Also, ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mal einen Partner, der war charakterlich super, so dass wir uns vor der Beziehung natürlich näher kamen. Während dieses Prozesses machte ich mir nachts unentwegt Gedanken. Gedanken darüber, dass ich ihn tierisch gern hatte und charakterlich mir sofort eine Beziehung vorstellen könnte, aber das Aussehen... ohje, das Aussehen! Da ich nun selber keine Miss Universum bin, dachte ich mir so, dass er sein Aussehen mit seinem Charakter vielleicht kompensieren könnte. Wir wollen ja nicht oberflächlich sein, dachte ich mir. Trotzdem nachts im Bett immer wieder die Gedanken: was, wenn es ernster wird? Halte ich das beziehungstechnisch aus?
Nach einiger Zeit, wo ich unsere Dates erstmal aufs Eis gelegt hatte, um mir darüber im Klaren zu sein, dachte ich, okay, lass es auf dich zukommen. Als ich ihn das nächste Mal traf (wir hatten uns ja eine Weile nicht gesehen), traf er mich auch wie ein Blitz. Ohne einen vernünftigen Grund hatte ich mich an diesem Tag vollends in ihn verknallt. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich weiß nur, dass ich ihn seit diesem Tag als echt SCHÖN empfand! Was die Liebe so ausmacht, jaja!
Seit diesem Tag gab ich immer wieder auch nicht so gut aussehenden Menschen eine Chance... bisher hat es nur bei einem nicht für eine Beziehung gereicht, sehr wohl aber fürs Bett. Im Bett achte ich nicht unbedingt auf die Optik; er muss halt sympathisch sein und ein attraktiver Liebhaber. Dann passt das schon.
Was mein Mann hingegen als attraktiv bezeichnet... oh Gott, wenn es danach ginge, müsste ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Da sieht man wieder, wie einfach Männer gestrickt sind!
Die schäbigste, runtergekommene Tussi findet er geil, irgendso ein kleines 0815 Mädchen, die mal in irgendeinem Film ihren Pulli lüftet auch... aber wenn ich ihm eine wirklich schöne, elegante Frau zeige, dann wird sofort gelästert. Die is alt, die ist doch nicht attraktiv, die sieht ja wohl echt nicht so toll aus... wo ich mir denke: woah, die sieht nicht toll aus? Mein Gott, was denkst du dann erst über mich?