Nur Geldmacherei?
Ein werter Tip eines Mannes:
Sehe es nicht nur als Geldmacherei an, so ein Wissen zur Selbstverteidigung einer Frau kann nie schaden. Meist sind es einfache Techniken und "Tricks" oder auch nur ein Hilferuf.
Wer sich Geld sparen mag, sollte sich einfach mal bei der örtlichen Polizei erkundigen, - so weit ich weiß bittet dieses staatliche Organ solche Kurse auch an.
Woher ich das weiß und warum ich das hier poste?
In meiner Zeit als Student gab es im Umfeld der Uni über einen Zeitraum von mehreren Jahren (ca. 5 Jahren) insgesamt mehr als 20 Vergewaltigungen junger Frauen, und mindestens 20ig sind waren auf Grund einer Genanalyse einem Täter zuzuschreiben.
Da die Polizei keinerlei Anhaltspunkte ausser den genetischen Fingerabdruck des Täters hatte, wurden insgesamt mehr als 2000 junge Männer (inkl. mir), welche im Zeitraum der Taten dort lebten und von der Statur zum Phantombild des Täters passten, zur gesetzlich vorgeschriebenen Speichelprobe bestellt.
Einen Umstand den ich sicherlich nachvollziehen kann, aber bei allem Datenschutz bin ich gesetzlich nur dazu angehalten meine Gene Kund zu tun, erfahre aber nichts über den weiteren Verlauf der Ermittlungen (hoffentlich ein Erfolg) und die "gesicherte zugesicherte" Vernichtung meiner Daten und Gene.
Also mein Rat an Euch Frauen, lieber Vorbeugen durch Teilnahme an solch Kursen oder aber nicht allein durch schlecht beleuchtete Wege gehen, denn leider ist die Gesellschaft nicht frei von Fehlern und fehlgeleiteten Menschen.