Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?160
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?74
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

Bauchgefühl
Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und ich gehe nur sehr bedingt nach Fotos. Ich weiß in meinem heutigen Alter auch auf welche Frauen ich wirke und auf welche nicht. War letztes Jahr auf einer Weihnachtsfeier in einer Disco. Dort waren zwei sich sehr ähnlich sehende Frauen. Beide waren außergewöhnlich hübsch. Eine mochte ich auf Anhieb und das beruhte auf Gegenseitigkeit und die andere mochte ich nicht und das beruhte auch auf Gegenseitigkeit. Also warum sich Streß machen. Et küt wie et küt sagt der Kölner.
2. Wer begehrenswert ist, kann wählen, wer nicht, hat das Nachsehen.
Gilt für beide Seiten.
glaubst du denn, das dies ein Weg zum Glück sein KANN?

ich glaube, daß mancher weniger attraktive glücklicher lebt, als die meisten Attraktiven.

Schönheit hat Nachteile.
Für manche Frau ganz übel. Die machen sich dann teilweise häßlich.

Für den Partner kann es auch nervig sein. Allerdings auch praktisch, weil sich jeder drum reißt, irgendetwas für sie zu erledigen können oder fahren zu dürfen *mrgreen*
eine Frage an Freimut
Mir ist deine gestrige Antwort an mich, auf meinen einen Beitrag noch im Hinterkopf und ich "spinne" jetzt einfach mal weiter.

Wenn da eine Frau wäre, so wie Du beschrieben, würde ich (sogar) einen Beziehungsversuch! starten.
Aber ich glaube, ich würde immer im Hinterkopf haben: "Ach wär sie doch nur 10kg schlanker, dann wäre sie viel attraktiver."

Mich stört ein wenig das Wort "Beziehungsversuch"
Was wäre denn, wenn diese besagte Frau diese 10kg für dich abnehmen würde - sie macht Sport, cremt was das Zeug hält, ernährt sich gesund - dann sind diese 10 Kilo irgendwann geschmolzen und zurück bleibt eine Hautschürze, bedingt durch vererbliche Bindegewebsschwäche, mit der so manche Frau, trotz Sport zu kämpfen hat. Sie ist aber immer noch eine tolle Frau mit einem tollen Charakter, die dich weiterhin so nimmt wie du bist, dich ( viell. auch beruflich) unterstützt - aber nun wohl auch, nach einer Diät, immer noch nicht deinen visuellen Ansprüchen entspricht. Denkst du dann : "Ach wär sie doch nur wieder 10kg dicker, da war sie optisch wenigstens noch einigermaßen erträglicher, als jetzt" oder sagst du ihr dann : "Hey Süße, danke für alles was du für mich getan hast, aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, du bist mir nicht attraktiv genug"?

Du hattest ja erwähnt, dass du jemanden suchst, der in deinem Alter ist - nun stell dir mal vor, sie hat Kinder und dadurch Schwangerschaftsstreifen.
Ein nicht perfekter Mann sucht das Gesammtpaket einer perfekten Frau, die geil aussieht, geil ist, dich anhimmelt, einen makellosen Körper mit einem hübschen Gesicht besitzt, möglichst wohlhabend und wenn das alles stimmt, dann ist der Charakter nebensächlich - hauptsache sie schluckt und hält sonst den Mund?
Träume sind wichtig, aber eine 18 Jährige würde deinen Vorstellungen am nähsten kommen - aber nicht jede sucht eine Vaterfigur *lach*
******i63 Frau
10.248 Beiträge
Da kümmert mich die versuchte Häme aus der weiblichen Schwergewichtsklasse des JC nicht die Bohne.

Schlauchbootfahren sollen von mir aus andere.

Weißt du über Geschmack lässt sich streiten und jedem das was ihm gefällt. Trotz alledem sollte man doch etwas darauf achten was man sagt.
Denn solche Bemerkungen finde ich unterste Schublade und die sprechen nicht gerade für einen Mann.
Ich hab hier im JC schon so viele Threads gelesen über "Dicke, Mollige oder auch wie es einige Nennen fette Leute"
Man wird beleidigt, muss sich Dinge sagen lassen wie das Dicke stinken, Leute beim Sex erdrücken..........die Liste könnte man unendlich weiterführen.
Würde es nicht reichen zu sagen: Ich mag lieber schlanke Frauen, sie sprechen mich einfach mehr an.
Muss immer noch ein Nachschlag komme? Muss man immer noch solche Spitzen abfeuern.
Sorry ich finde das mehr als armselig und beweist doch wieder das es nur ums Aussehen geht.

Ich bin da vielleicht etwas sensibel was dieses Thema betrifft, gerade weil es mich auch betrifft.
Ich kann nur sagen es ist auch schön das es auch andere Männer gibt.

LG Jutta, die sich jetzt hier mal aus diesem Thread zurück zieht

*undwech*
ergo......das ganze Sex und Liebe und was-weiß-ich-Gedöns ist ein einziger Kompromiss...oder?..*cool*

ja-ja...ich (m)...weiß, ist mal wieder äußerst provokativ....
aber ich muß dem TE in vielen Punkten aus Erfahrung Recht geben..*top*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Danke Jutta für deinen Beitrag.

Bitte nimm dir solche Worte von alten Männern mit mangelnder Erziehung nicht zu Herzen. Ich denke, die sind einfach nur verbittert, weil ihr Würstchen kein Knackwürstchen sondern eher schlappe Krakauer ist.

Liebe Grüße von der vampir, die sich jetzt auch hier zurück zieht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
auch
wenn ich mich nicht der schwergewichtsklasse zurechne ... schließe ich mich den worten bigmamis und seeleverschenkts an ...

der einzige trost für mich ist, dass hoffentlich viele frauen schlau genug sind, bei anträgen besagter herren vorher nachzulesen, wie sich diese hier äußern und aufgrund dieser texte von näherem kontakt abstand nehmen
bigmami63
wie ich schon vorher geschrieben habe, es gibts viele Geschmäcke, und wenn man es hier im Joy betrachtet, es gibts Gruppen wie Molligeliebhaber oder ähnliches und auch sehr aktiven Chat...

es wird immer verschiedene Menschen geben , die auf verschiedene Typen stehen und sie attraktiv finden und es ist gut so

wenn ich mich selbst betrachte, bin nicht gerade 21 BMI *lol*, aber ich bin hier eigendlich sehr begehrt...smile, tägliche emails von Männern die genau auf solche Frauen stehen, bestätigen eigendlich, das es so ist...

warum regen wir uns also auf, wenn Männer oder Frauen, die schlanke bevorzügen und das hier offiziell , auch manchmal abwertend ausdrücken...

mich berührt das in keinste Weise, weil diese Menschen mir nie begegnen werden und in meinem Leben keine Rolle spielen....

ich liebe mich so wie ich bin, finde mich selber sexy und anziehend, und habe Leute um mich rum, die mich genauso wie ich bin, lieben und mögen, alle andere sollen sich das suchen was sie glücklich macht...

und Leute , die über das Aussehen der anderen lästern und sich darüber auslassen, haben im Leben noch viel zu lernen und sollen sich gGedanken machen, dass es immer einen/e gibt, die es genauso mit denen macht...

thats life...

*blume* Jole08
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@******sta..
du musst hier gar nicht auf die drittklassigen Frauen(deine Profilaussage) zurückgreifen

geh ruhig zu einer Eskort, das bleibt dir selbstverständlich überlassen.
Ich wagte mich mal auf dein Profil... nun, jeder gibt das von sich, wovon er meint am besten dazustehen..
Beleidigungen aber müssen nicht sein... eventuell triffst du mal eine "Schlauchbootlippendame"

Hübsch sein ist immer eine Ansichtssache *zwinker*
****ot2 Mann
10.673 Beiträge
Themenersteller 
Hi Mediman
der Dialog mit Dir macht mir Spass.
Eine erheblich jüngere Frau (> 10 Jahre jünger) käme für mich überhaupt nicht in Frage. Da gibt es auch ne nette Singeline (Kollegin), die mir schöne Augen macht (ca. 30 Jahre). Um Himmels Willen. Dieses Mädel hat das Leben doch noch vor sich, und vor allem, sie trägt sicher den Gedanken an potentiellen Kinderwunsch noch in sich. Das ginge gar nicht.
Und übrigens, - ich bin hochseriös. Ich war noch niemals mit einer Frau im Bett ohne den unverbindlichen Charakter des Spiels vorher mitzuteilen bzw. abzuklären.
Ich bin gar nicht so visuell körperfixiert, wie meine Anmoderation klang.
Natürlich hat eine Ü45-Frau Besenreiser, Oberschenkeldellen, Hängetitten (sorry), Bäuchlein und schlaffe Oberarme. Das macht mir alles nichts aus.
Vielleicht denke derzeit eher über ein Gesicht nach. Ein herbes Gesicht. Ein verlebtes Gesicht. Ein altes Gesicht. Ohne gewinnendes Lächeln. Ohne hübsche Lachfalten. Ohne mädchenhaften Charme.
Einfach ist das alles nicht...
Lg
Freimut
viva
in meinen Augen schließen sich die Orientierung an der monetären Komponente und Käuflilchkeit einerseits und Menschlichkeit und Herz im originären Sinne kategorisch aus.

Außer man geht mit dem hier schon mal besprochenen konsumptiven Ansatz an, was meist mit dem seelischen Verbrauch des Konsumgutes einhergeht. Das wiederum lässt tief in die Gesamtverfaßtheit einer Person blicken.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@seemöve
in meinen Augen schließen sich die Orientierung an der monetären Komponente und Käuflilchkeit einerseits und Menschlichkeit und Herz im originären Sinne kategorisch aus.

Außer man geht mit dem hier schon mal besprochenen konsumptiven Ansatz an, was meist mit dem seelischen Verbrauch des Konsumgutes einhergeht. Das wiederum lässt tief in die Gesamtverfaßtheit einer Person blicken.

das ist mir nun viel zu dualistische S/W-Malerei, die aber den Vorteil hat, sich politisch sehr korrekt zu lesen und so ein leises Lüftchen der moralischen Überlegenheit wehen zu lassen ... *zwinker*
********rise Mann
19 Beiträge
Meine Überlegungen zu dem Thema...
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber auch meine Gedanken zum Eingangsposting beitragen.

Ich denke beim klassischen 'Dating' geraten viele Dinge in unserem Kopf durcheinander. Ich versuche da mal ein wenig Ordnung reinzubringen. Man ist auf der Suche nach dem besonderen Menschen, er muss perfekt sein. Ein perfektes Äußeres sowie ein perfektes Inneres. Man will also Liebe und guten Sex.

Wir haben quasi den Anspruch innerhalb von maximal 1 Stunde, jemanden entweder so gut kennen zu lernen, dass wir uns 'verlieben' oder den Anderen sexy genug zu finden um den Trieb entscheiden lassen.

Ich behaupte, dass es völliger Schwachsinn ist zu erwarten sich bei einem klassischen Date zu verlieben. Denn Liebe ist etwas zwischenmenschliches das sich entwickeln muss. Es ist etwas das wächst wenn man zusammen Zeit verbringt, zusammen lebt. Der Grund weshalb Menschen auch mit Partnern zusammen sind, die nicht so gut aussehen ist der, dass Sie ihr Leben mit diesem Partner teilen wollen. Es ist wie jede Freundschaft. Bei unseren Freunden sondieren wir in der Regel auch nicht nach hässlich und attraktiv, wieso haben wir also diesen Anspruch von unserem Partner.

Bei so einem Treffen geht ein solches sondieren ja von beiden Seiten aus, und wenn beide sich zueinander körperlich angezogen fühlen, dann ist alles im Reinen. Dann gibt es guten und vielleicht auch leidenschaftlichen Sex und dann ist es vorbei.

Wenn sich aber einer für den Anderen entscheidet weil er Ihn für einen interessanten Menschen hält, der Andere jedoch lediglich Triebgesteuert ist passiert das klassische ONS Dilemma: Er hat sich verliebt, Sie wollte nur Sex.

Ich denke wenn man auf der Suche nach Liebe ist, sollte man nicht daten! Man sollte viel lieber nach den Menschen in seinem Umfeld ausschau halten, mit denen man sich wohl fühlt und mit denen man gerne seine Zeit, seine Interessen, sein Leben teilen möchte.

Wenn man datet, sollte man sich davon bewusst sein, dass es dabei lediglich um eine sexuelle Sondierung geht. Da so etwas wie Liebe nicht in einer Stunde entstehen kann. Wer datet wird auf sein Äußerliches reduziert, denn der sexuelle Trieb der Beteiligten ist viel größer als die persönliche Kenntnis des Gegenübers. Je mehr Zeit man miteinander verbringt verschiebt sich dieses Verhältnis und dann kommt es in der Regel immer zu seltsamen und verwirrenden Konstellationen.

Daher sollte man vor einem Date mit einem Unbekannten schon deutlich machen: Mir geht es um den Sex - oder - mir geht es darum Dich kennen zu lernen.
****un Paar
14.774 Beiträge
bigmami63
sag dir einfach nur immer wieder: du kannst abnehmen, aber ob solche vollpfosten klüger werden steht in den sternen!

im sarg riechen alle gleich!
FAZIT
Mädelz auf zu höllischen sportlichen Leistungen, laßt den Schweiß triefen, her mit den Körnern und der gesunden Ernährung, unter Hypnose in der Psychotherapie kann man lernen, daß auch Tofu schmeckt.

Es lohnt sich!

Am Ende bekommt ihr einen Vivavista gratis oder einen Freimut frei Haus!

*panik*
****ot2 Mann
10.673 Beiträge
Themenersteller 
Hi cinemafreak
Schönes posting

Wenn man datet, sollte man sich davon bewusst sein, dass es dabei lediglich um eine sexuelle Sondierung geht.

Aber Du hast mein Thema nicht wirklich verstanden.

Es gibt nicht nur die beiden Komponenten Charakter und visuelle Attraktivität.
Sex ist eine dritte Komponente, die beim ersten Daten zunächst überhaupt nicht sondiert wird.
Dein Posting impliziert, dass erotisch anziehendes Äußeres für guten Sex steht.
Beim Date wird mithin nicht sexuell sondiert, sondern visuell sondiert.
Man kann besten Sex auch mit einem Partner haben, der einen visuell nur mäßig anspricht.
Und Katastrophen-Sex mit einem visuellen Traumpartner.
Dieser Unterschied ist mir wichtig.
Freimut
Interessante Entwicklung des Themas, seit meinem letzten Posting*top*

Ich habe mich nun quer durch die Beiträge gelesen und vor allem die Antworten von Freimut als TE und für mich zeigt Freimut ein sehr typisches Verhalten - > Nämlich das eines (noch) verheirateten Mannes, dessen Sexleben in seiner Ehe gänzlich gestorben ist, er seinen Marktwert in "diesem Bordell" (in dem er sich ja freiwillig registriert hat!), hier seinen Marktwert herausfinden möchte und eher wohl weniger Zuspruch gefunden hat und einfach nur Bestätigung finden möchte, so außerhalb seines tristen Ehelebens.

Lieber Freimut, deine Beteiligung an deinem eigenen Thema und deine Auswahl an Antworten zeigen es sehr deutlich!

*sorry* für meine freche Antwort!
Keiner möchte gerne für den Rest seines Lebens immer nur alleine Hand an sich anlegen müssen, sondern einfach auch mal wieder spüren, was die Bilder im Kopf betrifft, die doch so toll sind *troest*
Ich kann es einerseits verstehen, aber andererseits verstehe ich nicht, warum du nicht bereit bist, etwas an dir, deinem Leben und deiner Einstellung zu ändern.

Sie v. Lollipopp2
****on Mann
16.221 Beiträge
er707 schrieb:
ich glaube, daß mancher weniger attraktive glücklicher lebt, als die meisten Attraktiven

Entspricht teilweise auch meiner Beobachtung. Es ist gar nicht so erstaunlich. Sehr attraktive Menschen werden bereits früh derart über ihre Attraktivität definiert, dass sie sich zuweilen sehr auf das Äußere für ihre Denk- und Gefühlswelt festlegen - und dabei die wirklich interessanten Sachen verpassen. Sie bewerten das Aussehen so hoch, dass entscheidende Eigenschaften wie Loyalität, echter Humor und tiefe Freundschaft ihnen als unwichtig bewertet für ihr eigenes Leben entgehen.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Warum denn nicht verlieben?
Es gibt wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen, wie ein Date angebahnt und durchgeführt wird, das bitte ich zu bedenken. Der Cineast hat diesen Aspekt in meinen Augen übergangen.

Wenn ich über Monate intensiven geistigen Austausch habe, bevor es zu einem Date kommt, kenne ich mein Gegenüber erheblich besser als eine Kollegin, mit der ich ab und an mal in der Mittagspause esse.
Dann weiß ich schon mal ziemlich genau, wie dieser Mensch tickt. Sonst würde ich es ja gar nicht auf ein Date ankommen lassen. Und wenn man sich dann viel Zeit nimmt - das war bei mir z.B. aufgrund der weiten Entfernungen immer automatisch der Fall - kommt man sich in diesen Tagen auch sehr nah. Weit über jedes Sondierungsstadium hinaus. Da ist es sehr wohl möglich, sie auch mal zu verlieben o.ä.

Es ist wohl durchaus so, dass man jemanden nicht abstoßend finden darf, wenn man sich näher kommen will. Aber wenn das Äußere halbwegs passt, während einen die Persönlichkeit sehr interessiert, dann kommt man sich näher und wenn man sich dann irgendwann gegenseitig im Bett beschenkt und es wunderbar ist spielt die Optik gar keine Schlüsselrolle mehr. Wenn der Umgang miteinander bezaubert, dann verknallt man sich auch in Menschen die zunächst gar nicht so sehr dem eignen Schönheitsideal entsprechen. Und mit der Zeit findet man sie schön. Weil man sie extrem gern mag. Das lässt vieles dann in einem anderen Licht erscheinen.

Insofern ist die Optik wohl durchaus ein Ausschlusskriterium (das Bild von der verlebten Frau ohne jugendlichen Glanz in den Augen fand ich sehr passend), aber nicht soooo wichtig, wenn es darum geht einen Menschen kennen zu lernen, den man mit der Zeit evtl. sogar liebt.

Das ging bei mir in einem Fall sogar so weit, dass sich mein Geschmack ein wenig verändert hat und ich jetzt Frauen hübsch finde, die mich an eine Datepartnerin (die ich vorher nicht als "meinen Frauentyp" bezeichnet hätte) erinnern...

Solange mich die schönste Frau der Welt nicht über ihre Persönlichkeit berührt, ist sie absolut uninteressant. Würde ich mit Claudia Schiffer ein Bierchen trinken wollen? Wohl kaum. Und ich bin da sicher nicht die große Ausnahme, auch wenn etliche Kerle sich kaum dran stören würden, mit einer schönen aber uninteressanten Frau sogar ins Bett zu steigen.
Bei den Frauen würde ich den Anteil, die mit einer gutaussehenden Flachpfeife ins Bett wollen, sogar noch geringer einschätzen, auch wenn es diese Vorliebe für Leute wie Beckham durchaus gibt.
********rise Mann
19 Beiträge
Hi Lustgewinner,
Ich denke das stimmt auf jeden Fall, unsere Psyche spielt ne sehr große Rolle bei unserem sexuellen Verhalten.

Ich kenne das ebenfalls von mir, wenn man merkt, dass man sich zu sehr von äußeren Reizen leiten lässt, muss man eigentlich nur einmal Katastrophensex mit einer Bombe gehabt haben, dann orientiert man sich sehr schnell um ^^.
Als ich mir das Ausgangsposting sah, dachte ich erst man ist Freimut ehrlich. Und dann... damit macht er sich keine Freunde. Viele die nicht seinem Schönheitsideal entsprechen werden auf Ihn hineinprasseln.

Ich denke jedem ist es überlassen wen man schön oder gut findet.

Was ich nicht gut finde am Eingangsposting, daß er Frauen die er benutzte um seine Befriedigung zu stillen im nachhinein benutzt wieder auf sich allein gestellt lässt obwohl er im vornherein wusste das Sie Ihm nicht mehr als nur Sex bieten kann.
Aber auch das ist jedem seine Sache. Und wenn Frauen darauf reinfallen, die andere.

Eins ist sicher, ich lasse mich erst garnicht auf Frauen ein, die nicht meinen gewünschten Normen ensprechen. Im ersten moment werden Frauen denken, man ist der arrogant. Aber ich hoffe Sie werden dann denken, danke das er mich nicht nur für den Sex benutzt hat und mich dann fallen lässt (wenn Sie denken können).
Lieber habe ich keinen Sex und das auch von mir aus Monatelang. Jedoch wenn sie mir gefällt und dazu noch anderes (Status, Beruf, Intellekt, IQ) bieten kann, bin ich sehr gern bereit diese Frau zu begehren.

Es geht also schon im ersten Moment auf das äußerliche, dann jedoch um andere Werte. Es muss nicht ein Model sein, aber keine Frau die sich gehen lässt.

Es sind doch die Erfahrungen, wen man schön oder attraktiv findet. Dazu gehört nicht immer nur der Körper, jedoch das ist immer Ansichtssache. Ich für mich schaue schon ob ich Sie über die Schwelle tragen kann oder nicht. Die Proportionen müssen schon passen. Es brauch kein Hungerhaken sein, jedoch auch keine die nicht mehr unterhalb des Kopfes im Spiegel sich seit Jahren nicht mehr anschaut. Ich habe schon mollige Frauen gesehen die sahen sehr Attraktiv aus, jedoch sie sind halt nicht mein Typ den ich aus Erfahrungen heraus nicht mehr möchte.

So legt halt jeder seine Prioritäten und das ist jedem seine Sache. Ich jogge zur Zeit jeden 2. Tag um das zu erreichen was Frauen mir bieten sollen, einen für mich attraktiven Körper.

Auch ich bin am altern und bin nicht Makellos, doch das ist hier ja auch nicht das Thema. Sondern es geht um die visuelle Bedürfnisbefriedigung und diese ist Ansichtssache.
****on Mann
16.221 Beiträge
Es geht also schon im ersten Moment auf das äußerliche, dann jedoch um andere Werte.... (Status, Beruf, Intellekt, IQ)

Wobei Status und Beruf auch echt äußerliche Werte darstellen. Und ein hoher IQ... mh, was kann man denn damit anfangen? Angeben? Ich kenne Leute mit enormem IQ, aber sie sind langweilig, stumm, stoffelig, zu kaum einem Dialog bereit.
Wobei Status und Beruf auch echt äußerliche Werte darstellen.

Status= Stellung einer Person oder einer Gruppe innerhalb der Gesellschaft

Man sieht oft einem an, ob er jahrelang im Berufsleben steht oder stand. Sie sind dann doch äußerlichen Werte oder?

Ich kenne Leute mit enormem IQ, aber sie sind langweilig, stumm, stoffelig, zu kaum einem Dialog bereit.

Falsche Leute oder nicht auf gleichem Niveau. Das ist doch Ansichtssache mit wem man redet oder nicht.
*****_bw Mann
42 Beiträge
Vielleicht ist Freimut unglücklich verliebt gewesen

aber viell. passte sonst alles an ihr und er hat sich wohlgefühlt

Nämlich das eines (noch) verheirateten Mannes, dessen Sexleben in seiner Ehe gänzlich gestorben ist, er seinen Marktwert in "diesem Bordell" (in dem er sich ja freiwillig registriert hat!), hier seinen Marktwert herausfinden möchte und eher wohl weniger Zuspruch gefunden hat und einfach nur Bestätigung finden möchte, so außerhalb seines tristen Ehelebens.

Na aber Bingo, das waren Treffer ins Schwarze! *top*

Sehr attraktive Menschen werden bereits früh derart über ihre Attraktivität definiert, dass sie sich zuweilen sehr auf das Äußere für ihre Denk- und Gefühlswelt festlegen - und dabei die wirklich interessanten Sachen verpassen. Sie bewerten das Aussehen so hoch, dass entscheidende Eigenschaften wie Loyalität, echter Humor und tiefe Freundschaft ihnen als unwichtig bewertet für ihr eigenes Leben entgehen.

Sehr passend geschrieben!
Was ist denn überhaupt "attraktiv" ? Das sieht doch jeder anders.
Ich persönlich bin der Meinung, man kann Attraktivität nur ausstrahlen, nicht sein.

Wenn ich über Monate intensiven geistigen Austausch habe, bevor es zu einem Date kommt, kenne ich mein Gegenüber erheblich besser als eine Kollegin, mit der ich ab und an mal in der Mittagspause esse und an mal in der Mittagspause esse.
Dann weiß ich schon mal ziemlich genau, wie dieser Mensch tickt.

Ja oder wie die eigene Ehefrau

Es ist wohl durchaus so, dass man jemanden nicht abstoßend finden darf, wenn man sich näher kommen will. Aber wenn das Äußere halbwegs passt, während einen die Persönlichkeit sehr interessiert, dann kommt man sich näher und wenn man sich dann irgendwann gegenseitig im Bett beschenkt und es wunderbar ist spielt die Optik gar keine Schlüsselrolle mehr. Wenn der Umgang miteinander bezaubert, dann verknallt man sich auch in Menschen die zunächst gar nicht so sehr dem eignen Schönheitsideal entsprechen. Und mit der Zeit findet man sie schön. Weil man sie extrem gern mag.

Sehr gut geschrieben!
*****_bw Mann
42 Beiträge
Status= Stellung einer Person oder einer Gruppe innerhalb der Gesellschaft

Da fällt mir der Spruch aus einer Werbung ein.
In dem Werbespot protzt der Mann mit seinem Status und die Frau sagt ziemlich trocken und unbeeindruckt : "Du tust mir aber leid! Statusdenken ist aber therapierbar"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.