Ich hatte da mal einen Dozenten...
der beim Aktzeichnen immer die Meinung vertrat, die Männer hätten das schönere Geschlecht (vielleicht will ich das auch verwechseln und er sagte, sie seien das schönere Geschlecht). Er war früher mal Bildhauer und bezog sich auf Michelangelo usw. Ich persönlich finde, wie Meli auch, Frauen optisch viel attraktiver. Gut das wäre das eine.
Schwanzfotos hin oder her - mit einem solchen durch die Tür ins Haus zu plumsen (vielleicht noch mit doofen Sprüchen) finde ich auch total blöd, und der Anmache unterstes Niveau. Ist eigentlich klar.
Übrigens wer mein Profil kennt, weiss auch um mein Denken über Geschlechterrollen (bzw. meine Geschlechterrolle). Und man wundert sich tatsächlich, wie viele dieser plumpen Anmachen man (auch als Mann) unaufgefordert bekommt (wenn man sich entsprechend outet).
Andererseits sollte da im Zuge der Gleichbehandlung vielleicht auch etwas mehr Toleranz und Offenheit herrschen. Ich bin nicht generell dagegen, auf einem Bild
AUCH mal einen Penis zu sehen, wenn es irgendwie zu der Bildaussage, zur Stimmung und Gestaltung des Bildes passt. Es sollte aber in meinen Augen jeder Anflug von Rekordjagd und Anmache vermieden werden. Und das ist vielleicht das größere Problem einiger meiner männlichen Geschlechtsgenossen, dass sie sich stark über dieses Ding definieren (Vorabentschuldigung bei allen netten Kerlen, die nicht so sind.
In einer Tageszeitung in meiner Gegend gab es mal zum Walpurgistag ein nettes Foto einer Teufelsplastik auf dem Hexentanzplatz in Thale. Ich hatte dieses mal gescannt (daher etwas grobe Qualität). Wenn man genau hinsieht, dann sieht man die entscheidende Stelle, und man sieht auch dass sie ziemlich blank (abgegriffen) ist. Also was nun, anscheinend wird doch mal ganz gern hingesehen und hingelangt. Und wenn eine Tageszeitung das druckt, kann doch ein Schw..bild nicht ausscließlich nur obszön sein.
Also eine Lanze dafür, wenn alles andere stimmt (siehe oben).
seid alle herzlich gegrüßt von
karl-a