Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Muss man/frau sich an ein neues Toy erst gewöhnen?13
Also,. bei einem Gespräch mit einem Freud habe ich erwähnt, dass ich…
zum Thema
Neues ausprobieren - Ideen?7
Ich bin glücklich verheiratet. Ich habe bisher auch immer schönen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues aus neandertal?

****un Paar
14.774 Beiträge
tja.. dürfte wohl zum thema passen:
Du hast deine Meinung und ich habe meine und solange ich weiss das ich zumindest versuche nicht jeden in einen Sack zu stecken,in den er nicht gehört ist doch alles prima *floet*

Ich habe Gott sei Dank nicht den Drang jedem hier und auch in anderen Beiträgen alles erklären zu wollen *bussi*

Das hättest du bei dev.Frauen auch besser mal beherzigt,grosser Meister *zwinker*
Arionhord,

nichts Meister, aber Blödsinn belibt blödsin.
Egal von wem geschrieben.
ich könnte dir noch mehr Fachleute benennen die absurden Quatsch schreiben.

ich will keine devoten. Bin doch selber devot.
Will einfach mal trendy sein.

Ich will wieder ein Biest. Aber diesmal eines mit An und Aus-Schalter *g*
*haumichwech*

Vergiss den Fi-Schalter nicht falls es doch mal zu Überspannung kommt...
OT
er707...only for you,Süsser *bussi*

nichts Meister, aber Blödsinn belibt blödsin.
Egal von wem geschrieben.

Ehrlich,da habe ich hier schon sehr viel mehr Blödsinn gelesen und damit meine ich diesmal nicht dich *gg*

Ich habe einiges von diesem Mann gelesen und ich halte ihn keineswegs für einen Dummschwätzer,dennoch kann ich deine Meinung stehen lassen ohne gleich zurückschiessen zu müssen...

Irgendwie wird hier alles so tierisch ernst genommen,das ich öfter mal nachsehen muss,ob ich mich noch in einem Erotikforum oder auf dem neuesten Wissenschaftssymposium befinde.

es gibt einige wenige Threads,die ich als bereichernd empfand,weil es da wirklich um Austausch ging und nicht nur um Selbstdarstellung zur Erhöhung der Abschussquote,was man dir bei deinen Beiträgen wirklich nicht unterstellen kann. *grins*

ich will keine devoten. Bin doch selber devot.
Will einfach mal trendy sein.

Bist du doch :-).Sowas wie das Enfant Terrible des JC.

Ich will wieder ein Biest. Aber diesmal eines mit An und Aus-Schalter *g*

Echte Biester kann man nicht nach Belieben ein-und ausschalten,damit wirst du wohl leben müssen.Ansonsten mach ich gern mal eine Ausnahme und geb die dominante Sadistin speziell für dich *freundchen*
****un Paar
14.774 Beiträge
Echte Biester kann man nicht nach Belieben ein-und ausschalten,damit wirst du wohl leben müssen.Ansonsten mach ich gern mal eine Ausnahme und geb die dominante Sadistin speziell für dich *freundchen*

diese kleine rumms-murmel mit plüschohren braucht keine sadistin. der ist auf der suche nach einer exorzistin!!
diese kleine rumms-murmel mit plüschohren braucht keine sadistin. der ist auf der suche nach einer exorzistin!!

Unmögliches hat mich schon als Kind gereizt.Das wäre eher ein Grund ihm die satanischen Flausen auszutreiben *gg*

Ok,ich glaub ich verpissel mich jetzt,bevor ich eins auf den nicht vorhandenen S... bekomme.
******r69 Paar
437 Beiträge
Ich hoffe, daß es nicht mehr ganz so krass gelebt wird.
Denn ich möchte, daß sich mein Partner auch ohne "Brutpflege" sozial mit mir verbunden fühlt. Andererseits möchte ich auch die Sicherheit, daß er, auch wenn die "Brutpflege" noch nicht abgeschlossen ist, so ehrlich wäre und es mir sagen würde, wenn die Verbundenheit nicht mehr da ist.
LG Sie
was mich irretiert, vllt auch sogar erschreckt, ist die leichtigkeit der emotionslosigkeit, bei der verbundenheit einer partnerschaft...

ach du, schatz, ich fühl mich nicht gut mit dir, ich such mir jetzt was neues/anderes...

die optionsmöglichkeit der auswahlkriterien verursacht einen kollateralschaden, den der mensch anscheinend nicht überblickt.
gehört zum mensch sein, nicht auch dinge auszuhalten...

dies bedeutet nicht, opferbereitschaft bis zum exodus...
aber ein bissl mehr, als die heutige freiheitsliebende, individuelle persönlichkeitsentfaltung sollte dennoch drinne sein...

das streben nach glück, beinhaltet ein jedes handeln des menschen. hat das erstrebte glück, diese leichtfertigkeit verdient? *gruebel*

handeln wir nach dem tier in uns, handeln wir nach dem mensch in uns?

welcher anteil überwiegt, welche emotion führt uns, welche intelligenz in uns setzt sich damit auseinander...

wer regiert in uns...
wer sollte die oberhand behalten...?
handeln wir nach dem tier in uns, handeln wir nach dem mensch in uns?

Wir handeln situationbedingt tierisch und wünschen uns zeitgleich die menschliche Handlung.Das führt zum Konflikt...Mensch versus Tier.

Der Mensch sollte die Oberhand gewinnen,aber oft gewinnt das Tier...

Ist das nicht auch menschlich?

Wenn die Emotionen die Oberhand gewinnen,handeln wir impulsiv.Ist das nun menschlich oder tierisch?
und was wäre wenn... *floet*

der mensch in uns den größeren schaden anrichtet, als das tier in uns? *gruebel*
Ich bin überzeugt davon das der Mensch den grösseren Schaden anrichtet...wegen unserer Intelligenz

...und eben diese Intelligenz hindert uns daran manchmal menschlich zu handeln:-)
wenn man jemand als intelligent bezeichnet, dann wäre dies ja eine abwertung, eine beleidigung... *gruebel*

und wenn man jemand als neanderthaler, als tier bezeichnet, dies wäre ein kompliment, eine zusprache...

denn es würde ihn als mensch auszeichnen... *smile*

sag mal einer, das leben wäre nicht paradox...
*floet*
wenn man jemand als intelligent bezeichnet, dann wäre dies ja eine abwertung, eine beleidigung... *gruebel*

und wenn man jemand als neanderthaler, als tier bezeichnet, dies wäre ein kompliment, eine zusprache...

Wenn es so einfach wäre zu sortieren...aber das ist es eben auch nicht.Es gibt noch eine Menge mehr was uns zu einem "besonderen" Menschen macht und was uns dann letztendlich "vielleicht" vom Tier unterscheidet.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
und ist es nicht die Intelligenz,

die das Tier im Mensch in Bezug auf die Handlung erst manifestiert,
damit der Mensch sich selbst als Mensch erkennt und nicht wie ein
Tier dem Impuls des Augenblicks wider seine Intelligenz unterliegt
ohne das was den Mensch im Mensch vom Tier im Mensch isoliert
am gähnenden Abgrund der Unmenschlichkeit gegen den Mensch
als Mitglied einer intelligenten Gesellschaft zu verlieren ???
Die Frage die ich mir wirklich immer wieder stelle lautet:Wie emotional sind wir als Menschen,wie sehr lassen wir uns von unseren Impulsen lenken.

Meine Antwort ist ganz einfach...So sehr wie es das Gegenüber und die direkte Umwelt zulässt.Wir haben ein Gespür dafür entwickelt was der andere als noch zulässig empfindet und danach richten wir uns.

Ob das immer und überall richtig ist,sei dahingestellt...
So simpel ist das.
Und meine simple Art zu denken, findet meistens die gewünschte Lösung

*ja*

wer den dummen thor nicht zuhört...

wer den hochtrabenden ausführungen, die kompliziert, verschachtelt, auf intelligent gemachten argumenten, lieber lauscht...

sollte sich nicht wundern, wenn er den blick nicht mehr auf den boden richtet, und die dinge vor sich erklärt sieht...

die dinge des lebens sind einfach. komplexität ist nur ein wort, für das nichtbegreifen eines/des zustandes...

wer mit komplexen system sich befassen muss, weis ihrer schwäche...
würde solch ein system autark in der natur, im leben, überleben/bestehen...

nur die einfachheit siegt...
nur diese überlebt...

das leben ist einfach...

wer es sich kompliziert macht, schämt sich der einfachheit...
denn, man will erhabener, schlauer, intelligenter, größer, besser sein...

wenn man bedenkt, was all jene wünsche/erwartungen, die dies beinhalten, auslösen...

*nono*

und da will sich der mensch intelligent schimpfen...

wie sagt ein alter mann immer wieder dazu:
...die fähigkeit zu denken, macht den menschen noch lange nicht intelligent... *floet*
das leben ist einfach...
wer es sich kompliziert macht, schämt sich der einfachheit...
denn, man will erhabener, schlauer, intelligenter, größer, besser sein...

Die einzige Wahrheit die wir begreifen sollten,dennoch glaube ich nicht an Wunder *g*

Das ist eines der Dinge die uns als "Menschen" auszeichnen...das nicht "begreifen wollen/können".
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@mutabor65
Nun ja,

aber mit der Grundeinstellung
würden wir nach wie vor in einer Höhle sitzen ...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
hhle ja bitte
habe einmal 6 wochen alleine in einer höhle verbracht
in meinen jugendjahren
da hebe ich mehr über die welt und mich erfahren als
zu den zeiten wo ich unter vielen menschen
und in feinen häusern lebte...
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Huckleberry ?
und da will sich der mensch intelligent schimpfen...

wie sagt ein alter mann immer wieder dazu:
...die fähigkeit zu denken, macht den menschen noch lange nicht intelligent... *floet*

Wie man sieht...wir sind konditioniert:-)

aber mit der Grundeinstellung
würden wir nach wie vor in einer Höhle sitzen

Klar...und jetzt sind wir dem Paradies nahe und sehr viel glücklicher.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
nöööö
nix hucklerry

einfach ein alter hippie
der so seine lebenserfahrung gemacht hat...

ich möcht davon nix missen
*******_by Frau
194 Beiträge
@er707
Nein. Lesen macht Sinn. Auch wenn du dich lieber deiner eigenen Interpretation hinzugeben scheinst. Dir selbst hörig sozusagen. *grins*

besagen das einige der planvoll vorgehenden Täter eine ganz normale Beziehung zu ihren Eltern gepflegt haben und dennoch die Lust am Quälen und Töten entwickelten...

dann erkläre wie sowas gehen soll. UNMÖGLICH.
Wer nichts unschönes erlebt hat, ist frei davon.

Gewaltausübung aus Lust nicht. Denn es bringt keinen evolutionären Nutzen. Deshalb total unlogisch.

So simpel ist das.

So simpel scheint es nicht zu sein. So wie es Menschen mit unterentwickelten Ohrmuscheln gibt, so gibt es offenbar auch solche mit unterentwickeltem Limbischen System, und es konnte in Scans gezeigt werden, dass die erwähnten Täter genau da benachteiligt sind. Mitgefühl ist ihnen auch dann fremd, wenn sie Liebe ohne Ende genossen

Ausnahmen schloß ich nicht aus.

Danke Trigon. Es sind eben, neben rein physio-logischen Gegebenheiten auch endokrino-logische, neuroetho-logische und andere Faktoren begünstigend oder
gar tragend. Nicht gerade wenige.

Auch ist Empathie nicht jedem in der Tiefe gegeben - manch einer ist (noch... Prozesse et al. *wink* ) zu sehr mit sich allein beschäftigt, manch einer hat in einer (rel.) sozialen Isolation auch sein Gespür für andere, sein Feingefühl, sein Verhaltensvokabular verloren, bzw. es liegt brach, manch einer betreibt bewusste Abspaltungen, weil er nicht in er Lage ist, Komplexität zu händeln... was dann zum keulenschwingen ver-leitet. Und leider leider den einen oder anderen zu einer Gewalthandlung 'treibt'.

Aber der Normal-Gewalttätige ist erklärbar.
Wir müssen doch erstmal von "Normal-menschen" ausgehen.

Normal-gewaltätige 'Einzeltäter' (jetzt nicht im streng juristischen Sinn) sind überwiegend frustrationsmotivierte Affekthandler. Übergiffige Gewaltanwendung ist ursächlich multimodal, und nicht qua Mikrosozialisation linear getriggertes Verhalten
im persönlichen Kommunikationsrepertoire.

Nicht fix Pawlow-geprägt/erlernt, sondern aus kriminologischer wie aus soziologischer Sicht, neben weiteren begünstigenden Faktoren (Persönlichkseitsmerkmale etwa), ursächlich emotional-affektiv-induziertes Ergebnis aus aus der Wechselwirkung! mit eben jenen Menschen, gegen die sie sich dann richten. ? À la "passionate crimes".

Sogar im Gegenteil: Gerade wenn man früher Gewalt oder anderem über die Maßen ausgesetzt war, generiert das oft den Wunsch nach zukünfig gegenteilig (zwangs)harmonischem Umgang.

Wer Gewalt "liebt" hat sie ERLEBT. Von nichts kann nichts kommen.

Diese Zwangsläufigkeit degradiert den Menschen zu einem Ausgabegerät. Wer zu wie auch immer gearteter Gewalt greift, greifen 'muss', ist (meist) hilflos, liebt sie (meist) sicher nicht und muss sie auch nicht erst selbst erlebt haben.

Wie weit entfernt das extreme Ende der KommunikationsFahnenstange beim Einzelnen ist, ist sicher eine Frage des kumulierten Frustvolumens einerseits und der jeweils zur Verfügung stehenden Kommunikationsbreite/'DÜNNE' ... des jeweiligen Vermögens also andererseits. Auch ein Reichtum. So vorhanden.

Wer nichts unschönes erlebt hat, ist frei davon.

Das ist nicht simpel, das wäre SIMPLISTISCH - es setzte voraus, Komplexität / Vielschichtigkeit / Grautöne, die jenseits von schwarz/weiß ALLEN Dinge zueigen sind, zu negieren... Ein Bedürfnis nach Überschaubarkeit / Eindeutigkeit / Einfachheit ist zwar nachvollziehbar, aber entspricht selten den 'gewachsenen' Realitäten.

In welchem Maße sich - unschöne - Erfahrungen beim Einzelnen auswirken... oder welche Erfahrungen überhaupt greifen (können), hängt vom sonstigen Rüstzeug ab, das jemanden ausmacht.

Wenn jemand in die Fresse kriegt, gibt es zwei Möglichkeiten zu reagieren.

Zurückschlagen
oder
Weglaufen

NEIN! Ist das wirklich DEINE SICHT auf die Welt? In Wahrheit gibt es dritte und vierte und fünfte Möglichkeiten ff...

Aktive wie passive, mithilfe aller Sinne, Energien umlenkend, einlenkend, weiterlenkend, mit oder ohne Hilfe, festhaltend, innehaltend...

Und ob mich der ausholende Schlag überhaupt erreicht ist auch - wieder - Teil meiner Bestückung/Ausrüstung, meiner persönlichen Möglichkeiten.

Jemandem die Stirne zu bieten, ist möglich. *zwinker*

sich wehren=schutz vor weiteren Zugriffen, sofern möglich
oder
dran zerbrechen

Sich zu wehren bietet nicht zwangsläufig einen Schutz vor weiteren Zugriffen und dran zerbrechen kann man auch daran, weil man sich ständig wehrt. *idee*

Man sollte vor allem wissen, wofür / für wen bzw. gegen wen genau man seine Energien einsetzt - und VOR ALLEM auch WO.

S.H.: Wenn man sich die Gesamtbevölkerung anschaut, ist das Gros der Menschen eher in der sozialen Unterschicht angesiedelt. Und genau diese Proportionen spiegeln sich in der Täterpopulation wiEder. Deshalb warne ich davor zu sagen: Derjenige, der in ungünstigen Verhältnissen aufwächst, läuft eher Gefahr, Täter zu werden. Das stimmt nicht. Die meisten Täter kommen zwar aus ziemlich verkorksten Familienverhältnissen, aber das ist eben auch der größere Teil der Bevölkerung.

So eine simple Antwort mit einem halbfertigen beispiel von einem Fachmann, und mir vorwerfen ich pauschaliere nur *haumichwech*

Eine Pauschalisierung ist eine linear-feste Zuschreibung ohne Rücksicht auf Komplexität, eine grobe Verallgemeinerung ohne Rücksicht auf Details, eine unzulässige Vereinfachung ohne Rücksicht auf einzelne Teile. Das was du machst. Hat hier im Zitat aber nicht stattgefunden.

Eine Pauschalisierung ist eine be-scheu-klappte Sicht, mitunter auch aus dem Drang einer Vereinfachung auf der irrigen Suche nach dem einen roten Faden. Aber auch rot hat viele Schattierungen. Ist so. *ja*

entweder hat mir jemand LSD ins Trinkwasser geleitet, oder ich bin zu dumm diesen Text zu verstehen, weil er keinen Sinn ergibt.

Das mit dem "zu dumm" ist ein billiger cheap shot. *zwinker*

Es geht um den Proporz. Quantität indiziert (im Zitat) hier nur eine scheinbar lineare Kausalität via Ko-Inzidenz. Von Ausschließlichkeit war ja eben nicht die Rede.

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden? Kann dir nicht folgen...

Denn, um auf den Eingangspost zurückzukommen: Obwohl es mir meist gelingt, Gedankenmustern und emotionalen Motivationen anderer - theoretisch - zu folgen, auch, weil ich mich in Versuchungen sehr einfühlen kann... ist es mir völlig fremd, gleich jedem x-beliebigen Verlangen nachzugehen... Zwischen Gelegenheit - die zwar Diebe macht - und konkreter Bedürfnisbefriedigung liegen in gewissen Situationen Welten. Zwischen dein und mein z. B. ... / ...

Jaja... das Ding mit der Treue... schon mal sich selbst gegenüber... und dann noch eine/die Verbundenheit, einem anderen gegenüber.

Aber manche werden ja auch überredet *kopfklatsch* ... und können dann nichts dafür. *autsch*

was mich irretiert, vllt auch sogar erschreckt, ist die leichtigkeit der emotionslosigkeit, bei der verbundenheit einer partnerschaft...

ach du, schatz, ich fühl mich nicht gut mit dir, ich such mir jetzt was neues/anderes...

mutabor65

SO etwas schockiert mich auch. Sehr und nachhal(l)tig. Ich denke so schlicht wie ergreifend, dann fühlt sich derjenige eben nicht verbunden.

Neinnein, @***07, ich denke, du bist eben nicht "zu dumm". Zu schnellschüssig. Auch.

Wie schriebst du gestern noch so schön? Das gilt bei dir in ganz besonderem Maße:

wir basteln uns die Welt, wie wir sie sehen wollen *top*

*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Klar...und jetzt sind wir dem Paradies nahe und sehr viel glücklicher.

Das ist eine ganz andere Geschichte
und ich bin mir nicht wirklich sicher ob dem so ist ...

Auf der anderen Seite möchte ich das ein oder andere aber nicht missen
aber einen Kompromiss wie : Heimelige Höhle mit Warmwasser und WLan

ist ja eher unwahrscheinlich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.