Zitat von *******y_74:
„[...] Also ich verstehe jeden Mann, der heutzutage keine Frauen mehr anspricht. [...]
Zitat von *********vice:
„[...] Lade sie ein zu einem Getränk an der Bar, daran kann nicht übergriffig sein, du lädst sie ja nicht zum Sex ein. [...]
Naja... also mal von mir so gesagt: Eine Einladung, die weiterführend noch irgendwas anderes als das konkret Ausgedrückte im Schilde führt, würde ich durchaus als zumindest aufdringlich respektive gar übergriffig oder manipulativ verstehen.Unausgesprochene Hintergedanken sind mE das eigentliche Problem, werden viel eher als aufdringlich empfunden.
Nee, wenn ich mit einer Frau Sex will, dann frage ich sie auch danach und nicht erstmal um nen Getränk an der Bar.
Daran finde ich nix übergriffig, formuliere mich halt entsprechend wertschätzend und kann mit nem Korb umgehen.
Andersrum: Wenn ich eine Frau nur zum Getränk an die Bar einlade, dann signalisiere ich damit, dass zumindest für den besagten Abend kein weiteres Interesse an ebenfalls Sex besteht.
Eine Kombination dazu gibt's auch: Wenn ich eine Frau erstmal zum Getränk an die Bar einladen möchte mit allerdings der Intention des gegenseitigen Abcheckens nebst Option, anschließend Sex mit ihr haben zu können, dann formuliere ich auch dies (zB: Darf ich Dich zum Getränk einladen und dann sehen wir, was der Abend noch so bereit hält für uns zwei?"). Authentizität ist mE nicht aufdringlich.
Der Sexualtrieb an sich ist ja nicht übergriffig, sondern ganz normal. Dazu kann man stehen.