Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
97 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?188
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?74
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

Hallo...
Leider ist es heutzutage so ,das meistens immer nur die Urteile zählen die Mann-Frau sieht *fiesgrins* .(Äußeres) *hotman* *hotlady* und wahrnimmt. *troest* Keine Panik *panik* ,das Leben ändert sich manchmal schneller als wie man denkt. *zwinker*

Lg *g*
Statusdenken ist aber therapierbar

Je nachdem wo man zugeordnet werden will, unten oder oben.
Mir reicht der Durchschnitt, da ich auch nicht zuviel bieten kann.
Aber das ist Ansichtsache, der eine meint es ist viel der andere zu wenig.

Eine Frau meinte mal zu mir, Sie möchte einen BMW und ein Haus und für beides ist der Mann zuständig. Ich wusste der Maurer hatte ein Loch in der Wand gelassen wo ich Sie hinausschob. Gute Therapie oder?
das ist mir nun viel zu dualistische S/W-Malerei, die aber den Vorteil hat, sich politisch sehr korrekt zu lesen und so ein leises Lüftchen der moralischen Überlegenheit wehen zu lassen ... *zwinker*

Erwin
du willst mir jetzt kein Gschmäckle ans Lüftle andichten oder?
Das Leben ist immer eine Zwischenform, aber auf ne Arrogante selbstgerechte und noch dazu von nem hässlichen beleidigenden Knopf geäusserte Aussage gehört manchmal ein klares Weltbild.

Mach mich auch nicht zum Engel aber jeder braucht noch Ideale für sich selbst. Wenn ich die Sicht von Vivavista zu meiner mache und mich auch noch darin Sonne, wird mir übel.
Trigon
"ich glaube, daß mancher weniger attraktive glücklicher lebt, als die meisten Attraktiven"
Bei den attraktiven Frauen ist nach meiner Erfahrung Glück und Unglück genau so normal verteilt, wie bei den weniger attraktiven Frauen.

"Solange mich die schönste Frau der Welt nicht über ihre Persönlichkeit berührt, ist sie absolut uninteressant."

Das sehen schöne Frauen bei Männern meiner Erfahrung nach umgekehrt auch so.

Klar können schöne Frauen jeden Tag einen Mann abschleppen, wenn sie es darauf anlegen. Da sind sie im Vorteil.
Eine schöne Frau hat es meiner Ansicht am leichtesten. Dann kommen die Männer und dann die häßlichen Frauen.
Was Jeder aus seiner Ausgangssituation macht liegt an Ihm.
****un Paar
14.760 Beiträge
Performer
Klar können schöne Frauen jeden Tag einen Mann abschleppen, wenn sie es darauf anlegen. Da sind sie im Vorteil.

so klar ist das schon mal garnicht!
wir haben eine wirklich schöne tochter (ja, sie entstammt wirklich von uns und wurde als baby nicht vertauscht) und müssen immer wieder feststellen, daß männer häufig sehr schüchtern ihr gegenüber sind.
die glauben, daß sie sowieso keine chance bei ihr haben bzw. unsere tochter müßte mindestens an jedem finger einen verehrer mitschleppen.
andere weiderum vermuten, sie müsse hochnäsig und arrogant sein bei ihrem aussehen. das hat sich inzwischen so verselbstständigt, daß sie selbst sehr zurückhaltend auftritt und sich meistens auch nicht mehr traut, auf die männer zuzugehen.
frauen sind ihr gegenüber auch voller vorurteile und wer sie nicht kennt, findet sie schon mal einfach nur blöde.
****on Mann
16.257 Beiträge
Newsun, das ist auch das, was ich hin und wieder sehe. Schöne Frauen sind gerade für diejenigen einschüchternd, die die Schönheit so überschätzen. Und schöne Frauen tragen deswegen nicht selten einen unsichtbaren Abstandshalter um sich herum, den sie so gerne überwinden würden.

Es gibt aber auch jene schöne Frauen, die seit Kindheit lernten, dass Schönheit ein Kapital sei, dass es auszubeuten gilt. Sie setzen sie dann manipulativ ein.
****un Paar
14.760 Beiträge
trigon
zumal sich die schönen menschen häufig ihrer schönheit nicht wirklich bewusst sind und ständig an sich viele dinge hässlich finden sogar bis zum leidensdruck!
...
@****on

da ist schon was wares dran *ja* mit dem Schleier....

Die nackte Wahrheit ist aber die. Wir alle: Männer und Frauen, achten auf das Äußere was zumindest zu Beginn einer Bekanntschaft in den allerersten Minuten, ganz normal und vollkommen in Ordnung ist, denn es gehört dazu und ist natürlich!
Im Reallive spreche ich sicher niemanden an, der mir optisch nicht gefällt oder ? Ok kann schon mal die Ausnahme sein aber dann will ich auch nicht mehr von der Person *g*

Beim Mann ist es halt ausgeprägter, da er einfach ein Augentier ist.
Ich denk manche Männer betreiben dieses optische Kennenlernen auffälliger als Frauen. Vielleicht rührt daher der Ruf der Männer das er ein Gaffer ist ?
Problem ist halt viele verlieben sich schnell nur in das Äussere... also Optik,Reichtum ,Bildung etc...

Die Seele, die Gutherzigkeit, der Mensch selbst und der Charakter werden nicht beachtet..
****un Paar
14.760 Beiträge
bei uns gibt es familiär ein motto:

wenn uns jemand nicht so hübsches oder nett gekleidetes begegnet, dann versuchen wir nicht abfällig zu sein oder berufen den anderen gegen seine abfälligkeit mit dem ausspruch: "aber vielleicht ist der/die doch sehr nett !?"
****on Mann
16.257 Beiträge
Beim Mann ist es halt ausgeprägter, da er einfach ein Augentier ist.
Ich denk manche Männer betreiben dieses optische Kennenlernen auffälliger als Frauen. Vielleicht rührt daher der Ruf der Männer das er ein Gaffer ist ?

Nur die Frauen, DAS sind erstmal Augentiere! Frauen sind so visuell, dass sie viel, viel mehr Farbnuancen unterscheiden können als Männer. Ihr Sinn fürs optisch Schöne ist so viel ausgeprägter.

Aber Männer gucken immer so auffällig... Frauen verlernen das auffällige Gucken in der Pubertät schnell, weil sie durch die Frendinnen erfahren, wie peinlich das ist. Kerlen ist so schnell nichts peinlich. Darum gucken Frauen bewusst aus den Augenwinkeln, und Männer drehen den ganzen Kopf, so dass jeder genau erkennt, dass er gerade die Möse betrachtet, die sich so schön durch ihre Jeans abhebt.
****un Paar
14.760 Beiträge
m_c
nee um himmelswillen. so sind wir nun wirklich nicht gestrickt. ging erstmal um das tägliche erleben und ohne erotische motive.

im übrigen : nett ist die schwester von scheisse!
*******_Art Frau
428 Beiträge
Also, ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mal einen Partner, der war charakterlich super, so dass wir uns vor der Beziehung natürlich näher kamen. Während dieses Prozesses machte ich mir nachts unentwegt Gedanken. Gedanken darüber, dass ich ihn tierisch gern hatte und charakterlich mir sofort eine Beziehung vorstellen könnte, aber das Aussehen... ohje, das Aussehen! Da ich nun selber keine Miss Universum bin, dachte ich mir so, dass er sein Aussehen mit seinem Charakter vielleicht kompensieren könnte. Wir wollen ja nicht oberflächlich sein, dachte ich mir. Trotzdem nachts im Bett immer wieder die Gedanken: was, wenn es ernster wird? Halte ich das beziehungstechnisch aus?

Nach einiger Zeit, wo ich unsere Dates erstmal aufs Eis gelegt hatte, um mir darüber im Klaren zu sein, dachte ich, okay, lass es auf dich zukommen. Als ich ihn das nächste Mal traf (wir hatten uns ja eine Weile nicht gesehen), traf er mich auch wie ein Blitz. Ohne einen vernünftigen Grund hatte ich mich an diesem Tag vollends in ihn verknallt. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich weiß nur, dass ich ihn seit diesem Tag als echt SCHÖN empfand! Was die Liebe so ausmacht, jaja! *g*

Seit diesem Tag gab ich immer wieder auch nicht so gut aussehenden Menschen eine Chance... bisher hat es nur bei einem nicht für eine Beziehung gereicht, sehr wohl aber fürs Bett. Im Bett achte ich nicht unbedingt auf die Optik; er muss halt sympathisch sein und ein attraktiver Liebhaber. Dann passt das schon.

Was mein Mann hingegen als attraktiv bezeichnet... oh Gott, wenn es danach ginge, müsste ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Da sieht man wieder, wie einfach Männer gestrickt sind! *gg*
Die schäbigste, runtergekommene Tussi findet er geil, irgendso ein kleines 0815 Mädchen, die mal in irgendeinem Film ihren Pulli lüftet auch... aber wenn ich ihm eine wirklich schöne, elegante Frau zeige, dann wird sofort gelästert. Die is alt, die ist doch nicht attraktiv, die sieht ja wohl echt nicht so toll aus... wo ich mir denke: woah, die sieht nicht toll aus? Mein Gott, was denkst du dann erst über mich? *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
D
ie schäbigste, runtergekommene Tussi findet er geil, irgendso ein kleines 0815 Mädchen, die mal in irgendeinem Film ihren Pulli lüftet auch... aber wenn ich ihm eine wirklich schöne, elegante Frau zeige, dann wird sofort gelästert. Die is alt, die ist doch nicht attraktiv, die sieht ja wohl echt nicht so toll aus... wo ich mir denke: woah, die sieht nicht toll aus? Mein Gott, was denkst du dann erst über mich? *zwinker*

vielleicht ist der nur einfach klug und will dich nicht verärgern über positive äusserungen zu schönen frauen!
wenn du ihn auf eine schöne frau aufmerksam machst, denkt er evtl. du würdest ihn testen wollen?
so ein verdrehtes ästhetisches empfinden kann er doch kaum haben.
...
Mein Gott, was denkst du dann erst über mich?

ist doch scheissegal was er denkt...Irgendwas wirst schon an dir haben das ihn erregt bzw du seine Frau geworden bist oder ?
*******_Art Frau
428 Beiträge
vielleicht ist der nur einfach klug und will dich nicht verärgern über positive äusserungen zu schönen frauen!

Dann ist es aber noch unklüger, wirklich hässliche oder sagen wir mal mindestens durchschnittliche Frauen lobend hervorzuheben! *gg*

so ein verdrehtes ästhetisches empfinden kann er doch kaum haben.

Wir sprechen ganz offen über andere Frauen. Jetzt nicht ständig, aber meistens handelt es sich um Filmdarsteller oder die, die man draußen so sieht. Oftmals sagt ein Mann ja im Film "Es gibt keine schönere Frau als dich" oder "Du bist so wunderschön" etc. Das bringt meinen Mann jedes Mal zum Lachen und entsprechend fallen dann abfällige Kommentare über die Ladies.

Hüpft im Film aber mal eine junge Frau durchs Zimmer und zieht sich um - dann ist das Gesabbere gleich groß. Ich glaube, bei ihn hängt Schönheit mit Sex zusammen. Sobald er nackte Brüste oder eine Frau in schicker Unterwäsche sieht, ist die Frau für ihn gleich schön. Ich meine manchmal, das Gesicht spielt gar keine Rolle bei ihm. Örks. Das kann jetzt gut oder schlecht sein! *zwinker*

@ Munchy
Ja schon, das war ja auch alles mehr lustig gemeint. Mir ist eben aufgefallen, dass mein Mann und ich gaaaaanz unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was eine Frau attraktiv macht. Ich habe schon spaßeshalber zu ihm gesagt, dass das nie was mit dem Dreier wird, weil wir nie die passende Frau finden würden, die beiden gefällt und er stimmte noch lachend zu.
****on Mann
16.257 Beiträge
Das kann jetzt gut oder schlecht sein!

Schlecht, weil: Wenn du dich attraktiv findest, wird er möglicherweise andere Meinung sein - wie deprimierend.

Gut, denn wenn du mit der Zeit an Schönheit verlierst, bleibst du so lange für ihn immer gleich schön, wie du dich oben oder unten rum ab und zu mal frei machst...
...
Hüpft im Film aber mal eine junge Frau durchs Zimmer und zieht sich um - dann ist das Gesabbere gleich groß.

wäre evtl mal ne Anregung so durchs Zimmer zu hüpfen...dann könntet ihr euch den TV sparen oder ?
newsun
Mit ihrer Tochter ist ne Frage der Wirkung. Gerade sehr attraktive Frauen machen häufig den ersten Schritt. In jüngerem Alter geht ja fast Alles über Cliquen. Ich habe in meinem Wirkungskreis schöne Frauen gehabt, die ständig angesprochen wurden ( eine Jugendfreundin von mir hat mich mal gebeten mit ihr nur noch in Lokalitäten zu fahren, wo uns niemand kennt, sie hatte es einfach satt ständig fünf Typen um sich rum stehen zu haben) und welche die sehr selten angesprochen worden sind und das auch nicht wollten. Wenn sie Interesse hatten haben sie selbst die Initiative ergriffen. Kommt eine schöne Frau sehr herzlich rüber hat sie kein Kontaktproblem.
Umgekehrt war mit einem Kommulitonen als Student in Wien. Er sieht einem bekannten Hollywoodschauspieler ähnlich. Da sprach ihn alle zwei Minuten eine junge Dame an: Hast Du mal Feuer? Das nervte ihn extrem.
Hmmmm - mein Traummann war optisch FÜR MICH der Kracher. Damals - jo sind schon ein paar Jährchen her - waren es seine Augen *anbet* und seine ruhige, umgängliche Art.
Dazu noch sportlich, attraktiv, Anfang 40 *lach* und verheiratet.

Traummann - Ehemann - Alptraummann - Freund

In den letzten Jahren ist mir kein Mann mehr begegnet der all das auf einmal verkörpert hat.

Und? Ist doch nicht tragisch. Der letzte Partner war eher unscheinbar, dafür aber ein guter Liebhaber.


Mia
****_80 Mann
5 Beiträge
Das ist mal ne interessante Frage..
Diese muss sich allerdings jeder selber beantworten können.
Bei mir geht es prizipiell nicht nur um das aussehen. Das gesamtpacket ist entscheidend.

Was bringt dir in einer Bezieung eine Schönheit, Makellose züge, wenn Du kommunikation brauchst?

Frage: Kannst Du also mit einer Schönheit zusammensein, die dümmer ist als ein meter Feldweg?

Anwort: ja aber nicht auf dauer.

Meine Erfahrung hat gezeigt, das ich es mit dummen oder mit Menschen nicht sehr lange aushalten kann, wenn die Themen ausgehen man an ein ander vorbeilebt (weil keinerlei gemeinsamer nenner).

Am ende des Tages wenn man alles durchdacht hat kommt man (ich) auf den schluss es geht halt nicht.

Am besten ist natürlich schön und gemeinsame nenner. Also es muss nicht hyper intelligent sein aber so, dass eine vernünftige komunikation zu stande kommen kann.
@****mut

Ich habe deinen Beitrag zweimal gelesen, weil ich's beim ersten Mal gar nicht glauben konnte. Und doch erscheint er mir realistisch, denn zeigt er doch genau das auf, was unsere Welt (leider) immer mehr ausmacht: Oberflächlichkeit und den Fokus gerichtet auf Luftblasen, die zwar nach außen schillern, aber leider leider innen nun mal hohl sind. Wobei ich dieses "hohl" selbstverständlich nicht auf Personen beziehen will, aber es sollte doch sogar bis zu einem intelligenten Menschen wie Dir mittlerweile vorgedrungen sein, dass die äußere Hülle nunmal vergänglich ist, oder etwa nicht?? Was tust du dann mit Deiner "Luftblase"? Schiebst sie zur Seite und nimmst 'ne andere, neue?

Ich würde mich jetzt gern noch weiter darüber auslassen. Aber andererseits ist Dein Beitrag es nicht wert, weiter darüber zu diskutieren. Er ist armselig.

laydee
****un Paar
14.760 Beiträge
Joan_d_Arc
vlt. geht es deinem mann nur um ganz bestimmte einfache reize für seine lust. da reichen ihm ganz schnöde und einfach wenig bedeckte geschlechtsmerkmale durchschnittlicher attraktivität.
der will nur das glas milch statt der gesamten kuh ?
****ot2 Mann
10.767 Beiträge
Themenersteller 
@Lollypop
Ich habe mich nun quer durch die Beiträge gelesen und vor allem die Antworten von Freimut als TE und für mich zeigt Freimut ein sehr typisches Verhalten - > Nämlich das eines (noch) verheirateten Mannes, dessen Sexleben in seiner Ehe gänzlich gestorben ist, er seinen Marktwert in "diesem Bordell" (in dem er sich ja freiwillig registriert hat!), hier seinen Marktwert herausfinden möchte

Hi Lollypop,
Du liegst daneben. Zwar habe ich auch eine lange Ehe hinter mir, in der das Sexleben eingeschlafen war, aber das ist schon lange her. Ich habe kein Eheleben mehr. Und nach eine Pause hatte ich dann eine bunte Datingphase. Also eigentlich nichts besonderes.
An alle Damen, die Armseligkeit bei mir herauslesen: Es liegt vermutlich daran, dass sie mit dem Position der Abgewiesenen identifizieren.
Mir geht es aber nicht um die psychologische Situation des Abgewiesenen und der damit verbundenen Kränkung.
Abgewiesen werden macht mir nun wirklich nichts aus. Ich bin ein Mann. Da ist Körbe bekommen normal.
Sondern mir geht es um die psychologische Lage desjenigen, der mit sich ringt, in der Kennenlernsituation abweisen zu müssen.
Weil die Schmetterlinge halt nicht fliegen (wie Frauen es formulieren würden).
Dieses Problem müsste doch eigentlich auch Frauen vertraut sein.
Vielleicht machen sie sich nur nicht so einen Kopf darum. Sondern drücken schnell auf next, wenn es nicht völlig passt.
Lg
Freimut
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Oh ha, was macht die alte Frau in meinem Bett....da fällt einem echt bald das Essen aus dem Gesicht.

Ich bin 39 Jahre alt und würde 51jährige Männer nicht mal mehr mit dem Arsch angucken, weil mir die viel zu alt sind.

Als ich noch jung und knackig war, fand ich das immer ganz furchtbar, wenn mich so alte Säcke in der Disco oder im Schwimmbad oder an anderen Orten angegafft haben.

Was für mich Schönheit ist, kann ich gar nicht genau definieren. Wie einige hier schon festgestellt haben, findet Frau/Mann ihr Gegenüber attraktiv, anziehend und sexy und dann wird die Neugierde geweckt.
****on Mann
16.257 Beiträge
Ich bin 39 Jahre alt und würde 51jährige Männer nicht mal mehr mit dem Arsch angucken, weil mir die viel zu alt sind.

Das tut mir 51jährigem weh. Vor kurzem war ich selbst noch 39.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.