...
Der Dank...
Das Annehmen sowie man ist, sollte selbstverständlich sein,ist es aber nicht. Oft werden die Menschen so gesehen, wie man sie gerne hätte.
Ich werde aufgrund meiner recht sanften Art sehr sehr sehr sehr oft falsch eingeschätzt und erst wenn man begriffen hatte, mich kann man nicht biegen und auch nicht brechen, wurde ich in ihren Augen zu einem Eiskalten Engel.
Aber hallo, was kann ich denn dafür, dass er/sie nicht weiß, wie man mit mir umzugehen hat. Das ist seine Schwäche, nicht meine.
Es ist meine Stärke, mich nicht mehr biegen und brechen zu lassen. Ich bin sehr festgesetzt in meiner Meinung, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht anderen Meinungen annähern kann.
Und dann steht dir plötzlich jmd. gegenüber und beschreibt eigentlich wie er seine Frau, die ihn begleiten darf, die er an seiner Seite sieht. Er redet einen Monolog von mind 45 Minuten. Eine sprachlose strawberry, die keine Worte findet, weil sie zutiefst bewegt ist, ...null Ahnung, ob es das noch einmal geben wird. Alles was er beschreibt, war hundertprozentig ich.
Ich stehe da, versuch mich zu wehren. Das was da gerade passiert, das kann und darf nicht sein. Jedes neue Wort reißt eine Mauer ein, mit einer Geschwindigkeit, die atemraubend ist. Du versuchst dich erneut einzuigeln, so wie du es immer gemacht hast, wenn Menschen, die dich eigentlich lieben sollten zu nahe kamen ... dieses einigeln war immer immer wieder berechtigt, weil es nie echt war.
Doch er verlangt in seinem Monolog allein durch die Augen: Hör mir zu, hör einfach nur zu! Nur wenn du zuhörst, kann ich das, was ich von dir fordere auch an dich herantragen. Entweder du hälst es aus oder du kannst gehen.
Da rollt also eine Lawine an emotionalen Momenten auf dein Herz zu, sämtliche Verteidigungsmomente, die man in 36 Jahren aufgebaut haben, kannten diese Art des Angriffs nicht. Und dann die Erkenntnis, das auflösen einer Verteidigungsmauer als hätte es sie nie gegeben
und alles was dich jetzt erreicht, ist warm unendlich warm aufgehoben geschützt. Immer noch unfähig irgendetwas zu sagen, war das erste leise und nicht hörbar...
Danke