Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Stöhnen bei Sex242
Wollte zu gerne mal wissen, ob es den Damen und Herren 'nervt', wenn…
zum Thema
Warum sind Frauen wählerischer als Männer449
Was mich mal interessieren würde ist, warum Frauen wenn es um Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stöhnen Männer beim Sex weniger als Frauen ?

ganz still
hatte neulich mit einem araber guten sex jedoch war ich ziemlich erschrocken das er nicht mal einen seufzer machte ganze still kam er. Er sagte das er ein Mann sei und das machen Männer nicht so. Ich fand das schade hatte sowas noch nie erlebt. Mindestens einen seufzer er soll ja nicht abbrüllen aber etwas emotion habe ich erwartet. Dachte schon das es ihm nicht gefiel aber ich konnte ja sehen das er kam.
Ich bin auch kein lauter stöhner aber ein bisschen zumindest.

Tja man lernt nie aus *zwinker*
***oz Mann
134 Beiträge
DIE Antwort
Männer müssen poppen und damit die Frauen auch irgendwas machen stöhnen sie halt! ...sonst wären die Frauen doch genauso ruhig...
...kommt auf die Situation an....
....wenn dabei der Mund im Spiel ist, hat "Mann" da so seine Probleme - sonst
gibt es sicher Solche und eben Solche, der eine still, der andere laut.
Skyhawk
****974 Mann
448 Beiträge
Einfache Antwort:
Stöhnen entsteht irgendwie automatisch, sobald man rhytmisch gestoßen wird. Ich habe das bei mir selbst beobachtet, als mich neulich meine Partnerin mit einem Umschnaller nach allen Regeln der Kunst durchf....
Automatisch fing ich an bei jedem ihrer Stöße zu stöhnen, wurde dabei immer lauter und geiler.

Uns war das bis zu diesem Erlebnis auch nicht klar. Sie stöhnte schon immer heftig und laut beim Sex, doch ich blieb meist ruhig. Diesmal kam sie ins Schwitzen und ich lag stöhnend vor ihr.

Soweit jedenfalls meine Erfahrung.
Ich bin für Stöhnen ;-)
Also ich muss sagen fande es bis jetzt auch immer anregender und geiler wenn der Mann auch beim Sex gestöhnt hat und sich mehr oder minder fallen gelassen hat... *lol*

Und nach meiner Meinung hat das rein gar nix mit Weichei oder keinem "echten" Mann was zu tun!!!
Leider...
sind die meisten Männer wirklich leise. Dabei ist es doch sooo geil auch zu hören, wie der männliche Part vor Erregung abgeht..... *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*
****sPM Mann
47 Beiträge
Ganz einfacher Grund...
Ich gebe es zu, ich bin auch ein Stiller. Vieleicht liegt es ja daran, dass wir Männer keine zwei Sachen gleichzeitig machen können: Vögeln und Stöhnen! Ist es Euch Frauen denn nicht lieber, wenn wir uns auf das Wesentliche konzentrieren?

Bebenbei, wenn ich eine Partnerin habe, die stöhnt wie ein startender Airbus, bin ich mir immer sehr unsicher ob sie es schön findet oder fr den Oscar probt.
zur fragestellung:
die sexuelle lust des mannes wird nicht nur durch das visuelle sondeern auch durch das gehör gesteigert;
weil er durch das stöhnen der partnerin erregt wird und sich automatisch auf das gehör konzentriert ist er schweigsamer.

frauen widerum versuchen durch autosuggestion ein stärkeres lustgefühl zu empfinden. deswegen stöhnen sie mehr
*****508 Mann
96 Beiträge
mhh....
wenn ich ehrlich bin kommt es bei mir immer auf die Situation bzw.Ort an. *roll*
Das kann ich so nicht bestätigen.

Mal er, mal sie. Kommt immer auf die Situation an. *lol*
****_nw Paar
121 Beiträge
...komischerweise...
...ist es bei uns so, wie es @*******mo84 schon beschrieben hat:
Erstens möchte man als Mann gerne seine Partnerin hören, wie sie den Sex genießt und außerdem hat mein Süßer das komische Phänomen, dass, wenn er anfängt etwas lauter und intensiver zu stöhnen auch sehr, sehr schnell zum Orgasmus kommt....

...und ein wenig länger wollen wir ja auch genießen...;-)
Sozialisation
Männer werden anders sozialisiert als Frauen. Ihnen bringt man als kleinen Jungs bei, daß sie sich zusammenreißen müssen, ihre Gefühle und Affekte beherrschen sollen, nicht weinen, nicht klagen und Schmerzen möglichst stoisch über sich ergehen lassen sollen. Sie lernen, dass es peinlich ist, zuviel von dem zu zeigen, was in ihnen vorgeht.

Leider ist die Kehrseite der Medaille aber folgende: Wer von früh auf lernt, jene Gefühle und Empfindungen, die landläufig als "negativ" charakterisiert werden, auszublenden, zu ignorieren und nicht wahrzunehmen, der verliert auch die Wahrnehmungsfähigkeit gegenüber jenen Gefühlen, die "erwünscht" sind.

Am Anfang seines Lebens kennt der neugeborene Mensch zwei "Urgefühle" - Lust und Unlust. Diese beiden Urgefühle differenzieren sich im Laufe des Heranwachsens idealerweise zu dem facettenreichen und fein nuancierten Gefühlsspektrum aus, für das wir in unserer Sprache so viele differenzierende Begriffe kennen. Physiologisch bedingt ist es aber nun mal so, dass wir uns nicht aussuchen können, nur bestimmte Empfindungen wahrzunehmen...; wenn wir uns stumpf machen gegenüber Empfindungen der Unlust, so stumpfen wir unweigerlich auch gegenüber den Empfindungen der Lust ab.

Wer also unter der Prämisse lebt, möglichst überlegen, cool, stark usw. erscheinen zu wollen bzw. zu müssen (dieser Typ Mann wird ja noch immer von der Mehrzahl der Frauen irgendwie als männlicher, attraktiver und begehrenswerter angesehen), tut sich folgerichtig auch sehr schwer damit, plötzlich die Kontrolle loszulassen, wenn es erwünscht wäre. Der innere Widerstand (wahrgenommen durch ein Gefühl der Peinlichkeit) ist einfach sehr (häufig zu) groß...
Hey,

erst mal muss ich TNT1974 recht geben, durch bestimmte rhytmische Stöße stöhnt man bzw. in dem Fall meist die Frau auch mehr.
Dann glaube ich auch, dass es etwas unbewusst abläuft, Männer finden es geil, ihre Frau stöhnen zu hören und dann wird man vielleicht automatisch etwas lauter?
Und ich finde, Männer stöhnen häufiger auch, wenn man ihnen einen bläst? Weil sie sich dann nur aufs stöhnen konzentrieren müssen ODER weil sie eben auch der Frau zeigen möchten, was sie besonders geil finden? Oder die Frau unbewusst ein wenig anmachen wollen? Oder sich einfach dann gut gehen lassen können?
Ach ja: Vielleicht ist es geil, bestimmte Männer stöhnen zu hören, bei manchen hört es sich einfach blöd an. *lach
Diese Männer will ich dann gar nicht hören, wenn sie schlimmer als ein Stier stöhnen (sorry, ich weiß ,das ist gemein, aber in dem Fall sollte man wohl den Partner wechseln *lol* )

Alles Liebe,
She
äh....
...um mal auf die Frage zurückzukommen.... tun Männer das wirklich? Ist es nicht auch mal anders herum?.... es ist wie es ist....
*********ly_he Paar
118 Beiträge
Personenabhängig...
Ich denke, dass es doch sehr personenabhängig ist. Ob es nun ein Mann oder eine Frau ist, ist nicht wirklich entscheident dabei, sondern wirklich dieses *Aus sich rauskommen*, was schon erwähnt wurde. Manche haben einfach die Tendenz dazu sich in diesen Momenten vollkommen gehen und fallen zu lassen. Andere wiederrum sind vielleicht noch mit dem Kopf dabei, oder können einfach gar nicht so sehr abschalten, sodass es halt auch gar nicht zum Stöhnen oder sonst was für ausdrücken beim Sex kommt.
Ich würde das hier also nicht so auf Männer verallgemeinern.


Greetzzz ***sedu-männlicherseits***
vielleicht tuts der frau mehr weh, warum sollte der mann da groß stöhnen (wenn noch halbwegs fit und so, klar).... ausser wenn schwule analsex haben, da ist es meist auch etwas lauter. nur ist die stimmlage da auch etwas anders...
mmmhhh,.....
ich verstehe unter richtig gutem Sex, wenn sich beide Partner richtig und absolut fallen lassen können. Selbstkontrolle beim Sex ist doch ein absoluter Killer der Leidenschaft....und meine Erfahrung...den besten Sex hatte ich bisher mit Männern, die Ihre Erregung auch hörbar zeigen konnten....quasi, die ihre Selbstkontrolle aufgegeben haben

Ich glaube, ob bei Mann oder!!! Frau, klingt das Stöhnen nur eigenartig, wenn es nicht ehrlich, also nur gespielt ist !!!
die kontrolle gibt mann erst am ende auf, und so hört sich das auch an. stau, ultrastau, durchbruch, erlösung, ruhe. schon vorher total hysterisch rumkeuchen ist irgendwie....... bäuerlich. ich glaube nicht, daß tiere besser ficken als menschen. meine besten erinnerungen waren mit den klügsten, dosiertesten. erst am ende wird sich ergeben vor dem anderen.
Alles eine Frage der Kontrolle?
Zitat von InExtremo84:

"zur fragestellung:
die sexuelle lust des mannes wird nicht nur durch das visuelle sondeern auch durch das gehör gesteigert;
weil er durch das stöhnen der partnerin erregt wird und sich automatisch auf das gehör konzentriert ist er schweigsamer.

frauen widerum versuchen durch autosuggestion ein stärkeres lustgefühl zu empfinden. deswegen stöhnen sie mehr"

Das ist ne sehr gute Erklärug, wie ich finde, aber ich würde noch hinzufügen, dass Männer vllt. auch durch mehr Stöhnen die Kontrolle eher verlieren.
Wenn ich beim Sex mitstöhne, dann kann es gut sein, dass ich mich so entspanne, dass ich vorzeitg komme. Das ist ja meistens eher ein Problem der Jungen Leute *rotwerd* aber vllt. erklärt das die Stille mancher Männer.

Ich persönlich habe das Stöhnen meiner Freundin erst schmackhaft gemacht. Seitdem ich es ihr gezeigt habe, kann sie sich erst so fallen lassen und genießen, und es ist defintiv für beide schöner mit Geräuschkulisse *g*
Ich stöhne meistens um ihr noch mehr eine Freude zu machen *wiegeil*

Vllt. liegt es aber auch daran,dass Frauen allgemein Empfänger sind, sich also hinlegen, entspannen und sich fallen lassen können und die Männer meistens mehr "arbeiten" müssen -> Stellung, vorzeitiger Orgasmus
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Tja...
das habe ich mich auch schon oft gefragt *zwinker*
Find ich irgentwie schade.
Mich macht es echt an,wenn Männer richtig stöhnen beim Sex *baeh*
****ie Frau
236 Beiträge
ja ich habe auch gerne wenn ein bisschen geräusch von der männlichen seite herkommt. so ganz und absolut still sollte es nicht sein..... und dann die passenden worte in der passenden situation...... das wird dann heiss
kommt auf den Mann an! Gibt durchaus welche die sich gehen lassen können, also zumindest einen! *lol*
Es muss ja nicht immer ein lautes gestöhne oder hemmungsloses gekeuche sein...
So ein sanftes knurren und grummeln find ich hat auch seinen Reiz....löst gern mal Gänsehaut aus....wobei sich das ganze natürlich gern zu einem lustvollen Stöhnen steigern darf, ich höre es gerne *fiesgrins*

sündige Grüße...
Lieber Gestöhne als Geschnarche!
Ein Rat an die Coolen und Stummen:

Wer stöhnt, der kann nicht des Schnarchens bezichtigt werden!
Blonde Männer stöhnen nicht
Warum können blonde Männer nicht richtig stöhnen?

• Weil sie immer den Text vergessen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.