Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
106 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung51
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlerngeschichten in zusammenhang mit Behinderung ...

Kennenlerngeschichten in zusammenhang mit Behinderung ...
Hallo,

ich habe mich gefragt, wie es nun dazu kommt, das sich jemand ohne Behinderung und jemand mit Behinderung zusammentut.
Also ich meine jetzt eher die Behinderungen wie Blindheit, Lähmung ...
Wie kann es nur dazu kommen ? Geschichten ?

Ich persönlich stelle es mir schwierig vor, überhaupt im romantischen zusammenhang auf jemanden zuzugehen der Blind oder gelähmt ist.
Vielleicht liegt es auch etwas daran, das ich niemanden kenne, der Blind oder gelähmt ist und es mir daher sehr schwer vorstellen kann, wie sich ein romantisches Interesse so entwickelt ... ???
Ich weiß, dass die Menschen ohne Behinderung eher mehr Hemmungen oder Angst haben, mit einem Behinderten zusammenzuleben.
Ich bin selbst schwerhörig und habe diese Erfahrungen machen müssen. (habe selber keine Beziehung gehabt, aber Dates schon)

Ich denke, dass man auch so eine Beziehung eingehen kann. Die behinderte Person muss ja sagen, was sie braucht und wie man mit ihr umgeht.
Wenn der normale Mensch das auch akzeptieren kann, dann kann es auch gut gehen.
Ich habe meinen Freund, er ist querschnittgelähmt und sitzt im Rollstuhl, über das Internet kennen gelernt. Ja, ich habe ihn zuerst angeschrieben.
Ich fand den Mann interessant. Die Behinderung hat mir nichts ausgemacht, wohl auch, weil ich noch gar nicht wusste, was da alles so mit dran hängt.
Wir haben erst geschrieben, uns dann getroffen, und wir haben uns ineinander verliebt.
Gleich beim zweiten Treffen hat er mir alles erzählt. Was er braucht, was wie funktioniert usw.
Damit war das Thema gegessen.
Ich hatte keinerlei Berührungsängste.
Heute sind wir bald fünf Jahre zusammen.
********ragd Mann
379 Beiträge
Wenn man im Rollstuhl sitzt, ist das größte Problem die Körpergröße, das heißt ich kann den Frauen ohne Probleme auf den A.... gucken, aber Blickkontakt herzustellen oder einfach an der Bar ansprechen, ist schwer. Und eine Unterhaltung ist auch umständlich, da sie sich ja ständig runterbeugen muß.
An manchen Tagen fühle ich ...
... mich so scheiße und sehe auch entsprechend aus, dass ich mir eine blinde Freundin wünsche. *cool*

Aber ganz ehrlich, ich wüsste überhaupt nicht, wo einem behinderte Menschen überhaupt begegnen. Ich sehe eigentlich nie welche, oder kann es sein, dass ich sie übersehe? Und wenn dann doch einmal, geht man auf der Straße aneinander vorbei. Aber das mache ich mit Tausenden Gesunden auch.
Ich rede doch sowieso niemals mit irgendjemandem. Wenn man mal in der Schlange zusammen wartet, dann okay. Aber dann muss man auch mit einem Rollifahrer zusammen warten. Und wenn das nun ein Mann ist? Oder eine Fünfzehnjährige? Ich kann ja deswegen weder schwul noch pädophil werden, nur weil ich ...
Komisches Thema, aber vermutlich liegt es an meiner Misantrophie, dass ich nicht in die Verlegegnheit komme. Ich rede auch mit Nichtbehinderten nur das Nötigste. Es sei denn, ich habe was an der Angel ... *mrgreen* dann krieg ich auch plötzlich mal das Maul auf. Sonst eher nicht. Ich bin sozusagen Quartals-Small-Talker, oder so.

Mein Vorposter sagt, es sei die Größe. Kann ich mir vorstellen, allerdings sehe ich nie eine Rollifahrerin alleine in einer Bar, so dass ich sie ansprechen könnte. Die sind doch normal eher in Begleitung unterwegs. Und falls doch mal, was macht man dann beim Heimgehen? Man könnte fragen: »Darf ich dich noch mit hochtragen?«
Oh nee, in meiner Wohnung? Das geht mit so einem Ding mal gar nicht, ... *nene*
Na, das ist doch mal wieder ein Thema für mich
@ Kuerbies: wie kann das nur sein??? dann frage ich doch auch einfach mal, wie es sein kann, dass sich dicke und dünne Menschen zusammentun oder dumme und schlaue???? *uah*

Also, a) gibt es dieses tolle Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an und b) wieso sollte das denn unbedingt sooooooooo ungewöhnlich sein? Ich bin mit meinen Nichtbehinderten Freund auch schon ein Jahr lang zusammen, und er war vorher 19 Jahre lang verheiratet und führte ein ganz "normales" Leben....

Nun sind wir zusammengezogen und wir führen eine glückliche Bezihung, die anfangs vielleicht von den Leuten meines Freundes... also seine Ex und sein Sohn und alles was noch so dran hängt, aber nun verstehe ich mich mit allen suuuuper und wenn wir irgendwo bummeln in der Öffentlihkeit guckt auch keiner doof. also, jedenfalls sind wir glücklich. :-)))

Wir haben uns über das Internet kennengelernt, anfangs nur gechattet.... deann haben wir MSN-Adressen ausgetauscht und dann war er das erste mal bei mir... Tjaaa, und ab da wusstten wir, wir wollen uns.:-D wir haben das ein halbes jahr lang versucht irgendwie geheim zu halten, auch wegen seiner Familie, und ich hatte eben wegen meiner Behinderung riesige Bedenken..... Natürlich, man hat über uns geredet, ja wie kann das sein, genau die Frage werden sich wohl einige gestellt haben...... besonders eine sog. Freundin meines Freundes kann mich nicht leiden und wollte mir anscheinend das Leben zur Hölle machen, bis ich sie eines Besseren belehrte... Ich hab ihr einmal gehörig meine meinung sowas von gegeigt, und seither herrscht funkstille....

so viel dazu...

Bis dann und LG

Knuddelmaus
SM und Behinderung
Ich bin ein Exot, Rollifahrer und an SM interresiert. So viel spaß. Versuch mal als Rolli eine Herrin zu finden die da nicht gehemt ist. Das ist sebst bei Dominas schwierig, als ob Sub sein nicht schon schwierig genug ist weil es Sub-Männer wie Sand am Meer gibt. Und so Weiter und soweiter...[
Na gut, also an gewissen Neigungen habe ich jetzt nicht nachgedacht. Ich habe eigentlich so im ... ja ich will nicht normalen Rahmen sagen, weil ich das Wort "normal" nicht leiden kann, denn was ist heute schon normal. Ich denke, man weiss was gemeint ist. Klar, daran denkt man nun nicht.

LG
Interessantes Thema, finde ich.

Heutzutage gibt es viele Schulen, an denen Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam lernen.

So kommt es auch vor, dass hier Beziehungen entstehen bzw. reifen, denn die meisten Menschen mit Handicap haben ganz normale Bedürfnisse und Erwartungen an das Leben und können diese auch umsetzen. Wir haben so ein Pärchen in der Verwandtschaft.

Wer mit Behinderten aufgewachsen ist, hat damit wenig Berührungsängste und kennt deren Bedürfnisse.

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass gehandicapte Menschen ganz besonders gefühlvoll, ausdauernd und leidenschaftlich sind.
Erinnerungen
Es ist schon ein paar Jahre her, damals war ich glaub ich in der 12.
Ich hatte die Schule gewechselt, von einer "normalen" auf eine integrative.
Eine Nachmittags gab es neben mir einen unheimlichen Krach. Es hörte sich an, als würde irgendwas die Treppe runter fallen..etwas schweres, metallisches..
Ich bin erschrocken drei Schritte zurück gegangen und sah einen Irren im Rollstuhl rückwärts die Treppe runter rasen. Eine Hand am Geländer, die andere an der "Reifenstange".

Er kam unten an -ich stand immer noch total entsetzt da- drehte sich um, lächelte mich an und verschwand.

Ich hab ihn dann etwas später auf einer Party im Freien wieder getroffen. Er war witzig, charmant, gut aussehend, selbstbewust. Wenn ich es nicht schon in der Schule war- auf dieser Party hab ich mich in ihn verguckt.
Wie kriegt man nun die Aufmerksamkeit eines solche Mannes?
Ich hab mich ausgezogen und bin schwimmen gegangen..(ich hab meine Docs angelassen, weil ja gefeiert wurde und einige auch Flaschen in den See geworfen hatten)
Damals waren meine Maße auch noch anders und ich glaube, mein Anblick war ganz nett...zumindest hat er mir, als ich wider aus dem Wasser kam ein Bier auf gemacht, sein Shirt zum Abtrocknen angeboten und hat mich mit zu sich genommen.

Wir waren 2 Jahre zusammen und es war wirklich eine schöne Zeit.

Lg Resta
@ Resta
*ggg* ich drücke mich normalerweise gewählter aus, aber hier kann ich nur sagen. Das ist echt ne geile Geschichte. Ich hab den Beitrag mit einen Lächeln gelesen....danke dafür.
Von so was träume ich leider nur, und wenn es eine Herrin wäre wärs noch schöner.
@ Hartmut
Hallo Hartmut,

es gibt doch auch Partnerbörsen für Menschen mit Handicap. Hast Du dort schon einmal nach einer Herrin gesucht?

Ist `ne lieb gemeinte Idee, da mir Deine Sehnsucht recht groß erscheint.

LG Silly
Find da mal ne Herrin oder auch nur eine Dominante Frau,keine chance.
@silly111
Kennst du eine Partnerbörse für Behinderte SM ler?
@ Hartmut
Eine so spezielle Partnerbörse kenne ich nicht.

Es gibt aber Partnerbörsen für Behinderte, bei denen man sich kostenlos registrieren und Freunde suchen kann, die Deine Vorlieben mit Dir teilen - so steht es zumindest auf der Homepage geschrieben (z.B. bei Paralove).

LG Silly
*******er1 Mann
21 Beiträge
----
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das meine Traumfrau (die i. o. Rolli bekommen hätte) jetzt wo ich im Rollstuhl sitze noch was von mir will, weil ich dauernd verletzende Körbe bekomme oder ich gleich versetzt werde vorm ersten Date.
Ich meine welche attraktive Frau lässt sich auf einen querschnittgelähmten Mann ein?
In den 3 Jahren wo ich im Rollstuhl sitze war keine die mir das Gegenteil gezeigt hätte.
Da wird nur der Charakter und ähnliches in den Vordergrund gestellt auf dens ja drauf ankommt, weil mehr kann man sowieso nicht bieten.
Ich finde das alles ziemlich traurig!
Ich hätts nicht besser sagen können!!
jetzt entschuldigt mich mal...
ich denke, ich bin dafür bekannt, dass zu sagen, was ich auch denke..... Man kann sich auch zu sehr in Selbstmitleid ertränken... Ist doch klar, wenn man so denkt, wird das nie was

Neben der Meinen, gab es auch Geschichten hier, die funktioniert haben, auch wenn man es nicht glauben malg.

So, das musste jetzt mal sein, seit mir nicht böse, aber was anderes kann ich da echt nicht zu sagen.
Frauen sind nun mal im Vorteil,leider!
******ere Mann
134 Beiträge
Vielleicht muß man, wenn man selbst - aus welchen Gründen auch immer - nicht ganz der perfekte TraumMann ist, den Wunsch nach der perfekten Traumfrau etwas lockerer betrachten und die Maßstäbe ändern? Die meine wird sicher auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Doch dafür akzeptiert sich mich mit meiner Behinderung und in diesem Punkt bin ich wirklich kein Traummann. Doch ich weiß das Glück zu schätzen, daß meine Frau mich so nahm wie ich war und noch immer bin.
Das ist das Wichtigste!
wobei Schönheit ja immer im Auge des Betrachters liegt...
ich meinte das saß Wichtigste ist akzeptiert zu werden wie man ist!
mein beitrag war auch an Charriere gerichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.