Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
711 Mitglieder
zum Thema
Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?749
Angeregt durch den Thread zum Thema Konsens würde gern direkt an die…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle Übergriffe an Frauen !?

sexuelle Übergriffe an Frauen !?
Hi Leute das haben wir auf einer Seite gefunden und finden es ist eine gute Sache...

Am 22.05.2005
Krav Maga Seminar nur für Frauen in Essen
von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Spezielle Selbstverteidigungs- Techniken für Frauen.
Es werden sowohl psychologische Verhaltensweisen, als auch effektive Verteidigungsmöglichkeiten gegen sexuelle Übergriffe und Gewaltverbrechen an Frauen trainiert.

Weiter Infos unter http://www.krav-maga-essen.de
Sicherlich ein wichtiger Hinweis.
Es reicht aber völlig, ihn EINMAL ins Forum zu posten.
Danke *g*
find ich auch. Man/ Frau muss sich ja zu helfen wissen.
Stimmt, aber ich glaube solche seminare sind nur geldmache und helfen nicht so wirklich viel
Nur Geldmacherei?
Ein werter Tip eines Mannes:

Sehe es nicht nur als Geldmacherei an, so ein Wissen zur Selbstverteidigung einer Frau kann nie schaden. Meist sind es einfache Techniken und "Tricks" oder auch nur ein Hilferuf.
Wer sich Geld sparen mag, sollte sich einfach mal bei der örtlichen Polizei erkundigen, - so weit ich weiß bittet dieses staatliche Organ solche Kurse auch an.
Woher ich das weiß und warum ich das hier poste?

In meiner Zeit als Student gab es im Umfeld der Uni über einen Zeitraum von mehreren Jahren (ca. 5 Jahren) insgesamt mehr als 20 Vergewaltigungen junger Frauen, und mindestens 20ig sind waren auf Grund einer Genanalyse einem Täter zuzuschreiben.
Da die Polizei keinerlei Anhaltspunkte ausser den genetischen Fingerabdruck des Täters hatte, wurden insgesamt mehr als 2000 junge Männer (inkl. mir), welche im Zeitraum der Taten dort lebten und von der Statur zum Phantombild des Täters passten, zur gesetzlich vorgeschriebenen Speichelprobe bestellt.
Einen Umstand den ich sicherlich nachvollziehen kann, aber bei allem Datenschutz bin ich gesetzlich nur dazu angehalten meine Gene Kund zu tun, erfahre aber nichts über den weiteren Verlauf der Ermittlungen (hoffentlich ein Erfolg) und die "gesicherte zugesicherte" Vernichtung meiner Daten und Gene.
Also mein Rat an Euch Frauen, lieber Vorbeugen durch Teilnahme an solch Kursen oder aber nicht allein durch schlecht beleuchtete Wege gehen, denn leider ist die Gesellschaft nicht frei von Fehlern und fehlgeleiteten Menschen.
sollte jede frau/mädchen einmal machen
die idee als solche ist wirklich gut und die kurse gibt es schon lange. man braucht dazu aber weder ein seminar besuchen oder gar einen trainer. das ist tatsächlich meist sehr teuer.

die VHS bietet solche kurse schon lange zeit an!! trainer sind dort oftmals tatsächlich polizisten. auch die polizei selbst ist bemüht diverse kurse anzubieten, seit jahren. viele größere fitnesscentren machen diese sachen auch hin u wieder mal.

ich selbst habe einen solchen in einem jugendzentrum besucht und ich konnte wirklich gute tipps aufnehmen. denn es geht nicht nur um gegenwehr sondern auch um das generelle verhalten gegenüber solchen Übergreifern. das wurde im übrigen durch ein einfaches telefongespräch mit der hiesigen polizei auf den weg gebracht.

lg Nanny

also einfach mal anrufen u fragen, ob die polizei nicht weiterhelfen kann.
sowas finde ich gut. jede frau sollte sih in so einem fall verteidigen können.
es gibt ja genug männer die sowas machen
einmal üben reicht nicht
ein Seminar ist besser als nichts, reicht aber nicht...

ich habe gedacht ich wüßte nun alles und könnte mich verteidigen.

Bis ein Kollege, der nur ein paar Monate Kampfsport (Judo) trainiert hatte mir demonstrierte, dass Selbstvertrauen und die paar kniffe nichts sind wenn man sie nicht übt...

Der ging nach eigenen Worten mit gebremstem Schaum ran und ich hatte nicht mal die Bohne einer Chance mich zu wehren.

und der hatte vor 10 Jahren nach einem viertel Jahr mit Judo aufgehört!

War mir eine Lehre, seit der Zeit mache ich Aikido... macht auch Spaß!

Connie
********2005 Paar
30 Beiträge
sehr gute sache

Tine und Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.