Schwerhörig und ....
Hallo...
schön, dass es ein offenes Thema ist. Das erleichtert die Sache.
So erste einmal kurz zu mir:
Warscheinliich werden mich nicht alle unter der Rubrik Behindert einstufen. Daher gefällt mir u.a. aus diesem Grund der Begriff Handicap.
Ich habe einen Geburtsfehler. Mein Knochensystem ist nicht ausgeprägt.
So bin ich nur bis maximakl 7 kg Hebe- und tragegewicht belastbar. Meine Ohrknöcvhel sind verkümmert und ich bin beidseitig im hohen Frequenzbereich taub - das heisst für den allgemeinen Sprachgebrauch schwerhörig. Auf den Sprachfehler mache ich mal nicht wirklich aufmerksam - da wir Niederrheiner von unseren Dialekten her - hier Krefelder Kriewelsch Platt ( dem Niederländischen und dem Kölsch in vielem ähnlisch) sowieso es mit den Zischlauten haben.-
Z. B. habe ich immer schon Probleme mit sechs und sex gehabt - aber für den Niederrheiner ist es normal sexmakl sechs am Tag zu haben. bis zu 2ml mit der Gattin, mindestens einmal mit der Sekretärin, bis zu 2 mal mit der Geliebten und bis zu 1 Gelegeheitfickerchen....
Ironie Wir gehen auch sonntags nie in die Kirche - die essen wir lieber und Kirschen
ihhgitt mögen wir eh nicht - da beten wir lieber drin. - Also der Sprachfehler ist nicht hinderlich.
Schwieriger ist das hören - So kann Gesten Gestern werden usw.
Nur warum sollte ich nun eine ebenfalls hörgeschädigte Partnerin haben.
Ich habe von Gehbehinderten und Gliedamputierten Menschen etwas entscheidenes lernen dürfen - ich bin trotz Handicaps nicht behindert - ich brauche nur länger und habe eine Lösungsumweg bei Hindernissen die ich aufgrund des Handicaps nicht sofort und ohne Hilfe bewältigen kann. Sio ist mein Hund mittlerweile meine Wohnungstürschelle - ich bin Single.
Wir Handicapten werden oft unterschätzt - so lang genug gepostet! - Nun mal was zum nachdenken für unsere "Normalos" hier:
-Stteven Wonder - blinder Pianospieler - Hitparaden-Top 10 - Halter der 1990er
Scatman John - Stotterer Muisikstar und Sängerinterpret
Ludwig van Beethoven tauber Komponist der Klassischen Barockmusik
u.v.a.
Vincent van Gogh - er war behindert - aber ein hervoragender und sehr bekannter Maler
Mose adoptivprinz Ägyptens Sprachfehler - er predigte dem israelischen Volk und wurde zum Glaubensgründer
Was ich sagen will, Behinderte - wie wir oft genannt werden - können einen stink normales Alltagsleben führen - fast wie jeder andere Mensch auch. - Wenn man uns eine Chance gibt und unser Sex- und Liebesleben ist genauso geprägt. Wir wollen mit euch "Gesunden" zusammenleben und nich unter uns von euch ausgegrenzt sein. - Egal welches Hindernis uns gerade im Weg steht.