Ich hab auch noch keine Kinder, aber ich weiß noch wie es war als ich meine Mutter damals erwischt habe mit ihrem Stösser
Ich bin damals ca 11 oder 12 gewesen. Mein Zimmer lag auf der einen Seite des Hauses und ich musste, um aufs Klo zu können, durch einen Gang zum Wohnzimmer und von dort ins Bad. Nun, ich also los gewandert zum Klo, komme am Wohnzimmer an und denk mir schon - huupppsss wie klingt das denn? Tja, dann Wohnzimmertür aufgemacht und meine Mum in voller Fahrt mit ihrem damaligen Stösser erwischt
Ich weiß noch, dass ich gesagt hatte: "Ich will nur aufs Klo" und mich dann an denen vorbei ins Bad geschlichen hatte. Als ich fertig war, waren die immer noch dabei, sodass ich einfach nur heimlich still und leise an denen vorbei wieder in mein Zimmer bin
Meiner Mum wars also offensichtlich null peinlich. Für mich war es zwar etwas seltsam damals - hatte zwar davor schön öfters gehört wie sies tun, aber noch nicht gesehen - aber hat mir nicht geschadtet und hat mich dann auch nicht weiter interessiert
War übrigens auch schon damals sehr aufgeklärt
In diesem Sinne: Sollte keinem peinlich sein, ist doch nur normal und wenn sie grösser sind die Kids, dann verstehen sie es auch. Hauptsache ist glaub ich nur, dass man danach nicht auf heimlich tut und nicht Sachen sagt wie: "Das darfst Du nie tun ... das ist böse ... nix für Dich ..." denn das würde wahrscheinlich ziemlich schlechten Start ins Sexleben fürs Kind bringen. Aufklärung, dass Mum und Dad das eben auch machen und das nix schlimmes ist, weil es das Kind später auch machen wird finde ich da viel besser, weil es die Sexualität nicht in so ein komisches Licht stellt und damit meiner Meinung nach weniger kaputt macht