Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zur Gruppe
Phantasialand
366 Mitglieder
zum Thema
Angst die sexuelle Cuckolding-Fantasie auszuleben28
Liebe Community, Schon seit Ewigkeit würde ich gerne diese devote…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Phantasien

*****ven Frau
7.602 Beiträge
Zitat von *******g59:
Da stellt sich doch die Frage:

Mögen Phantasielose Personen Partner mit Phantasie?

Für mich (als sexuelles Wesen ohne sexuelle Fantasiewelten) hängt das davon ab, um welche Art von Fantasie es sich bei einem Gegenüber handelt. Ist es Gedankenspiel, Kopfstimulation, zusätzlicher Raum, eine Spielebene oder eher Ersatz für Reales, fruchtlose Hoffnung, das Resultat mutlosen Schweigens, verschämten Versteckens oder, oder, oder ......
*********her92 Paar
534 Beiträge
Wir haben unsere sexuellen Fantasien und wissen diese auch voneinander. Wenns um Ausleben der Fantasien geht, dann unterscheiden wir.
Gibt welche, die sind zu zweit möglich und von daher unproblematisch zu verwirklichen und es gibt welche, für die es mehr als zwei Personen benötigen würde, die wir aus unterschiedlichen Gründen lieber im Bereich der Theorie belassen wollen.
Glauben, dass man nicht alle sexuellen Fantasien in die Tat umsetzen muss.
*********Seil Mann
1.637 Beiträge
Zitat von *****ELL:
Als ich dann gefragt hab was sie für Phantasien hat, kann nur

Ich habe keine.

Jeder Mensch hat doch Phantasien

Was, wenn ihre sexuellen Phantasien in eine völlig andere Richtung gehen als deine?
Was, wenn ihr klar ist, dass du sie eh nicht erfüllen könntest und dich allein durch das Aussprechen schon vor den Kopf gestoßen fühlen würdest?
*********ether Mann
758 Beiträge
Zitat von *****ELL:
Sexuelle Phantasien


Jeder Mensch hat doch Phantasien

Oder wie ist das bei euch.

Nein, das stimmt nicht. Dafür hänge ich zu sehr in der Realität, glaube ich. Ich wurde auch schon mehrmals nach Fantasien gefragt - und das ist eine extrem schwere Frage für mich. Ich habe eine Idealvorstellung für die Beziehung, in der ich vielleicht mal leben möchte. Das ist vielleicht eine Fantasie.
Mehr weiß ich nie zu sagen - ich habe keine Fantasien.
*******_Nrw Mann
37 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es bei Fantasien 2 Katogerien.
- ich teile die Fantasie mit meiner jeweiligen Partnerin
- ich behalte die Fantasie für mich
*******_Nrw Mann
37 Beiträge
In einer gut laufenden Partnerschaft sollten alle Fantasien geteilt werden.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass oftmals Fantasie = Umsetzung heißt.

Eine Fantasie istcerdt einmal genau nur dass, eine Fantasie. Dass kann mitunter auch sein, dass es sich um einen romantischen Abend handelt.
*******_Nrw Mann
37 Beiträge
Muß eine Fantasie denn immer umgesetzt werden ?
In meinen Augen muß es nicht immer sein.
*****ka9 Frau
848 Beiträge
Das mit den Fantasien, ist so ne Sache.
Gerade wo mir mein erster Freund seine plötzlich unverblümt erzählt hatte.
Und ich noch wenig bis dahin geäußert hatte.
Und ich dann wusste, nun bin ich auch gefragt... War der Druck für mich schon groß und es war auch unangenehm.

Als ich so dazu das erste Mal überhaupt gefragt wurde, konnte ich überrascht wie ich war, nichts sagen.

Hab dann ein paar Tage drüber nachgedacht und meine geäußert. Dann war der Freund überrascht über den Inhalt. Und dachte auch drüber nach.

Und nahm den Inhalt der Fantasien als Grund sich von mir zu trennen. Sagte sowas wäre nich seins und er kanns nicht erfüllen.

Was mich dann selber geschockt hat.
Denn er war mir schon wichtig. Das war der Preis für meine Wahrheit.

All die Jahre danach, mit anderen Männern und Freunden, lief der Austausch darüber oft viel lockerer und unbekümmert. War viele Male auch so richtig schön.

Wenn es garnicht passte, passte es auch so nicht für mehr.

Doch habe ich auch oft erlebt, daß mein Gegenüber sich auch schwer tat das jetzt zu sagen. Doch es gibt ja noch andere Möglichkeiten sich mitzuteilen...

Und manchmal dauert es nur ein wenig bis der andere sich wohlfühlt was zu erzählen.
****3or Frau
4.944 Beiträge
Ich finde die Frage danach direkt zu Anfang eher unangenehm. Und später vielleicht auch.
********s_71 Mann
10 Beiträge
phantasien beim sex ... ist das eigentlich nicht sowas wie denken beim ficken?
und ist denn das was gutes oder eher was schlechtes?
hmmmmm ... habe ich mich schon oft gefragt, wenn ich eigentlich lieber nur mehr fühlen und spüren und loslassen möchte ... ich mich aber dann doch immer wieder dabei "ertappe", wie meine phantasie mich dazu animiert, meine eigene erregung, meine lustvollen empfindungen und für mich spürbaren vaginalen reaktionen so umzudeuten, um mich fühlen und erleben zu lassen oder mir zumindest andeutungsweise eine vorstellung davon zu geben, wie sich weibliche sexualität anfühlen könnte ... also was ein weibliches wesen empfindet, wenn sie sexuell aktiv ist, erregt ist, ....
eh klar ... alles sicher voll falsch ... aber es macht mich trotzdem irgendwie an, wenn mir meine phantasie vorgaukelt die erregung und empfindungen sexueller erregung, aktivität, lustempfinden, etc. spürbar nachempfinden zu können ...
eh total blöd ... aber doch auch wieder gut ... danke "phantasie"
*zwinker*
****p35 Mann
8.117 Beiträge
Zitat von *****ka9:
[...] [Er] nahm den Inhalt der Fantasien als Grund sich von mir zu trennen. Sagte sowas wäre nich seins und er kanns nicht erfüllen. [...]
So ähnlich kenne ich es auch. Finde ich ein trauriges Missverständnis: Klar, wenn man Fantasie als Must-have versteht, dann ist Trennung bei Nicht-Erfüllbarkeit die logische Konsequenz; - aber Fantasien sind bei mir wie Träume, sie haben mit der Realität oder mit realen Wünschen wenig zu tun, sagen sogar nicht selten etwas völlig anderes aus (nämlich fernab vom eigentlichen Sachinhalt focussiert auf die rein emotionale Basis;
Bsp: Traum, man könnte fliegen -> Verarbeitung eines Freiheitsgefühls).
**********ucher Mann
5.592 Beiträge
Meine Phantasie ist im Sexuellen oft an schon Erlebtes geknüpft. Ich stelle mir vor, wie (schön) es war und wie es wieder so sein könnte ... *herz2*

Bei mir ist es immer die tiefe Verbundenheit mit jemandin, die ich liebe und begehre, die ich spüren möchte und mir erträume.

Einzelne sexuelle Praktiken sind mir dabei weniger wichtig. Sie bestimmen zwar das Setting und sind deswegen notwendig, aber immer nur Mittel zum Zweck, um auf einer anderen Ebene eine Erfüllung zu erfahren. Und darauf richtet sich dann personenbezogen all mein Streben und meine Phantasie.
*******heCH Mann
2.300 Beiträge
Wünsche gehören umgesetzt, sofern machbar. Fantasien gehören der Person selbst und sollten nicht geteilt werden. Auch nicht in einer Beziehung. Meine Sicht.
*******DER Mann
8 Beiträge
Geniesse mit Phantasie!
Alle Genüsse sind letztlich Einbildung.
Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuss.
Theodor Fontane (1819 - 1898)


Es ist sooooo gut, wenn man gegenseitig sich mitzunehmen in der Lage ist bei den Reisen in die eigene nasswilde Imagination.
🤤🤤🤤😍🤤
*******ata Frau
1.490 Beiträge
Zitat von *******_Nrw:
In einer gut laufenden Partnerschaft sollten alle Fantasien geteilt werden.

Warum?
Ich bin eine eigenständige Person.
Ich teile mit niemanden alles. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund.
****_80 Paar
49 Beiträge
Sie

Ich hatte über weite Teile meines Lebens auch keine Phantasien.

Was daran lag das ich damals weitestgehend frigide war. Ich hatte zwar Sex mit meinem Mann, weil ich ihn liebe, hatte aber nicht wirklich Lust darauf.
Ich dachte das sei normal, da ich es nicht anders kannte.
Schuld war die Pille. Ich musste erst über 30 Jahre alt werden um zu erfahren was es bedeutet Lust zu haben.
Und dann kamen auch Phantasien.
*********fLust Paar
456 Beiträge
Zitat von ******988:
Ich habe früher auf die Frage auch mit "nein" geantwortet, weil da noch zu viel Scham war, um meine Fantasien zu offenbaren.

So sieht es aus, das wird bei vielen Frauen auch der Grund sein. Genauso bei Männer, die gerne mal eine passive AV Fantasie haben und es nie der Frau sagen würden, eben aus Scham.
*****a_S Mann
8.224 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem an der Frage ist, dass Phantasie so ein großer Begriff mit einer riesigen Spannweite ist, also von "In meiner Phantasie werde ich hart gepoppt." bis "... werde ich von 3 Gangstern gepoppt" und "... habe ich einen Penis und poppe damit." und "... werde ich vom jungen Brad Pitt gepoppt" also von leicht umsetzbaren Phantasien bis hin zu solchen, die nur in der Phantasie cool sind, die man aber nicht real erleben möchte und solchen, die man nicht umsetzen kann.

Somit ist das Problem "Was willst du hören?" und bei meinen obigen Beispielen wollen die meisten Männer wohl eher die erste Phantasie hören und nicht die weiteren 3. Somit ist die Frage ja meist eher: "Was würdest du gern sexuelles mit mir machen wollen, was ich auch umsetzen kann und möchte?" und dann klingt die Frage gleich ganz anders. Und somit könnte die fehlende Antwort der Frau nicht nur heißen, dass sie keine sexuellen Phantasien hat, sondern auch

dass sie welche hat, die sie aber nicht sagen will. Vielleicht weil sie sich ihrer schämt, aber vielleicht auch schlicht, weil sie weiß, dass sie sie mit dem Mann nicht umsetzen kann oder ihn die Angabe auch erschrecken oder verletzen würde. Also zB der Wunsch mit einem 1,90 Bodybuilder mit großem Penis und Modelgesicht, der auch noch zuhören kann, Sex zu haben. Da ist es wohl besser, wenn sie schweigt und angibt, keine Phantasie zu haben. *zwinker*
****p35 Mann
8.117 Beiträge
@*****a_S Sexuelle Phantasien
...oder man hält es so, dass man über die Fantasien gemeinsam spricht und herausfindet, was der Kern der Attraktivität am besagten Bodybuilder ist sowie, ob man diesen Kern nicht vlt doch bedienen kann.
Klar, das setzt Vertrauen voraus. Sich für Fantasien bzw. Wünsche jedoch zu schämen halte ich für kontraproduktiv.
*****a_S Mann
8.224 Beiträge
JOY-Angels 
Naja @****p35 letztlich geht es immer darum, ob man einen passenden Partner hat, der die Phantasie umsetzen kann und will. Also, eine Frau wird eine devote Phantasie nur dann äußern, wenn sie weiß, dass ihr Partner auch auf BDSM steht und das umsetzen kann und will. Genauso wird eine Frau, die sich einen FMM wünscht, wo die Männer auch was unter einander machen, diese Phantasie eher dem bisexuellen Partner erzählen als dem erklärten Hetero. Und die Phantasie vom Bodybuilder erzählt die Frau dann, wenn ihr Mann entweder eh schon trainiert und also gern noch mehr trainieren und essen soll oder wenn er offen dafür ist, dass seine Frau mal was mit einem fremden Bodybuilder hat.

Hier wird weiter oben zwischen Phantasien und Wünschen differenziert. Würde ich nicht, aber um es zu nutzen: Sobald einem klar ist, dass die Phantasie ein Wunsch mit zumindest Chance auf Erfüllung ist, kann man sie ja äußern.
****3or Frau
4.944 Beiträge
Es geht gar nicht unbedingt um Scham. Ich möchte einfach nicht alle meine Gedanken teilen.
Und manchmal ist es einfach so: Kaum ausgesprochen, ist die Magie flöten.
Ich selbst würde auch höchstens wissen wollen, was zusammen gehen könnte.
*****a_S Mann
8.224 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant finde ich übrigens, dass offenbar eher Männer dazu neigen, nicht erfüllbare Phantasien zu äußern als Frauen. Der Joy ist ja voll von Threads wo sich ein Mann FFM, BDSM, Swingen usw. wünscht, und das seiner Frau gesagt hat, obwohl er schon vorher geahnt hat, dass sie da nicht drauf steht. Und dann fragt er hier im Forum, wie er seiner Frau das doch schmackhaft machen kann. So etwas habe ich selten von Frauen gehört und gelesen. Ich habe aber schon gehört, dass Frauen Phantasien haben, die ihre Männer ihnen nicht erfüllen würden. Aber Frauen scheinen eher dazu zu neigen, diese Phantasien reines Kopfkino bleiben zu lassen oder die Phantasie heimlich auszuleben.
*******chi Frau
9.410 Beiträge
Im EP wird gleich ein Zusammenhang vom „Ich erzähle dir meine Phantasie und was ich machen möchte“ genommen.

Ich bin hier mittlerweile wirklich vorsichtig geworden, was ich erzähle, weil dies oft gleich festgezurrt werden soll. Eine Fantasie (so ist es bei mir) ist nicht selten ein Ideal und die Realität kann doof sein. 😅

Ich bin eher geneigt etwas zu erzählen, wenn es zunächst eben genau das ist, erzählen und erst einmal nichts weiter.
*********lebee Mann
1.625 Beiträge
Sie hat auch keine . . .
@ Als ich dann gefragt hab was sie für Phantasien hat, kann nur

Ich habe keine.


. . . sagte sie mir gestern auch genau so, als ich vorschlug, eine Liste von sexuellen Phantasien von A - Z zu erstellen inklusive der Priorität von A (unbedingt/gerne) bis E (muss nich‘ sein, is‘ aber zumindest eine sexuelle Aktivität, die mal an die Reihe kommen kann, wenn Ort, Zeit und Musse uns danach sein sollte . . . aber eher unwahrscheinlich)

@ Jeder Mensch hat doch Phantasien
Ja, denke ich auch. Aber uns fiel dann zu den Buchstaben Z und E . . . erstmal nix ein. Also mir auch nix, will ich damit sagen. Probiert‘s mal selbst mit einem beliebigen Buchstaben, der nich‘ grade A (anal) oder D (DP) is‘ . . .

@ Oder wie ist das bei euch.
Ich hatte mal diese bärenstarke Frage (hast Du eine sexuelle Phantasie, die Du noch nicht gelebt hast oder welche fällt Dir ein ?) vor Jahren von einer Frau nach unserem ersten Sex gestellt bekommen und . . . hab‘ sie erstmal an sie zurückgestellt, um Zeit zu gewinnen. Dann fiel auch mir was ein.

Inspiriert zur Erweiterung zu der wie oben geschilderten Liste A - Z hat mich kürzlich eine Freundin, die genau das mit ihrem Freund gemacht hat. Und denen is‘ tatsächlich etwas zu jedem Buchstaben eingefallen. Und . . . je länger die ‚Ladenhüter‘ unter Prio ‚E‘ da schmoren, desto grösser is‘ die Chance, dass sie tatsächlich mal ausprobiert werden . . . mit z.T. überraschenden Ergebnissen, wie sie mir sagt.

Mir fiel dann aber doch noch was zu ‚Z’ ein, nachdem mir meine damals ursprünglich geplante 8-Hand-Tantramassage+ einfiel, zu der dann alle Angemeldeten 4 Masseure (hatte mit mindestens einem No-Show gerechnet) kamen und ich obendrauf . . . aber seht selbst im Bild . . . daraus entwickelte sich ein fröhliches freies Listenerstellen mit verschiedenen sexuellen Aktivitäten . . . bis hin zu . . . E=Elektrostimulation ( im Netz gefunden 😇)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.