Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2432 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1869 Mitglieder
zum Thema
Flirtstrategien und Signale749
Nachdem wir jetzt schon ausführlich erörtert haben, wie wir…
zum Thema
Erkennt ihr Signale?211
Ich kann und konnte schon immer ziemlich schwer, bis gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale verstehen

*****tyr Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Signale verstehen
Hey ihr lieben,

ich habe ein "Problem" - ich erkenne Signale von der Damenwellt einfach nicht.

Ich geh viel auf Kinky Raves, ich tanze wirklich viel - und anscheinend auffallend und gut - und ich find mich jetzt nicht so übertrieben hässlich oder dumm (Gesundes Selbstbewusstsein) und ich habe das GEFÜHL, dass man versucht meine Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich bin mir aber immer null sicher und bevor ich da einer aus Versehen wirklich zu nahe trete, mach ich einfach nichts.

Wie krieg ich das hin? Ich bin echt bissl am Ende meines Latein angekommen
******ung Mann
6.700 Beiträge
Ich versteh solche Signale auch nicht.
Ich bin der Meinung wenn eine Frau meine Aufmerksamkeit möchte soll sie nicht durch schamhafte Blicke versuchen die zu erlangen sondern einfach herkommen und mich ansprechen:
"Hey du Wicht - ich würde gern mal mit dir palavern."
Zum Beispiel.
Aber sie kann nicht erwarten dass ich Gedanken lese.
Etwas offensichtlicher darf es schon sein.

Andersrum...
Was heißt "zu nahe treten"?
Also wenn du dich einer normalen, offenen, möglichst gewaltfreien und nicht abwertenden Sprache bedienst die erstmal nur verbal und nicht haptischer Natur ist...trittst du wohl niemand zu nahe.
Ich denke, dass du eher wie ich auch Angst davor hast, dich zum Horst zu machen wenn du eine ansprichst die dann doch nichts von dir wollte.

Aber einfach nur ansprechen... ist erstmal nur für dich gefährlich.
Und solange du deine Hände bei dir und deine Worte angemessen gesittet und respektvoll hältst - was soll schon passieren?
********e_68 Frau
3.635 Beiträge
Also, du kannst dich doch erstmal langsam rantasten, sobald du bemerkst dass eine Frau dich ansieht, anlächelt oder sonstige Signale sendet.
Wenn du sie z.B.fragst ob sie mit zur Bar kommen möchte, oder du halt erstmal zurück flirtest, ist das doch kein zu Nahe treten.

Was verstehst du denn genau unter:" zu Nahe treten"?
Und was sind deine Befürchtungen, wenn du dich auf einen Flirt oder zumindest auf ein Gespräch einlässt.

Was die Frau dann im Endeffekt von dir möchte oder ob sie nichts möchte, musst du halt durch Kommunikation herausfinden.

Gerade auf einer Kinky Party kann man doch offen direkt alles ansprechen.

Ich habe mir sowieso knallharte Direktheit angewöhnt und fahre damit bestens
*****tyr Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin was "übergriffigkeit" und "consent" anbelangt wirklich krass sensibel. Ich hab so viele Fälle davon in meinem Bekanntenkreis und hab ziemliche Skepsis gegenüber Männern.

Jetzt geh ich ja außerdem fast nur auf Kinky Raves usw und will da nicht xtausendste Idiot sein, der da Frauen anlabert.

Ich check ja nicht ma n anlächeln - keine Ahnung.

Direktheit bei Frauen is fantastisch - würde ich mir mehr wünschen *ggg*

Keine Ahnung - is vertrackt.
********e_68 Frau
3.635 Beiträge
Tja, wenn du es nicht schaffst bzw.dich nicht traust, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zu hoffen dass du eine offene und direkte Frau kennenlernst.

Sprechen dich denn nie direkt Frauen an ?
Es gibt doch genug offene, lockere Frauen die nicht nur kleine Signale senden, sondern direkt sind.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, doch letztendlich geht es doch in erster Linie, um eine Frau, die du gut findest?

Da kannst du versuchen Augenkontakt herzustellen und auch zu lächeln. Auch mit einem Kompliment einsteigen, oder Fragen, ob du sie auf ein Erfrischungsgetränk einladen darfst.

Das ist (für mich) weder Übergriffig und erst einmal nur freundlich. Ich würde das natürlich nicht bei einer Frau machen, die dich vorab überhaupt nicht beachtet. 😃
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Wieso ziehst du dir den Schuh von anderen Männern an? *nixweiss*

Die Haltung, die du hast, ich mache lieber nix, bevor..... haben mittlerweile so viele, was ich total schade finde. Mal einfach machen, anstatt alles zu zerdenken. Ich bin es zB leid, dass ich immer ansprechen muss, weil nix mehr von den Männern kommt. Klingt jetzt hart, aber mich nervt es. Hab doch keine Lust jedem den Zaunpfahl ins Gesicht zu hauen *lach* Nicht falsch verstehen, mir ist Consent enorm wichtig. Aber vor lauter Angst und Signale nicht wirklich deuten, nur noch passiv zu sein, empfinde ich als Schade.

Und Meinereiner liebt das nonverbale. Und gerade auf Kinkypartys. Lächeln, mit den Augen flirten und gerade beim tanzen kann man sich wunderbar näher kommen.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wieso ziehst du dir den Schuh von anderen Männern an? *nixweiss*

Die Haltung, die du hast, ich mache lieber nix, bevor..... haben mittlerweile so viele, was ich total schade finde. Mal einfach machen, anstatt alles zu zerdenken. Ich bin es zB leid, dass ich immer ansprechen muss, weil nix mehr von den Männern kommt. Klingt jetzt hart, aber mich nervt es. Hab doch keine Lust jedem den Zaunpfahl ins Gesicht zu hauen *lach* Nicht falsch verstehen, mir ist Consent enorm wichtig. Aber vor lauter Angst und Signale nicht wirklich deuten, nur noch passiv zu sein, empfinde ich als Schade.

Und Meinereiner liebt das nonverbale. Und gerade auf Kinkypartys. Lächeln, mit den Augen flirten und gerade beim tanzen kann man sich wunderbar näher kommen.

Ich möchte darauf gerne etwas sagen, was vielleicht nicht gerne gelesen wird.

Ich kann es verstehen. Es wird mittlerweile in so vielen Dingen ein Übergriff unterstellt, dass diese Auswirkung für mich jetzt irgendwie natürlich ist.

Es scheint noch keine Mitte gefunden worden zu sein.
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
DU, ich verstehe schon die Verunsicherung. Trotzdem fehlt mir einfach die Leichtigkeit bei Einigen. Einfach mal ansprechen, ohne Ziel. Ich denke nicht, wenn jemand mich anspricht: "Oh my God, er will Sex" *lol*

Aber gerade im Partykontext und das noch auf einer Kinkyparty, wo eh allgemein Consent groß geschrieben wird, dürfte es doch ein Leichtes sein.
**********elboy Mann
989 Beiträge
Signale dieser Art habe ich noch nie wahrgenommen. Den Grund dafür kenne ich aber nicht. Ob ich Signale dieser Art nicht erkenne oder ob eine Frau derartige Signale noch nie an mich adressiert hat, weiß ich leider nicht. Im Ergebnis sind mir Signale dieser Art unbekannt.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Zitat von *****y87:
DU, ich verstehe schon die Verunsicherung. Trotzdem fehlt mir einfach die Leichtigkeit bei Einigen. Einfach mal ansprechen, ohne Ziel. Ich denke nicht, wenn jemand mich anspricht: "Oh my God, er will Sex" *lol*

Aber gerade im Partykontext und das noch auf einer Kinkyparty, wo eh allgemein Consent groß geschrieben wird, dürfte es doch ein Leichtes sein.

Ich bin ganz bei dir.
****az Mann
4.500 Beiträge
Häng dir ein Schild um, auf dem ugefähr sowas steht wie: "Kein Gedankenleser. Bei Interesse bitte antippen oder anreden."

Klappt immer und ist direkt nen Eisbrecher.

Zitat von ******ung:
"Hey du Wicht - ich würde gern mal mit dir palavern."
Die Frau will Ich sehen, die dich mit deiner Statur als Wicht bezeichnet. *rotfl*
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Für Signale verstehen, braucht kein Mensch Gedanken lesen zu können *zwinker*

Klar verhaut man sich mal, ist mir oft genug schon passiert. Gehört dazu und man kann daraus lernen, noch besser Signale deuten zu können.

Außerdem gibt es soooo viele ganz banale Situationen, auch beim feiern. An der Bar einfach mal fragen, ob man mit bestellen soll, falls man früher dran kommt. Oder man läuft sich zig mal über den Weg und dann einfach mal ein: "Du schon wieder" mit einem Grinsen sagen. Mein Gott, ich habe so viele Menschen schon mit jeglichen Hirnfürzen kennengelernt, weil ich einfach just in den Moment nix zerdenke, sondern einfach handel. Nie zielgerichtet, sondern einfach weil ich gerne neue Menschen kennenlerne.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Wäre vielleicht ein Verkaufsschlager?
********e_68 Frau
3.635 Beiträge
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Zitat von *****tyr:
Signale verstehen
Hey ihr lieben,

ich habe ein "Problem" - ich erkenne Signale von der Damenwellt einfach nicht.

Ich geh viel auf Kinky Raves, ich tanze wirklich viel - und anscheinend auffallend und gut - und ich find mich jetzt nicht so übertrieben hässlich oder dumm (Gesundes Selbstbewusstsein) und ich habe das GEFÜHL, dass man versucht meine Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich bin mir aber immer null sicher und bevor ich da einer aus Versehen wirklich zu nahe trete, mach ich einfach nichts.

Wie krieg ich das hin? Ich bin echt bissl am Ende meines Latein angekommen

Es ist ganz normal, Schwierigkeiten zu haben, die Signale oder Hinweise von anderen Menschen zu erkennen.

Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, diese Signale besser zu verstehen

Aufmerksamkeit schenken
Achte auf die Körpersprache. Oftmals können Gesten, Mimik und Körperhaltung viel über das Interesse einer Person aussagen. Wenn jemand dir zugewandt ist, Augenkontakt hält und lächelt, sind das oft positive Zeichen.

Gespräche führen
Versuche, Gespräche zu beginnen und zu vertiefen. Wenn eine Frau interessiert ist, wird sie wahrscheinlich Fragen stellen und aktiv am Gespräch teilnehmen. Achte darauf, ob sie sich für deine Antworten interessiert.

Komplimente
Wenn eine Frau dir Komplimente macht oder dich auf positive Weise anspricht, könnte das ein Zeichen von Interesse sein. Achte darauf, wie oft sie das tut und in welchem Kontext.

Berührungen
Leichte, spielerische Berührungen, wie ein sanftes Anstossen oder eine Berührung am Arm, können ebenfalls Signale sein. Wenn sie dich berührt, könnte das ein Zeichen von Interesse sein.

Gemeinsame Zeit
Wenn sie Vorschläge macht, Zeit miteinander zu verbringen oder Aktivitäten plant, könnte das darauf hindeuten, dass sie mehr über dich erfahren möchte.

Direkte Kommunikation
Manchmal ist es am besten, direkt zu fragen. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand interessiert sein könnte, kannst du das Thema ansprechen und nach ihren Gefühlen oder Absichten fragen.

Intuition
Vertraue auf dein Bauchgefühl. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand Interesse zeigt, könnte das durchaus der Fall sein. Es ist wichtig, auf deine eigenen Empfindungen zu hören.

Übung
• Je mehr du mit Menschen interagierst, desto besser wirst du darin, Signale zu erkennen.

• Es kann hilfreich sein, in sozialen Situationen aktiv zu sein und verschiedene Menschen kennenzulernen.

• Es ist wichtig, geduldig mit dir selbst zu sein. Das Erkennen von Signalen kann Zeit und Übung erfordern.

**********hen70 Frau
14.454 Beiträge
Bist du da mit deiner Freundin oder mehreren unterwegs? Oder alleine?

Warum gehst du zu Kinky Raves? Tanzen? Dann is doch alles schick...

Was erwartest du dir?

Zitat von *****tyr:
... Jetzt geh ich ja außerdem fast nur auf Kinky Raves usw und will da nicht xtausendste Idiot sein, der da Frauen anlabert.
...
Wie kommt es zu so einem Statement?
Sagen dir das Frauen aus deinem Bekanntenkreis?

Zitat von *****tyr:
... Ich check ja nicht ma n anlächeln - keine Ahnung.
...
Üblicherweise gehen bei einem Lächeln die Mundwinkel nach oben, öfter sind auch die Zähne zu sehen.

Überprüfen, ob man angelächelt wird: Zurück lächeln. Auch Körpersprache/Signale senden kann weiter helfen. Wenn sie sich dann wegdreht warst du nicht gemeint. Wenn sie auf deine Signale eingeht, warst du gemeint.
*****tyr Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die nützlichen und weniger nützlichen Tipps:)

Zum Thema verbissen suchen usw:

Ich suche nicht - ich möchte mich weiterentwickeln:) Da gehört das dazu, finde ich.
*****tyr Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Bist du da mit deiner Freundin oder mehreren unterwegs? Oder alleine?

Warum gehst du zu Kinky Raves? Tanzen? Dann is doch alles schick...

Was erwartest du dir?

Zitat von *****tyr:
... Jetzt geh ich ja außerdem fast nur auf Kinky Raves usw und will da nicht xtausendste Idiot sein, der da Frauen anlabert.
...
Wie kommt es zu so einem Statement?
Sagen dir das Frauen aus deinem Bekanntenkreis?

Zitat von *****tyr:
... Ich check ja nicht ma n anlächeln - keine Ahnung.
...
Üblicherweise gehen bei einem Lächeln die Mundwinkel nach oben, öfter sind auch die Zähne zu sehen.

Überprüfen, ob man angelächelt wird: Zurück lächeln. Auch Körpersprache/Signale senden kann weiter helfen. Wenn sie sich dann wegdreht warst du nicht gemeint. Wenn sie auf deine Signale eingeht, warst du gemeint.

Sowohl mit als auch ohne.
Erwarten zu ich gar nix auf den raves, außer ne gute Zeit zu haben *g*

Und ja: ich werde von direkten Frauen angesprochen. Es geht ja auch nur um das erkennen und verstehen *g*
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Wenn doch Frauen dich doch ansprechen und du weiß nicht, wie du das deuten sollst. Dann frag doch einfach *nixweiss*

Sorry, bin flirtblind, brauche den Zaunpfahl.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Sorry
*****ite Frau
9.582 Beiträge
Zitat von *****tyr:
Ich check ja nicht ma n anlächeln - keine Ahnung.

Das ist wenn Mundwinkel nach oben zeigen. *klugscheisser*
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
*hackfresse* <<<<<so? *lol*
*****ite Frau
9.582 Beiträge
Genau *top*
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Ein Lächeln sagt erst einmal auch nichts über ein Signal aus. Wenn sie dir aber interessant erscheint, dann Lächle zurück?

Geht es jetzt um Signale zum ansprechen können?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.