Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26416 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12118 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen!442
Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da…
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Frauen! Teil 2

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ekieh60
Ich meinte keineswegs nur Dich, ist aber längst erledigt. Und es tut mir leid, wenn ich mich da wohl mißverständlich ausgedrückt und Dich dadurch geärgert habe

Sorry! *roseschenk*

(Der Antaghar)
****on Mann
7.104 Beiträge
Durchsetzen ohne zu brüskieren ist für mich nichts Sub-spezifisches.

Grundsätzlich richtig, nur in einem Augenhöhen-Verhältnis hat die Frau die Wahl ob sie die Konfrontation sucht oder sich 'geschickter' verhält (so sie es denn vermag)... Die Devote kann auch die Kontrontation suchen, nur wird das i.d.R. dem Ziel abträglicher sein, wenn sie nicht nur provozieren wollte *zwinker*.


Zusätzlich: ein Dom, der durch geschicktes Durchsetzen über die Hintertür den Eindruck bekommt, dass alles immer nach seinem Willen geht (auch wenn's nicht so ist), hebt doch irgendwann ab und kommt sich unfehlbar vor??

Wie unreflektiert muss er dann sein?? Und wie überlegen wäre seine devote Partnerin ihm dann?? So eine Konstellation wird nicht lange halten...und sie wird schlau genug sein, sich ab und an auch mal einen Triumpf zu gönnen...und sei es um lustvolle Strafe zu kassieren *g*


Sabdi (m)
...
Das bedeutet aber, dass nach deinen Regeln gespielt wird und wenn er ausschert, beendest du es. Im Grunde hältst du damit die Zügel in der Hand.

Richtig, ich verkaufe ja nicht meine Seele, sondern ich gebe mich dem hin, der es aus meiner Sicht auch verdient und dann mit allen Sinnen, mit Haut und Haar.... und nur dann weiß ich, dass die Kontrolle abgeben kann und darf, erst dann setzt bei mir das Vertrauen ein und erst dann beginnen sich meine Mauern/Grenzen aufzulösen, bis zu dem Moment, wo ich erneut meine Grenzen erreiche.....
Wenn ich den richtigen Dom wähle, wird das "Safewort" vermutlich nie eine Anwendung finden.

und dann gebe ein paar private Worte per CM, die hier hier nicht hingehören.
Die Devote kann auch die Kontrontation suchen, nur wird das i.d.R. dem Ziel abträglicher sein, wenn sie nicht nur provozieren wollte .
Ok, akzeptiert. *zwinker*

Wie unreflektiert muss er dann sein?? Und wie überlegen wäre seine devote Partnerin ihm dann?? So eine Konstellation wird nicht lange halten...und sie wird schlau genug sein, sich ab und an auch mal einen Triumpf zu gönnen...und sei es um lustvolle Strafe zu kassieren
Er kann durchaus reflektiert sein, meine ich. Nur kennt man das aus anderen Bereichen doch auch (wenn z.B. jemand in der Öffentlichkeit sehr rasanten Erfolg hat), dass derjenige sich vornimmt, auf dem Boden zu bleiben und zu reflektieren... und dann tappt er doch in die Falle und hebt ab. Dieses Risiko halte ich für nicht unerheblich. Es sind ja keine bewussten Veränderungen, die stattfinden, sonden welche, die sich unserer Logik entziehen.
****mi Frau
1.845 Beiträge
es gibt keine Garantien auch nicht in normalen Beziehungen
Entweder schafft es die Frau oder Sub ihn wieder runter zu holen oder sie trennt sich ,wenn sie damit nicht klar kommt
wie in allen anderen Beziehungen auch
Die Devote kann auch die Kontrontation suchen, nur wird das i.d.R. dem Ziel abträglicher sein, wenn sie nicht nur provozieren wollte *zwinker*.

sabdi,du solltest doch eigentlich wissen das sowohl das eine wie das andere nur der richtigen Paarung bedarf.

Wer Herausforderungen liebt wird sich wohl kaum eine sehr devote sub suchen und wer es ruhig liebt,sucht sich nicht unbedingt eine sogenannte "Krawallsub" *bussi*
Ich ordne mich freiwilllig unter den Krawallsubs ein. *zwinker*
Ketzereische Fragen (so sie denn Fragen und keine Unterstellungen sind) halte ich schon für angemessen.

Mich würde dann durchaus der Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung aus deiner Sicht interessieren ?:-)


Eine Unterstellung ist meiner Ansicht nach eine Behauptung,die nicht bewiesen ist?Sind denn die "Fragen" von @*****har bewiesen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Krawallsub?

*haumichwech*

Ich kenne noch eine Unterart: die Letztes-Wort-haben-muss-Sub.

So eine wäre ich dann wohl... *g*

Schon allein deshalb wäre ein Dumm-Dom bei mir wohl sofort enttarnt.
...
stimmt... *smile* und dann sitzt dom ohne sub da....*smile*
@ Painfull_Desire
Sind denn die "Fragen" von @*****har bewiesen?

Nein, deswegen fragt er ja. *zwinker*
Außerdem beginnt eine Diskussion doch meist mit einer These, die zur Disposition gestellt wird. Wegen mir kann er noch weitere aufstellen, ich fühle mich nicht angesprochen, wenn's nicht stimmt. *ggg*
@ Sina

Ich kenne noch eine Unterart: die Letztes-Wort-haben-muss-Sub.

Stimmt, du wirst garantiert nie alltagsdevot, da wäre der Dom ja nur noch am bestrafen. *gg*

Krawallsub... das wird mein Lieblingswort des Jahres. *g*
@****har

Schöne Antwort,daran erkennt man die "Krawallsub" oder doch noch eine "Letztes Wort haben muss sub" *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Krawallsub...
geht das zusammen mit Bondage & Knebeln ... *skeptisch* *gruebel*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ist das dann nur eine zufällige Entdeckung? Oder ist es eine Sache der Veranlagung, der Persönlichkeitsstruktur, der jeweiligen persönlichen Geschichte? Oder ist es, wenn ich das fragen darf, der einzig mögliche Weg für die entsprechenden Menschen?

Auf die Frage von Antaghar würde ich gerne noch mal eingehen.
Ich glaube schon, daß die Frage, ob jemand dominant oder devot oder gar nichts ist, Veranlagung ist. Vielleicht nicht vererbt, aber früh geprägt?
Weil ich nun mal selbst erlebt habe, daß von außen längst alles klar war, ich aber völlig blind dafür war. Und sozusagen ... nachholenderweise lerne, wie ich ticke, weil das feedback von außen endlich deutlich, verbal ist. Nichts mit ausdenken, einfach nur Augen öffnen.

Ob aber diese Art der Grenzerfahrung individuell schlichtweg vorgegeben ist als unicum oder da mehr Wege möglich sind - das finde ich ungemein spannend.
Grenzerfahrung ist ja nur Grenzerfahrung, wenn ich sie als solche wahrnehme. Und ich habe den Eindruck, daß das sehr verschieden ist, welche Grenze das ist - und wie man DAHIN kam. Also auch der Weg, nicht nur der Ort im Innern. Wenn es mich kalt läßt, nicht anspricht, ist möglicherweise die Aufmerksamkeit, Anspannung, nicht da, ohne die es nicht funktioniert?
Und was unsere Aufmerksamkeit erregt, festhält, ist (wie Hobbies *baeh*) nunmal sehr verschieden.

Ansonsten spannende weitere Beiträge über die ich erstmal nachdenken muß. Wobei mir der Gedanke "na das ist halt MANN und das ist halt FRAU" ziemlich aufgestoßen ist. Es gibt beide Fälle gleichermaßen, Dominanz und Devotion sind nicht geschlechtsgebunden und haben mit Femininität an sich auch nichts zu tun.

Achso und die Frage nach der Ausschließlichkeit von Intelligenz und Devotion: na ich hoffe doch nicht!
Kurz gesagt erlebe ich viele Menschen, die keineswegs dominant sind, kein Machtinstinkt, auch da gibt es die "puppets" und "handler", wie es ein Freund mal bezeichnete. Ganz ohne Sexualität oder Bezug dazu, reiner Alltag. Würde auch niemand auf die Idee kommen, zu sagen, wer den Machtinstinkt/trieb nicht hat, wäre dumm. Das eine ist die archaische Position, das andere die grauen Zellen. Wie langweilig wäre es denn, wenn mein Partner devot wäre ... und dumm? Erst die "Reibung" macht doch Spaß.
Und selbst wenn er intelligenter ist: unterordnen kann er sich trotzdem. Ohne "dumm" zu tun. Das schließt sich absolut nicht aus.
...
@****in,

*huhu* du steigst aber super spät ein, aber wenn du es mit diesen beiden Worten fragst ja...*smile*
nur muss ich dann tatsächlich den Mund verwenden... Mit Händen und Füssen lässt es sich dann tatsächlich äußerst schwer kommunizieren....

ABER erst einmal muss der Dom es schaffen, seine Sub zu finden, die er knebeln und fesseln kann....*smile*
Interessant ist, daß sobald das Wort "devot" im Zusammenhang mit dumm und Intelligenz kommt, immer wieder Diskussionen ausbrechen.

Warum ist das so?

Antaghar ich möchte dich gern mal fragen wie du persönlich über devoten Frauen denkst?

Bei dir ließt es sich manchmal so heraus als würden "wir" uns diese Neigung bewusst aufsetzen, oder täusche ich mich??

Und da ist die Frage, können wir das?? Können Devote zu Dominanten werden? Können Dominante zu Devoten werden?

Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für alle: Rollentausch (oder Neigungstausch)?*lach*

Würde mich interessieren wie das abläuft!
****mi Frau
1.845 Beiträge
und wie lange will er sie gefesselt und geknebelt lassen?
*zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
was wohl ...
du steigst aber super spät ein...

daran liegen wird, dass D/S nicht so wirklich mein Thema ist - schon gar nicht wenn es eher "hilfsmittel-fixiert" statt "kopf & fühl-zentriert" daherkommt *zwinker*

Ansonsten eine Möglichkeit Grenzerfahrungen zu machen - etwas problematisch dann, wenn's anders "gar nimmer" geht und dann vielleicht noch (in egozentrischer Verkennung) wertend hochstilisiert wird - aber das ist imho bei jeder Art "fixem Fetisch" so.
...
*troest* Er_win

duhu lies mal bitte, Devote Frauen! Teil 2

*smile*

Hier in diesem Thread war sehr viel Herz und Kopf und nur wenig Hilfsmittel drin...*genau*
So, hier wird etwas gründlich missverstanden.

Ich war es, die die Intelligenz in die Runde geworfen hat. Damit war kein allgemeiner Zusammenhang gemeint, sondern nur der Fall, was ist, wenn ein intelligenter Dom eine alltagsdevote Sub hat, die ihr Intelligenz aufgrund des Spiels nicht ausspielt.
Das war alles. Von einer grundsätzlichen Frage war ich weit entfernt.
Gibt es denn wirklich alltags-devote Subs???*gruebel*
@ ER_Win
Krawallsub...
geht das zusammen mit Bondage & Knebeln ...

Gehen wohl schon (ich habe nicht das Bedürfnis, dabei Konversation zu treiben *gg*), aber ich find's grässlich, irgendwelche toten Materialien in den Mund gestopft zu bekommen. Bäh. Fesseln und Bondage – kein Problem, aber Knebel schmecken sch... und senken meine Lust auf den Nullpunkt. *zwinker*
...
Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für alle: Rollentausch (oder Neigungstausch)?

Innerhalb der Beziehung, gegenüber Freunden und Bekannten kann ICH es nicht. Und wenn es um Schmerzen geht schon gar nicht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@erdbeere
duhu lies mal bitte ...
hab' ich doch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.