Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?148
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?74
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

Nur ! Sicher nicht
aber es ist schon wichtig.

Wir sehen in einem Menschen immer mehr als die äussere Hülle.

Aber wir sind in Sachen Sexkontakte auf der Suche nach einem passenden Gegenpart. Dabei spielt das Aussehen ebenso eine Rolle wie andere Werte (Sprache, Benehmen, Kultur).

Letztendlich muss es gesamt passen, die berühmte Chemie muss stimmen, sonst geht überhaupt gar nichts.

Und mit Menschen die allgemein als attraktiv geltend, uns aber unsympathisch sind, könnten wir nix anfangen.

So z.B. mögen wir ausgeprägten und gesteigerten Körperkult jedweder Art und überzogenes Ego überhaupt nicht.

Aber dies ist nur unsere unwesentliche Sicht der Dinge.
Gruß RuM
****un Paar
14.774 Beiträge
Amarinta
Bis ich ihn irgendwann für den tollsten Mann der Welt hielt*zwinker*

mal etwas indiskret bemerkt, aber das war dann wohl doch nicht genug!
******die Paar
1.738 Beiträge
So recht....
...weiss ich nicht, was du nun mit deinem Posting sagen möchtest. Die Fragen nach der oberflächlichen und eingeschränken Sichtweise bei der Partnerwahl beantwortest du dir ja eigentlcih selbst. Du, obwohl selbst nicht das nonplusultra (wie du selbst sagst), setzt ja auch das attraktive Äussere auf Prio1.....
Das scheint im übrigen ein sehr männliches Phänomen zu sein. Herren der Schöpfung, die scheinbar keinen Spiegel besitzen und glauben, Mannsein reicht, ums Äussere müssen sich nur Frauen kümmern, posaunen ihre Ansprüche auf Attraktivität bei einer potenziellen Partnerin frei heraus, ohne rot zu werden.

Und dazu kann ich nur sagen.....
wenn man morgens neben ihnen aufwacht: "Was macht die alte Frau da neben mir im Bett?"

Du hast sie am Abend vorher immerhin in dein Bett gelassen......aber vielleicht ist sie ja vor lauter Enttäuschung über Nacht in deinem Bett gealtert...*zwinker*
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Themenersteller 
@mediman
Wenn jetzt eine Frau, die kleiner ist als du, jünger als du oder auch gleichalt, aber nicht deinem Traum-BMI entspricht ( nennen wir mal als Beispiel : 1,65m und 80kg), dich aber so nimmt wie du bist, mit deinen Stärken und Schwächen, zwischen euch ist ein Gleichklang und sagen wir mal, sie wäre die Erfüllung deiner ganzen sexuellen Phantasien, weil sie hemmungslos, freizügig, tabulos usw. ist - du würdest lt. deinen Antworten, deinem Glück in den Allerwertesten treten, nur weil die Optik nicht stimmt.
Du hast mein tiefstes Mitleid, denn scheinbar hast du aufgehört zu leben!

Hi Mediman,
ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Aber,-:
Wenn da eine Frau wäre, so wie Du beschrieben, würde ich (sogar) einen Beziehungsversuch! starten.
Aber ich glaube, ich würde immer im Hinterkopf haben: "Ach wär sie doch nur 10kg schlanker, dann wäre sie viel attraktiver."

Kann/darf/sollte man mit so einem Gedanken eine Beziehung beginnen?
Lg
Freimut
du kannst es ja mal versuchen und sie dann dazu bringen 10kg abzunehmen...wenn es nicht klappt kannst ja wieder schluss machen *ggg*

...das war natürlich nicht ernst gemeint...

aber am ende musst du es doch selber wissen, ob du bereit wärst dich auf sowas einzulassen?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.616 Beiträge
@freimut

nach dem, was Du hier und in anderen threads so von Dir gibst, solltest Du gar keine beziehung beginnen, sondern Dich einmal quer durch den joyclub v***, so lange Du noch bei irgendeiner frau - attraktiv oder unattraktiv landen kannst

hinreichend um kopf und kragen hast Du Dich ja schon geredet
manche Menschen nehmen aus verschiedenen Gruenden zu...Maenner und Frauen, und erst in eine Beziehung bluehen sie auf und nehmen auch ab...also alles ist moeglich..

ich kenne auch Menschen die schlank sind, aber total schlechte
Charaktere haben und dadurch haesslich aussehen

Jole08
********berg Mann
804 Beiträge
Geht s nur ums Aussehen...
...bei meinem Interesse für jemand anderen ?
...nö... !
Aber ich glaube, ich würde immer im Hinterkopf haben: "Ach wär sie doch nur 10kg schlanker, dann wäre sie viel attraktiver."
das kenne ich, aber:
diese 10 KG mehr, ergeben eine Form, die ihre eigene Schönheit besitzen kann.
Ob sie es für dich kann, ist dann die Frage.

ich mußte das lernen.
Und hielt die leute die sowas immer sagten für Lügner.

nein, man kann nicht-Norm auch schön finden, so man KANN.

Das hat auch nicht mit Selbstverblendung zu tun.

Ich denke jeder kennt es, daß der Partner die eine oder andere Ecke hat, die man einfach nie wirklich schön findet.
Dennoch kann man manche Schönheit erst später entdecken.

ich finde seit der Kindheit Krähenfüße an den Augen bei Frauen schwerst sexy.
Sind die wirklich schön?
Für mich ja!

Ebenso habe ich gelernt Schwächen zu lieben, statt wie früher die Person dafür "abzuwerten". Mir fällt das richtige Wort grad nicht ein.
****on Mann
16.221 Beiträge
mal im Ernst, ich scheine sehr mißverständlich sein zu können.

er707, das ist eine Begabung! Die ich auch hatte... und weitgehend verlor... worüber ich nicht traurig bin *ggg* ...
nein, er redet nicht mißverständlich...wir anderen sind nur zu doof, um seine intelligenz zu verstehen *zwinker*
******i63 Frau
10.248 Beiträge

Nein, sollte man nicht. Es nützt ja nichts wenn du dich dann für deine Partnerin schämen würdest oder es dir peinlich wäre mit ihr gesehen zu werden.
Das heißt aber das du eine bestimmte Art Frau von vorne rein ausschließt, was ich sehr schade aber auch wiederum verständlich finde.
Denn auch ich (dicke Frau mit Mondgesicht *smile* ) habe so meine Vorlieben was Männer angeht.

Geschmäcker sind einfach verschieden. manche Menschen sprechen einem an, andere wiederum nicht. Und das ist auch gut so.

diese 10 KG mehr, ergeben eine Form, die ihre eigene Schönheit besitzen kann.
Ob sie es für dich kann, ist dann die Frage.

ich mußte das lernen.
Und hielt die leute die sowas immer sagten für Lügner.

*lol*
ja so ging es mir auch.
Nur umgekehrt. Ich dachte immer wenn ich mal ein Kompliment bekommen habe, das man mich nicht erotisch oder schön finden kann.
Einfach geprägt durch solche Bemerkungen wie
Aber ihre 100kg und ihr mondrundes Gesicht gingen einfach nicht.
und noch viel weniger nette

LG Jutta
****un Paar
14.774 Beiträge
er707
dein letztes posting ist wirklich schön! danke !
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
ok, aber was sind krähenfüße?
krähenfüße = netter ausdruck für falten um die augen
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
danke, sehr netter ausdruck *umpf*
ja, aber manchen scheints ja zu gefallen...
er707

du kannst dich also auch verständlich ausdrücken *g*
Sind Krähenfüße die Falten unter den Augen?
******die Paar
1.738 Beiträge
Krähenfüsse können auch Lachfältchen genannt werden..... *liebguck*
****un Paar
14.774 Beiträge
er707 hat vielleicht nur was mit sogen. alten krähen. die haben bekanntlicherweise auch füße. nur irgendwie hat er mit denen nie nüchtern kontakt und deshalb meint er, diese füße wären auf augenhöhe.
wären die damen jünger würde er sie als junge hühner bezeichnen, also auch hühnerfüße *zwinker*
dann hab ich auch welche
jeder, der eine bestimmte altersgrenze erreicht hat, hat die...
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
es sei denn dr wunderschön, machte alles wieder glatt......

also aussehen spielt eine wichtige rolle! mir geht es dabei aber nicht unbedingt um schönheit. sympathisch muss jemand aussehen, nicht schön. ecken und kanten sind erlaubt.
@Freimut
Ja, sollte man!
Wenn du nämlich diesen Gedanken, dass sie doch bitte, bitte lieber 10kg leichter wäre, aus deinem Kopf streichst und einfach die Zweisamkeit genießt - die sehr viel mehr als Sex bedeutet, nämlicht Nähe, Freundschaft, Anerkennung, Zuneigung,Geborgenheit usw. - dann verschwinden diese 10kg nämlich ganz von alleine! Frauen wollen gefallen und Verliebtheit ist die beste Diät und all´das, was ich oben aufgeführt habe, ist das beste um diese 10kg weniger zu halten!

Allerdings solltest du deine Art und Denkweise, so wie du sie hier zeigst, nochmal überdenken und gravierende Änderungen vornehmen, damit du überhaupt eine Beziehung führen kannst - ich bezweifel doch sehr stark, dass eine Frau mit dir eine Beziehung eingehen würde, wenn du ihr so wie jetzt gegenübertrittst. Manche Männer sind allerdings so verzweifelt auf Beutezug, dass sie Frauen so dermaßen anlügen, um an ihr Ziel zu gelangen - allerdings kommt die Wahrheit irgendwann ans Licht. Das ist diesen Männern aber egal, denn bis dahin hatten sie ja ihr Vergnügen.

Mir scheint, dass auch du zu der Sorte Mann gehörst, die sich ihre Welt schön reden und irgendwann selbst an das gleuben, was gar nicht da ist.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ich bin ja nun auch keine Schönheit mehr, mit fünfzig, das ehemalige Sixpack ist mittlerweile gut gepolstert..., aber natürlich ein phantasievoller Liebhaber...

und ewig grüßt die Selbstverliebtheit... weil das was du sagst, musst du erst einmal beweisen..
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.