Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Singles zusammenführen- Verkupplungen142
Nun bin ich ungern Single, doch geht mir eines auf den Senkel.
zum Thema
Immer wiederkehrendes Thema: sein bester Freund142
Ich habe ein gewaltiges Problem. Mein Freund und ich sind seit fast…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zum Thema: Verkuppeln?

*****xmd Mann
697 Beiträge
e_maus
nichts zu danken E_maus haben wir gern gemacht sprech jetzt mal für
Lyra_art mit hoffe hat nix dagegen.

dafür ist doch das forum da so nun viel erfolg i drück dir die daumen *knuddel*
Verkuppeln bringt nichts.
Habe ich selbst erfahren müssen...
*********euse Paar
123 Beiträge
Hallo zusammen, *ggg*

also zum Thema Verkuppeln kann ich soviel sagen, das ich meinen jetztigen Mann damals mit einer guten Freundin verkuppeln wollte und das Gott sei Dank nicht geklappt hat *g*
So haben wir uns besser kennen und lieben gelernt *zwinker*

Verkuppeln macht Spaß, sofern alle einverstanden und aufgeklärt sind, und vielleicht entwickelt sich ja doch mal etwas.
Hab also nichts gegen das Kuppeln und Verkuppeln

Grüße
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Ich habe damals meine Freundin mit meinem älteren Bruder verkuppelt und die beiden waren gute 13 Jahre zusammen.

Ich persönlich wurde bisher noch nie verkuppelt, wäre jetzt eh zu spät *grins* bin 12 Jahre mit meinem Mann zusammen.


LG erotikdreams05
ist ja echt was los - Danke
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich hatte gar nicht bedacht, das es so viel unterschiedliche Sichtweisen zum Thema: Verkuppeln gibt.

Eigentlich wollte ich nur eine "unauffällige" Party geben, in der sich die 2 kennen lernen können. So ähnlich wie es "KleinerSchatten" geschrieben hat.
Genau drauf hinweisen, wie "die wär doch was" wollte und werde ich nicht. Wenn ich nach einem Großteil der bisherigen Antworten gehe sollte ich das wohl auch nicht!

Gibt es gegen ein solche vorgehensweise Einwände? Wenn ja, welche?
@ Jaybird
Gibt es gegen ein solche vorgehensweise Einwände? Wenn ja, welche?

nein! warum denn?

wenn sie sich sympathisch sind und eine beziehung eingehen ist das doch etwas schönes!

jede beziehung kann kaputt gehen, ob das paar verkuppelt wurde, man sich im internet kennen gelernt hat, oder sonst wo...

alles kann, nichts muss!

wenn sie sich definitiv nicht wollen, werden sie ja nicht "dir zu liebe" eine beziehung eingehen... *zwinker*

ich würd sagen: versuch´s!
ich verkupple gerne!
ich versuche ständig meine beste freundin an den mann zu bringen *ggg*
es ist so, man solle sich mit dem verkuppeln nicht auf die nerven gehen! wenn man es zu offensichtlich macht und den gewählten mann in dem fall immer wieder erwähnt kanns einem auf die nerven gehen!
man sollte es dezent machen! nicht zu aufdringlich!
ich selber bin noch nie verkuppelt worden!
@KleinerSchatten
Danke, genau das wollte ich hören, bzw. bestätigt werden....
*danke*
@ Jaybird
jeder zeit wieder ! *lol*
****_nw Frau
523 Beiträge
Kann funktionieren, tuts aber meistens nicht.

Ich habe meinen Mann eigentlich auch der Verkupplungsaktion einer Freundin zu verdanken.
Wir waren in der selben Klasse und waren beide ineinander verliebt. Wussten das aber nicht. Ich habs meiner Freundin erzählt, er hats ihr auch erzählt. Anstatt es mir zu sagen hat sie es irgendwie geschafft, dass wir uns nachmittags trafen und uns unterhielten (war mehr ein Aussprechen). Seit dem sind wir zusammen (mittlerweile 7 Jahre) und zwei Jahre verheiratet. Bei uns hats also sehr gut funktioniert.
*danke* an dieser Stelle an Simone!!
Grundsätzlich....
...halt ich nix vom verkuppeln und schon gar nichts vom verkuppelt werden. Das mag ja in einigen wenigen Fällen gut gehn, aber wenn nicht, dann kriegt man's immer mal wieder "unter die Nase gehalten" .... *hae* So zumindest ist meine Erfahrung.

Ein ehemaliger Freund von mir bat mich, ihm bei der Partnersuche behilflich sein. Speziell ging es darum, eine Annonce zu formulieren, weil ihm "so was" nicht so liegt. Na gut, am Ende sind's sogar drei Annoncen geworden. Die Resonanz war gar nicht mal soo schlecht; er hat sich mit einigen Frauen auch getroffen, aber immer wieder gab es irgendwas zu bemängeln von seiner Seite. Das Ende vom Lied war dann, daß wir uns ziemlich zerstritten haben, als ich ihm irgendwann (o.k. nicht sehr feinfühlig *rotwerd*) vorschlug, er solle sich doch im Supermarkt 'ne Backmischung kaufen und sich davon die passende Frau einfach selber backen....
....
Also ich lasse mich nicht gerne verkuppeln, weil ich der meinung bin alt genug zu sein bzw. meine eigenen entscheidungen zu treffen.
*********er98 Mann
4 Beiträge
Hallöle,
ich denke wenn man Leute kennt die gern einen Partner hätten und man diese einander vorstellt, ist da nix gegen zu sagen. Denn vielleicht sind sie ja füreinander gemacht und hätten sonst nie die Gelegenheit sich kennenzulernen. Was die beiden daraus machen, müssen die beiden selber entscheiden, da kann man dann wenig machen, entweder es klappt oder nicht. Der/die Verkuppelnde(n) sollte sich keine Vorwürfe machen, denn man hat ja nur die besten Absichten und was die beiden daraus machen dafür is sie/er ja nicht verantwortlich...als freund(in) kann man zwar unterstützen...aber das führt hier ab vom Thema hin zur Paarberatung *g*
lg vom bär
nachhelfen...
ich habe mal bei einem absoluten Traumpaar nachgeholfen.
Die zwei waren tierisch ineinander verliebt, aber beide eher schüchtern. Ich habe eigentlich nur die location geliefert, bei mir zu Hause eine größere Party geschmissen, so dass wir auch seinen Freundeskreis 'unbemerkt' einladen konnten. Die Tauben sind im Nest gelandet und haben uns fortan mit ihrer Liebesaura den Tag versüßt. Bis sie sich nach nur 3 Monaten von ihm getrennt hat. Sie meinte, sie wäre nicht gut genug für ihn (im Bett) und hat angefangen ihn zu meiden. Er war heartbroken.
Ich hatte immer das Gefühl, dass wenn sie ihre Zeit gehabt hätten, diese Geschichte anders ausgegangen wäre.
Es kommt wohl wirklich ganz drauf an was für ein Typ Mensch man ist... [b]grübel[/b]
Ich würde unter keinen Umständen wieder 'nachhelfen', bzw. bewusst etwas planen.

Bonnie
Also wie man hier ja mittlerweile schon von mir mehrfach gelesen hat führe ich so was wie eine offene Beziehung. Teile ihn zur Zeit mit zwei weiteren Frauen.Bei ihm ist das ein kommen und gehen mit den Frauen. Die einzigste die bisher geblieben ist,bin ich. Seid 2 1/2 Jahren bin ich standhaft geblieben.Nach so einer langen Zeit mache ich mir jetzt meine Gedanken ob dieses überhaupt das Wahre ist, was ich wirklich will. Er wird sich niemals ändern so viel steht fest. Ich liebe ihn sehr aber ich merke das ich noch viel mehr vom Leben erwarte als ständig den Mann meiner Träume zu teilen. So eine verkuppleraktion find ich total witzig,warum also nicht.
*****xmd Mann
697 Beiträge
lorapen
hmmmmmmmmmm also solange du damit klar kommst ist es doch ok aber wenn du schon sagst das du jetzt manchmal drüber nach denkst und merkst das du dir deinen traum mann teilen musst wäre es da nicht besser sich zusammen zu setzen und es mal aus zu diskutieren.und du ihm sagst was du willst vielleciht klappt es ja .
ich habe es versucht und er ist aber leider so wie er ist. Was habe ich davon wenn er sagt ich lasse es und tut es dann heimlich. Wir verstehen uns sehr gut und ergänzen uns auch gut aber wie gesagt momentan ist es nicht ganz einfach für mich.
*****xmd Mann
697 Beiträge
hmmm naja wünsch dir dann mal viel willenskraft das du es noch schön lange durchhälst wenn es nicht mehr geht dann mach was dir dein herz sagt und maxch dich dadurch nicht unnötig fertig ok*kuss*
********girl Paar
190 Beiträge
Also ich würde sagen, kupppeln im Sinne von bekannt machen, danach die beiden entscheiden lassen ob sie sich wieder sehen wollen, keine heimlichen Aktionen starten. Sowas kann böse nach hinten losgehen.

Meine Freundin hats 3 mal versucht bei mir (das 3. mal streitet sie bis heute noch ab ;)) Ich war nur noch genervt von ihr und die Freundschaft hatte ziemlich gewackelt.

Dann später versuchte mich nen guter Freund zu verkuppeln (mit meinem Schnucki) , ich hab gleich zickig reagiert und ihn ziemlich beschimpft, weil ich einfach selbst entscheiden wollte wann der Zeitpunkt da ist oder nicht. Tja wir habens letztlich allein geschafft uns kennen zulernen, hat ein wenig länger gedauert, aber besser spät als nie.

Ich liebe dich mein *herz*

LG Bad_Bed_Girl *love*
da ich in Wirklichkeit ein schüchternes Kerlchen bin und Schwierigkeiten mit dem Anfang habe würde bischen kuppeln gar net schlecht sein *baeh*
*******lfe Frau
675 Beiträge
ne ne ich würde niemanden verkuppeln.... finde ich nicht gut aussehr der jenige is sehr schüchtern und hat jemanden im auge aber traut sich nicht an zu sprechen....dann kann man ihm ja so ne kleine "eselsbrücke" machen *ggg*
ich hasse es wenn jemand versucht hinter meinem rücken versucht wird zu verkuppeln... meistens krieg ich das dann doch alleine hin *mrgreen*
*********rowl Paar
41 Beiträge
sicher kriegt man das auch alleine hin,aber bei so manchen muss man einfach nach helfen.
es gibt so viele die schüchtern sind und die dankbar wären wenn da jemand noch die finger im spiel hätte.


lg nicki & marcus
ich steh nicht auf verkuppeln und würde das auch bei freunden oder bekannten nicht tun. ausser das zwei so schüchtern sind und mich um rat fragen würden. selbst dann auch nur die beiden sich vorstellen. den rest sollten beide als erwachsene menschen selbst hinbekommen.
Ich lass es lieber!
Wenn sich zwei füreinander interessieren, dann brauch man keine Hilfe!Hab da leider schon ein Kumpel verloren, weil ich dachte er würde zu ner Freundin passen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.