dann getanzt. Das ging bei den zwei anderen Begegnungen dann so weiter. Beim vierten Mal haben wir es dann mal geschafft zu reden 😆

Solche Begegnungen liebe ich auf Kinkypartys. Und es ist meiner Meinung nach so easy.
*******y_74 Mann
609 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******y_74:
Frauen beklagen doch häufig, dass sie belästigt werden, und da Belästigung sehr subjektiv ist und sehr individuell gedeutet wird, manche fühlen sich womöglich schon allein durch das Ansprechen belästigt, sollte man es besser unterlassen.

...egal ob Frau oder Mann, wer sich durch eine höfliche (!) Ansprache belästigt fühlt, hat ein ganz
anderes Problem.

Sehe ich anders.
Zuallererst kommt es natürlich darauf an, wo die Begegnung stattfindet. Ist es eine Swinger-Veranstaltung, eine Single-Partie etc, wo man davon ausgehen kann, dass Frauen höchstwahrscheinlich Interesse an sexuell konotierten Begegnungen und einer respektvollen Kontaktaufnahme haben auch ohne eindeutigem Zeichen ihrerseits.
Aber ganz anders sieht es aus an anderen Orten/Veranstaltungen sei es Bar, Disco, Nachtleben, an denen Menschen ihren Spaß haben wollen, aber nicht unbedingt auf der Suche sind etc.
Daily Life, Arbeit, Einkaufen, Bahn/Bus etc. da ist eine ungewollte (ohne eindeutige Signale) Interessensbekundung einfach respektlos.
Ich verstehe es gut, wenn Frauen nicht ständig angesprochen werden wollen, um auf einen "Kaffee" eingeladen zu werden.

Ist übrigens keine Einbahnstraße, gilt für Frauen wie für Männer, nur oft geht die Kontaktaufnahme immer noch von Männern aus....

Zitat von **C:

Zitat von *******y_74:
Ich würde es auch nicht machen, außer es kommen ganz eindeutige Signale, dass die Dame es wünscht.

...und wie hat man sich ein derartiges, eindeutiges Signal vorzustellen?

Eindeutiges Anlächeln und mehrmaliges Austauschen von lächelnden Blicken könnte man als Interesse deuten.
**********hen70 Frau
14.454 Beiträge
Zitat von *******chi:
...
Ich kann gerne berichtigt werden, sind aber die Partys nicht auch dazu da, Gleichgesinnte kennenzulernen? Damit möchte ich jetzt nicht aussagen, dass gleich gegrabscht werden darf.
Ist so gesehen nicht jede Party dazu da Leute kennenzulernen?

Und mir stellt sich die Frage, was "Gleichgesinnte" sind. Ich bin auf Kinky Partys wegen der Party (tanzen, lachen, quatschen) und Kink bzw. BDSM... das hat für mich nichts mit Sex zu tun und daher auch nicht mit "grapschen" oder irgendeiner Art von Körperkontakt.
Andere scheinen eher die Erwartungshaltung eines SC-Besuchs mit solchen Partys zu verknüpfen.
So sind Menschen und ihre Erwatungen vermutlich unterschiedlich *nixweiss*
*****y87 Frau
9.967 Beiträge
@**********hen70 genau das. Das Leben genießen, Spaß haben, mit Menschen lachen, tanzen, rauchen, saufen oder was auch immer *lol*

Ich gehe nie mit der Absicht hin, so heute lerne ich wen kennen, nö. Das passiert einfach. Auf meiner letzten Party habe ich mit wem getanzt, ihm nen Bier ausgegeben und wir sind Händchen haltend von der Tanzfläche runter, damit wir uns nicht verlieren. Ich fand das so toll, so menschlich und so unkompliziert. Und keiner hatte irgendwelche Erwartungen daran. Einfach zwei Menschen, die sich just in dem Moment gut getan haben. Und so nebenbei. Das hätte ich auch mit einer Frau getan.
*******chi Frau
9.418 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******chi:
...
Ist so gesehen nicht jede Party dazu da Leute kennenzulernen?

Und mir stellt sich die Frage, was "Gleichgesinnte" sind. Ich bin auf Kinky Partys wegen der Party (tanzen, lachen, quatschen) und Kink bzw. BDSM... das hat für mich nichts mit Sex zu tun und daher auch nicht mit "grapschen" oder irgendeiner Art von Körperkontakt.
Andere scheinen eher die Erwartungshaltung eines SC-Besuchs mit solchen Partys zu verknüpfen.
So sind Menschen und ihre Erwatungen vermutlich unterschiedlich *nixweiss*

Gleichgesinnte, die einfach einen schönen Abend haben wollen, würde ich jetzt so sehen.
*****y87 Frau
9.967 Beiträge
Siehst du richtig *lach*
******Bln Frau
1.783 Beiträge
Ich kann hier @*****y87 zustimmen.

Meine persönlichen Anmerkungen.

Wozu geht man denn weg ?
Um Spaß zu haben ?
Oder um seinen persönlichen Komplexen zu fröhnen ?

Mir sind Menschen inzwischen auch oft viel zu verkrampft geworden.
Irgendwie ist ein Umgang verloren gegangen, den ich als natürlich bezeichnen würde.

Zuweilen hab ich das Gefühl jeder stellt jeden erst mal unter irgendeinen Generalverdacht.

Einfach nur freundlich sein,
nette bis lustige Konversation ?

Geht ja mal gar nicht.
Sowas gibts ja nicht.

Schließlich muß ja jeder irgendeinen bösartigen Hintergedanken haben.
Irgendeinen moralischen Fehler.
Oder der Gegenüber könnte eine Partei gut finden, die man selbst scheiße findet.

Nee, sowas geht gar nicht.
Oder der Gegenüber trennt seinen Müll nicht richtig?

Tanzen, gute Laune haben
und einfach mal ein paar Momente lang unbefangen sein ?

Ja, früher war da mehr Lametta.
Einfach mal unbeschwerter.

Ich bin auch zuweilen echt blind, was Signale korrekt deuten können angeht.

Mich interessieren die meist aber auch nicht.
Ich geh nicht weg um Menschen zu analysieren und deren Signale zu deuten.

Wenn ich weg gehe will ich Spaß haben.
Meint gute Laune haben.
Da quatsch ich einfach, ohne Hintergedanken zu haben.

Wenn wer kein Bock auf gute Laune hat
und lieber verkrampft sich um 10.000 Dinge macht, auch gut.
Merkt man ja.
Halt ich mich halt fern.

Hier und da trifft man ja , zum Glück noch, auf Menschen die nicht völlig verkrampft im Kopf sind.

Scheiß auf Signale deuten.
Wenn ich jemanden was freundliches sagen will, dann sag ich was.

Wenn ich jemanden anlächeln will, dann lächel ich.

Wie der Gegenüber darauf reagiert ?
Keine Ahnung.
Bin schließlich keine Hellseherin.

Es gibt kein risikoloses Leben.

No risk - noch fun.

Typischer Spruch aus den 1980 ern.
Die Partys waren echt geil, im ehemaligen West- Berlin.
Nicht so verkrampft im Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.