diese Zwangsläufigkeit degradiert den Menschen zu einem Ausgabegerät.
Ausgabe- UND Aufnahmegerät in Interaktion mit der Umwelt. Jo, damit kommste nicht klar.
Dann lies doch die Bibel und glaube das, was da drin steht.
Der Mensch ist das bessere und wertvollere Tier. Es ist erhaben. und bla bla bla
ich bin nur ein Viech. Nicht das blödeste, aber ein Viech.
Wenn man sich von der genau dieser menschlichen Arrognaz befreit und versucht den BÖSEN Menschen mal unböse zu betrachten, kann man der Wahrheit(Wahrscheinlichkeit) besser nahe kommen.
Ziel ist ja, daß sich alle lieb haben.
daß sie eine Lust daraus ENTWICKELTEN.
die frage lautet: warum hat sich diese lust, so diese these stimmt, denn entwickelt?
Langeweile. Also Nahrungsüberfluß.
Abstraktion wird mehr möglich. Spieltrieb. Ist ein Kind eigentlich böse, das sein selbstfahrendes Spielzeugauto immer wieder sbotiert oder gegen eine Wand oä fahren läßt?
Hat es nicht Spaß daran, dies zu beobachten?
und wenn manche Menschen heutzutage mit Tieren so umgehen, wieso soll eine Tier Lust am quälen/töten von anderen Tieren haben.
Erklär´s mir.
Das Tier langweillt SICH. macht auch bißl bekloppt -nicht vergessen. Leicht bekloppt ist auch bekloppt.
Das ist eine unnatürlich Situation, und eine unnatürliche Situation kann/muß in einem Situation eine unnantürliche Situation hervorrufen.
Tja, und damit würde ich es als nicht relevant abknipsen.
Tiere passen ihr verhalten der Umgebung an. Das weiß ich. Und sie stellen sich auch ganz schnell wieder um, oder passen sich an unmöglichstes an. Solenge es zu essen gibt. Und die vorhanden Feinde und die Struktur beeinflussen sehr strak das verhalten. Die Aufmerksamkeit. Die benötigten Raummengen, usw.
Hat sich denn schon mal jemand mit Raubtieren beschäftigt? Sie mal so beobachtet, und sich eine eigene meinung gebildet?
oder mal Plausch mit nem Raubtier gemacht?
Wer weiß, vielleicht könnte es uns was erklären.
Mitbedenken: nicht jedes Tier kann sich selbst erkennnen, was bedeutet, es kann vermutlich im Umkehrschluß auch nicht mitfühlend sein. kann heiß nicht muß, und muß nicht nicht kann. usw
Wie oben schon geschrieben, was manche menschen können/machen, ist auch sehr tierisch. Äh tierquälerisch.
Üble beispiele gewünscht?
Asiaten, die lebende Fische essen? ich hör auf.
Für mich Tierverhalten. Ein mensch würde sagen. Bitte erlöse das Tiere. Aber ich muß essen.
Wobei vermutlich alle Säugetiere gewissermaßen mehr oder weniger trauern können. Vermutlich können es sogar noch primitivere, außer Vögel, aber egal. VERWIRRT NUR.
Könnte mich selbst noch mehrmals widerlegen.
oder ergänzen?!
Denn die Natur ist vielfältig, so wie SCHEINBAR unsere Möglichkeiten zu handeln.
(da stehst du ja drauf.)
Baby, und die Realität.
möchte man etwas konstruieren, schaffen, bauen, malen, oder oder oder.
Fängt man mit einer Skizze an, nicht aber mit den Details. Ertsmla grob wird ein Rahmen geschaffen.
Dann wird man kleiner und feiner.
So, liebe Femelle, halte ich das Gegenbretezeln und szieren von Beiträgen für logikorientierter, oder?
Und wie wäre es mal mit der Muttersprache, und zwar nicht abwegigerweise die, die die meisten in diesem Forum hier schbrechn und schreiben.
3 "die" und ich finde es geht komischerweise, nicht wahr, Mrs Schall-Schreiber
Wäre doch schade, wenn deine so inhaltsvollen Beiträge nur von dir selber verstanden würden.
Ansonsten: wir können ja mal einen Ausritt am Wochenende machen. Das übt und enttrübt
Ich auch nicht.Sie hat zuviele Macken und das schlimmste...wir haben uns diese "Macken" selbst zuzuschreiben.
warum auch mal ändern?
immer schön bleiben,
an den rändern.
sich nicht zuviel reiben.
es könnte ne spur entleiben.
schämen?
nicht bei diesen themen
liebe Erwachsene
und ich (nä, femelle, digger?)
das Problem ist, daß die (technischen)fähigkeiten des Menschen seiner Reife (immerschon) zu weit vorauseilen.
wir können dies und das bauen, aber letztlich die Tragweite gar nicht abschätzen.
Wie Kinder. Ne Bombe können sie bauen. aber sie wissen eigentlich noch gar nicht was sie machen.
Wir sind in der Pupertät, meine ich und wir mütßen am besten eine Geschwindindigkeitsbegrzung einbauen......
...........außer natürlich für mich
Special - - - - - - Special - - - - - - - - - usw
Also femellerich,
ich mache dir ausnahmsweise ein Angebot. Wer so süß und galant meine beiträge versucht zu zerrupfen, der äh die, hat sich natürlich auch etwas besonderes verdient.
Ja, bin doch fair, und mitfühlend. Und wenn ich einer Frau was geben kann. naja, warum nicht. Tut mir doch nicht weh.
Nur Omis über die Straße bringen beeindruckt selbige und andere auch schon lange nicht mehr.
Also geb ich mir ´nen Ruck
Wir können es auch so machen, da du ja gesichtslos bist. Du kommst nach Hamburg, wir treffen uns, und ich habe die ganze Zeit vebundene Augen. dann unterhalten
wir uns, und beginnen mit den netten Dingen des Lebens, bis wir spätestens am Samstag Abend schon bei den versauteren Sachen angekommen sind. Du bist doch versaut, oder?
Am Sonntag fährst du heim, und ich weiß immer noch nicht wie du ausgesehen hast.
eres.
Meinst du, das könnte dich erheitern? Zumindest für ein paar Minuten bis Stunden erweitern?
Woran sollte es scheitern?
An mir sind keine Stellen,
die übermäßig eitern.
könntest du das schaffen,
dich mal für Stunden verEINFACHEN?
und viel Lachen
Nicht darüber,
sondern dadurch.
sagte mal ein ebenfalls alter Lurch!
Nu isser aber schon hinüber.
Ist ja lange her.
Merke, neue ModRegel:
je kleiner das Kontingent an Beiträgen, desto größer der einzelne Beitrag.
Man kann nichts verschwinden lassen