...
@*****har,
erlaube mir
mit folgenden, aber nicht ganz meinen Worten zu antworten.
Devotion fragt dich, aus deinen gewohnten Denkweisen hinab zu deiner Seele zu steigen, zur erfahrbaren Wirklichkeit, spürbar eine Beziehung einzugehen.
Für mich stellte sich damals die Frage: Was nützt die Liebe, wenn du sie nicht spüren kannst, sie dich nur mit einem Hauch streift, dich aber nicht berührt?
Devotion fragt dich; Wie hingebungsvoll gehst du mit dieser Wirklichkeit um, so dass du aus deinen Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten hinabsteigen und vielleicht anders betrachten kannst?
Genau das war meine Reise zu mir selbst. Mir zu erlauben, mich über den Dingen zu stellen, sie von oben zu betrachten, machte mich nicht glücklich. Hier sah ich das Leid und konnte kaum beschützen. Kälte und Einsamkeit berührten mich.
Devotion fragt dich, respektvoll mit dieser Wirklichkeit umzugehen,
so dass du aus deinem lösungsgerichteten und zielgerichteten Handeln hinabsteigest.
Erst als ich begann, den Respekt und die Achtung vor mir selbst zu gewinnen, brach der Hochmut, der Stolz, das "Erhaben sein wollen".
Devotion lässt dich aus Affektivität und Liebe handeln, für das, was erfahrbar und tatsächlich im Jetzt stattfindet.
Was nützt die Welt und die Liebe in Gedanken, wenn man sie real nicht greifen oder fassen kann, wenn Sehnsüchte und Fernweh zur Qual werden und man dennoch nur in ihnen die Heilung und Hoffnung sieht? Dann sind Sehnsüchte ein Gefängnis, aus dem man sich selbst nur schwer befreien kann.
Devotion macht deine Lebensweise beziehungsreich und nützlich,
so dass eine tiefe Weisheit und Empfindsamkeit, statt dem auf Macht orientierten Ego, dein Handeln mehr und mehr bestimmen dürfen.
Mein Ellenbogen berührt in dieser Gesellschaft keinen anderen Ellenbogen. Ich habe für mich genug Freiheiten entdeckt, um hier mit mir selbst in Reinen leben zu können.
Zusammenfassung:
Ich fühle mich in meinen Grenzen sicher, ich bin bereit, diese auch auszuweiten und dankbar, für jemanden, der mir über meinen Weg hinaus zeigt, wohin die Reise auch gehen kann.
Letztendlich bin ich aber diejenige, die entscheidet, durch welche der offenen Türen ich gehen werde.
(ich habe bewusst, eine Sprache gewählt, die eher aus dem Bereich der Esoterik stammt, in der Hoffnung, Antaghar, dass du es wirklich verstehen willst. In diesem Thread brachte jemand den Vorwurf, dass du es nicht tun könntest. Ich kenne dich anders und hoffe passende Worte gefunden zu haben)