als ich mich umdrehe, haben sich die frauen alle unter dem tisch versteckt, schauen mich bewundernd an und meinen, wie mutig ich doch bin.
Völlig OT und etwas gehässig, aber wer sich bei einem Angriff israelischer Flugzeuge, die irgendweoche 500kg-Bomben abwerfen unter einem Tisch versteckt...
Sorry, das war einfach out of line, trotzdem musste ich.
Davon abgesehen: Da können wir alle froh sein, dass wir nicht so aufwachsen mussten - die ständige Angst vor dem Tod, nächtlichen Angriffen, Flugzeuge bedeuten todsicher, dass jemand stirbt usw. Schrecklich.
Aber davon mal abgesehen... die "da drüben" im nahen und mittleren Osten kennen das eben seit Generationen nicht anders, dort scheint ein Menschenleben einfach völlig anders bewertet zu werden als hier im Westen. Das ist für die in Ordnung, denke ich, ist eben deren Kultur... ich frage mich nur ganz ehrlich, warum unsere Jungs da sind und denen unsere Denkweise aufdrücken wollen, sollen sie sich doch gegenseitig die Kehle aufschlitzen, bis keiner mehr da ist.
Das ist, um die Kurve wieder zu kriegen, wahres Neandertalverhalten aus unserer Sicht, zumindest aus meiner, aber ich bin nicht dazu auserkoren, das zu ver/beurteilen. Andere Länder, andere Sitten. Aus westlicher Sicht sind das eben Barbaren.