Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Die große JOYclub-Schneeballschlacht!9506
Während die kalte Jahreszeit kein rechtes Einsehen hat und uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet man im Joyclub auch Liebe ?

****un Paar
14.760 Beiträge
Epykur
warum hast du denn dann hier gesucht und nicht "draussen"?
**if Mann
2.514 Beiträge
Wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen, noch nicht einmal einen Dreier. Es ist also totaler Quatsch zu behaupten, weil ich die Liebe nicht gesucht habe, habe ich sie gefunden. Ohne zu suchen, findet man nichts.
In eine Linie fällt der Satz: "ich suche eigentlich nichts". Ja wie nun, eigentlich doch oder eigentlich nicht ? Aber was reg ich mich auf, da ich eigentlich dem geschriebenen Satz hier eh nicht glaube, so eigentlich - in der Regel - und Ausnahmen bestimmen die Regel.
****un Paar
14.760 Beiträge
ich suche eigentlich nichts"

das wort eigentlich ist eigentlich überflüssig als schwammige einschränkung!
Also dieses "eigentlich" wünsche ich mir aus dem Profil weg. Klingt echt doof.
********ruck Mann
14.248 Beiträge
JOY-Team 
dann mach doch nen verbesserungsvorschlag an den Links nur für Mitglieder
Ja, und Böse auch.

Und super vertrauliche/diskrete Leute.
Hier gibt´s alles.

Nur Bekloppte, die findet man hier gar nicht *nene*

DIE Liebe kann man ÜBERALL finden, ihr begenen.
Ich denke, man läuft oft aneinander vorbei...
Ab unter die Lupe...
Suchen ist bei der Liebe meist ein Fehler

Ich möchte das gerne mal etwas differenzierter betrachten:
Irgendwie scheint der Spruch 'Ich suche nichts' grad in Mode zu sein. Und wie das mit so vielen Moden ist, viele folgen ihr unreflektiert. Kaum einer kommt auf die Idee, nach dem postulieren solcher Botschaften auch mal die Zusammenhänge zu erklären.

Wer abhängig ist von einen Partner, wer also z.B. seine Wünsche und Bedürfnisse in den Anderen projiziert, der sucht nach Dingen, die nicht gut sind für eine Partnerschaft.
Das wird nicht gutgehen auf Dauer, oder zumindest nicht glücklich machen. Es folgen Verlustängste, gegenseitige Forderungen, etc.... alles vielfach nachzulesen hier.

Viele Menschen suchen verzweifelt dem nächsten Lückenfüller, wenn sie mal aus einer Beziehung fallen. Und denen rät man dann, sie sollen mal eine Zeit lang 'nicht suchen'.
Was gemeint ist, ist ein sich selber finden, ein mit sich selber ins reine kommen.
Das ist auch sicherlich ein gut gemeinter Rat – aber leider für die Betroffenen meist unverwertbar weil nicht zu begreifen.

@ Epykur: von daher ist Aufgeben ja vielleicht der richtige Weg

Ich möchte das Wort 'aufgeben' gegen 'loslassen' tauschen, dann gebe ich dir recht.

warum hast du denn dann hier gesucht und nicht "draussen"?

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ausschließlich hier gesucht hätte.
Meine letzte Freundin habe ich (während meiner Joyzeit) beim Sport kennen gelernt.

Es ist also totaler Quatsch zu behaupten, weil ich die Liebe nicht gesucht habe, habe ich sie gefunden. Ohne zu suchen, findet man nichts.

Naja, ein bisschen von allem. Natürlich kann man etwas finden ohne danach zu suchen.
Eine schöne Blume am Wegesrand kann ich durchaus zufällig finden. Ist aber weder unwahrscheinlich noch besonders wichtig
Eine Beziehung ist schon wesentlich schwerer zu finden. Aber begünstigen kann man dies schon, mit entsprechendem Verhalten.

"Das Glück findet dich fast überall. Aber es macht keine Hausbesuche."

Somit haben wir wohl alle ein bisschen Recht und ein bisschen was zu lernen. *zwinker*
*blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde das "eigentlich" nicht doof. Ich finde es sehr treffend.

Denn wenn wir alle wirklich und wahrhaftig NICHTS suchen würden, dann wären wir nicht hier.

Jeder, der hier ist, sucht irgend etwas.

Austausch, Anschluss, Zeitvertreib, Kontakt, einen Frustabladeplatz, einen Weg aus der Einsamkeit...

Also EIGENTLICH suchen wir schon etwas, nur vielleicht sind wir nicht aktiv auf der Suche nach einem Partner.
**if Mann
2.514 Beiträge
er707, und ich dachte, als ich mich hier angemeldet habe, hier gäbe es nur Bekloppte - schade, wenn es sie nicht gibt.

Von mir aus kann "eigentlich" auch eigentlich bleiben. Es weckt nach anfänglicher Verwirrung zumindestens meine Neugier, vielleicht steckt doch die große Liebe dahinter.
er707, und ich dachte, als ich mich hier angemeldet habe, hier gäbe es nur Bekloppte -
*schweig*

schade, wenn es sie nicht gibt.
*schweig*

--------------

eigentlich bedeutet für mich: wenn sich der Knaller per Zufall ergibt, dann würde das Finden gewollt sein.
Ein klares ja vom Engerl
Ja es kann auf jeden Fall sein, das hier im Joy eine partnerschaftliche Beziehung entstehen kann.
Auch vorerst im virtuellen kann vertrauen und Sympathie aufgebaut werden, dies es auch zulässt, weitere Strecken auf sich zu nehmen, um sich auch Real kennenzulernen.
Was dabei sehr wichtig ist, eine genaue Profilvorstellung und das dem der Glaube gegeben wird und auch Vorurteile zur Seite gestellt werden.
Leider macht man hier jedoch die Erfahrung, das ein User aus der näheren Umgebung sich nicht trauen, Kontakt und auch Bewertungen und auch verdiente Komplimente aussprechen.
Ja bei viele Angaben erfährt man im Austausch bei CM einen Widerspruch, die dann zur Enttäuschung beiderseits eintreten.

Ich selbst Glaube und habe immer stets die Hoffnung, den Lebenspartner auch hier im Joy kennenzulernen und man auch zwischen den Zeilen des User erkennt, was er wirklich will.

Lieben Gruss Engerl
Tja, nur dann kommt dazu, was die Leute schreiben, sagen, meinen, schwören und behaupten.

Ja, und dann beginnt das wundern. Wie sie sich dann verhalten.

Das macht es "unübersichtlich"
ist das so???
...ich kann es mir auch fast garnicht so vorstellen.Ich dachte es geht hier viel mehr um den schönen Spaß neben bei....dann stehen die Chancen doch gut...
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Na, auch aus dem Spaß nebenbei kann sich doch mal mehr entwickeln, oder?
@leif
Es ist also totaler Quatsch zu behaupten, weil ich die Liebe nicht gesucht habe, habe ich sie gefunden. Ohne zu suchen, findet man nichts.

Der erste Satz klänge besser (für mich) und würde somit meine Bejahung finden:

" Als ich die Liebe nicht suchte, fand ich sie"
Dem könnte ich zustimmen.

Deinem Pauschalurteil aus Satz 2 kann ich gar nicht beipflichten *nene*
M.E.n. begegnet man einander gerade dann,
wenn man offen, locker, selbstreflektiert
und glücklich mit sich selbst auf andere Menschen zugeht,
oder diese auf sich zugehen lässt.
Eine Suche vermindert m.M.n. die nötige Offenheit,
das mit-sich-im-reinen-sein. (denn da wird Etwas gesucht, weil
man sich selbst nicht genügt, sich unvollständig fühlt, whatever...)

Mrs. Highroller

Ich finde das "eigentlich" nicht doof. Ich finde es sehr treffend.

...wenigstens vermindert es die schuldfähigkeit dieser aussage, jeder sucht etwas....keiner jedoch möchte es offen aussprechen, warum ist das eigentlich so, klaro ist die intension hier angemeldet zu sein, rein rational erstmal an logischen dingen geklammert, wie unterhaltung, nett chatten...ect, aber das ein mensch nichts sucht halte ich für ein gerücht bzw. einer schutzbehauptung!

liebe ist ja laut rammstein für alle da....also auch für dich!

" Als ich die Liebe nicht suchte, fand ich sie"
Dem könnte ich zustimmen.

ich auch, aber nur unter betrachtungsweise das, das ego endlich mal die klappe hält und dem wesentlichen mehr raum zu geteilt wurde!
Mit Verlaub
sich selbst nicht genügt, sich unvollständig fühlt

Bullshit

A.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich habe in Foren eine Nebenbeschäftigung zu elendslangen Telefonkonferenzen gesucht und Menschen gefunden.

Habe viele kennengelernt und einige gehören jetzt zu meinem Freundeskreis.

Wieso sollte man nicht Liebe finden können, wenn man Menschen trifft? Nur weil man hier offener über Sex spricht als allgemein üblich?

Ich jedenfalls glaube daran, dass es geht. Genau so wie überall anders auch.
Vielleicht OT, aber gut...
Ich glaube gelesen zu haben, die Liebe findet einen. So sehe ich es auch!
Gesucht habe ich nie nach der Liebe, ich trage sie in mir und lebe sie, und Sie fand mich bis jetzt immer.

Vor ein paar Tagen schlenderte ich durch die Gemäldegalerie in Berlin und ein Engel und ein zweiter Engel und ein dritter Engel sprang mir fast aus den Bildern entgegen.

Das war schon ein gigantisches Erlebnis.

Und schweifte mein Blick dann kurz durch den Raum oder zu Nachbarn, die ebenfalls mit weit geöffneten Augen die Gemälde betrachteten, erkannte ich, dass nicht nur mich diese Liebe und Schönheit der Bilder traf.

So gesehen, stelle ich immer wieder fest, dass die Liebe nicht gefunden wird, sondern Sie uns anspricht und uns umgibt.

A.
****un Paar
14.760 Beiträge
apfel4
die Liebe findet einen

dann liesst du also aus dem buddhismus. teilweise gute wahl!
Liebe finden ..
.. klar, das kann man auch hier im JC.

Obwohl das nicht die Intention war, mit der ich mich hier angemeldet hatte.
Ich hatte da weitaus bescheidenere Ansprüche: Partner zu finden, die mein eingeschlafenes Sexleben wieder in Schwung bringen sollten.

Eines meiner ersten dates erwies sich dann als Volltreffer und, da die Anziehungskraft gegenseitig war, konnten wir die Finger nicht voneinander lassen.
Es dauerte nicht lang, bis sich tiefe Gefühle entwickelten .. bei uns beiden.

Der reine Zufall, gewiss .. aber möglich ist das schon.

Aber .. ob ich hier aber nach einer Liebesbeziehung suchen würde?
Ich denke, damit würde ich mich planmäßig unglücklich machen. Die Erwartungen wären wohl viel zu hochgesteckt.

Gruß, Nymphe
*********hl_sh Mann
108 Beiträge
klar.
Bin auch der Meinung das man überall Liebe finden kann *zwinker*
Warum auch nicht.

Was unterscheidet den JoyClub von anderen Foren? Nur weils sich hier zufälliger weise um Erotik dreht ?

Das Thema ist doch egal. Es ist der Mensch der dahinter steckt.

Zudem find ich, das es hier sogar erfolgreicher sein kann, unter gewissen umständen.
Der "Partner" lernt dich von vornerein so kennen wie du bist, zumindest wann man Erlich ist *zwinker*

Vorlieben und Meinungen sind bekannt. Was will man mehr *zwinker*
Gut die Regeln sind natürlich die selben wie im physisches Leben.

Also nimmt sich herzlich wenig.

lg dreamteamhl
geht es hier wirklich...
...die Liebe zu finden oder eher nur ein Abenteuer??
****un Paar
14.760 Beiträge
das solltet ihr die leute fragen, die hier ein abenteuer gesucht und die liebe gefunden haben oder die leute
die hier die liebe gesucht und ein abenteuer bekamen.
@erotikkick:
geht es hier wirklich die Liebe zu finden oder eher nur ein Abenteuer??

Es ist wie beim Slogan für Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Was man hier mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit finden kann, daß sind Bekanntschaften. Man kommt ins Gespräch, erst per Mail, dann evtl. noch per Telefon, und irgendwann steht man einander gegenüber. Mindestens ein gemeinsames Gesprächsthema hat man dann schon mal, meistens noch mehr (sonst hätte man sich doch nicht getroffen), und wenn beiden nicht nur nach möglichst nebenwirkungsfrei zu konsumierendem Sex aus ist, dann ist eine ideale Basis gefunden, einander näher kennenzulernen. Wenn sich dabei nun herausstellt, daß man sich nicht mittschiffs andocken kann, sondern viel mehr Gemeinsamkeiten findet, dann ist die weitere Entwicklung nicht mehr und nicht weniger möglich als bei dem Menschen, den man neulich im VHS-Kursus kennengelernt hat und man beim anschließenden Cafébesuch erst recht sympathisch fand.

Ich frage, mich, wie man auf die Idee kommen kann, daß jemand, auf den man hier aufmarksam geworden ist, nicht oder weniger als Liebespartner in frage kommen könnte als die nette junge Dame aus der Schlange vor der Supermarktkasse...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.