Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

graue Maus als Freundin?

********_171 Frau
200 Beiträge
Finger weg!
Er wird sich NIEMALS ändern!
...
als ich den ellenlangen Text las, dachte ich nicht schon wieder...

ja wie lord schon sagte Kurz: Was soll das? bzw was willst du uns sagen.? was willst du hören von uns ?

also ich denk deine Selbstverwirklichungsbestrebungen sind stark beeinträchtigt....lass die Finger davon...such dir nen anderen sonst wird angesichts der Tragweite deiner Problematik selbst Ursula von der Leyen überfordert sein....
Es ist schon erstaunlich, wie Menschen aufgrund einer Beschreibung dazu neigen sich ein Urteil über Leute zu leisten, die ihre Sicht der Dinge gar nicht erzählt haben. Vor allem entsteht der Eindruck, dass in diesem Forum der Mann es in jedem Fall verbockt hat. Bei einer Frau wird aber jedoch erstmal der Hintergrund beleuchtet und es wird eine Ausrede für ihr verhalten gesucht.
Würde ja auch sagen dass es schon etwas heftig ist, wenn es so abgelaufen ist, wie der TE schreibt. Aber genau hier möchte ich zu bedenken geben, dass man halt immer nur durch die eigene Brille guckt und somit nur seine eigene Seite der Uhr sieht und nur dann wenn der Gegenpart einem seine Sicht der Dinge zeigt, indem er es einem erklären und erzählt hat man die Chance das gesamt Bild zu sehen, wie es aus den zwei verschiedenen Blickwinkeln zu sehen ist.
Für mich entsteht eher der Eindruck, dass hier schlichtweg zwei Junge Leute eine Beziehung geführt haben, die aufgrund von Fehler gescheitert ist. Grundsätzlich würde ich erstmal keinem Böswilligkeit unterstellen, wenn ich nicht beide Seite gehört habe. Wie oft passiert es in einer Beziehung, dass der eine was sagt und der andere was ganz anderes versteht. Das sich mancher hier sogar an Formulierungen aufhängt (bei den noch nicht mal klar ist, ob sie so gefallen sind oder ob der TE das so Formuliert hat) aufhängen ist für mich unbegreiflich.

@TE

Habt ihr den bereits geklärt wie es überhaupt zu diesen Problem gekommen ist. Also ausführlich in einem Gespräch. Das er dich jetzt wieder zurück haben will und Haufen Zugeständnisse macht, heißt nicht unbedingt das ihm oder euch bewusst ist woran es gelegen hat und was genau da falsch gelaufen ist, dann könnte es auch erneut zu so Probleme kommen.
... aber ich finde die ganze Story irgendwie unglaubwürdig.

Die TE scheint - wenn man nach ihrer Schreib- und Ausdrucksweise geht - intelligent zu sein. Nur hat sie offenbar den eigenen Text selbst nicht mal in Ruhe durchgelesen, denn nach der Lektüre käme wohl kein Mensch ernsthaft auf die Idee, zu solch einem Partner zurückzukehren. Da müßte man derart einen an der Waffel haben .... *headcrash*

Lord Soth

Was ein Glück das Liebe nichts mit Intelligents zutun hat. Ach ja ich habe übrigens mal gehört, dass es auch Leute geben soll, die aus ihren Fehlern lernen. Ist aber nur ein Gerücht. *roll*
@AK705
Ich kann nur von dem ausgehen, was ich hier zu lesen bekomme. Und das kommentiere ich bzw. sage meine Meinung dazu. Meines Wissens gab es mal genau einen Thread, in dem beide Seiten eines Paares schrieben.
Also ist unter genau dem Gesichtspunkt das Geschriebene eines jeden hier zu sehen: Als Kommentar dessen, was wir wissen. Und das wissen wir nunmal nur von einer Seite. Und es obliegt dem/der TE, für sich heraus zu filtern, was auf ihre Situation passt.
...
Und es obliegt dem/der TE, für sich heraus zu filtern, was auf ihre Situation passt.

so in etwa *ja* und spätestens dann, wenn man im Telefonbuch von Frankfurt eine Novelle liest...! tja dann ist es zu spät *mrgreen*
Aber warum dann diese negativen Äusserung gegenüber der Person von der man gar nichts weiß ausser das was der TE geschrieben hat? Und wie kann man dann mit gutem Gewissen einen Aussage wie diese Treffen?

Finger weg!
Er wird sich NIEMALS ändern!

1 + 2
1.
Aber warum dann diese negativen Äusserung gegenüber der Person von der man gar nichts weiß ausser das was der TE geschrieben hat?
Weil das hier keine Gerichtsverhandlung ist, bei der Gerechtigkeit geübt werden soll, sondern ein Diskussionforum, in dem eine dargestellte Perspektive diskutiert und kommentiert werden darf und soll.

So. Und nun zur Eingangssituation:
2.
@*********n25w - Da dein Ex nach seiner Meinung auf 90% der Frauen eine anziehende Wirkung ausübt, musst du dir keine Gedanken um sein weiteres Leben machen sondern kannst ihn getrost vergessen. Nach deiner Schilderung hat er, wie einige Kommentatoren bereits angedeutet haben, ein ganz großes Problem mit seinem Selbstbewusstsein und seiner eigenen Männlichkeit. Anscheinend kann er sich nur über eine Relation zu dir definieren und muss dich ständig abwerten, um sich bestätigt zu sehen.

Dahinter steckt ganz offensichtlich sein Gefühl, mit einer Frau wie dir eine Partnerin gefunden zu haben, die eine Liga über ihm spielt. Aus der Angst, dass du das realisieren könntest, versucht er sich übertrieben gut darzustellen und dich das glauben zu lassen.

Seine Unhöflichkeiten und Rücksichtslosigkeiten dir gegenüber in Gesprächen mit anderen Frauen und Kollegen sind ein verzweifelter Versuch, dir, anderen und sich selbst zu imponieren und zeugen schlicht von Unreife.

Gib ihm die Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln, aber ohne dich. Du würdest auf lange Sicht nur dein gesundes Selbstvertrauen verlieren. Vielleicht schafft er es irgendwann, ein erwachsener Mann zu werden, vielleicht auch nicht. Aber das sollte in Zukunft nicht deine Sorge sein. Die 90% der Frauen, die sich angeblich auf der Straße nach ihm umdrehen, werden ihm dabei schon helfen.
*********le10 Mann
526 Beiträge
Wenn ich sowas lese rege ich mich immer wieder darüber auf, wie falsch Männer teilweise eine Frau behandeln. Unglaublich! Eigentlich sollte man eine Frau auf Händen tragen (oder zumindest das tun, was im Kavalier-Thread hier beschrieben wird), aber ihm ist das scheinbar alles zu viel.

Schieß ihn in den Wind, ganz ehrlich. Ihm ging es scheinbar wirklich zu gut, wie es aussieht. Und jetzt hat er plötzlich nix mehr zum Ficken... *zwinker*

Es gibt noch ganz viele hübsche und SEHR SEHR nette Männer auf der Welt, Threaderstellerin. Schnapp dir einen davon und tobe dich aus. *zwinker*


by the way: Er scheint, als würden sich eure Probleme wie auch die Inhalte eurer Beziehung stark auf den Körperbau und Sex beschränken. Ist das richtig?


edit: hhtyp stimme ich soweit zu! Sein Handeln zeugt von Unreife und einem Minderwertigkeitskomplex, zumindest im Vergleich zu dir!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
nee nich abschießen.... der arme kerl liebt dich doch....... er gibt sich eine Mühe und du hörst die Flöhe husten..... mensch .... männer sind halt so... sie glotzen nun mal eder Frau auf den Arsch und sind selbstverliebt. Wir sind so gemacht worden.... schließlich sind wir ja auch die krone der schöpfung. Wenn er anderen Frauen hinterherschaut musst du sexuell mehr aktiv werden damit du die einzige bist.

LG
der
Albe
Apropos hinterherschauen...
Wenn er anderen Frauen hinterherschaut musst du sexuell mehr aktiv werden damit du die einzige bist.

Das Umdrehen nach schönen Frauen oder Männern sollte niemand seinem Partner verübeln. Es zeigt nur den Sinn für Ästhetik. Schöne Menschen hat die Natur nicht als Vorwurf für andere geschaffen sondern als Freude für die Augen.
Spontan würde ich jetzt auch nicht sagen, dass du liebe TE eine graue Maus bist. Irgendwie hab ich da andere Typen im Kopf *zwinker*

Bei all den Beiträgen die ausdrücken soll, dass dein (Ex?)-Freund ein Problem mit Wertschätzung hat gefiel mir der Text von @***yp wirklich gut. *top*

Glaubt ihr, dass er noch echtes sexuelles Interesse an mir hat?

Ist dir das das Wichtigste? Oder möchtest du nicht doch lieber als Mensch geliebt werden?
Und ob er dich betrügen wird oder vorher schon die Sache beendet kann dir keiner sagen.

Fakt ist, du hast dich in der Beziehung nicht wohl gefühlt und es ja schon beendet. Wenn du ihm jetzt noch mal eine Chance geben willst, überleg ob du die Macken auf Dauer ertragen kannst.

Was mich persönlich absolut stören würde, Nein - was für mich ABSOLUT nicht erträglich wäre, ist der enorme Alkoholkonsum - meine Güte 3 Promille. Aber das ist nur meine Meinung.


Mia
auch a propos Hinterherschauen
Natürlich ist es ok, Angehörigen des anderen Geschlechts hinterherzuschauen, wenn der eigene Partner/die eigene Partnerin dabei ist, aber dann gilt es, eine Äußerung im Sinne von "Tolle Figur, aber richtig geil werd ich nur noch bei Dir!" fallenzulassen. Punkt.

Für mich persönlich gäbs da kein zurück, wenn die Äußerungen so gefallen sind wie von der TE beschrieben. Ich hätte auch immer die Frage im Hinterkopf, wie lange es diesmal gut ginge.

LG helen
@ graue Maus
Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden,aber glaubst du ihm die Geschichte mit der fremden Frau wo nichts gelaufen ist wirklich ?

Ich glaube sie ihm nicht, weil wie wollte er denn aus dieser nummer anders rauskommen.

Es kann sein das du zu naiv bist aber auch ich kann dir nur raten ihn zu verlassen wenn das alles stimmt was du schreibst.

Normalerweise antworte ich auch nicht auf einseitige Problemberichterstattugen aus Beziehungen,aber da du noch jung bist und um hilfe gebeten hast dann lass ihn seinen Weg gehen.

LG Peter
Ok, für die Hühner entschuldige ich mich.





....Komplementärnarzisstin genug bist - versuchs nochmal mit ihm (falls Dir das nichts sagt - einfach mal Onkel Google fragen)

wenn Du einen klitzekleinen Funken an HIRN und STOLZ noch in Dir hast - dann schiess das selbstverliebte Arschloch und den verletzenden Narzissten in den Wind.......





Es kann aber nicht sein, daß jemand aufgrund wirrer Annahemen zu Trennungen rät, und somit in ein Leben EINGREIFT ohne, daß man Hintergründe kennt.

mal Tante Google fragen. ja, tante Google erzählt aber extrem viel Mist.

UND
dann diese Diagnose und die Beschimpfung dergleichen.
Damit wurden sicher um die 80% der JC-Mitglieder beleidigt; nur mal so nebenbei *zwinker*

Zum einen ist fast jeder Mensch tendenziel leicht narzißtisch, resp. weist derartige Züge mehr oder minder auf.
Unsere Gesellschaft ist schwerst narzißtisch in ihrer Auslebung.
Wer macht da nicht mit?! *zwinker*

Zum anderen halte ich so eine falsche Darstellung und damit einhergehende Menschschlechtmachung für eine Frechheit.
Ein Narzißist ist nicht selbstverliebt.
Dieser Quatsch geistert immer noch im Volksmund rum, und schadet den Betroffenden nur.


Die meisten Narzißten halten andere für welche, und erkennen nicht, wie tief(er) sie da manchmal selber drinstecken.
Kenne da einige praktische Beispiele.

Es ist doch nicht jeder Narzißt, weil er mal zeitweilig Verhaltensweisen zeigt, die man dem Persönlichkeitsprofil zuschreiben KANN!!!
Grüble grad ob bdsm und Konsorten auf dem gleichen basieren (könnten/müssen)?!
ich sag lieber nix mehr hierzu.
*********n25w Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke...
... im Allgemeinen dafür, dass sich so viele zu meinem Problem geäußert haben. Ich habe mir heute mittag in der Pause schon viele Beiträge durchgelesen, aber da ich in einem sehr kleinen Unternehmen arbeite kann ich mir Privatspäßchen in der Arbeitszeit nicht erlauben *snief* und kan mich erst jetzt wieder zu Wort melden!

Mein Problem ist real und es IST eine Überlegung wert, ob ich zu diesem Mann zurückgehe, weil er ansonsten -trotz seiner Ego-Problematik- ein liebenswerter Mensch ist, ein lieber Kerl eigentlich. Wirklich.

Meine unrsprüngliche Frage war ja, kann DIESER Konflikt gelöst werden, kann es je wieder im Bett klappen, können wir je wieder respektvoll miteinander umgehen...

Die Frage ist nicht, ob er als Mensch es wert ist zurückzugehn... Die Antwort darauf gibt mir mein Herz. Aber jeder Mensch hat Schwächen und die Frage ist immer nur, kann man mit diesen Schwächen leben, lassen sie sich beheben - oder muss man getrennte Wehge gehen...

so, und nun widme ich mich euren Beiträgen im Detail...
@er707
Es kann aber nicht sein, daß jemand aufgrund wirrer Annahemen zu Trennungen rät, und somit in ein Leben EINGREIFT ohne, daß man Hintergründe kennt.

Ich glaube, da nimmst Du ein solches Forum für zu wichtig.
Niemand wird aufgrund von Meinungen im Internet sein Leben ändern. Man bekommt Sichtweisen aufgezeigt wie im Gespräch mit Freunden und Bekannten. Die Entscheidungen trifft man doch im Endeffekt selbst. So weit sollte jede/r, die/der hier ein Thema postet, sein, und das traue ich auch mal jeder/m zu.

Jede Meinung, die hier geäußert wird, kommt aufgrund des Informationsstandes zustande, genau wie im persönlichen Gespräch. Ich würde, wenn mir eine Freundin so etwas berichtet, ja auch nicht erst zu ihrem Typ gehen und seine Sicht der Dinge erfragen. Anders empfinde ich das hier auch nicht.

Wäre eine Meinungsäußerung hier ein Eingriff in ein Leben, dürfte es aus Vorsichtsgründen doch solche Foren gar nicht geben, wer weiß, in welches Unglück ich jemanden stürze, wenn ich sage also ich würd dahin nicht zurück wollen ...?

LG helen
Ich glaube, da nimmst Du ein solches Forum für zu wichtig.
was öffentlich zugänglich ist, muß schon halbwegs richtig sein.
Mich betrifft es doch eh nicht, aber solche Ratschläge sind nunmal nicht OK.




Niemand wird aufgrund von Meinungen im Internet sein Leben ändern.
Man darf nicht immer von seinen eigenen Möglichkeiten/Fähigkeiten ausgehen.


Hey, manche Leben nur (noch) im Internet.
*********n25w Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@mary_212
Du hast genau das in Worte gefasst, was ich denke... und scheinbar nicht gut in meiner Themenstellung rübergebracht hab, weil ich versucht habe, die Fakten zu schildern...
Dein Ratschlag beinhaltet mein dickstes "Kontra", warum ich zögere, zurück zu gehn:

Außerdem denke ich, wenn beim Sex einmal richtig der Wurm drin ist (und das war es, du hattest keine Lust mehr auf ihn), es schwierig ist, da wieder die Kurve zu bekommen und auf einen Mann, der mir ständig das Gefühl gibt, unzulänglich zu sein, hätte ich persönlich gar keinen Bock. Das turnt ab und macht lustlos


Gibt es irgendwen, der diese Situation kannte und die Sache sich dennoch zum Guten gewendet hat?
*********n25w Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Erwil hat geschrieben:
Auch Dein Ex braucht ganz offenbar ständig die Bestätigung von aussen, wie toll er ist, sonst hätte er die Sprüche nicht nötig.

Das trifft die Sache ganz genau. Wir hatten viele Diskussionen deshalb und ich glaube, auch wenn er es nicht zugibt, er ist unsicher, nicht selbstverliebt.
*********n25w Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@ marah, erwil und andere
Vielen Dank, dass ihr mich bezüglich meines Äußeren etwas aufbaut *knutsch* , aber ehrlicherweise muss ich ja sagen, dass ich in dem Kleid, das ich auf meinem Profilbild trage, niemals vor die Tür treten würde.
Es geht bei der „grauen Maus“ (das ist meine Formulierung) eher darum, dass er kritisiert, dass ich zu wenig aus mir mache, vom Kleidungsstil und Frisur/Make-up; allerdings behauptet er auch, soo wichtig wäre das nicht und ich würde ihm auch so gefallen. Er kritisiert allerdings, dass ich mich auch beim Weggehn nicht so wirklich style.

Meine figur hat er nur mit diesem einen Spruch kritisiert - das war dann aber auch heftig und ich verstehe, dass die meisten hier geschockt sind, warum ich überhaupt noch dran denke, zu ihm zurück zu gehen... Meine Freundinnen fanden den Kommentar auch unter aller Sau, halten meinem Ex aber zugute, dass er net merkt was er redet und wie verletztend das ist, und sind sicher, dass er es nicht so meint...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
mit der aussage "er meint es nicht so" kann man aber nicht alles entschuldigen.

ich selbst hatte auch mal einen freund, der gerne blöde kommentare machte. irgendwann herrschte im bett dann tote hose.
ich hab mich nur noch ungeliebt und schrecklich gefühlt. mein ganzes körpergefühl hat unter diesen kommentaren gelitten. ich war überhaupt nicht mehr ich selbst.

und da war auch nichts mehr in die reihe zu bringen.
wir gingen getrennte wege, ich blühte förmlich wieder auf und heute reicht es um befreundet zu sein.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ganz schnell vergessen
den typen
alles ist besser als so ein mann.
ich (w) hatte so einen ex-mann
und war so doof den auch noch zu heiraten.
am tag unserer hochzeit kam der knalller damit, dass er auf dem weg zum hochzeitsessen, aus dem autofenster einer jungen dame zurief ob sie mitfahren wolle auf seinem schoss wäre noch platz.
mir erzählte er jedes detail aus seinen vergangenen sex geschichten,
während bei uns im bett nach dem tag der heirat so gut wie gar nix mehr lief.
begründung nach einiger zeit:" dein aussehen törnt einen eher ab wie an!
während er sich unwiderstehlich hielt.
solche männer haben meiner meinung nach ein sehr geringes selbsbewusstsein.
um sich selbst als "wert" zu sehen müssen sie wohl ihre partner,
erniedrigen und im "wert mindern"
und wenn man lange genug eingeredet bekommt, man wäre nichts wert, sähe nicht gut aus usw. besteht die gefahr dass man es irgendwann glaubt.
wenn er jetzt um entschuldigung bettelt, dann nur weil er niemanden findet den er niedermachen kann, und darum alles versucht um dich zurück zu bekommen.
wenn du zurück gehst, wird es nicht lange dauern, und ihr seid wieder da, wo es das letzte mal geendet hat.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Das bedenklichste am ganzen Thread hier ist ... das Du, liebe TE, die ganze Zeit genau das tust, was er scheinbar nötig hat: Deine Welt dreht sich um ihn. Gedanklich, in Deiner Wertigkeit, in Deinem Selbstbewußtsein.
Er hat also die Richtige gefunden, wenn Du Dein Leben danach ausrichten möchtest. Nur sei Dir bitte darüber bewußt, daß Du freiwillig ein Leben eingehst, bei dem es um IHN geht. Bei Dir UND bei ihm. Aber nicht um Dich. seufzt
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und wäre dem ...
Das bedenklichste am ganzen Thread hier ist ... das Du, liebe TE, die ganze Zeit genau das tust, was er scheinbar nötig hat: Deine Welt dreht sich um ihn. Gedanklich, in Deiner Wertigkeit, in Deinem Selbstbewußtsein.

nicht so - und die hier fast einheitliche "psychologische Fern-Diagnose", dass er es sicher so "nötig hat" falsch, dann bestünde sogar die Gefahr, dass er sie genau dann nicht als "graue Maus" wahrnehmen würde ... *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.